Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 14:00
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:solange du dem Rasulallah mehr glaubst als den WORTEN GOTTES/JESUS, dann ist es eine logische Folgerung.....
Wenn ich das nur wüsste ;)

Kommen eigentlich noch nach Jesus Propheten ? ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 14:05
@Bonesman
Deine Frage an

@soulpeace

<<< Warum wird so eine persöhnlichkeit wie jesus nirgends in den antiken quellen erwähnt ausser der bibel? >>>


Es gibt auch außerbiblische Quellen:


http://www.tobias-welten.de/de/txt/ha/botschaftjesu.pdf (Archiv-Version vom 09.10.2007)


http://www.bechhaus.de/hintergrund/belegefuerjesus.html (Archiv-Version vom 22.03.2010)


http://www.fb1.uni-siegen.de/antiketexte/ausser/1.html?style=print




<<< Jemand der solche wunder vollbrachte hätte bis china berühmt sein müssen. >>>


Es war nicht der Auftrag Jesu, bis nach China bekannt zu sein. Er war von Gott, seinem Vater „zu den verlorenen Schafen vom Hause Israel“ gesandt, wie er selber sagte.

Jesus wollte zu Lebzeiten keine weltweite Bekanntschaft haben. Er hatte den Auftrag, Löser von unseren Sünden zu werden. Dies Erlösungswerk, das in Jesaja 53 angekündigt ist, hat er vollbracht, weil er als „unschuldiges und fehlerloses Lamm“ unsere Sünden auf sich nahm. Ein Vorbild ist das Passahlamm.

Erst vor der Himmelfahrt beauftragte Jesus seine Jünger, in alle Welt zu gehen und das Evangelium zu verkünden und die gläubigen Menschen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes zu taufen (Matthäus 28, 18 – 20 )


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 14:12
Nanana, Jesus hat aber sehr wohl gesagt: Geht in alle Welt und verkündet das Evangelium :D

Also soweit ich weiß, gilt das auch für China... Insofern war es sehr wohl der Wunsch und der Auftrag Jesu, ihn in aller Welt bekannt zu machen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 14:25
@bekchris

Das ist irrelevant ob es jesus auftrag war berühmt zu werden oder nicht.

Eine person die solche wunder vollbrachte hätte bis nach china berühmt sein müssen.Erwähnt irgendeine antike chinesische quelle jesus?Nein.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 14:57
@Bonesman

@bekchris


<<< Das ist irrelevant ob es jesus auftrag war berühmt zu werden oder nicht.


Eine person die solche wunder vollbrachte hätte bis nach china berühmt sein müssen.Erwähnt irgendeine antike chinesische quelle jesus?Nein.
>>>


Damals war China noch nicht im Blickfeld der Juden und umgekehrt.

Was ist China schon.

Selbst im römischen Reich war Israel nur eine kleine unruhige Provinz und doch hat Gott dort das entscheidende bewirkt.

Gott hat den Abraham berufen und ihn als Beduinen nach Kanaan geschickt, um an ihm und seinen Nachkommen aufzuzeigen, wer ER ist.

Durch Abraham, Isaak und Jakob und ihre Nachkommen hat sich Gott den Menschen offenbart und durch sie, insbesondere durch Jesus sind alle Menschen gesegnet – wenn sie sich segnen lassen.

Gott übt insofern keinen Zwang aus.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 15:17
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Kommen eigentlich noch nach Jesus Propheten ?
Du willst mich wieder reinlegen.... :D


Im Urchristentum galt Johannes der Täufer als der letzte und wichtigste der Propheten Israels. Unter den Urchristen waren Propheten neben den Aposteln fast gleichrangige Autoritäten der christlichen Gemeinden (1 Kor 12,28 EU). Der Prophet Agabus sagte eine Hungersnot voraus, die unter Claudius ausbrach (Apg 11,28 EU) und prophezeite die Gefangennahme des Apostel Paulus in Jerusalem durch die Heiden (Apg 21,10 EU).


Micha 3:5 So spricht der Herr über die Propheten, die mein Volk irreführen, die »Friede« rufen, wenn ihre Zähne etwas zu beißen haben, aber dem einen heiligen Krieg erklären, der ihnen nichts ins Maul gibt



Matthäus 24,11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.

Matthäus 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

Markus 13,22 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

2. Petrus 2,1 Es gab aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die heimlich verderbliche Sekten einführen, indem sie sogar den Herrn, der sie erkauft hat, verleugnen; und sie werden ein schnelles Verderben über sich selbst bringen.

1. Johannes 4,1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen.



Mit dem letzten Buch der Bibel ist alles abgeschlossen.

16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, um euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der leuchtende Morgenstern.
17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!
18 Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; 19 und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. – Ja, komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.


Mohammed hat den wichtigsten Teil der Botschaft GOTTES an uns Menschen in seinem Koran unterschlagen.....so wird er schon gerichtet sein....Mohammed und alle, die nicht daran glauben, werden aus dem Buch des Lebens getilgt werden....


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 18:51
Die Bibel ist zwar abgeschlossen, nach der Offenbarung kommt nichts mehr, ausser der Deckel oder Einband. Das ist richtig. Aber dass deswegen jegliche Offenbarung Gottes an die Menschen damit auch für alle Zeiten ein Ende haben, das ist doch Quark mit Soße...

Woher nimmst du diese angebliche Gewissheit? @soulpeace ?

Gott hat sich so lange es Menschen gibt, immer wieder diesen offenbart und wird es auch weiterhin tun, warum sollte er plötzlich sagen: Jetzt ist aber Schluss damit?

Nur dass alles nachfolgende natürlich nun nicht mehr in die Bibel mit aufgenommen wird, sondern eben woanders steht... Aber das tut gar nichts zur Sache.

Das was du aus dem letzten Bibelabschnitt der Offenbarung zitiert hast, das bezieht sich auch nur auf dieses letzte Buch, der Offenbarung und eben nicht auf die gesamte Bibel. Die ist nämlich in der Form von heute, damals als die Offenbarung dem Johannes auf der Insel Patmos gegeben wurde so noch gar nicht existent gewesen. Also kann es sich so gesehen gar nicht auf die gesamte Bibel beziehen sondern eben nur auf das besagte letzte Buch der Bibel, der Offenbarung.

Ich will damit allerdings nicht unbedingt auf die Offenbarungen Mohammeds hinweisen. Denn auch im Islam gibt es diesen Irrglauben, dass Mohammed der letzte Prophet sei und danach nichts mehr kommt. Frage: Warum sollte Gott plötzlich schweigen und die Menschheit bis zum jüngsten Tag alleine lassen, wenn er es in früheren Jahrhunderten doch auch nicht tat?

Das ergibt einfach keinen Sinn...


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 21:00
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Bibel ist zwar abgeschlossen, nach der Offenbarung kommt nichts mehr, ausser der Deckel oder Einband. Das ist richtig. Aber dass deswegen jegliche Offenbarung Gottes an die Menschen damit auch für alle Zeiten ein Ende haben, das ist doch Quark mit Soße...

Woher nimmst du diese angebliche Gewissheit? @soulpeace ?
Weil die Bibel für mich stimmig ist, darum!


Im ersten Teil der Bibel geht es um die ERschaffung des Lebens auf der Erde, um die Sünde, die in die Welt kam, um Strafen, die auf Ungehorsamkeit kamen (Mose).


Endzeitliche Prophetien (u.a. Daniel siehe 70 Jahrwochen)
http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=1838

und Vorhersagen auf das Kommen von JESUS ( u.a.Sacharja, Jesaja, Psalm 22)
http://www.way2god.org/de/bibel/psalm/22?hl=1#hl
dieser Psalm wurde zu Davids Zeiten geschrieben und wer genau liest, wird vieles wiedererkennen.

Tausende Prophetien sind eingetroffen, warum sollte ich dem Wort GOTTES nicht trauen?
http://www.evangelikal.de/prophetie.html

Im zweiten Teil geht es darum, dass die Sünde durch JESUS weggenommen wird (für die, die es annehmen) und im letzten Teil geht es darum, was z.T. noch vor uns liegt und endet mit den letzten Worten JESUS.

Mehr kommt nicht mehr.....und auf künftige große Propheten wird da nicht mehr gewartet....sondern nur noch auf das zweite Kommen JESU.

Wer sich mit der Bibel auseinandersetzt, wird erkennen, dass wir uns in der Endzeit befinden und zwar schon recht fortgeschritten. Sie ist beschrieben, wie die Wehen einer Frau.....langsam beginnend....um zum Schluss der Austreibung immer stärker und in kürzeren Abständen zu kommen. Eines der wichtigsten Zeichen ist der neue Staat Israel, der jetzt 60 Jahre besteht und noch immer Israelis dort hin zurückkehren aus der weltweiten Zerstreutheit. Es gibt ja noch viel mehr zu entschlüsseln...aber das wäre besser in dem anderen Thread "Offenbarung des Johannes" untergebracht.

Nur noch eins....der Abfall in den Kirchen wird vorhergesagt....gerade nach den letzten Vorkommnissen der Missbrauchsfälle wird es weiter bergab gehen und viele Austritte zur Folge haben.

usw.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 21:09
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Eines der wichtigsten Zeichen ist der neue Staat Israel, der jetzt 60 Jahre besteht und noch immer Israelis dort hin zurückkehren aus der weltweiten Zerstreutheit.
Dies war weniger ein Zeichen, denn Israel wurde deshalb gegründet, um die Schrift zu erfüllen.
Die Apokalypse, Jesaja, und Ezechiel... ist die Vorlage für die Kreation der Weltgeschichte. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 22:27
@soulpeace:

Die Bibel ist auch für mich stimmig, aber das ist überhaupt keine Begründung dafür, dass sie als Abgeschlossen gelten soll bzw. dass sich Gott danach entschlossen haben soll, bis zum jüngsten Tag nie wieder mit uns Menschen zu reden...

Im übrigen ist die Bibel eine Zusammenstellung von Einzelbüchern die auf dem Konzil von Nicäa erst so zu dem wurde was sie ungefähr heute ist. Insofern haben die Menschen beschlossen: Das ist für uns Bibel und mit der Offenbarung machen wir sie zu. - Ob Gott das wohl auch so sieht???

Es gibt auch keine Hinweise darüber in der Bibel selbst die da etwa von sich selbst sagt: Ich bin mit der Offenbarung zuende und danach redet Gott nicht mehr mit euch Menschen...

Im Gegenteil: Gott wird Knechte und Mägde erwecken die werden helle Träume haben usw... Das steht in der Bibel ! Ist das nicht eher ein Hinweis, dass da noch was kommt?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 22:28
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:wer den Koran nicht kritisch hinterfragt und Menschen glaubt, statt der WORTE GOTTES wirr es auch nicht verstehen
Die Frage ist nur, was sind denn nun "Gottes Worte"?

Das wiederum liegt doch in den Augen des gläubigen Betrachters und mehr als den persönlichen Wunschglauben kann auch keiner dazu bieten.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 23:02
@snafu
Soulpeace schrieb:
Eines der wichtigsten Zeichen ist der neue Staat Israel, der jetzt 60 Jahre besteht und noch immer Israelis dort hin zurückkehren aus der weltweiten Zerstreutheit.


Dies war weniger ein Zeichen, denn Israel wurde deshalb gegründet, um die Schrift zu erfüllen.
Die Apokalypse, Jesaja, und Ezechiel... ist die Vorlage für die Kreation der Weltgeschichte.
Das glaube ich nicht....schau dir Israel heute an, wie es wieder erblüht ist. Dieses kleine Land ist ein großes Exportland geworden...



Die Propheten Amos und Hesekiel sagten voraus, dass mit der Rückkehr des jüdischen Volkes das Land wieder aufblühen würde, von dem Mark Twain noch im Jahre 1867 schrieb: "»Kommen Sie nach Galiläa, diese unbevölkerten Wüsten, diese rostfarbenen Hügel der Unfruchtbarkeit ... Palästina sitzt in Sack und Asche, verwüstet und hässlich - es ist ein unwirkliches Land.« (1)"

»Die Zeit wird kommen«, spricht der HERR, »in der das Korn und die Trauben schneller wachsen, als sie geerntet werden können. Dann werden die Weinberge Israels von süßem Wein triefen und überfließen! Ich werde mein vertriebenes Volk Israel aus den fernen Ländern heimholen und sie werden ihre Städte, die jetzt in Trümmern liegen, wieder aufbauen und darin wohnen. Sie werden Weinberge und Gärten pflanzen, sie werden ihre eigenen Feldfrüchte essen und ihren eigenen Wein trinken. Ich werde sie fest einpflanzen in dem Land, das ich ihnen geschenkt habe«, spricht der HERR, euer Gott, »dann werden sie nie mehr ausgerissen werden.« (Amos 9,13–15)

»Ihr aber, ihr Berge von Israel, werdet für mein Volk der Israeliten eure Zweige sprießen lassen und eure Frucht tragen – denn ihre Rückkehr lässt nicht mehr lange warten! Seht, ich komme zu euch und wende mich euch wieder zu. Ihr werdet bestellt und besät werden. Ich werde die Menschen bei euch zahlreich machen und das ganze Volk von Israel vermehren, und die Städte sollen wieder bewohnt und die Ruinen wieder aufgebaut werden. Und ich werde Mensch und Vieh bei euch vermehren, sie werden sich vermehren und fruchtbar sein. Ich werde dafür sorgen, dass ihr wieder bewohnt seid wie früher. Ich will mehr Gutes für euch tun als je zuvor. Dann werdet ihr erkennen, dass ich der HERR bin. Und ich werde Menschen zu euch bringen, mein Volk der Israeliten wird euch in Besitz nehmen und ihr werdet ihr Erbbesitz sein. Niemals mehr werdet ihr sie kinderlos machen.« (Hesekiel 36,8–12)


Auszug aus Prophetien über Israel
http://www.einzigartiges-israel.de/html/633-prophetie-israel.html


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 23:10
Hesekiel zieht allerdings vorher mächtig her über die "Hure" Jerusalem - und zwar richtig heftig, das kann kein Judenhasser besser :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 23:10
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im Gegenteil: Gott wird Knechte und Mägde erwecken die werden helle Träume haben usw... Das steht in der Bibel ! Ist das nicht eher ein Hinweis, dass da noch was kommt?
Du musst in der Bibel immer unterscheiden, was für Israel und für die Gemeinde gesagt wird. Das was du meinst, ist auf die "letzte Zeit" für Israel gemeint:

Apostelgeschichte 2
17 »Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte[4]d.h. eine geistgewirkte Schau göttlicher Dinge (vgl. Apg 10,10-20; 16,9).

sehen, und eure Ältesten werden Träume haben; 18 ja, auch über meine Knechte und über meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie werden weissagen.
19 Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf; 20 die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt. 21 Und es soll geschehen: Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden.«[5]Joel 3,1-5.

22 IHR MÄNNER VON ISRAEL, hört diese Worte: Jesus, der Nazarener[6]od. Nazoräer; vgl. Fn. zu Mt 2,23.

, einen Mann, der von Gott euch gegenüber beglaubigt wurde durch Kräfte und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte wirkte, wie ihr auch selbst wißt, 23 diesen, der nach Gottes festgesetztem Ratschluß und Vorsehung[7]od. Vorherwissen.

dahingegeben worden war, habt ihr genommen und durch die Hände der Gesetzlosen ans Kreuz geschlagen und getötet.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 23:12
@soulpeace
Ja. Sag ich ja. Siehe Deine Zitate. Genau deshalb wurde Israel gegründet, mit englisch-amerikanischer Hilfe. Deshalb blüht es auch.

Es gibt eine Elite, in den höchsten Kreisen, welche diese Schriften als Vorlage für das Weltgeschehen nimmt. Seit ca. 100 Jahren. Dies ist der Grund, dass sich die Prophetien erfüllen. Mir scheint diese Tierseuchen sind wohl ein Teil der sieben Plagen. Na, wer weiss... ^^


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 23:13
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Die Frage ist nur, was sind denn nun "Gottes Worte"?

Das wiederum liegt doch in den Augen des gläubigen Betrachters und mehr als den persönlichen Wunschglauben kann auch keiner dazu bieten.
Ich weiß nicht, ob du nun gläubiger Jude bist...aber wenn, dann kennst du die WORTE GOTTES und die Propheten....


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 23:16
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:@soulpeace
Ja. Sag ich ja. Siehe Deine Zitate. Genau deshalb wurde Israel gegründet, mit englisch-amerikanischer Hilfe. Deshalb blüht es auch.

Es gibt eine Elite, in den höchsten Kreisen, welche diese Schriften als Vorlage für das Weltgeschehen nimmt. Seit ca. 100 Jahren. Dies ist der Grund, dass sich die Prophetien erfüllen. Mir scheint diese Tierseuchen sind wohl ein Teil der sieben Plagen. Na, wer weiss... ^^
wenn du auf die Verschwörungstheorien anspielst... ;) ... meinst du denn, dass diese Elite gegen GOTTES Plan handeln können?

Ich glaube es nicht... :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 23:21
Was verstehst Du unter Gottes Plan? @soulpeace


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 23:22
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ich weiß nicht, ob du nun gläubiger Jude bist...aber wenn, dann kennst du die WORTE GOTTES und die Propheten....
Es geht mir darum das niemand wirklich sich das Recht herausnehmen und sagen kann was nun "Gottes Wort" ist um dann dabei zeitgleich glauben zu können andere Glaubensrichtungen angeblich "zurecht" diskreditieren zu können.

Weshalb ich auch gerade diesen einen Satz von dir hervornahm.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.03.2010 um 23:26
@snafu


Was haben die Propheten prophezeit? Doch das, was kommen wird...oder? Meinst du, die Elite kann diese Prophetien für sich verwenden?


GOTT kennt doch das Gestern, das HEUTE und das was in der Zukunft kommen wird....da kann niemand auch nur einen "Punkt" anders setzen.....


Anzeige

1x zitiertmelden