Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

24.07.2008 um 13:58
naja keinen gott... und wieso gibts denn das universum usw? wer oder was will das es uns menschen gibt? sind wir es selbst? dann sind wir also gott.. oder kommt alles von der natur.. dann müsste doch die natur gott sein... also es gibt aufjedenfall einen gott... auch wenn er nur aus unendlicher energie besteht und völlig neutral ist ist es trotzdem "gott"...


natürlich hat gott nichts mit den religionen hier auf der erde zu tun... er spricht jetzt zu uns nicht und hates auch noch nie getan..

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.07.2008 um 13:58
naja keinen gott... und wieso gibts denn das universum usw? wer oder was will das es uns menschen gibt? sind wir es selbst? dann sind wir also gott.. oder kommt alles von der natur.. dann müsste doch die natur gott sein... also es gibt aufjedenfall einen gott... auch wenn er nur aus unendlicher energie besteht und völlig neutral ist ist es trotzdem "gott"...


natürlich hat gott nichts mit den religionen hier auf der erde zu tun... er spricht jetzt zu uns nicht und hates auch noch nie getan..


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.07.2008 um 14:28
@winchun

ich meinte es gibt kein Gott wie wir uns ihn vorstellen. Weder als energie noch als Wesen welches das ganze Universum erschaffen hat.......noch als Götter als mehrzahl.....noch sind wir es die Götter sind......

Wenn wir wissen würden was sich hinter dem Universum, dem Leben (damit meine ich den Sinn dahinter) befindet dann wären wir nicht hier und würden darüber diskutieren! All die Information über das Thema (wie alle wissenschaftliche erkenntnisse, Religiöse Schriften usw) die wir haben kommen von Menschen für Menschen. Einige sind dazu da um Menschen gezielt zu manipulieren, oder warum denkst du das die Welt mehrere Seiten an Gesinnungen bietet ?! Andere sind dazu da um auf zu klären um wiederum flächendeckend zu manipulieren! Oder wwarum denkst du das du und alle anderen auch ums überleben kämpfen müssen ?! Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

01.10.2008 um 21:04
Die Erde wird wohl der erste und letzte "lebende" Planet sein der von seinen bewohnern zerstört wird und nicht durch andere äußere einwirkungen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

01.10.2008 um 21:05
und nicht von gott


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.10.2008 um 20:09
Wann wird Gott sich rächen?

Seit wann empfindet Gott wie ein Mensch?



melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.10.2008 um 20:13
Seit wir Menschen ihn nach unserem Ebenbild erschaffen haben.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.10.2008 um 20:17
Seit wir Menschen ihn nach unserem Ebenbild erschaffen haben.

WORD! Mein reden.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

06.10.2008 um 20:19
@ J.W.

Glaubtest Du nicht mal selber an Gott?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.10.2008 um 21:22
Glaubtest Du nicht mal selber an Gott?

Ja das stimmt, so lange her war das noch gar nicht, will ich auch gar nicht abstreiten aber die Dinge ändern sich nun mal... stimmts. ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.10.2008 um 21:30
Rache ist nur ein Menschliches Wort welches nicht mal annähernd die Kraft wiederspiegelt die dem Ursprung entsrpringt :) Für den Ursprung gibt es keine Rache oder andere Gefühle.

Die Beschreibung dessen was wir als Gott bezeichnen entspringt nur unserem Sein und hat nicht mal im geringsten mit dem Ursprung zu tun.

Ergo: Rache ist was ganz Menschliches. Und so lange der Mensch denkt das der Ursprung allens dem Menschen ähnelt, wird der Mensch immer weiter in einer Paradoxen
Welt leben....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.10.2008 um 21:37
Rache? Gott?

Hahahaha... ich verliere mit jedem weiteren Tag den Glauben an Gott!
Ich fühle mich ihm zwar noch verbunden aber ganz ehrlich...

Ich verfluche diesen Bastard... guckt doch was seine Schöpfung gebracht hat!
Wir sollten uns an ihm rächen! Er hat mich nicht zuvor gefragt ob ich leben möchte oder nicht... Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern!

Und solange auch nur irgendjemand meint, sich in seinem Namen in die Luft zu sprenge, werde ich ihn verfluchen!

Er ist allmächtig, aber er ist dumm! Er unternimmt nichts!
Und für diese Sätze würde ich auch gerne freiwillig in die Hölle gehen!


3x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

06.10.2008 um 22:03
@azrael030

Die Kraft von der du sprichst, die allgegnwärtige Kraft die uns immer umgibt und in uns ist....ist letzendlich nur so dumm wie du es am ende bist :)

Deine Gedanken um Gott können sich nur deinem Bewusstsein anpassen. Deinen Gefühlen, Gedanken...... denkst du wirklich du erfasst damit den Ursprung aller dinge ?!

Am ende erfasst du mit deinen Gedanken nur dich selbst und nicht den Ursprung aller dinge. Den diesen Ursprung kannst weder du noch eine Zivilisation erfassen die meint das maß aller dinge zu sein, oder eine die milliarden von Jahren hinter sich hat und so weit ist wie wir uns das nur erträumen könnten.


Kein Lebewesen wird jemals diese Kraft kennen. Das einzige was wir und alle anderen Lebewesen davon mitbekommen ist um nd in uns :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.10.2008 um 22:15
@azrael03
Zitat von azrael030azrael030 schrieb:Er ist allmächtig, aber er ist dumm! Er unternimmt nichts!
Das heißt dann wohl, Mami und Papi müssen bei dir auch gleich sofort das Ruder übernehmen wenns Probleme gibt, und wenn nicht, schimpfst du sie dumm - So hast du dich jetzt selbst beschrieben!

Gott soll jetzt kommen und alle Fehler, die wir dummen, selbstverliebten Menschen machten beheben??!! Was lernen wir dann daraus? Nichts, und bei der ersten Gelegenheit machen wir die Welt wieder zu dem, was sie jetzt auch schon ist.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.10.2008 um 22:55
"Er hat mich nicht zuvor gefragt ob ich leben möchte oder nicht... Ich kann mich
jedenfalls nicht daran erinnern!"

Genau das Frage ich mich auch jeden Tag.

Leben an sich ist ja nicht schlecht es gibt ne Menge toller Sachen in diesem Universum
aber ich teile nicht die Auffassung von Leben wie es zumindest auf diesem Planet üblich
ist. Und ja ich kenne leider keinen anderen Planeten als diesen aber ich trage Hoffnung
einmal einen friedlichen, fortschrittlicheren zu Besuchen.

Fest steht du musst ums "Überleben" jeden Tag kämpfen. Damit definiere ich nicht zu
leben. Sich ständig Behaupten zu müssen ist doch keine erstrebenswerte Art von
Existenz.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.10.2008 um 23:08
Das ist eine gute Frage. Wann wird Gott sich rächen? Wenn man die Ungerechtigkeit auf der Erde so langsam als normal anerkennt, dann braucht sich der allmächtige Gott nicht zu rächen, denn die Ungerechtigkeit ist ja normal. Zumindest sehe ich das heutzutage so.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

07.10.2008 um 22:49
@glücklicher

Wie toll...

@Owoco

Wenn du das sagst... :)
Wir sind seit beginn an ein Glied einer Kette... eine Kette die nur so gut funktionierte wie sie war!
Als dann doch der erste anfing zu denken und sich Zivilisation bildete, brach diese Kette an der Stelle, an der wir einst begannen.

Dort hätte sich Gott noch raushalten können... es war nicht so schlimm wie heute...

Doch die Menschen meinten über allem zustehen und zurzeit ist es so, das ein Mensch das Schicksal aller besiegeln kann... ist das gerecht?
Jede noch so winzige Lebensform kann von einem zerstört werden... ist das gerecht?

Ok, damals kämpften sie auch schon im Namen Gottes (Kreuzzüge usw), doch jetzt ist es extremer als zuvor! Etwas läuft gewaltig aus dem Ruder und nichts passiert!

Und nein ich hab nicht immer nach Mama oder Papa gerufen, ich war schon immer sehr selbstständig... doch wenn ich sie wirklich brauchte, dann stützten sie mich.

Er unternimmt nichts....


PS: Ich erwarte aber auch nichts!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

08.10.2008 um 00:33
@azrael

Ich sage ja auch nicht, dass heute alles richtig abläuft - aber das geht wohl eher auf die Kappe der Menschheit als auf die Gottes.
Vielleicht hast du dich schon einmal gefragt, warum wir eigentlich hier sind, nun, für Spiel und Spaß wohl kaum (auch wenn die große Mehrheit anscheinend es sich so einbildet; dass alles das aber nur Katzengold ist, merken sie nicht weil sie sich schnellst möglich von einem Rausch zum nächsten hanteln).

Ist es nicht klar ersichtlich, dass wir hier sind um zu erleben und daraus zu lernen, zu reifen um schließlich richtig Mensch zu sein?
Aber was gehört zu diesem Reifen? Du wirst vielleicht schon erlebt haben, dass man jemanden 100mal versucht vor einem Fehler zu warnen, aber irgendwann begeht er ihn trotzdem, weil er es noch nicht zu einem Erlebnis brachte und ihm diese Erfahrung fehlt - also hört er nicht auf diese Warnung und bestiehlt jemanden, da geschieht es aufgrund der ewigen Naturgesetze, dass diese Tat auf ihn zurückfällt und er durch irgendein Erlebnis das gleiche durchempfinden muss, wie zuvor der Bestohlene. Dieses Erlebnis wird ihn daran mahnen gleiches erneut zu tun - eine Warnung von einem Freund braucht er dann nicht mehr, er hat sich dieses Erlebnis zu eigen gemacht und ist daran gereift.
Das Beispiel soll jetzt aber nicht sagen, dass jeder Mensch einmal stehlen muss um zu wissen, dass es schlecht ist, nein, er hat ja durchaus den freien Entschluss und kann sich auch für das Gute entschließen. Hochmut und Egoismus lassen den Menschen aber zu gerne von den schlechten Taten gebrauch machen und so pflanzt er sich eine schlechte Rückwirkung nach der anderen, beim "Genießen" der Früchte schreit er dann: "Ungerechtigkeit, Ungerechtigkeit,..." aber da hat ihn noch gar nicht die volle Wucht getroffen, dann aber ist sein Hochmut gebrochen und sieht vielleicht endlich die Fehler bei sich selbst, die er zuvor immer nur bei den anderen sah...

Was lernt die Menschheit nun daraus, wenn Gott alles Schlechte (was natürlich wir erzeugten) einfach so hinwegnimmt? Gar nichts! Und bei der nächsten Gelegenheit würden wir die Erde erneut zu dem machen was sie jetzt leider ist. Soll das so sein?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

08.10.2008 um 03:16
Wenn wir leiden müssen wegen Unachtsamkeiten dann leiden wir, und vielleicht noch die Rundum,
aber mit Sicherheit leidet nicht dass was wir GOTT nennen,
da ER nicht leidet, muss ER sich auch nicht rächen.
Wie schon gesagt sind das menschliche Eigenschaften.
ER kann auch nicht die GEDULD verlieren, auch dass ist eine menschliche Eigenschaft.
GOTT ist von mir aus eine eben UNBEGREiFLICHE, ÜBERALLEMSTEHENDE ENERGIE, die uns als einzigartige Individuen hervorbringt. Was kein Computer und keine Maschine hervorbringt, sosehr wir uns auch anstrengen,
jeder Wassertropf unterscheidet sich vom Andern, das ist Gott.
Wenn er Unzulänglichkeit hervorgebracht hat, rächt sich diese in sich selber,
die Perfektion ist geschaffen und das, "ER" oder "SIE" oder "GOTT" hat nicht die Schuld , dass wir vom "richtigen Weg " abkommen. Wenn wir es sehen und befolgen wollen, können wirS.
Wir wissen, was gut für uns ist und was wir brauchen und was nicht.
Alles was wir zuviel brauchen fehlt vielleicht unserem Nächsten.....
Die Welten trennen sich dermassen an Verständnis und Vorstellungsvermögen, unsere Alltagswelt und die Alltagswelt in Kriegsgebieten und Armut sind dermassen unterschiedlich, hier stirbt dein Bruder und dort hat deine Katze zuwenig APPETIT;
alles ist so relativ.....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

08.10.2008 um 05:53
Der Gott der Steinigungen und der Hexenverbrennungen ist tot, ich habe ihn getötet!
Der Gott der Ehrenmorde und Frauenunterdrückung ist tot, ich habe ihn getötet!
Der Gott der Rache und Heiligen Kriege ist tot, ich habe ihn getötet
Gläubiger:
"Du lügst, Gott kann man nicht töten, Gott ist allmächtig, Gott wird dich bestrafen, du sollst brennen!"

Lieber Gläubiger, es ist ganz einfach deinen Gott zu töten, höre auf an ihn zu glauben!

Hierzu noch ein schönes Lied von Within Temptation, immer wenn ich es höre denke ich an euren Gott.

"Er nährt sich von Angst
Er nährt sich von Schmerz
Er ist wieder an der Macht
Mit wachsendem Hass
Wird er ihren Glaube wieder gewinnen

Kein Licht in der Dunkelheit
ist zu klein um es zu sehen
Da ist immer ein Strahlen der Hoffnung
Wenn du daran glaubst

Er erzählte die Geschichte so oft
Über den Traum der nicht geträumt werden soll
In einer Freien Welt

Er spielt mit deinen Gedanken

Wenn der Glaube an die Zukunft schnell schwand
Wurde er stark durch ihre Unzufriedenheit
Sie setzt ihn frei

Betrüger der Herzen
Betrüger der Narren
Er regiert durch Angst
Betrüger der Hoffnungen
Betrüger der Narren
Er ist wieder an der Macht

Er ernährt sich von Schmerz
Vergiftet die Wahrheit
Um ihren Glaube zu gewinnen
Um ihnen den Weg zu zeigen
Den weg des Zerfalls

Er beherrscht dein Herz

Er verkauft deine Seele an den Tod
Ohne einen Gedanken darüber zu verschwenden
Er gehört zur Dunkelheit

Bitte erwache
Und sieh die Wahrheit
Er kann nur Existieren
Wenn du ihm glaubst was er dir erzählt
Erinnere dich daran wer du bist
Wofür du stehst
Und da wird immer ein Weg sein

In meinem Herzen ist ein Platz
In meinem Herzen ist eine Spur
Wo ein kleines Feuer brennt
Ein schützender Strahl erglänzt in dieser Nacht
Auch wenn er klein ist ist er hell
Aber die Dunkelheit lauert

Er wird deine Seele an Bitterkeit und Kälte verkaufen
Fürchte ihn

Betrüger der Herzen
Betrüger der Narren
Er regiert durch Angst
Betrüger der Hoffnungen
Betrüger der Narren
Soll er wieder regieren?"

Jaho-Shaddai ist tot, es lebe die Allmutter!


Anzeige

melden