Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:04
ach herje wiedermal ne Verbreitung einer Irrlehre......

Gott kann sich nicht rächen. Sich rächen können nur Menschen.


Römer 12 sagt; Rächet euch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der HERR."

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:10
Aah herrlich diese Menschen, die die Bibel immer noch wörtlich nehmen,
fast schon erheiternd.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:15
bzw. gibt es hierzu """Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der HERR.""

natürlich, trotz der scheinbaren Härte des Satzes, eine logische, metaphorisch-sinnhafte, Erklärung bzw. Deutung, die ich gerne ein anderes Mal erläutere, nur nicht mehr heute, bin viel zu müde, bitte um Vergebung ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:23
AmmaEra es wurde nur eine Meinung mit eine Meinung der Bibel verglichen, was schlägst du vor, sollen wir die Bibel wegschmeisen und mehr Vertrauen auf uns haben als auf Gott?


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:24
Wenn ja dann steckt gott anscheinend im körper von bush w. junior ....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:32
"was schlägst du vor, sollen wir die Bibel wegschmeisen und mehr Vertrauen auf uns haben als auf Gott?"

das wär doch mal nicht schlecht. an sich selber gauben wirkt mind. genauso :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:44
und was tut man wenn man ein wunder braucht, kann ich dann die Fähigkeit haben, durch meinen Glauben an mich selber Wunder vollbringen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:45
was spricht dagegen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:49
die Tatsache, das der Mensch weiss, das er alleine mit seine 6 Sinne nicht imstande ist, etwas werden zu lassen, was nicht da ist.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:49
Die Antwort auf deine Frage lautet: sehr bald!!!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:54
ah eine wirklich aussagekräftige antwort, ich bin überwältigt. :D

ausserdem war es mehr eine rhetorische frage ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:55
"die Tatsache, das der Mensch weiss, das er alleine mit seine 6 Sinne nicht imstande ist, etwas werden zu lassen, was nicht da ist."

also können menschen, die nicht an gott glauben, keine wunder erfahren? alles klarrrr... es gibt genug bsp. wo menschen "dinge" schafften, weil sie an sich glaubten.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:55
und was tut man wenn man ein wunder braucht, kann ich dann die Fähigkeit haben, durch meinen Glauben an mich selber Wunder vollbringen?

Es gibt bestimmt so einiges, was ER Dich vollbringen lassen kann, wenn Du IHM vertraust.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 21:58
na ja Glaube versetzt berge,

ich habe mal versucht, durch mein Gehirn etwas zu bewegen, aber es bewegte sich nichts, ich hab auch experimentiert, durch die Wände zu gehen, aber es funktionierte nicht.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 22:02
"ich habe mal versucht, durch mein Gehirn etwas zu bewegen, aber es bewegte sich nichts, ich hab auch experimentiert, durch die Wände zu gehen, aber es funktionierte nicht."

aber gott wird dir dabei helfen oder was ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 22:05
hmm helfen? wenn es sein wille ist , ja.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 22:09
"hmm helfen? wenn es sein wille ist , ja."

bist du eine marionette von gott, die nur etwas schafft, wenn er es will?

oder hast du so wenige vertrauen in dich, deinen willen, deine kraft und dein können?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 22:13
hmm Marionetten braucht Gott nicht, sondern Seelen, die i9hm freiweillig gehorchen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 22:18
gehorchen... aha und du gehorchst und befindest dich also demnach im einklang mit dir (und gott)?

ich gehorche mir und nicht meiner familie oder einem gott, das wäre unehrlich mir gegenüber und u.a. auch dem gott, wenn ich an ihn glauben würde.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 22:30
Gott ist Liebe!!! da wird er bestimmt nicht aus Liebe an uns rächen???viel mehr ist der Mensch der an Gott sich rächt mit seiner unwissenheit ...


Anzeige

melden