Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 11:43
zum thema empfehle ich jedem (egal welcher religion zugehörig) das buch Jesa - derletzte
Tag von Glenn Kleier.. sehr interessant und belehrend

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 11:44
Wer sich bewusst umsieht, wird erkennen, dass es keiner Rache bedarf.
Wir sind dabei,alles zu vernichten, was es auf unserem Mutterschiff Erde nur zu vernichten gibt. Warumalso irgend einen Gott bemühen, das schaffen wir schon selbst.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 11:45
Wer sich bewusst umsieht, wird erkennen, dass es keiner Rache bedarf.
Wir sind dabei,alles zu vernichten, was es auf unserem Mutterschiff Erde nur zu vernichten gibt. Warumalso irgend einen Gott bemühen, das schaffen wir schon selbst.


melden
cugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 11:49
sumerer: aufpassen jetzt kommt gleich einer und sagt, dass das teil des göttlichen plansder rache ist...... *sfg*


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 12:03
Nun, dies ist eben meine Meinung. Man kann ja an Götter glauben, aber muss es unbedingtder "Gott" sein. Ich denke nicht. Der Mensch in der Masse ist leider nicht in der Lage,das Wesentliche zu erkennen. Da kann uns auch kein Göttlicher helfen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 12:06
@ Sumerer

Als was möchtest Du das Wesentliche beziffert wissen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 12:26
Für mich ist das Wesentlichste die Erkenntnis, dass ich selbst entscheiden kann, welchenWeg ich gehe und welchen nicht. Dafür brauche ich doch keinen Gott.
Die Rückkehr zuunseren Wurzeln, das Leben mit der Natur als Bestandteil dieser und die Besinnung aufunsere inneren Werte (z.B. Liebe, Vertrauen und Zuversicht) haben für mich Bedeutung,nicht die Hoffnung auf einen göttlichen Plan.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 13:02
Die Rückkehr zu unseren Wurzeln, das Leben mit der Natur als Bestandteil dieser unddie Besinnung auf unsere inneren Werte (z.B. Liebe, Vertrauen und Zuversicht) haben fürmich Bedeutung, nicht die Hoffnung auf einen göttlichen Plan.

Die Rückkehrzu unseren Wurzeln bedeutete schlichtweg eine permanente Interaktion mit unseremSchöpfer. Die von Dir angeführten Attribute bedürfen jedoch keiner göttlichenUntermauerung, da gebe ich Dir Recht.

Aber darüber hinaus? Wir als Geschaffeneoder Erschaffene sollen ohne unseren Schöpfer auskommen? Ohne Problem möglich, wenn mansein eigenes Ego als die einzige Instanz feil bietet. Dennoch denke ich, dass sich inErkenntnis Seines Willens ein wesentlich freieres Leben kundtut, wenn man sich malvergewissert, was überhaupt "Sein Wille" alles um- und einschließt.

Dagegen sindwir Menschen in der Regel doch nur absolute Nulpen, was unsere Intention angeht. Rückkehrzu unseren Wurzeln, okay, fragt sich nur halt s.o., wie wir diese Wurzeln in Wahrheit zudefinieren imstande sind, bzw. diese erkennen möchten?!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 13:50
Is hier eigentlich schon wem aufgefallen, das wir die Erde auch in 100 Jahren noch nichkaputt haben?

Atomkriege haben wir hier auch nich, warum also glaubt ihr alledas wir hier sterben?

Umwelttechnik ist stark im KOmmen, in jeder neuenWohnsiedlung haben mindestens 2 Häuser bereits solardächer.

Klar wird es nenklima umbruch geben, aber nichts womit man nicht fertig wird.

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 13:52
Scheinbar sehnt sich der Mensch nach dem Tod.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 14:23
Scheinbar sehnt sich der Mensch nach dem Tod.

Nicht unbedingt, aber erist sich dessen spätestens seit seiner Geburt bewusst. *g*


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 17:15
hallo leute!

wann sich gott rächen wird wisst ihr doch alle!!
am tag desjüngsten gerichts natürlich!
und wahrlich!! dann wird niemand mehr was zu lachenhaben! die gläubigen unter euch verstehen schon was ich meine...aber die ungläubigenwerden das als schwachsinnig einstufen!
Ich würde nicht unbedingt sagen das er sichrächen will. Und die frage wann...hmm als wenn ein mensch das beantworetn könnte!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 18:46
und wahrlich!! dann wird niemand mehr was zu lachen haben! die gläubigen unter euchverstehen schon was ich meine...aber die ungläubigen werden das als schwachsinnigeinstufen!

____________

UNd wie ich lachen werde^^

Zumindestüber die Leute, die ihr Leben lang den falschen glauben ausgelebt haben :)

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 22:35
@autodidakt

Bist du dir da sicher, dass der Mensch sich dessen bewusst ist, dasser irgendwann mal einen Abgang machen muss?

Ich ehrlich gesagt nicht.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 22:55
Naja.... also wenn man nicht unsterblcih ist, dann ist er zwangsläufig irgendwann tot :)Und das is ja nun mal so.

"Wenn es keinen Gott gäbe, müsste man ihn erfinden"
Ein Gott passt so schön in unser System und gibt alles, was wir dummenzuneigungsbedürftigen Menschen brauchen: Erklärungen für das was wir noch nicht wissenund Hoffnung. Gott ist quasi notwendig, aber eigentlich nur ein wunderbares Gespinst derMenschenköpfe..... von daher.... wie soll er sich rächen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.02.2007 um 23:11
Wann wird Gott sich rächen?
- Vielleicht noch heute. (Man beachte hierbei die dritteFragestellung - die Zeit könnte eventuell drängen;-))

wie lange guckt sich gottdas noch an???
- Bis in alle Ewigkeit.


wird sich die menschheit nochmaländern???
- Manche ja, andere nein.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.02.2007 um 05:48
@ sarasvati23

Bist du dir da sicher, dass der Mensch sich dessen bewusst ist,dass er irgendwann mal einen Abgang machen muss?

Ich ehrlich gesagt nicht.


Abgesehen davon, dass ich ein *g* dahinter setzte, wollte ich es eher soverstanden wissen, dass der Mensch sich bereits mit dem ersten Atemzug auf den Todzubewegt, zumindest was seinen Körper angeht.

Zum anderen - wenn ich Dichrichtig verstehe - pflichte ich Dir bei, dass in der Regel der Tod im eigenen Leben undUmfeld tabuisiert wird, so lange man sich zum Beispiel einer soliden Gesundheit erfreut.Kommen jedoch unverhofft Krankheiten und Unglücksfälle ins eigene Blickfeld oder manselbst gar ist von diesen Kalamitäten betroffen, sieht die Sache natürlich ganz andersaus.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.02.2007 um 12:21
... sobald Gott aufgeraucht hat ;)
dann gehts los hier.

fnord


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.02.2007 um 12:53

Hänge mich an @Autodidakts Statemant, ungeniert an ;-)

Wie rächt sich diebedinungslose Liebe ?

Gruss der Schattenmagus


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.02.2007 um 22:18
hey lolle

woher willst du denn so genau wissen was falsch ist und was nicht???das würde mich mal interresieren!
es glauben soo viele menschen an soo vieledingee!! und gerade duu willst wissen das wir alle nur rumspinnen oder wie kann ich dasverstehen??


Anzeige

melden