Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 22:19
@Atheism.Party


Dir ist sicher bewusst, dass der Autor von Herr der Ringe ein sehr gläubiger Christ war?

Pass auf, dass von dem Film nichts auf dich abfärbt... ;)

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 22:23
@soulpeace
Danke, das du mir Recht gibst.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 22:32
@Atheism.Party


ach......weißt du, was soll ich mit einem Unverbesserlichen diskutieren...bringt meist nix... :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 22:46
@soulpeace
Wir beide wissen ja, dass das Verteidigen der Bibel ein sinnloses Unterfangen ist. Bei den ganzen heillosen Dümmlichkeiten, die von Seite zu Seite von unseren primitiven Surrogatarabern verfasst wurden und angeblicher logischer und glaubhafter sein soll, als jede Naturwissenschaft.

Aber als artiger Christ hätten man ja trotzdem auf verlorenen Posten eine Stellungnahme nehmen können. Aber auch das macht er ja nicht gerne, besonders nicht, wenn sich das Böse auf der Erde manifestiert. Hitler und der Papst, best Friends in Heaven. Steht ja nichts zu in der heiligen Bibel, muss also nicht praktiziert werden.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 22:48
@soulpeace
eigentlich soll kein christ diskutieren.

Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.

er sagte nicht: Gehet hin in alle Welt und DISKUTIERT das Evangelium aller Kreatur.

Übrigens interessant ,ALLER Kreatur damit sind auch die Tiere mit eingeschlossen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 22:50
@Atheism.Party


Du hast die Bibel nie gelesen, geschweige denn, dich mit ihr näher befasst...


also....


was redest du über etwas, was du nicht kennst.....hm?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 22:55
@soulpeace

eine sache, die mir auch oft zu denken gibt ;)
menschen, die keine ahnung von etwas haben aber "wissenden" etwas erklären - bzw - uns, den wissenden, überzeugen möchten.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 23:37
@Niselprim
entweder bist du unserer Diskussion 2 Wochen voraus, oder ich verstehe immer noch nicht
wie du die erschaffung des Lichts mit Jesus gleichsetzt...

ich befürchte eher Zweites!


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 23:58
@StillHere
er ist das Licht der Welt,sein Licht geht von der Gegenwart Gottes aus und ergiesst sich in die unendlichkeit des Raums, er ist Licht ist Wahrheit.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.03.2010 um 00:26
Ach das ist aber jetzt sehr weit hergeholt... Steht nicht auch in der Bibel: Ihr (Gläubigen) seid das Salz der Erde, seid das Licht der Welt? Ihr sollt euer Licht nicht unter den Scheffel stellen...

Also wer ist nun Licht der Welt?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.03.2010 um 00:42
@Fabiano
Johannes 1
1 Im Anfang ........ 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
Jeder der Erleuchtet wird duch Christus scheint selber,das hast du recht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.03.2010 um 09:43
@soulpeace

Ja, ich stimme dir zu das Russell Freimaurer war. Interessante Beispiele dazu:

/dateien/rs33805,1268988215,pyramidandhd

Das ist Russell´s Grabmal. Interessant ist hier die "Kreuz-Krone", die auch die ersten Jahrgänge des Wachtturms zierte...

/dateien/rs33805,1268988215,mason3xg6

/dateien/rs33805,1268988215,earlyWTcover

Homepage: http://www.yorkrite.org/

Zu der Kreuz-Krone ist noch was zu sagen: Die ZJ lehnen mittlerweile das Kreuz als christliches Symbol ab und vertreten die These, es wäre ein Pfahl gewesen, an den Jesus genagelt worden sei....

Weitere interessante Dinge zu Russell und der WTG, die im Ansatz passen, findet man hier: http://verschwoerungen.info/index.php/Russell


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.03.2010 um 11:13
@darknemesis



ja...danke für deine Infos...ich war auch sehr überrascht, als ich Russell´s Grab sah....


Es ist ja nicht nur das Kreuz, was die ZJ ablehnen...sondern noch einiges mehr....vor allem glauben sie, dass JESUS der Erzengel Michael ist.....


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.03.2010 um 11:24
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:vor allem glauben sie, dass JESUS der Erzengel Michael ist
Und was ist daran verkehrt? Immerhin geht die Kirche mit der Trinität hausieren, die absolut unbiblisch ist. Die Erzengel-Nummer ist wenigstens biblisch interpretierbar...

Galub mir, ich weiß es... ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.03.2010 um 11:34
@darknemesis


ja klar...du kennst ja nur die Auslegung der Zeugen...


Glaub mir, ich weiß es besser ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.03.2010 um 11:36
Zitat von StillHereStillHere schrieb:...ich verstehe immer noch nicht
wie du die erschaffung des Lichts mit Jesus gleichsetzt...
Eigentlich ist es ganz einfach @StillHere
Schau! Was ist Erleuchtung? - Ahh-ja, da geht Dir ein Licht auf, gell
Wie bereits erklärt:
Der Erste Schöpfungsakt Gottes war es, das LICHT DER WELT zu erschaffen, während
ER mit einer Idee als 'Gedanke Gottes' über den Wassern in der Finsternis schwebte.

-Durch DAS WORT bringt der VATER seine Gedanken in Form
Die Wasser ist Wissen, welches von Finsternis (also Chaos und Unordnung) beherrscht wird.
Und die Weisheit des Lebens ist selektiertes Wissen aus den Wassern.

Dazu Johannes:
Das Licht der Welt.
8,12 Jesus redete nun wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben...



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.03.2010 um 11:38
@soulpeace

mmhhh... nein! Ich kann auch die Bibel lesen.... :)

Aber, wo das Thema angeschnitten hast, beleg es mir doch kurz.... ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.03.2010 um 11:50
Wenn es so drinne steht, dann muss es ja stimmen. Ist ja druckfrisch aus dem Himmel gefallen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.03.2010 um 13:29
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Es ist ja nicht nur das Kreuz, was die ZJ ablehnen...sondern noch einiges mehr....vor allem glauben sie, dass JESUS der Erzengel Michael ist.....
Krass! Das wusste ich gar nicht. Also ich wusste nicht dass die ZJ das glauben ^^

Dann sind sie ja wirklich viel unbiblischer unterwegs als ich gedacht habe.

Wenn ich mich dann nicht durch Seitenlange Erklärungen und Auslegungen kämpfen müsste würde mich fast interessieren wie sie darauf gekommen sind @darknemesis :)
Vielleicht findest du ja mal eine Kurzversion für Leseschwache oder so, die lese ich dann :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.03.2010 um 13:46
@kastanislaus

In der Bibel wird zwar nicht oft von dem Geistgeschöpf namens Michael gesprochen, doch wann immer Michael erwähnt wird, ist er in Tätigkeit. Im Bibelbuch Daniel ist von Michaels Kampf gegen böse Engel die Rede, im Judasbrief von seiner Auseinandersetzung mit Satan und in der Offenbarung von einem Krieg, den Michael gegen den Teufel und die Dämonen führt. Als Verteidiger der Herrschaft Gottes und als Bekämpfer der Feinde Gottes wird Michael seinem Namen gerecht, der bedeutet: „Wer ist wie Gott?“

Manche Personen haben nicht nur einen, sondern mehrere Namen. Der Patriarch Jakob zum Beispiel ist auch als Israel bekannt und der Apostel Petrus als Simon (1. Mose 49:1, 2; Matthäus 10:2). Wie sich aus der Bibel schlussfolgern lässt, ist Michael ein anderer Name für Jesus Christus, und zwar vor seiner Geburt auf der Erde und nach seiner Rückkehr in den Himmel. Wir wollen sehen, welche biblischen Gründe es dafür gibt.

Michael wird in der Bibel als „der Erzengel“ bezeichnet (Judas 9). „Erzengel“ bedeutet „oberster Engel“. Interessant ist, dass Michael DER Erzengel genannt wird. Daraus lässt sich schließen, dass es nur einen solchen Engel gibt. Tatsächlich kommt das Wort „Erzengel“ in der Bibel immer nur in der Einzahl, nie in der Mehrzahl vor. Überdies wird Jesus mit dem Amt des Erzengels in Verbindung gebracht. In 1. Thessalonicher 4:16 heißt es nämlich über den auferstandenen Herrn Jesus Christus: „Der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels.“ Wie hier beschrieben wird, ruft Jesus mit der Stimme eines Erzengels. Das lässt darauf schließen, dass Jesus selbst der Erzengel Michael ist.

In der Bibel heißt es: „Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften“ (Offenbarung 12:7). Michael ist also der Führer eines Heeres treuer Engel. Auch Jesus wird in der Offenbarung als Führer eines Heeres treuer Engel beschrieben (Offenbarung 19:14-16). Und der Apostel Paulus spricht ausdrücklich von dem „Herrn Jesus“ und „seinen mächtigen Engeln“ (2. Thessalonicher 1:7). Die Bibel erwähnt also sowohl Michael und „seine Engel“ als auch Jesus und „seine Engel“ (Matthäus 13:41; 16:27; 24:31; 1. Petrus 3:22). Da es im Wort Gottes keinerlei Hinweise auf zwei himmlische Heere treuer Engel gibt — eines angeführt von Michael und eines von Jesus —, darf man schlussfolgern, dass Michael kein anderer ist als Jesus Christus in seiner himmlischen Stellung.

:)


Anzeige

melden