Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:17
Wielang sieht gott sich das an? ähmm, wenn interessiert das? viel schlimmer sit das WIR MENSCHEN uns das ansehen bzw Übersehen und dann nicht handeln sondern zusehen wie die mit Hintertürchen Paragrafen solche menschen nach 2 Jahren Gefängniss ( wo es denen dort eh nicht schlecht geht) wieder frei lassen. Wissen wir nicht weiter- fragen wir Gott. verstehen wir was nicht-fragen wir Gott. wünschen wir- beten wir zu Gott. hats bis jetzt was gebracht? Wenn ich mir die Nachrichten ansehe wohl kaum. Ich glaub die Frage was Gott mit uns bald macht wenn es es so weiter geht ist Paradox. Wenn ich mir die Kriege , Hexenvwerbrennenungen und solche unmenschlichen taten ansehe, frage ich mich: worauf hat Gott bis jetzt gewartet? was soll noch passieren damit er endlich was macht? schlimmer geht es eh nicht mehr! auf unseren Schöpfer oder Erlöser warten ist für mich ja sowas von Zeitverschwendung. ich erziehe mein Sohn das er solche greuel taten nicht macht und versuch andere Menschen zu helfen und zu unterstützen wenn dass jemand von mir bekommt, ist kein Gott dieser Welt relevant weil er sieht ein MENSCH hat ihn geholfen und was tat Gott bis jetzt?Amen

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:20
@Holzer2.0
glaubst du jetzt an ihn oder nicht??....


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:22
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:glaubst du jetzt an ihn oder nicht??....
Ich sehe nicht, was das, in Bezug auf dieses Thema für eine Rolle spielt.
Hier wäre doch wohl die Frage, ob ich an einen strafenden Gott glaube, angebracht.

Die Antwort darauf wäre dann: Nein.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:23
@Victim
Danke.

Vor allem sei mal angebracht zu sagen, dass, entgegen der allgemeinen Wahrnehmung, die Welt eigentlich immer besser und friedlicher wird.

Es hungern weniger Menschen als noch vor 30 Jahren, es haben mehr Menschen Zugang zu Wasser, Nahrung, Bildung und grundlegender Gesundheitsversorgung, als jemals zuvor.

Noch dazu leben mehr Menschen in Demokratie und Freiheit, als jemals zuvor.

Die Welt ist sicherlich nicht perfekt, aber erstens zeigt der Trend in eine positive Richtung und zweitens können NUR wir Menschen daran etwas ändern und nicht ein erfundenes Wesen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:27
@PaxAmericana
was bringt das irgenwann sind hier zu viele menschen und dann wars das mit der friedlichkeit...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:29
@kamekaze
Reiner Unsinn.

Die Weltbevölkerung wird zur Mitte dieses Jahrhunderts etwa bei 9-10 Milliarden angekommen sein, dann stagnieren und dann langsam abnehmen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:30
@PaxAmericana

ja da hast du wohl recht wobei es mir persönlich immer noch zu wenig ist aber bitte. hat mein beten doch was gebracht.fg


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:30
warum abnehemen??...@PaxAmericana
kann es sein das alles was du liest auch glaubst??....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:33
@Victim
Was ist dir zu wenig? Verstehe ich gerade nicht.

@kamekaze
Das sind anerkannte Prognosen von der UN, welche z.B. die Ein Kind Politik in China, die Alphabetisierungsrate von Frauen, den steigenden Wohlstand, bessere Aufklärung usw. mit einberechnen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:35
@PaxAmericana
denk mal nach....
wie soll das gehn??....
erkläre bitte mal.....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:40
Ich mein die besserung der menschheit ist mir zu wenig oder eigentlich zu langsm


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:43
@kamekaze
Wie meinst du das, wie das gehen soll? Ganz einfach: Die Menschen bekommen nicht mehr genügend Kinder, um die eigene Bevölkerung komplett zu ersetzen. Die Fertilitätsrate muss bei 2,1 Kindern pro Frau liegen, damit die Bevölkerung komplett ersetzt wird. Liegt sie darunter, wie z.B. in ganz Europa und in ein paar Jahrzehnten global, dann wird die Bevölkerung nicht ersetzt.

Und nach den Prognosen, geht man von 1,85 Kindern pro Frau aus.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:44
aber die zahl steigt doch noch oder??....@PaxAmericana


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:53
Die absolute Zahl steigt, noch als Folge der Vergangenheit. Aber die Geburtenrate ist rückläufig.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 17:18
weil mir ein gefühl sagt das es gott gibt....

Welch ein Beweis... :D

und seh dir doch nurmal die mit dem nahtot an...
was haben die gesehen??....


Sie sahen das Produkt eines Schutzmechanismus unseres Gehirns aber ganz sicher kein Jenseits.

Um mal ganz kurz Off_Topic zu gehen, das die Geburtenrate angeblich Global und rapide abnehemen wird will ich erst noch sehen bevor ich es glaube...


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 18:17
@J.W.
@kamekaze
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Sie sahen das Produkt eines Schutzmechanismus unseres Gehirns aber ganz sicher kein Jenseits
na ja ganz so einfach und unumstritten ist das auch nicht und mittlerweile ist das thema gottseidank auch in der seriösen wissenschaft angekommen (siehe link) und ausserdem drücken sich wissenschaftler die diese phänomene gern als schutzwirkung des gehirns abtun um die erklärung, wie leute denen soetwas passiert ist in der lage waren trotz erwiesenen hirntodes vorgänge , räumlichkeiten, dialoge und personen im detail beschreiben zu können, denn die postulierte schutzwirkung des gehirnes kann auch nur solang funktionieren wie das gehirn noch arbeitet was es bei einem hirntod ja nun nicht mehr tut....

http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die_Seele_existiert_auch_nach_dem_Tod.html


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 19:36
@instranet

Also zum einen, Hirntod ist gleichbedeutent mit Tod, sprich man ist entgültig weg vom Fenster. Ergo kann man demzufolge also auch nicht mehr nachaltig berichten was man angeblich gesehen haben will da Tote nicht sprechen können.

Und zu deinem Link der schon x-fach hier gepostet wurde:

http://www.gavagai.de/philrezi/HHPRZ70.htm (Archiv-Version vom 07.02.2009)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.11.2008 um 06:12
@J.W.
omg ;)

meine aussage bezieht sich natürlich auf menschen die hirntod waren und reanimiert wurden, das ein mensch wenn er hirntod ist nicht sprechen kann erachte ich für so selbstverständlich das das nich seperat erwähnt werden muss (dachte ich) also was soll der kommentar?

zu deinem link bleibt nur zu sagen ( ich hoffe du hast das selbst auch gelesen) das sich dort ein mehr oder weniger enttäuschter "literaturkritiker" darüber auslässt das er der nach allen physikalischen grundsätzen längst bewiesenen spukhaften fernwirkung oder fachlich korrekt der sogenannten teilchenverschränkung keinen glauben schenken kann weil er in ebendjenem buch keine für ihn nachvollziehbaren beweise derselben finden kann, wie diese, seine aussage also, meinen link nur im geringsten strittig entgegensteht ist mir nicht klar.......


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.11.2008 um 06:20
@J.W
vielleicht noch zusätzlich die von dem autor deines links beabsichtigte aktion oben beschriebenen physikalische wechselwirkungen ins reich der esoterik zu verdammen ( letzter absatz, gnädigerweise nur in einem nebensatz) ist absolut lächerlich und sagt viel über die nachvollziehbarkeit und wissenschaftlichen anspruch dieses links aus, nur so by the way.....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.11.2008 um 07:44
@Victim

chapeau

>>.. hat mein beten doch was gebracht. ..<< Das konnte er nicht wechseln. Hättest vielleicht die "Sarkasmus-Fahne" daranhängen müssen.

@Topic

Gott, Göttlichkeit ist doch für jeden etwas Anderes. Aber das sei dahingestellt, personifizieren wir diese Macht, Wesenheit , wie auch immer, einfach mal und das in gewohnter, männlicher Form :

Warum sollte er sich rächen ? Wofür ? Dass er, als Schöpfer seine Arbeit schlecht gemacht hat ?
Ein , in der Art pfuschender Handwerker müsste wiederkommen und nacharbeiten, gar Haftung für entstandene Schäden übernehmen.
Aber er ist ja allmächtig und unfehlbar. Warum sollte er sich unnötige Arbeit aufhalsen oder gar Fehlproduktion enräumen ?
Die Menschheit als Rückrufaktion, weil sie den Elch-Test nicht bestanden hat ?
Fragen über Fragen.

Ich denke grad an einen Liedtext, von Udo Lindenberg, der für mich einige davon thematisiert und mit Phantasie auch beantwortet ;)


***
Grande Finale
In sieben Tagen schuf Gott die Welt
doch sieben Tage sind echt zu knapp
am achten Tag fand er das auch
schmiß sie ins Klo und zog ab
er setzt sich wieder auf seinen Thron
und läßt uns hier hängen in der Kanalisation
wir müssens ausbaden, oh Herr
die einen weniger, die anderen mehr
nun sind wir schon seit Abel und Kain
hier in der Grütze rumgekrochen
nun fängt, ja muß das denn wirklich sein?
die ganze Scheiße auch noch an zu kochen
Bedrohlich brodelt hier ein See
unheimlich bruzzelt dort ein AKW
die Angst war lange nicht so groß
die Raketen stehn auf: Achtung - fertig - los! Willkommen zum Grande Finale
die Erde geht unter, erfahren wir soeben
der Eintritt ist ohne Bezahle
Sie zahlen hier bloß mit Ihrem Leben
Der Globus ist ne große Bühne
und auch Sie werden hier als Statist engagiert
es wird so inszeniert, daß jeder krepiert
und die Puppen tanzen:
Kein Horror in Sodom und Gomorrha
immer lustig und vergnügt
bis der Arsch im Sarge liegt
immer lustig und vergnügt
bis der Arsch im Sarge liegt! Am Tage, als der Reagan kam
und die Vulkantanzschule übernahm
rechtsherum im Rückwärtsschritt
tanzt man jetzt den Apocalypso, und alle taumeln mit Willkommen zum Grande Finale
am 30. Mai ist alles vorbei
und die Rüstungsindustriellen
sind in Bombenstimmung auf den Seychellen
in Moskau saufen sie viel Wodka
bis sie behämmert sind, und sie wetzen die Sichel
Es wird so inszeniert, daß jeder krepiert
und zuerst der Deutsche Michel
Kein Horror in Sodom und Gomorrha
Immer lustig und vergnügt
bis der Arsch im Sarge liegt
wie schön der Neutronenbomber fliegt
bis der Arsch im Sarge liegt
wie aromatisch Giftgas riecht
bis der Arsch im Sarge liegt
es gibt ne Zeitung, die niemals lügt
bis der Arsch im Sarge liegt
in Bohrleben sich ein Bohrer verbiegt
bis der Arsch im Sarge liegt
ein %D6lscheich einen Goldrausch kriegt
bis der Arsch im Sarge liegt
der Krisenstab sich im Bunker verkriecht
bis der Arsch im Sarge liegt
und der Pfaffe, wie immer, seinen Segen gibt
bis der Arsch im Sarge liegt


Anzeige

melden