Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 14:08
^^ humor hast du;)

er wird dir verzeihen wenn du es nur willst und wenn du bereust..Gott ist barmherzig und allverzeihend aber dafür musst du auch etwas tun...

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 14:13
vielleicht sollten sich jene,die an einen rächenden gott glauben,mal die frage stellen,wie und warum dieser gott rächen soll,nach welchen kriterien geht euer gott denn so vor?und wann fängt er denn damit an?worauf wartet dieser gott?

und wenn diese rächende energie gott ist,dann frage ich ,was ist dann jene energie,die allumfassend ,alles liebend ist?jene energie,die kein urteil fällt?

wenn der rächende gott ist,wer ist dann der/die alles liebende?

sind es nicht eher wir,die alles be- und verurteilen,sind es nicht wir die uns selbst und andere verurteilen,bestrafen und verdammen?sind es nicht wir,die wir unsere eigenen unzulänglichkeiten auf andere projezieren?

was haltet ihr von naturkatasrophen?ist es die rache der natur,oder nur eine spiegelung?;)
rächt sich die natur wirklich,kann sie das überhaupt?oder spiegelt die natur uns einfach unser innerstes?wie im innen so im aussen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 14:14
@blacksleep79 das aht was:)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 18:35
naja gott soll ja es ja gut mit uns meinen, wenn es ihn geben sollte (zweifel) also warum sollte er sich dann rächen sollen


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 18:39
gott meint es solange gut mit dir wie du gutes tust.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 18:48
ok, dann muss ich dir sagen gutes tuten tu ich wohl kaum, aber nicht in dem sinne des menschen, ich geh nirgends hin und schlag sinnloserweise menschen zusammen aber schon der gedanke an böse taten wie mord oder wie mein kommunikationspartner mir gegenüber voll mit seinem eigenem blut aussehen würde sind meinerseitz schon interessant, oder nur das empfinden einfach die straße langzugehen und auf einmal brennt alles ringsherum ist doch irgend wie berugigend in meinen augen. nur eines darf nicht zerstört werden das was der mensch noch nicht zerstört hat, die restlichen lebewesen und die restliche natur, der mensch und all seine technoligesch errungenschafften können meinerseitz zerstört werden
sollange die natur und restlichen lebewesen keinen schaden nehmen nein ich bin nicht krank, hab nur eine ziehmlich böse auffassung des menschen


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 18:49
alter bist du krank?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 18:52
Wann wird sich Gott rächen? die bessere Frage währ: Wann fangen wir wieder an normal zu werden?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 18:55
@victim...irgendwo hast du recht


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 19:06
gott will das wir so sind.. er ist an allem schuld.. (wenns einen gott gibt) DENN.. er hat ja die allmacht.. also kann er uns mit einem schnipps helfen.. will er aber nicht.. die frage müsste lauten: wann hilft uns gott endlich?


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 19:30
Zitat von winchunwinchun schrieb:gott will das wir so sind.. er ist an allem schuld.. (wenns einen gott gibt) DENN.. er hat ja die allmacht.. also kann er uns mit einem schnipps helfen.. will er aber nicht.. die frage müsste lauten: wann hilft uns gott endlich?
bist du dir da ganz sicher?;)

du fragst sicher,wenn es einen liebenden gott gibt,warum lässt er zu das wir so leiden?warum und wann hilft er endlich,er ist doch der schöpfer?

ist gott wirklich der schöpfer unseres lebens?oder steckt etwas andere hinter unseren lebensumständen?wenn nicht gott unser leben erschafft,wer dann?;)

könnten wir es nicht vielleicht selbst sein?
nur wenn wir es selbst sind,wie funktioniert das dann?gibt es gesetzmäßigkeiten die eventuell dahinter stecken könnten?;)

wenn ja;) welche könnten das sein?wie beeinflusse ich (un/bewusst) mein leben?
hat es einen einfluss was ich denke,fühle? und tue?;)

der film *the secret-das geheimnis* geht diesen fragen nach und hat seine eigenen antworten.ich find ihn persönlich recht gut gemacht.wer mag kann ihn sich ja mal besorgen und seine fragen erneut stellen.

ist es wirklich so,das wir von den launen eines sogeannten gottes abhängig sind?vermenschlichen wir dadurch nicht jene energie die gott genannt wird?

projezieren wir nicht unsere menschlichkeit auf einen gott und sagen,so muss er sein?

nein?sicher?;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 20:55
Meine Meinung:

Warum soll er sich drum scheren?

Der denkt sich:Ich hab euch das alles gegeben,ihr hättet ein Paradies erschaffen können und richtet euch nur selbst zu grunde!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 21:42
der "rächende" gott wird oft benannt, um eigenes fehlverhalten o. unterlassen nicht selbst verantworten zu müssen -

ist doch klar: die umwelt wird von menschen verschmutzt und die anderen sagen: dass es stärke unwetter gibt ist gottes strafe - usw.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 21:47
ja also ist er ein neutraler gott deiner meinung nach magnolia?..

zu blacksheep.. gibt es im film auch antworten oder kommen immer wieder neue fragen dazu.?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 21:53
Ich glaube eh nicht wirklich an den Gott, der im Christentum so schön benannt wird.

Ich bin Authonom,ich habe ein Gottprinzip,glaube aber nicht daran das Gott das Oberhaupt des Christentums ist.

Das war nur meine Meinung dazu wenn man denkt das Gott die Welt erschaffen hat,und wenn er es hat dann würde "mein Gott" so denken.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 21:58
ja ich auch nicht... aber in den meisten religion muss man sich ja an regeln halten.. diejenigen die daran glauben und sich daran halten denken von uns wir würden uns von unseren pflichten gegenüber gott fern halten da wir unsere freiheit so lieben... deshalb sehen sie uns als ungläubige und schwache... naja was weis ich..

noch ne frage.. die auf dem foto.. bist du das?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 22:09
Mich hat es nie gestört ob ich als ungläubige gelte oder nicht.

Ich bin Protestantin,und das tue ich auch seit ich über die Religionen bescheid weiss:Protestieren!

Ich hab zügig festgestellt das ich an nichts glauben will und kann was auf Lügen basiert und ein Witz in sich ist.


Aber zum Thema,Gott ist doch nicht bewertend oder nicht?
Soll Gott dich nicht dazu animieren deine eigenen Fehler zu erkennen und dich im endeffekt selbst dafür zu richten?

Was tu ich denn?
Ich hab erkannt das die Menschheit nur Scheisse baut,aber sehe es nicht ein mir allein dafür die Schuld zu geben,ich bin nicht lang genug auf der Welt um allein die Schuld zu tragen.

Mit Schuld allerdings hab ich auch und es tut mir auch leid.

Nein,das bin ich nicht,kommt mir nahe aber ich hab kurze Haare;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 22:34
Gott wartet nicht auf uns. Er kann viel bessere Menschen haben als es manche sind..wir haben es alles alleine in der hand wie gott zu uns ist.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 23:51
von wichun
zu blacksheep.. gibt es im film auch antworten oder kommen immer wieder neue fragen dazu.?
ja in dem film gibt es antworten.es geht dort um das gesetz der anziehung.

ich persönlich schreibe hier mit vielen fragezeichen,ich will versuchen hier niemanden mit theorien zu belagern,sondern die fragen sollen zum nachdenken anregen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.07.2008 um 13:11
wann wird sich Gott rächen....

wen wir kapiert haben das es keinen gibt !!


Anzeige

melden