Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:28
wo soll ich anfangen dir zu widersprechen?
was der koran sagt interessiert michnicht
sonderlich da ich ihn eher als abschrift der bibel halte.
Aber wundert esdich nicht
das die bIbel auf dinge bezug nimmt die man damal nicht kannte und auchnoch spezielle
aussagen macht dazu? zwar nicht im wissenschaftlichem sinne so genauwie heute aber so
genau das man damit argumentieren kann!

Anatmoie desMenschen:
was ich dir
zeigen wollte ist das die Bibel keine Hokus Pocus alaGriechen oder Ägypter erzählt.


Was du da für komisches zeug redest kann ichnicht verstehen.
denn es ist und
jetzt bitte AUFPASSEN! WIssenschafltich bewiesenworaus der Mensche besteht! Es geht hier
um die Zusammensetzung! unter wiki findest dudas auch und und und,also erzähl mir keinen
Quatsch bitte den du dir zusammengereimthast!

Also ich erklär dir mal was dein
Bericht sagt:
nämlich dasvermutlich, eventuell, kann sein das na ja! auf jeden Fall
haben die "Deswegen habenwir uns jetzt künstliches Eis im Labor hergestellt, unter
sterilen Bedingungen mitUV-Licht bestrahlt"
wer sagt den das das eis steriell war?
heute wissen wir das esim eis von mikroben nur so wimmelt.


"Aber Erbgut
allein erschafft keinLeben. Das weiß auch Hauke Trinks. Entscheidend für das Leben sind
bestimmteStoffwechsel-Prozesse, die nur in einem geschlossenen Umfeld möglich sind. Und
dafürhabe er, so glaubt Trinks, nun auch eine Spur im Eis gefunden.
Er vermutet,
dassaus dem Urmeer verschiedene Fettsäuren in das Eis eingedrungen seien unddann
Zellwände gebildet haben. Und die könnten das Erbgut, also dieMolekülketten,
eingeschlossen haben. Dieser Vorgang funktioniert im Labor. Für Trinksist das der
Schlüssel des Lebens."

Also das was hier steht ist äussertkritisch. den das
wenn das urmeer in das eis eingedrungen ist dann sind nicht nurFettsäuren sondern auch
andere Bakterien etc. mit eingedurngen die lebensfeindlichsein könnten! und wer sagt uns
denn das es nicht umgekehrt der fall war das das erbgutin das Urmeer gespült wurde.


Der Mann hat experimente im Labor gemacht!Hallo? klingelt da nicht etwas?


hier noch was

"Dazu kommen nochelektrische Potentiale, chemische
Differenzen und ständige Temperaturschwankungen.Diese sorgten für Reaktionen wie in
einem hochkomplexen Reaktor. Das Meer-Eis verhaltesich wie ein Kuchenteig unter
Hefe-Einfluss. "Und dann kommt es zu Vorgängen, dieirgendwann, so glauben wir
jedenfalls, zu lebensähnlichen Strukturen führen,"schildert Trinks."

der Mann
zeigt hier das er nicht wirklich weiss was damalspassiert ist!
er gibt es ja auch
offen zu!
wie kann er dann die im laborgemachten versuche entspechen den Reaktionen
vor einigen millionne jahren?

Erhat KÜNSTLICHES EIS herstellen lassen.

Fragen wir uns mal, woher kamm den damalsdas eis?? das war bestimmt nicht steril wie
das eis im labor! lächerlich!
in 2Wochen gibt es dann wieder Gegenberichte zu
diesem hier.


So jetzt binich aber an der reihe! ich hätte gerne eine
antwort auf meinen Post bzgl. derFortpflanzung! Kannst du mir dazu irgendwas sagen?

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:34
@bism_7_8_6

Zur Rache.
"Ich komme auch damit nicht gleich zurecht, weil ichmir vorstelle, Eltern würden sich an ihrem ungehorsamen Kind rächen. Das kann ich nichtverstehen. Aber Gott ist eben nicht unsere Eltern."

Einige, ich will nichtpauschalisieren, Eltern rächen sich an ihren Kindern dahingehend, dass sie ihnen dieLiebe, die ihnen vorenthalten wurde, verweigern. Z. B. in der Art, dass sie auf ihr Kindnicht eingehen, wenn es weint. Würden sie auf ihr Kind eingehen, in dem sie es trösten,würden sie sich mit dem eigenen Schmerz konfrontieren, der ihnen angetan wurde.
ArnoGruen (Psychoanalytiker) bezeichnete das als erste Spaltung in der menschlichen Seele,sich von seinen Gefühlen aus Schutz abzuspalten um den daraus resultierenden Schmerz zuentgehen. Das kann dahin führen, dass jegliche Empfindungen wie Mitgefühl abgetötetwerden, daraus kann auch Selbsthass entstehen. Dieses wird von Generation zu Generationweitergegeben und stellt ein großes Problem in unserer heutigen Geselslchaft dar.
Ichempfehle dazu das Buch von ihm "Der Wahnsinn der Normalität".


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:35
@sarasvati23

ich versteh nicht ganz worauf du hinauswillst?
was ich hiergepostet habe sind teilweise zitate aus büchern etc.
zumal ich nichts aus dem netzkopiert und hier eingefügt habe. da muss ich dich enttäuschen!

Ist es nichtwirklich interessant mal grundelegende Antworten auf solche graviernden Fragen zuerhalten! Lass es den Watchtower sein!!!
ok! sind die Fragen dann nicht trotzdemzulässig!?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:41
@doktor2431

Ich habe keine Wertung vorgenommen. Warum rechtfertigst du dichjetzt?

Aber meine Meinung zu Jehovas Zeugen kann ich nun gerne kundtun. Sie sindeine Sekte und von Sekten halte ich nichts, auch nicht in ihrer Vorgehensweise zu werben.Wenn man einen Teil als positiv erachtet, läuft man schnell Gefahr auch die restlicheIdeologie zu anzunehmen und zu akzeptieren. Das ist das Gefährliche bei Sekten, meinesErachtens.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:47
das die bIbel auf dinge bezug nimmt die man damal nicht kannte und auch noch spezielle
aussagen macht dazu? zwar nicht im wissenschaftlichem sinne so genau wie heute aberso

________

Nein, weil sie das nicht tut.

Ich kann auch beiscientology irgendwelche Parallelen finden, ich kann auch sagen: Hey, ein string is wieein tethan in scientology!

Es ist inkorrekt, aber irgendwie könnte man esbestimmt drehen, am besten wenn bis zum Beweis der strings das jahr 2200 ist, dieWeltmacht china ist, und alles vom englischen ins chinesische übersetzt wird und man esein bischen uminterpretiert.

____________

Was du da für komisches zeugredest kann ich nicht verstehen.
denn es ist und
jetzt bitte AUFPASSEN!WIssenschafltich bewiesen woraus der Mensche besteht! Es geht hier
um dieZusammensetzung! unter wiki findest du das auch und und und,also erzähl mir keinen
Quatsch bitte den du dir zusammengereimt hast!

_____

K, und deshalbsteht in der Bibel aus erde, und nicht: aus brom, .....usw

Übrigens ist das wiegesagt kompletter schwachsinn, du findest so gut wie jedes element in der Erdkruste, inder Luft sind nur Gase (von denen logischerweise nicht so viele in uns sind, weil wirkeine gasigen wesen sind), im Universum sind die selben wie auf der Erde.

Trotzdem sind wir aus dem wasser hervorgegangen, nicht aus Erde, Erde bildet nähmlichkeien Molekülketten, und die primitivsten Wesen, mit denen ja alles angefangen hat (hey,die sind nich in der Bibel erwähnt), haben auch nicht alle dieser elemente in sich.

____________

Also das was hier steht ist äussert kritisch. den das
wenndas urmeer in das eis eingedrungen ist dann sind nicht nur Fettsäuren sondern auch
andere Bakterien etc. mit eingedurngen die lebensfeindlich sein könnten! und wer sagtuns
denn das es nicht umgekehrt der fall war das das erbgut in das Urmeer gespültwurde.

______

Erm...diese Bakterien sind IM EIS entstanden, undbakterien sind nciht lebensfeindlich für andere Bakterien, normalerweise, nicht aufdiesem Level.

Es geht darum, das er sagt, das Leben wohl nur im Eis entstehenKANN, und eventuell in Schwefelvulkanen am meeresgrund, aber nicht in Erde.

______

Der Mann hat experimente im Labor gemacht! Hallo? klingelt da nichtetwas?


________

das klingt nach: er ist ein wissenschafftler undredet nicht nur zeug sondern lässt sich von Ergebnissen seiner kompliziert aufgebautenexperimente leiten?

______

der Mann
zeigt hier das er nichtwirklich weiss was damals passiert ist!
er gibt es ja auch
offen zu!
wie kanner dann die im labor gemachten versuche entspechen den Reaktionen
vor einigenmillionne jahren?

_____

Lol, ja, dafür sind Labore auch da.

Er hat kein leben erschaffen, sondern er hat Belegt, das Eis womöglich eine sehr sehrgute grundlage für das Leben darstellt.

DU bist es, der nichts über die frühereErde weiß, er kann mit warscheinlichkeiten arbeiten, und nimmt das warscheinlichsteheraus.

Auf jedenfall können sich im Eis sehr gut Ketten bilden, undlebensähnliche Zustände erreichen, das ausgedehnt auf sehr viel Zeit führt dann eventuellzu leben.

*Fragen wir uns mal, woher kamm den damals das eis?? das war bestimmtnicht steril wie
das eis im labor! lächerlich! *

Lol, langsam wirst du aberlächerlich.

Du glaubst vermutlich, der Mann hat sich wasser genommen und danneinfach eingefroren oda was? -.-

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:50
Arno Gruen-War der Schüler von Fromm? Na ja, kann ich selber nachschauen.
Ich habeeigentlich fast aufgehört, mich mit Psychologie zu befassen. Ich frage mich eher, wieeine Erlösung dieser Konditionierungen auf spiritueller Ebene erreicht werden kann. Esgibt mittlerweile so viele Antworten! Und es wird leider so viel von grundlegendemspirituellem Wissen als 'Geschichten' abgetan. Die Heilung liegt, so glaube ich, in einerziemlich radikalen Reduktion. (Schaffe das auch noch nicht, schliesslich bin ich jetztnach langer Verweigerung erstmal vor dem Computer aufgetaucht)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:51
nun ja du hast meine Post in Frage gezogen und damit meine Ansichten oder Absichten!damit hast du eine Wertung vorgenommen! Abgesehen davon das es sich hierbei umwissenschafltiche Berichte handelt und nicht um glaubenbekundungen irgend welcherReligionsparteien. Diese Berichte wirst du wahrscheinlich noch auf anderen Seiten findenund dann auch in englisch und sonstigen Sprachen.

Was deine Meinung ist kannstdu gerne jedem kundtun den es interessiert.

Mich interessiert eher eine Antwortauf mein Post.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:58
Ich habe eben deine Quelle recherchiert und Watchtower war das einzige was mir googledazu ausgespuckt hat. Da war nichts mit anderen Quellen.
Also. Wo ist denn dasProblem deinerseits, ich will dieses Wissen dann nur nicht den übrigen Lesern diesesThreads vorenthalten.

Das ist ja wohl selbstverständlich, dass man daraufaufmerksam macht, dass sich hinter der Quelle eine Sekte verbirgt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 14:03
doktor2431
ich will Dir bei Leibe nicht den Forscherdrang ausreden, aber ist derBeweies, den Du Dir selbst gesucht hast, noch nicht genug?
Ich für mich bin glaubigund sehe mich verpflichtet (und es tut auch gut), die Schöpfungslehre als einen Teilmeines Glaubens anzunehmen. Aber ich bin eher so überwältigt (im positiven Sinne) von derFülle (auch der Fülle der Dinoknochen:) ), das ich das mal ganz in Stille und Demuthinnehme. Das kann ich mir jetzt erlauben, endlich.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 14:03
@lolle

der wissenschaftler hat nichts anderes gemacht als spekulationen zuäussern!

den über eines kannst du dir sicher sein! Wenn seine ergebnisse sofundiert wäre dann hättest du es zuerst in einem Wissenschaftlichen Magazin gefunden undnicht im ARD!!!!

"er kann mir wahrscheinlichkeiten arbeiten"

und wersagt und das er nicht die wahrscheinlichkeiten genommen hat die zu seinen gunsten sind??? hier nochmal die Antwort:
Wenn seine ergebnisse so fundiert wäre dann hättest du eszuerst in einem Wissenschaftlichen Magazin gefunden und nicht im ARD!!!!

trotzdem! nehmen wir an er hat recht! wie war das dann mit der fortpflanzung?nochmals!!! ich reite darauf rum!!!! ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 14:05
@bism: ist ja auch ok und es freut mich ja auch wenn du für dich zufrieden sein kannstmit deinen Antwort auf deinen Glauben! Ehrlich!

@sarasvati23: wie du meinst....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 14:12
@bism_7_8_6

"Ich frage mich eher, wie eine Erlösung dieser Konditionierungen aufspiritueller Ebene erreicht werden kann."

Dazu geben die vielen verschiedenenReligionen, andere Glaubens-, und Weltvorstellungen Aufschluss. Die Werte, die durch dieVorstellungen vermittelt werden, müssen einfach wieder in das Leben integriert werden unddürfen nicht verneint werden. Denn es liegt in der menschlichen Natur auch Gefühle wieLeid, Schmerz, Freude, Liebe zu empfinden. Nicht umsonst wurden wir mit der Fähigkeit zudiesen Empfindungen ausgestattet, so denke ich zumindestens.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 14:13
Diese Verkrustungen können nur aufgebrochen werden, wenn wir uns unserer Selbst wieder"bewusst" werden und schlussmachen mit dem Selbstverrat, den wir an uns begehen. Aber dasist eigentlich utopisch, da müsste jeder einen Teil beitragen, und zudem schwierig, weilunsere Gesellschaft darauf ausgelegt ist diese Konditionierungen zu unterstützen. DerWahnsinn, wie Hass, Kriege u.s.w., der dadurch entsteht, ist deutlich im Weltgeschehenerkennbar. Ein Problem, das sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der Menschheitzieht.

Kannst du das mit der radikalen Reduktion ein wenig ausführen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 14:23
na, Entschuldigung für den Aufgeblasenen Ausdruck-fällt mir jetzt erst auf.
ganzeinfach- reduce to the max ?! :)
-----------------
Die Werte, die durch dieVorstellungen vermittelt werden, müssen einfach wieder in das Leben integriert werden unddürfen nicht verneint werden<< ???


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 14:25
Meintest du archetypische Bilder u.ä.?
Ich spreche durchaus von dentraditionellenThora/ Bibel/Koran und Heiligen'geschichten'


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 14:26
Könnte nochmal jemand auf den Rachegedanken eingehen, oder habe ich da schon vielüberlesen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 14:28
*g

Ich muss glaube ich erwähnen, dass ich glaubenstechnisch, wenn überhauptirgendwo, dann der pantheistischen Richtung zuzuordnen bin.

Ja, damit meine ichauch unter anderen Archetypen.
Aber auch Werte, die Religionen vermitteln, eben ausallem schöpfen, was sich bietet, bzw. "offenbart". ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 14:29
den über eines kannst du dir sicher sein! Wenn seine ergebnisse so fundiert wäre dannhättest du es zuerst in einem Wissenschaftlichen Magazin gefunden und nicht im ARD!!!!

__-

Ja, das Ard ist verglichen mit dem Wachturm schon ne schwachseQuelle.

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 14:31
"Wann wird Gott sich rächen?"

Deshalb kann ich zur Threadfrage nur sagen, wirrächen uns an uns selbst und das nicht erst seit gestern oder morgen, sondern schon sehrlange. Das ist zumindestens meine Meinung dazu. :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 14:34
trotzdem! nehmen wir an er hat recht! wie war das dann mit der fortpflanzung? nochmals!!!ich reite darauf rum!!!!

____

Was für ein Problem hast du denn mit derFortpflanzung?

l


Anzeige

melden