Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 14:48
@Mr-Chaos

Weder du, noch irgendein dahergelaufener Mann mit Bart in Waco weiß was nach dem Tod passieren wird. Wenn du wirklich glaubst es zu wissen, dann ist das einfach purer Selbstbetrug. So wie's die Kinder machen. Die Kinder reden sich auch ein sie seien wirklich Spiderman und springen von Dächern.

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 15:06
Ich geh einfach vom logischen aus...

unser körper besteht aus einem zusammengesetzten organismuss aus vielen zellen-> diese Zellen bestehen aus verschiedenen Chemische stoffe->

sozusagen ensteht daraus abgeleitet ein Zerfall


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 15:15
@Mr-Chaos

Das ist halt eine DER Fragen der Menschheit.

Wikipedia: Philosophy of mind


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 15:19
ich habe die frage für mich selber schon damit geklärt


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 15:22
@Mr-Chaos

Vielleicht hast du ja Glück und du bist wirklich einfach nur tot. Wenn das dein Wunsch ist, wieso sollte ich dir dann soetwas wie Reinkarnation oder gar ewiges Leben wünschen, wenn du es sowieso nicht mögen würdest? ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 15:28
hmm das hat nichts damit zu tun...
mir wäre ein leben nach dem tot lieber..
aber ich gehöre weder zu den Leuten die immer nur schlecht sehen noch zu den leuten die sich alles schön reden

ich bin realist und damit betrachte ich lieber harte fakten als so eine vielerlei vermengte und verdrehte meinungszusammensetzung


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 15:33
@Mr-Chaos

Der Tod bedeutet den Tod des physischen Körpers. Das sollte wohl klar sein. Die Menschen fragen sich aber trotzdem, ob es eine Seele gibt. Du kannst dich natürlich im Recht sehen und dich für stark halten, wenn du der Gefahr ins Auge blickst, aber auf die Frage der Fragen hast auch du keine Antwort. Du weißt eigentlich überhaupt nichts.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 15:45
ich halt mich weder für stark noch denke ich das ich allzudumm bin. Aber letzteres ist eher ansichtsache ;)

Ich denke mal ich hab mich einfach damit abgefunden und keine angst mehr, bzw denke nicht so oft darüber nach.
Aber trotzdem sagt mir die biochemie, das es keine seele gibt, denn wenns gehirn ausfällt dann hat man keine sogenannte seele mehr...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 15:48
@Mr-Chaos

Das was du meinst, ist Bewusstsein. Das Bewusstsein ist in der Frage eben nicht gleichzusetzen mit der Seele ;) Die Seele ist etwas, was vom Körper unabhängig existiert.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 15:51
wie soll das bitteschön gehen?
soll ich das jetz wie eine multiple persöhnlikeit sehen?

wo soll diese seelen entstanden sein, bzw in uns gekommensein? warum sollte sie weiterleben ohne medium was ihn trägt?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 15:54
@Mr-Chaos

Woher soll ich das wissen? Bin doch auch nur ein Mensch und kein Medium oder gar ein Prophet :D


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 16:00
Wer sagt denn, das es "Gott" nicht gefällt, wenn Kriege herschen?
Ich bin ja immer noch von dem "Gott" fasziniert, der die Menschen am Ende dafür bestraft Gutes getan zu haben :D


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 16:47
@Hesher
sollten auch eher retorische fragen sein ;)

aber ok, wenn ichs im nachhienein lese, würd ichs auch nicht merken


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 16:50
@Mr-Chaos

Ich weiß ja, dass das keine wirkliche Frage war, aber was hätte ich darauf antworten sollen? ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 16:50
Wann wird Gott sich rächen?
Warum sollte er das tun, er hat uns den Freien Willen gegeben und da ist Selbstzerstörung inklusive wenn wir es so wollen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 16:54
@bonita
Über den "freien Willen" lässt sich streiten^^


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 16:55
@Brakebein

Ja, die meisten Menschen können wirklich nicht eigenständig denken ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 16:58
@Hesher
Davon red ich nich, ich mein da eher "Determination"


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 17:01
Der einzigste unüberwindbare Faktor der den Freien "Willen" beschneidet ist die Natur,alles andere ist aus dem "Freien Willen" der Menschheit gewachsen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 17:01
Der einzigste unüberwindbare Faktor der den Freien "Willen" beschneidet ist die Natur,alles andere ist aus dem "Freien Willen" der Menschheit gewachsen.


Anzeige

melden