Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 15:54
@Schalom
Das ist ja alles schön und gut wie unverändert sich das Christentum seit seiner Entstehung präsentieren kann. Aber bitte bedenke doch dass das alles aus der Zeit nach Christus stammt.

Die alte ägyptische Religion um Horus und seine "göttlichen" Eigenschaften sind aber deutlich älter, daher wäre es alles andere als abwegich hier die vielen Parallelen zwischen diesen beiden Personen/ "Gottheiten" aufzuzeigen.
Aus der Zeit direkt nach Jesus ist viel zu viel erhalten das viel zu gut belegt und dokumentiert ist um solche Thesen zu halten.
Außerdem was sollen bitte die Juden mit Horus am Hut haben?
Das ist Verschwörungstheorie und gehört auch in diese Rubrik, aber mit Realität hat das nichts zu tun.

Was den für Parallelen überhaupt? Starb Horus am Kreuz für die Sünden der Welt, die er allen vergibt die ihm vertrauen aus Gnade ohne Werke?
Wenn nicht dann ist der Kern schon mal Grund verschieden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:01
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Außerdem was sollen bitte die Juden mit Horus am Hut haben?
Das ist Verschwörungstheorie und gehört auch in diese Rubrik, aber mit Realität hat das nichts zu tun.
Mit Realität hat das durchaus was zu tun und das erkennt man auch, es sei denn man ist ein Ignorant.

Es wird gesagt, Jesus erweckte den Toten Lazarus zum Leben.

Der Name Lazarus entstand aus El Azar, was später dann zu Elazarus/Lazarus umgeformt wurde. Aber wer ist El Azar?

Osiris heisst im Ägyptischen Azar.

Aber all diese Gemeinsamkeiten sind sicher nur Zufall... für Ignoranten. ;)

@kastanislaus


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:07
@cityofgod

Und du kannst also so gut Alt-Ägyptisch (abgesehen vom lesen der Hyroglyphen) so dass du einwandfrei das Zeitgeist-Video als "fundiert" belegen kannst?

Nein? Dachte ich mir! Darum bitte einfach mal den Geist anstrengen, bevor du was hier als Tatsache darstellst, was irgendwelchen Leuten gerade in den Kram paßt.

Ansonsten: Willkommen im Wassermann-Zeitalter! Ertrink bloß nicht!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:09
@darknemesis

Es geht hier gar nicht um das Zeitgeist-Video.

Und es ist belegt, dass Osiris Azar heisst. Mach dich mal schlau!

Ebenso ist es klar, dass die biblischen Geschichten und Personen aus älteren Mythen stammen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:13
@cityofgod

Ja dann hast du ja alle Menschheits-Rätsel gelöst! Wenn du uns jetzt noch über deine von Google belegten Thesen unterrichten würdest, könnten wir endlich den Sinn des Lebens erfahren und könnten aufhören, zu spekulieren.... Ich bin gespannt!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:13
@darknemesis

Du langweilst mich! Ich hab keine Zeit, solchen Ungläubigen wie Dir, die Wahrheit näher zu bringen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:22
@cityofgod

So ist das mit denen, die irgendwelchen Utopien hinterher hängen! Geht´s darum BEWEISE zu bringen seit ihr mit dem Latein am Ende! Glanzvorstellung! Daher ist die Frage wer hier wen langweilt und sich überhaupt als Krümmel meldet wo hier von Kuchen gesprochen wurde, mal nachrangig. Du hast offenkundig NICHTS Verwertbares zu dem Thema beizutragen und lädst deine Ideologien einfach mal hier ab!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:24
@kastanislaus
Aus der Zeit direkt nach Jesus ist viel zu viel erhalten das viel zu gut belegt und dokumentiert ist um solche Thesen zu halten.

Gut dann zeige mir doch bitte deine Belege die beweisen das Jesus keine Eigenschaften von Horus zugeschrieben wurden.

Außerdem was sollen bitte die Juden mit Horus am Hut haben?
Das ist Verschwörungstheorie und gehört auch in diese Rubrik, aber mit Realität hat das nichts zu tun.


Wo bitte findet hier eine "Verschwörung" statt? Das eine solche Möglichkeit in deine Realität nicht reingehört ist mir schon klar aber bitte beweise mir erstmal das diese Parallelen "Mumpitz" sind bevor du solche Aussagen machst.

Was den für Parallelen überhaupt? Starb Horus am Kreuz für die Sünden der Welt, die er allen vergibt die ihm vertrauen aus Gnade ohne Werke?
Wenn nicht dann ist der Kern schon mal Grund verschieden.


Es gibt von den Geschichten der beiden immer noch Unterschiede, das ist mir schon klar, aber nicht unwichtige Erzählungen sind miteinander gleich:

Horus ist wie Jesus der Sohn eines Gottes, entsprang einer jungfräulichen Geburt, beide sind Königlicher Abstammung, ihre Geburten wurden beide durch einen Engel und einen hell aufleuchtenden Stern verkündet, bei Horus waren drei Sonnengottheiten Zeugen seiner Geburt bei Jesus waren es die drei Weisen, beide wurden wärend ihrer Kindheit versucht von Herrschern ihres Landes ermordet zu werden beide Mütter mussten mit ihrem Kind fliehen, beide hatten im Alter von 12 ein besonderes Ritual durchgemacht, in der Zeit im Alter von 12-30 Jahren sind keine weiteren Angaben über sie zu finden, beide wurden im Alter von 30 von einem Täufer getauft und beide Täufer starben später durch Enthauptung, beide wurden auf einem Berg "vom Bösen" bzw. Satan versucht und leisteten darauf erfolgreichen Widerstand, beide hatten zumindest Jünger bzw. Anhänger, beide gingen übers Wasser, trieben Dämonen aus, heilten Kranke und Blinde, beide erweckten Tote wieder zum Leben und konnten das stürmende Meer beruhigen, beide starben durch Kreuzigung umgeben von zwei Dieben, beide sind nach 3 Tagen wieder auferstanden.....

.....nicht gerade wenig findest du nicht?

Ausserdem, wären sämtliche Erzählungen über sie absolut eins zu eins gleich dann wären solche Parallelen doch wesentlich bekannter, so bleibt es halt eine "nur" eine nicht unschlüssige Annahme.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:25
@darknemesis

Wenn Du dich mal schlau machen würdest, dann würdest Du die Parallelen erkennen, ausser Du wärst so ignorant, wie Du es gerade bist.

Ich bin nicht gezwungen, solchen Ungläubigen Dummschwätzern wie Dir, irgendetwas nahe zu legen und zu beweisen. Denn es ist verlorene Zeit, Leuten wie Dir, etwas beizubringen. Du willst sowieso nicht verstehen.

Und überhaupt, wie Du hier schon ankamst und mich angeschrieben hast, da kannst Du gleich wieder abziehen. Und irgendwann, wenn Du es mal weniger arrogant und etwas freundlicher versuchst und wirklich bereit bist, etwas zu lernen, werde ich mich Deiner vielleicht annehmen.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:28
@Schalom

Ihr guckt zuviel Schundfilme aus dem Internet... ;)

Wenn ich so eine Hypothese aufstelle, muss ich das belegen können; aber außer wilden Theorien ist da nicht wirklich was Handfestes dabei. Die Christenheit hat wenigstens die Bibel als Konstante - aber ihr? Zeitgeist & Co.! Oh Mann! Hört euch mal selber zu....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:34
@cityofgod
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Ungläubigen Dummschwätzern
;
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:weniger arrogant und etwas freundlicher versuchst
Junge, bleib mal auf dem Teppich - auch wenn er deinem "Glauben" vielleicht fliegt und eigentlich ursprünglich ein Parkett war - aber du kommst hier genau wie @Schalom mit solch Hanebüchnen Theorien, an denen man sich Hände und Füße wärmen kann und meinst hier den Oberlehrer rauskehren zu können. Aber bei einer solchen thematischen Diskussion sollte man wenigstens nachvollziehbare Grundlagen - Tatsachen - schaffen, um seine Behauptungen belegen zu können und nicht irgendeinen halbgaren Stuß einbringen, der sich selbst in 3 Versionen wiederspricht und nicht einen Beweis für seine Glaubwürdigkeit bringen kann.

So sieht es nun mal aus, also wundere dich. Zu sowas wie dir gibt es im Volksmund ein Sprichwort: So wie man in den Wald ruft, schallt es heraus!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:36
@darknemesis
Ihr guckt zuviel Schundfilme aus dem Internet...

Wenn ich so eine Hypothese aufstelle, muss ich das belegen können; aber außer wilden Theorien ist da nicht wirklich was Handfestes dabei. Die Christenheit hat wenigstens die Bibel als Konstante - aber ihr? Zeitgeist & Co.! Oh Mann! Hört euch mal selber zu....


Was sollen deine wilden Vorwürfe? Und wer sagt das ich mich auf "Zeitgeist" stütze? Und einen Beleg bin ich erst schuldig wenn ich behaupten würde das es eine erwiese Tatsache ist das Horus und Jesus miteinander zusammenhängen.

Wäre es bewiesen wären die Medien voll von solchen Informationen. Es ist ein Hinweis darauf woher das Christentum möglicherweise ein Teil seiner Stützpfeiler her haben kann, mehr nicht.

Alles klar? Also entspann dich.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:37
@darknemesis

Tja, Du dunkle Nemesis, ich hab Dir mal schön den Spiegel vorgehalten. ;)
Vielleicht hast Du jetzt deine Arroganz erkannt.

Bis irgendwann mal, wenn ich Dich für würdig befinde. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:38
@Schalom

Weißt du, an anderer Stelle habe ich hier mal ein Thema gelesen wo spekuliert wurde, Jesus sein ein Alien gewesen. Sollen wir das der Vollständigkeit halber nicht auch noch mit "abgrasen"?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:39
@darknemesis

Nein das sollten wir nicht, da es Off Topic wäre.

Also reisst Euch mal was zusammen.^^

Das gilt auch für Dich @cityofgod

Ist ja wie im Kindergarten hier.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:45
@darknemesis
Weißt du, an anderer Stelle habe ich hier mal ein Thema gelesen wo spekuliert wurde, Jesus sein ein Alien gewesen. Sollen wir das der Vollständigkeit halber nicht auch noch mit "abgrasen"?

Wenn es einen schriftlichen Beweis für einen früheren Alien-Kult wo "Jesus-Eigenschaften" drin vorkommen gibt, warum nicht?

Ernsthaft, weisst du wie peinlich dein Diskussionsstil gerade wird?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:53
@Schalom

Kliener Tipp:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Deine These ist nicht weniger lächerlich.... Überleg das mal...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:56
@darknemesis
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Deine These ist nicht weniger lächerlich.... Überleg das mal...

Gut dann begründe doch bitte, inwiefern ist es lächerlich eine solche Möglichkeit wie im Fall Horus/ Jesus nicht auszuschließen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 16:57
Von mir aus kann Jesus auch ein Alien gewesen sein. Immerhin sagte er ja auch: Mein Reich ist NICHT von dieser Welt ! Das ändert aber nichts an seinen Lehren und seinem Evangelium.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.10.2009 um 17:00
Sucht oder macht einen "Jesus=Alien?" Thread drauf, aber fahrt hier bitte das Gezanke runter und werdet Topic...


Anzeige

melden