Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.11.2010 um 17:19
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:So etwas habe ich nie geschrieben.
Noch einmal:
Jesus hat uns den Zugang zu Gott durch seinen stellvertretenden Sühnetod ermöglicht. Werke und Almosen können und nicht Gott näher bringen, sie sind aber im richtigen Glauben die selbstverständliche Folge daraus, siehe Jakobus 2, 17.
Und was ist dann mit wohltätigen Atheisten, Polytheisten, Pantheisten ect.?
Es ist kein rechter Glaube vonnöten damit rechte Taten folgen können, es geht auch ganz ohne Glaube, meinst du Gott würde das nicht berücksichtigen?

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.11.2010 um 20:56
@Schalom

<<< @bekchris
Und was ist dann mit wohltätigen Atheisten, Polytheisten, Pantheisten ect.?
Es ist kein rechter Glaube vonnöten damit rechte Taten folgen können, es geht auch ganz ohne Glaube, meinst du Gott würde das nicht berücksichtigen?
>>>

Was Gott mit all diesen Menschen macht, kann ich nicht beurteilen, ich kann mich nur darauf berufen, was uns durch Gott und Jesus Christus, seinen „lieben Sohn“ mitgeteilt wurde und dem glaube ich.

((( siehe Matthäus 3

17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

Und Matthäus 17

5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören! )))


Auch sind für mich die Briefe der Apostel maßgebend.


Jesus hat klar gesagt, dass niemand zu Gott kommen kann, außer durch IHN (Johannes 14,6 ).


Paulus, ein jüdischer Gelehrter und Pharisäer, der viel vorzuweisen hatte schreibt über sich:


Apostelgeschichte 22

3: Ich bin ein jüdischer Mann, geboren zu Tarsus in Zilizien und erzogen in dieser Stadt zu den Füßen Gamaliels, gelehrt mit allem Fleiß im väterlichen Gesetz, und war ein Eiferer um Gott, gleichwie ihr heute alle seid,

4: Und habe diesen Weg verfolgt bis an den Tod. Ich band sie und überantwortete sie ins Gefängnis, Männer und Weiber;


Dies alles war nichts mehr wert gegenüber dem, was er in Jesus Christus erkannt hat.

Paulus, der vom auferstandenen Jesus auf seinem Weg nach Damaskus, wo er die Christen verfolgen wollte, angesprochen wurde, schreibt, dass sein früheres Leben nichts ist gegenüber dem, was er in Jesus Christus erkannt hat. Eigentlich hatte er viel mehr an Werken gegenüber anderen Juden vor Gott vorzuweisen, doch er kam zu folgendem Ergebnis:

Er schreibt folgendes:


Philipper 3

4: So ein anderer sich dünken lässt, er könnte sich Fleisches rühmen, ich könnte es viel mehr:

5: Der ich am achten Tag beschnitten bin, einer aus dem Volk von Israel, des Geschlechts Benjamin, ein Hebräer von Hebräern und nach dem Gesetz ein Pharisäer,

6: Nach dem Eifer ein Verfolger der Gemeinde, nach der Gerechtigkeit im Gesetz gewesen unsträflich.

7: Aber was mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Schaden geachtet.

8: Ja, ich achte es noch alles für Schaden gegen die überschwängliche Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, um welches willen ich alles habe für Schaden gerechnet, und achte es für Kot, auf dass ich Christum gewinne

9: Und in ihm erfunden werde, dass ich nicht habe meine Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz, sondern die durch den Glauben an Christum kommt, nämlich die Gerechtigkeit, die von Gott dem Glauben zugerechnet wird,


10: Zu erkennen ihn und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, dass ich seinem Tode ähnlich werde,

11: Damit ich gelange zur Auferstehung der Toten.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.11.2010 um 21:25
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Was Gott mit all diesen Menschen macht, kann ich nicht beurteilen, ich kann mich nur darauf berufen, was uns durch Gott und Jesus Christus, seinen „lieben Sohn“ mitgeteilt wurde und dem glaube ich.
Dann sind alle Nichtchristen deiner Meinung nach also gar nicht so unbedingt dem *Höllenfeuer* bestimmt?

Das höre ich gerne. :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.11.2010 um 21:30
@Schalom

<<< Dann sind alle Nichtchristen deiner Meinung nach also gar nicht so unbedingt dem *Höllenfeuer* bestimmt?

Das höre ich gerne.
>>>


Meine Meinung gilt nicht.

Allein Gott entscheidet.

Allerdings hat er uns durch Jesus und seine Apostel seine Meinung mitgeteilt.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.11.2010 um 21:39
@bekchris

Hallo.
Ich denke es hat wenig wert mit Dir eine Diskussion über die Wahrscheinlichkeit der Jesusaga zu führen.
Da Du ganz klar Einseitig Informiert bist, und auch nicht unvoreingenommen Urteilst.
Ich habe auch das Gefühl das Du nicht einfach blind Glaubst, sonder schon Hochmütig bist.

Den grad deiner Erkenntnisschräglage sieht man schon an so einer Behauptung von Dir.
Zitat. >>Damals konnten schon sehr viele Menschen lesen.<<

Wir sprechen hier von Jahr 100-300 nach Christi.
Wie definierst Du „viele“?
1....2....3....viele oder wie?

Wir haben jetzt ca. 30% Analphabeten Weltweit. Meinst Du das sah Damals besser aus?
Damals haben Könige einen Hofschreiber gehabt. Die haben die Briefe an andere Könige geschrieben, Die sich Diese dann auch von einem Schriftgelehrten haben vorlesen lassen.

Bei 70% Schriftkundiger von vielen zu sprechen würde ich ja gerade mal noch Akzeptieren. Obwohl das auch Traurig ist für unsere Zeit.

Nichts für Ungut.
Gruß
Mailo


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.11.2010 um 21:46
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Meine Meinung gilt nicht.

Allein Gott entscheidet.


Nun, manchmal kommt man aber um das interpretieren bei den Schriften nicht drum rum, also ist die eigene Meinung schon etwas gefragt auch wenn man das meiste darin ohne weiteres vorgekaut annimmt wovon ich persönlich jedoch dringlich abraten würde.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.12.2010 um 22:38
Auch, wenn manche es nicht glauben können – oder wollen – dass Jesus Gottes Sohn war und für unsere Sünden am Kreuz bezahlt hat, ich bin fest davon überzeugt.


Ich grüße alle User auf Allmy zum Fest der Geburt Jesu Christi mit einem Zitat von


Angelus Silesius (lat.: Schlesischer Bote oder Engel, eigentlich Johannes Scheffler)


Und wünsche Euch erkenntnis- und segensweiche Weihnachten.



„ Wär Christus tausendmal zu Bethlehem geboren, doch nicht in dir: du bliebst noch ewiglich verloren. “


Angelus Silesius


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.12.2010 um 23:33
@bekchris
du sprichst es an! das ist es !
Jesus wa ein Mensch, aber ein Feingeist! Manche sagen vielleicht Propheten. Jemand der seiner Zeit vorraus war!

Dass es Jesus gab ist bewiesen. Den Mensch Jesu!

Und der Mensch Jesu hat mit Sicherheit an der Aufgabe gezweifelt. War vielleicht gar nicht begeistert von den Visionen und "brennenden Büschen".

Wie in der bibel steht und wie es auch die Geschichte bestätigt, herrschte zu dieser Zeit der Glaube daran, dass es richtig ist die Worte Gottes mit dem Schwert zu verbreiten. (z.B. Johannes) warum sollte damals nicht ein Feingeist darauf kommen, statt dem Schwert die Liebe zu nehmen.

Kennt jemand das Buch " Last Temptation" - so könnte es gewesen sein! (Auch von einem feingeit geschrieben und einem verfilmt)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.12.2010 um 23:38
Wie könnt ihr der bible wort wörtlich Glauben schenken?
Die Kirche hat in weiß ich wievielen Konzilen die bible zu dem gemacht was sie brauchten:
etwas was ihr Tun unterstützt, beweißt und untermauert!
Also da sind
die wörtlichen Rezitierungen echt unnötig und nicht weiterbringend, weil vorallem in Übersetzungen,
ein zwei drei oder mehr Bedeutungen für ein Wort zutrifft und die Leute es dann, vermeindlich gut!,
so interpretieren wie sie es verstehen möchten!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.12.2010 um 23:43
und lieber @lastunicorn , von daher ist es nur logisch, dass deine Version stimmt! Vielleicht wurde Jesus nicht ans Kreuz genagelt (er bekam aber für seine Aussagen sicher Ärger mit den ganzen Zelothen etc) und es hat nur gut in die Geschcihte der Kirche gepasst, dass jemand für unsere Sünden gestorben ist!

Die Vorstellung der Kirche ist die, von in meinen Augen nicht gerechten Gott: was können die Menschen in den Urwädern dafür, dass sie noch nie was von Gott hörten. sie leben aber mit Sicherheit mehr der 10 Gebote Gottes als die meisten von uns!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.12.2010 um 23:51
Wobei es recht logisch ist,dass er an das Kreuz genagelt wurde.

Der Tod am Kreuz war damals ein Tod,wie das Hängen im Wilden Westen ,voller Schande und sehr qualvoll. Römische Bürger durften deswegen gar nicht gekreuzigt werden.

So einen Tod in Schande jetzt für jemanden zu erfinden,auf dem man sich glaubensmässig beruft,hätte keinen Sinn gemacht,da das nur Spott hervorgerufen hätte.

hat es dann auch:

http://gott.net/1665.html

Insofern ist es unwahrscheinlich,das das erfunden wurde.

@Schalom. Wenn es einen Gott gibt,liebt er alle Menschen !


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.12.2010 um 03:59
Zitat von MATLOVMATLOV schrieb:Dass es Jesus gab ist bewiesen. Den Mensch Jesu!
Nicht wirklich, sein Name wird zwar in einigen ausserbiblischen Quellen erwähnt doch die Frage ist von welchem Jesus wird dort überhaupt gesprochen? Den Namen Jesus bzw. Jeschuah gab es im ersten Jahrhundet wie heute hierzulande Kevin oder Christian.
Zitat von KonnatKonnat schrieb:@Schalom. Wenn es einen Gott gibt,liebt er alle Menschen !
So ist es.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.12.2010 um 12:17
Josephus spricht in einer Quelle von der Hinrichtung des Jacobus,des Bruders des sogenannten Christus (Josephus Antiquates).

Anfrage von Plinius II an Hadrian wegen der Cristen,die zu Christus als einen Gott beten.

Tacitus in den Annalen , über die Chrestianer ,die zu einem unter Pilatus hingerichteten Christus beten.

Sueton Auweisung der Juden,die beständig Unruhe erregten auf Veranlassung des Christus.

Josephus und Tacitus sind hier sicherlich die beiden wichtigsten Quellen. Ich glaube,da ist ziemlich klar,um wen es geht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.12.2010 um 16:08
@MATLOV

Du irrst Dich, wenn Du schreibst:

@bekchris

<<< du sprichst es an! das ist es !
Jesus war ein Mensch, aber ein Feingeist! Manche sagen vielleicht Propheten. Jemand der seiner Zeit voraus war!
>>>


Jesus war eben nicht nur Mensch, sondern Gottes Sohn, so wurde er Maria angekündigt:

Lukas 1

35: Der Engel antwortete und sprach zu Maria: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.


und durch sein Leben hat er es auch gezeigt:


<<< Dass es Jesus gab ist bewiesen. Den Mensch Jesu!

Und der Mensch Jesu hat mit Sicherheit an der Aufgabe gezweifelt. War vielleicht gar nicht begeistert von den Visionen und "brennenden Büschen".
>>>


Ich weiß nicht, woher Du Dir Deine Meinung bildest. Die Augenzeugen, die mit Jesus unterwegs waren berichten es anders. Bibelleser wissen mehr.

Jesus wusste genau, wozu er Mensch geworden ist und dass er am Kreuz für die Sünden aller Menschen sterben muss, damit wir ewig errettet werden können – wenn wir IHM glauben und vertrauen.


Woher hast Du diesen „Stuss“ ?

<<<
Wie in der bibel steht und wie es auch die Geschichte bestätigt, herrschte zu dieser Zeit der Glaube daran, dass es richtig ist die Worte Gottes mit dem Schwert zu verbreiten. (z.B. Johannes) warum sollte damals nicht ein Feingeist darauf kommen, statt dem Schwert die Liebe zu nehmen.
>>>

Hast Du den Koran mit der Bibel verwechselt ?


Der Jünger Matthäus berichtet in Matthäus 26

52: Da sprach Jesus zu ihm; Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

53: Oder meinst du, dass ich nicht könnte meinen Vater bitten, dass er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel?

54: Wie würde aber die Schrift erfüllet? Es muss also gehen.


Die Schrifterfüllung war diese:

Matthäus 16

21: Von der Zeit an fing Jesus an und zeigte seinen Jüngern, wie er müsste hin gen Jerusalem gehen und viel leiden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.

So ist es geschehen !


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.12.2010 um 16:12
Jesus war ein Außerirdischer ^^


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2010 um 18:10
Ja.Später trat er dann als blauer Klaus vom Planeten Saxus auf.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2010 um 22:01
Ihr sucht immer nach Fakten aber habt verlernt Gott zu spüren und einfach blind an ihn zu glauben, ihr werdet sehn wie euer Leben sich dadurch blitzartig verändert!
Ich selbst habe bis zu meinem 19ten Lebensjahr nicht an Gott geglaubt, ihn immer nur lächerlich gemacht weil ich es von den manipulierten Medien nicht anders beigebracht bekommen habe...aber dann, als ob mein Leben geschrieben wäre, habe ich zu ihm gefunden und seitdem habe ich täglich zunehmend vorahnungen und bestimmte situationen wo ich dinge ausspreche und sie passieren kurz darauf! Ihr müsst ihn einfach in euer Herz lassen ohne zu zweifeln, ich weiss dass klingt verrückt, unbegründet und Faktenlos...aber dass ist ja das Geheimniss man muss ihn einfach spüren und blind an ihn glauben, ich hätte selbst nie gedacht dass es einen Gott gibt ihr müsst mir einfach glauben und je näher wir 2012 kommen desto mehr werden die Gedanken lesbar ich erfahre dies täglich mit meiner Freundin oder mit Familie und Freunden dass wir etwas denken und der andere spricht es sofort danach aus, klingt unglaublich aber ich schwöre euch es ist so!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2010 um 22:07
Hierzu noch ein Video, ich habe es selbst noch nicht gesehen weiss aber dass es vieles aufdecken wird: https://www.youtube.com/watch?v=GRQ9FB_U7Cs


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2010 um 22:16
Zitat von Domenikaner777Domenikaner777 schrieb:Hierzu noch ein Video, ich habe es selbst noch nicht gesehen weiss aber dass es vieles aufdecken wird
Was ist das denn für ein geiles Statement...?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2010 um 22:19
@der-Ferengi
hehehehe ich frag mich eh wie man videobeweise für die existenz von jemandem finden soll der wenn er gelebt hat das lange vor der erfindung der videokamera getan hat lol


Anzeige

melden