Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz um jeden Preis?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz, Glaubensrichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 17:36
Polyphon

Was für eine Kritik ????

Also ich weis immer noch nichtwas
wollten die mit diesen Karikaturen Kritisieren???

Man muss schon deutlichwerden
wenn man was Kritisieren will

Im Islam ist nicht verboten zuDiskutieren über
Glauben , ganz im gegenteil.


Allah fordert dieMenschheit auf alle dinge
zu untersuchen und darüber nachzusinnen wie zum beispiel denKuran .

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 17:39
"Also ich weis immer noch nicht was
wollten die mit diesen KarikaturenKritisieren???
"

Die islamistischen Bombenleger vielleicht, die sich hinterder Religion verstecken und somit deren Bild verzerren? Deutlich genug?


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 17:42
Aniki

daß die eine Seite gern zu übertriebenen Gewaltaktionen neigt...

Warum provuziert man genau diese Seite dann frage ich mich ???

Dann neigtder Westen nur zu Provuzieren und nicht zum Dialod zu ruffen .

Ganz schönheuchlerisch müsste der westen deiner meinung sein


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 17:43
Was haben den die Bombenleger damit jetzt zu tun.

Es geht um die Karikaturen unddie gewaltsamen demos danach


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 17:44
Ich muss noch sagen der Karikaturist der sieht ja das ganze mit anderen Augen nicht wiedie breite masse ,für ihn kann mann alles mögliche ins lächerliche Licht stellen für dender was mit karikaturen was anfangen kann der stellt gewisse fragen anderst.


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 17:54
Marquis@

Nein ich FORDERE keine Toleranz, sondern ich WÜNSCHE mir ein normalesNebeneiannderleben ohne Assimilierungszwänge,
aber wenn der Bogen überspannt wird,dann dürfen sich diejenigen, die etwas gegen uns haben und unternehmen wollen, eben auchnicht wundern, wenn es eine heftige Gegenreaktion gibt.




KArrikaturen:

Letztlich haben beide verloren

Hätte es nur heftige,aber friedliche Proteste ohne zwei brennende Botschaften und andere Ausfälle gegeben bzw-häte man den Boykott dänischer Produkte publikumswirksamer medial verarbeitet, wäre esanders gewesen


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 18:00
@al-chadir

Das wünscht du dir aber nur für Leute deiner Art, das ist sehrtraurig. Jedenfalls würde ich einem wie dir lediglich vor die Füße spucken, so sehrverachte ich dich mit all deinem Hass auf alles was nicht in dein kleines, bigottesWeltbild passt.


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 19:16
Marquis bitte sachlich bleiben , wo liest du den das al-chidr haas predigt

VonHaas warren viel mehr die Karikaturisten die der rechts gerichteten szene angehören


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 19:19
@jamesbondla

Ich wage dir die zahlreichen islamistischen Selbstmordattentate VORden Karikaturen in Erinnerung zu rufen. Warum sollte man solche Bilder zeichnen, wenn derIslamismus nicht immer wieder seine häßliche Fratze zeigen würde?

Auch ich findeToleranz sehr wichtig, doch sollte man überlegen, wieviel Intoleranz man bereit ist zutolerieren. Und um nicht immer auf den dänischen Karikaturen rumzureiten, werfe ich malSalman Rushdie ein, dem ja auch nicht gerade Unmassen an Toleranz aus der islamischenWelt entgegenschlagen...


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 19:36
Achso du wirfst Salman Rushdie ein

Verstehe

Dan werfe ich mal dieweissen Europäischen Christen ein die die Indianer ausgerotet haben , und die Majaausgerotet haben , 1 Welt krieg ,2 welt krieg,
die die Aboriginies um einige 100millionen Masakriert haben .Die Aboriginies durften in ihren eigenen Land nicht wählenbis 1976( ungefähr ),SüdAfrika , beinache vernichtung der Juden , Hiroshima , Vietnam undund und......

Und immer noch nichts gelernt , die machen weiter hin noch kriegeüberall

Und du willst mir mit Salman Rushdie kommen

Fakt ist das derIslam ein Friedlischer glaube ist und mehr beweise kann man doch nicht mehr bringen oder.

Ich bin ein Muslim und natürlich bin ich gegen jäglischen Terror

DieMuslime haben doch öffentlich die Bomben leger verurteilt und sich von den Distanziert.

Also wenn du dies als masstab nimmst und vergleichst dan musst du auch sagen dasder Islam ein Friedlicher glaube ist.


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 19:50
Ich sehe schon, wenn man mal zu einem gewissen Grad "durchislamisiert" ist, ist dieKritikfähigkeit und Diskussionsfähigkeit nicht mehr gegeben.
Die Forderung nach"Toleranz" ist dabei lediglich noch das Sahnehäubchen auf dem Hohn-Becher......


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 20:27
@jamesbondla

Hmm, so ganz verstehe ich jetzt nicht, was Salman Rushdie mit allden Verbrechen der "europäischen Christen" durch die Geschichte hinweg zu tun haben soll.Willst du damit sagen, daß es ein Verbrechen ist, ein Buch zu schreiben? Doch wohl ganzsicher nicht...
Ich habe eigentlich auch keine Lust, wieder und wieder durchzukauen,wie friedlich oder unfriedlich der Islam ist, es geht in diesem Thread einfach um dieToleranz, vor allem gegenüber Andersdenkenden und das Akzeptieren derer Äußerungen. Daherhalte ich deinen obigen Beitrag für so ziemlich unangebracht hier, aber hey, wir wollenja tolerant sein! :)


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 22:47
Ja was erwartet ihr den , was sollten die Muslime machen eure meinung nach ???

Ihr sucht die Muslime nur zum streit auf und nicht für ein Dialog

Sagt mirkonkret wie stellt ihr euch ein dialog vor ???

In dem ihr andauernd mit Menschenkommt die unseren Gesandten beleidigen oder wie jetzt

Da könnt ich jetzt auchsagen die Christen sind Terroristen weil die haben vor ein paar jahre 200 000 Muslime inBosnien masakriert (frauen , Kinder ,alte menschen)

Also seid doch offen undsachlich

Und versucht nicht so billig zu Missionieren von wegen die Muslime undIslam glauben ist Terror

Ich sagte schon das die grössten Imame öffentlich alleselbstmordattentatte verurteilt haben und das ist auch die meinung von 98% der Muslime.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 23:03
"Ja was erwartet ihr den , was sollten die Muslime machen eure meinung nach ???"

Jamesbond, ganz einfach: ihren Glauben für sich leben und andere ebenso ihr Dingmachen lassen, egal, ob einer nun "Die satanischen Verse" schreiben oder Karikaturenzeichnen möchte. Jeder kann seinen Unwillen natürlich ausdrücken, aber wäre schön, wenndas zivilisiert abliefe.

"Und versucht nicht so billig zu Missionieren vonwegen die Muslime und Islam glauben ist Terror"

Mich kannst du damit nichtmeinen, und viele andere auch nicht hier. Ich weiß nicht wer das mal gesagt hat: "Nichtalle Moslems sind Terrorisen, aber leider muß gesagt werden, daß alle heutigenTerroristen Moslems sind." Wenn ich mich recht erinnere, stammt das von einem bedeutendenMann des Islams...


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 23:16
Aniki@
"Nicht alle Moslems sind Terrorisen, aber leider muß gesagt werden, daß alleheutigen Terroristen Moslems sind."


Was für ein Blödsinn und das kommt vondir?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 23:27
al-chidr, ich sagte doch, daß das NICHT von mir kommt, sondern (so erinnere ich mich,kann mich aber auch täuschen) von einem hochrangigen Moslem selbst!
Und vielleichtsolltest du dir das mal auf der Zunge zergehen lassen, anstelle gleich wieder in dieallgewohnte Empörung zu verfallen...


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 23:29
hmm jemand hat mal zu mir gesagt, dass man den Islam studieren soll und nicht dieMuslime..


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 23:33
Weisser spruch das trifft aber auf alles zu.


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 23:40
Aniki@
Und vielleicht solltest du dir das mal auf der Zunge zergehen lassen, anstellegleich wieder in die allgewohnte Empörung zu verfallen...



Soll ich dirjetzt alle Konflikte die mir bekannt sind aufzählen, in welchen Terror eine Rolle spielt?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 23:41
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/specials/70405/index.html

Noch mal @al-chidr
Hab einfach mal nach dem Zitat gestöbert und bin in der Tat fündiggeworden:

Selbst der Nachrichtensender Al-Dschasira spricht selbstkritischdavon, dass zwar nicht alle Moslems Terroristen aber alle Terroristen Moslems seien.
Quelle:http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/specials/70405/index.html

Gut, es war kein Moslem, wie ich dachte, aber der Nachrichtensender sollte ja auchnicht Irgendwer sein in der islamischen Welt.
Im übrigen gand ich den gesamtenBeitrag recht interessant, auch wenn ich mich vielen Aussagen nicht so recht anschließenwollte.
Viel spannender ist hier die Frage, ob Muslime tolerant genug sind, sich miteiner Auseinandersetzung mit der Problematik wie in diesem Text anfreunden können und siezu akzeptieren, ohne gleich wieder die Fäuste gegen den "Satan Westen" zu ballen.



Anzeige

melden