Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.09.2009 um 19:33
Was war im Lande Kanaans, was Noah in seinem Sohn verfluchte? :)

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.09.2009 um 19:49
@jamesbondla


<<< Ja man kann es erkennen @bekchris

Diese grosse bzw. die größte Sünde von den großen Sünden ist Shirk
>>>

Für Dich vielleicht, nicht für Christen.

Ich kann abwarten, bis Jesus als Richter wiederkommt und alles klar stellt.
Allerdings werden Euch Muslimen (leider) die Augen zu spät aufgehen, wenn Ihr seht, wer Jesus wirklich war und heute weiterhin ist.


Der auferstandene Jesus spricht zu Johannes: Offenbarung 1

11: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte; und was du siehst, das schreibe in ein Buch


Offenbarung 1

17: Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie ein Toter; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

18: Und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.


Ihr Muslime glaubt doch auch, dass Jesus jetzt bei Gott ist !?!

Er ist der erste, vor aller Schöpfung war er bereits bei Gott:


Kolosser 1

14: An welchem wir haben die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden;

15: Welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen.

16: Denn durch ihn ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.

17: Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.


Hier wird klar beschrieben, dass Jesus vor allen Kreaturen bereits war und dass wir durch seinen Sühnetod die Erlösung von unseren Sünden haben.

Leider sind viele zu stolz, diese Gnade anzunehmen.


Offenbarung 2

8: Und dem Engel der Gemeinde zu Smyrna schreibe: das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden:



Hier sagt Jesus, dass er lebendig ist, wie anders könnte er wiederkommen und die Menschheit richten ?


Offenbarung 22

12: Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden.

13: Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.

14: Selig sind, die seine Gebote halten, auf dass sie Macht haben an dem Holz des Lebens und zu den Toren eingehen in die Stadt.

Jesus, der für unsere Sünden gekreuzigte und auferstandene Sohn Gottes wird am Ende sagen, was Shirk ist.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.09.2009 um 17:30
Johannes 14, 6: Jesus spricht zu ihm (zu Thomas): Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch Mich! Apostelgeschichte 4, 12: Und ist in keinem andern Heil, ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden. 1.Tim. 2, 5+6: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit und immerwährend gepredigt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.09.2009 um 17:32
oder durch dich? :) @magus nicht an ihren worten, an ihren früchten sollst du die menschen erkennen ....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.09.2009 um 18:42
So ein Shirk aber auch :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.09.2009 um 19:19
ja @Fabiano ein shirk im ansatz erkennbar :D hihi


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.09.2009 um 22:52
@bekchris was du da schreibst ist ja die endstufe von shirk .

Also mehr oder größer kann der Shirk nicht mehr werden .

Gott stirbt nicht und Gott vergeht nicht .Gottes Existens und seine Eigenschaften sind unvergänglich.Gott ist der erste ohne Anfang und der letzte ohne Ende !!!

Hier einige Atribute und Eigenschaften von Gott :

Youtube: Wer ist ALLAH
Wer ist ALLAH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2009 um 11:15
Wenn Gott nicht den Tod im Sterben überwinden könnte wäre es nicht Gott.
Nur als Mensch kann er diesem Schicksal erfahrungsgemäß anheimfallen.
Nur deshalb ist Gott Mensch geworden, weil der Mensch in seiner Eigenschaft als geistig- natürliches Wesen versucht wurde und die Schöpfung ins Ungleichgewicht gebracht hat.
Tod ist Starre durch zu große Annahme natürlich- weltlicher Einseitigkeiten.
Der Mensch hat dies frei gewählt und darf ebenso frei Christus wählen.
Hier liegt der einzige Weg der den Tod überwindet, auch in Zukunft, egal wie man ihn dann vielleicht bezeichnen wird! Nicht auf Dogmen, sondern diesbzgl. Erkenntnisse kommt es an.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2009 um 15:12
Gott ist Menschen geworden, denn in jedem Menschen ist der Geist der Urkraft, welcher den Menschen befähigt selbst zu schöpfen.
Nicht nur in Jesus, sondern in allen Menschen. Und jeder muss sein Kreuz tragen, nämlich das Leben leben, so gut es geht. Jeder wird ans Kreuz genagelt, im Sinne von materiellen Verhaftetsein des Körpers in der Materie. Und welcher zurückbleibt am Kreuz, in/auf der Erde, wenn die Seele ihn verlässt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2009 um 15:25
jamesbondla
,...was du da schreibst ist ja die endstufe von shirk.
,...Also mehr oder größer kann der Shirk nicht mehr werden .
Nenn du allah nicht Gottt,den es ist kein Gott! Höchstens en Gefallener Engel der Gott kleich sein wollte!


https://www.youtube.com/watch?v=_P4J_GsPEMw (Video: Die Wahrheit über Allah)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2009 um 17:54
@Alphagene

LOL

Also dieses Video ist einfach nur zum Lachen. Das einzig Angenehme daran ist die Musik.

Und von wegen:
Zitat von AlphageneAlphagene schrieb:Nenn du allah nicht Gottt,den es ist kein Gott! Höchstens en Gefallener Engel der Gott kleich sein wollte!
Hast Du auch nur einen einzigen Beweis für diese Behauptung, Unterstellung? Oder ist das nur eine dumme Vermutung, enstanden durch deine Unwissenheit?

Allah ist nur ein arabischer Ausdruck für Gott - kein eigenständiger Gott, sondern einfach nur GOTT!

Und bist Du nicht der alte Ex-User, der sich mal "DW-Reloaded" nannte?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2009 um 18:04
Jean_Cocteau


@oder durch dich? @magus nicht an ihren worten, an ihren früchten sollst du die menschen erkennen ....

sei gewiß, früher oder später, wird es "Jeder, selbst herausfinden ...

Mfg. einer der die Gewißheit hat :)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2009 um 10:36
Zitat von magusmagus schrieb:Jeder, selbst herausfinden ...
@magus wir müssen es selbst herausfinden und nicht warten auf irgendein ereignis. Harmagedon passiert erst 2.080, wir haben also noch ein bißchen zeit, in diesem oder evtl. im nächsten leben. Ich bin auch auf der Suche, wie ich mich aus meiner Gefangenschaft lösen kann und habe den Weg noch nicht gefunden. Aber ich werde ihn kennen, wenn man mich fragt. Für mich ist der Geist real, der Körper surreal. Ich liebe Gott so sehr daß ich am liebsten gleich bei ihm wäre. Aber er hat andere Aufgaben auf der Erde für mich vorgesehen und außerdem weiß er noch nicht, ob ich würdig bin. Ich hoffe, ich werde es wissen, damit mein Geist bei meinem Schöpfer sein kann. Lieber heute als morgen ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2009 um 10:48
@Jean_Cocteau

Sag mal, wie kommt man mit so einer Lebensauffassung durch den Alltag? Nur schwer, oder? Und woher weißt du, das du zu Gott kommst und nicht dahin, wo der Kerl in den roten Strumpfhosen herrscht? Woher weißt du, das es überhaupt Gott gibt? Und woher weißt du, das die Apokalypse 2080 über uns hereinbricht? Sind die 7 Zeiten denn schon um???

Es ist alles sehr fraglich. Gott ist ein Fabelwesen. Niemand hat ihn gesehen, gefühlt oder sonst wie schlüssig BEWIESEN!

Glaube ist etwas, was zur Beweisführung nicht reicht. Und darauf eine solche Lebensperspektive aufzubauen, ist beachtlich naiv....


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2009 um 11:07
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Sag mal, wie kommt man mit so einer Lebensauffassung durch den Alltag? Nur schwer, oder?
intuition
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Und woher weißt du, das du zu Gott kommst und nicht dahin, wo der Kerl in den roten Strumpfhosen herrscht?
weil ich das materielle als surreal betrachte, wie in matrix. jemand der nicht zu gott kommt wäre z. B. einer der die irdischen reize niemals missen und gegen nichts in der welt eintauschen wollte wie Cypher der verräter und trojanisches pferd. trojanische pferde gibt es überall ..., doch gefahr erkannt gefahr gebannt
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Woher weißt du, das es überhaupt Gott gibt?
durch intuition, das erkennen daß ein gedanke und eine handlung nicht mir entspringt ...
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Und woher weißt du, das die Apokalypse 2080 über uns hereinbricht? Sind die 7 Zeiten denn schon um???
isaac newton, nostradamus (nach obama noch 3 US-präsidenten zu 15...25 jahre) würde auch passen (z. B. 3x23,3+2010) ;)

@darknemesis


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2009 um 11:10
@Jean_Cocteau

Also, Intuition, Matrix und Nostradamus sind deine Lösungen um zu solch einer Einstellung zu gelangen?

Danke, ich habe keine weiteren Fragen mehr... da bleibt mir die Spucke weg....


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2009 um 13:24
Um wieder auf das Thema des Threads zurück zu kommen: Jesus war ein Stinknormaler Mensch... kein "Gottes Sohn" oder sonstwas... vielleicht hatte er lediglich auch nur eine gute Redekunst? Wie Adolf z.B. er hatte die Fähigkeit mit seinen Worten SEHR viele Menschen an zu heizen... und das ist auch der Fall in dem Sektenglauben von "Gott und Jesus"... so ist meine Theorie... als Beispiel für diese These: Adolf hatte so zu sagen auch eine Art "Glauben" gegründet... die Nazis... und in diesem Fall hat eben Jesus so einen Stumpfsinn beschworen...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2009 um 13:48
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Also, Intuition, Matrix und Nostradamus sind deine Lösungen um zu solch einer Einstellung zu gelangen?
was ist in dir, was dich so emotional fesselt? Jeder Mensch hat Intuition in sich und jeder kann es zur Meisterschaft bringen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade die menschen diese thesen stark bekämpfen, die etwas in sich spüren und durch starke verdrängung versuchen sich ihr selbstbild zu erhalten. Das ist auch legitim, jeder kann sich frei entscheiden ... @darknemesis

@Kurkras jesu tod war symbolisch und steht meiner meinung nach für die überwindung der materie durch den geist, das thema das wir vorhin diskutierten ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2009 um 13:52
@Jean_Cocteau
Ich hab mich ganz bestimmt nicht hier durch die Beiträge durch gelesen... ich habe die Aussage des Leiters gelesen und hab dann auf das eigentliche Thema zurück gegriffen... Und in dem Profil von "Atheist"(Eine Zahl gehört dazu aber ich weiß sie nicht gerade...) steht ein guter Scherz: Glaubt an King Kong als Gottes Sohn denn er ist für eure Sünden gestorben xD das passt perfekt dazu... und meine Meinung das Jesus wahrscheinlich auch nur ein normaler Mensch war der vielleicht in der Lage war Massen zu faszinieren bleibt... das er am Kreuze gestorben ist KÖNNTE wahr sein...(Muss aber nicht) und damit bleibe ich nach wie vor bei dem eigentlichen Thread Thema und schweife nicht unnötig ab...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2009 um 14:13
@Kurkras wenn jesus am kreuz gestorben wäre, wäre das für menschen, die aus den gesellschaftlichen zwängen ausbrechen wollen, weil sie wissen, daß diese nicht stimmig sind, eine drohung, daß es ihnen wie jesus ergeht, egal ob man gläubig ist oder nicht, die geschichte jesu kennt jeder. dies würde aggression schüren, weil man ohnmächtig wird ob der umstände, nur der jugend gelingt es kurzzeitig auszubrechen, um sich kurz darauf durch die macht wieder zur reson bringen zu lassen. ;) dann stellt sich die frage, was bedeutet der tod jesu? hier kommen wir beim symbolischen an. egal an wen oder was man glaubt, wenn man an sich glaubt, umso besser, entweder möchte man in der matrix bleiben, oder man möchte rein geistig leben. das kann jeder mensch für dich entscheiden :)


Anzeige

melden