Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.07.2011 um 18:36
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Streiten ja, im positiven Sinne, denn durch das Streiten mit einem anderen, kann man auch viel lernen.
ich habe viel gelernt

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.07.2011 um 18:57
Ich auch :D

@Uwusch


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.07.2011 um 20:46
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb: und es unendlich viele Auslegungsmöglichkeiten gibt, von jenen, die meinen die einzig wahre Wahrheit gefunden zu haben...
etwas was wahr ist, braucht keine Auslegung Fabiano.

Das ist schon richtig, da die Wahrheit in der Bibel nunmal "verborgen" ist,
Was heißt richtig? Das heißt, dass es schon wahr ist, dass die Wahrheit in der Bibel verborgen ist.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und Menschen sind nun mal eitle Narzissen,
und testosterongesteurte Platzhirsche ihres Territoriums, deren beliebteste Emotion es ist, sich euphorisch selbst zu bewundern und sich in dieser Bewunderung durch Bewunderung bestätigen zu lassen! .^ ~

Propheten und andere Wichte "von und zu hoher WICHTigkeit" wollten sich zu allen Zeiten gerne gegen freiwillige Spenden be-WUNDER-n lassen. Heute nennt man Propheten auch Astrologen, Esoschwurbler, verkappte und duchgeknallte Quantentheoretiker...Meditations-Gurus und rechtsradikale Trittbrettfahrer,

die alle Zusammen mit ihrer Jedermannswahrheit mehr Umsatz fürs Bruttosozialprodukt machen, als Europa und Amerika sonst an Wirtschaftsleistung zusammenbringt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.07.2011 um 22:03
@Pascoli

Etwas das zwar wahr ist, aber dessen Wahrheit nicht direkt erkennbar ist, da diese nur in verschlüsselter Form vorliegt, bedarf sehr wohl der Entschlüsselung, also Auslegung. Wie willst du sonst an den Inhalt der Wahrheit heran kommen? Mit einem codierten Text, der zwar die Wahrheit enthält, aber so nicht lesbar ist, kannst auch Du nichts anfangen, wenn du nicht in der Lage bist, diesen zu de-codieren, also zu entschlüsseln.

Für DICH sind die Menschen vielleicht nichts weiter als eitle Narzissen und testosterongesteuerte Platzhirsche. Für DICH mag das DEINE Wahrheit alleine sein. Aber gehe mal besser nicht davon aus, dass es deswegen auf alle anderen Menschen ebenso zutrifft, falls es auf Dich selber zutreffen sollte.

Lies mal wie es vielen Propheten so ergangen ist in der von dir so verhassten Schrift Namens Bibel. Da ist nicht sonderlich viel Bewunderung, oder Wichtigtuerei oder großartige Spendenaufkommen deretwegen. Meist waren es selbst verhasste und unangenehme Zeitgenossen, weil das Volk die Wahrheit ja nicht hören wollte.

Astrologen und Esoteriker oder Meditationsgurus sind keine Propheten. Da verwechselst du aber einiges. Und bitte lass die Rechtsradikalen und deren Trittbrettfahrer mal schön draussen und vermische hier nicht Religion mit nationalsozialistischen Ideologien. Wenn das für DICH alles ein und derselbe Senf ist, dann ist das deine Sache. Aber das wäre nichts weiter als DEINE eigene ziemlich engstirnige und undifferenzierte Sichtweise.


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.07.2011 um 22:15
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Etwas das zwar wahr ist, aber dessen Wahrheit nicht direkt erkennbar ist, da diese nur in verschlüsselter Form vorliegt, bedarf sehr wohl der Entschlüsselung, also Auslegung. Wie willst du sonst an den Inhalt der Wahrheit heran kommen?
Wenn diese Wahrheit ein Beweis für die höherwertige Richtigkeit der eigenen Lebenslüge sein soll,
dann ist jede Auslegung und Interpretation der beste Weg *g* an die Wahrheit heranzukommen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.07.2011 um 22:17
Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht währ... Dann wär ich längst schon Millionär :D

Solche von dir völlig verklausierten Sätze wie den obigen kannst du für dich behalten. Wenn das deine Wahrheit ist, dann glaub dran und werd Selig oder auch nicht... :D

Leider ist eben nicht jede Auslegung die richtige. Bei einer codierten Nachricht kann man eben nicht beliebig auslegen, um an den wahren Inhalt zu kommen... Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.

@Pascoli


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.07.2011 um 22:18
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Lies mal wie es vielen Propheten so ergangen ist in der von dir so verhassten Schrift Namens Bibel.
Bis heute hat noch kein Prophet je die Wahrheit erzählt und unter dem Motte: jedes blinde Huhn findet auch mal ein Korn, kann man auch alle anderen Wunder in die Tonne stopfen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.07.2011 um 22:25
Ach ja? Das kannst du also beurteilen?

Du warst wohl dabei als die Propheten gelebt und ihre Visionen kundgaben oder wie soll ich das verstehen?

Du musst ja auch nicht an die Propheten glauben, es zwingt dich ja niemand dazu. Aber trotzdem stimmt deine Darstellung was die Propheten angeht nicht.

@Pascoli


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.07.2011 um 13:35
@Fabiano
es ist nur schade das die Propheten nicht wirklich sagen was passieren wird. sie sagen etwas , und das viel, und viele hundert Jahre später erkennt man angeblich etwas was passiert ist. ich bin gerade dabei nochmal die prophezeihungen zu lesen die "angeblich" erfüllt worden sind. bin da ganz ehrlich: nur das lesen der Prophezeihung fällt mir schon schwer.
Daniel 7/6
6 Danach sah ich, und siehe, ein anderes Tier, gleich einem Panther, das hatte
vier Flügel wie ein Vogel auf seinem Rücken und das Tier hatte vier Köpfe, und
ihm wurde große Macht gegeben.

Daniel 8/5-8+21-22
5 Und indem ich darauf Acht hatte, siehe, da kam ein Ziegenbock vom Westen
her über die ganze Erde, ohne den Boden zu berühren, und der Bock hatte ein
ansehnliches Horn zwischen seinen Augen. 6 Und er kam bis zu dem Widder,der zwei Hörner hatte, den ich vor dem Fluss stehen sah, und er lief in
gewaltigem Zorn auf ihn zu. 7 Und ich sah, dass er nahe an den Widder
herankam, und voller Grimm stieß er den Widder und zerbrach ihm seine beiden
Hörner. Und der Widder hatte keine Kraft, dass er vor ihm hätte bestehen
können, sondern der Bock warf ihn zu Boden und zertrat ihn, und niemand
konnte den Widder von seiner Gewalt erretten. 8 Und der Ziegenbock wurde
sehr groß. Und als er am stärksten geworden war, zerbrach das große Horn, und
es wuchsen an seiner Stelle vier andere Hörner nach den vier Winden des
Himmels hin.
21 Der Ziegenbock aber ist der König von Griechenland. Das große Horn
zwischen seinen Augen ist der erste König. 22 Dass aber vier an seiner Stelle
wuchsen, nachdem es zerbrochen war, bedeutet, dass vier Königreiche aus
seinem Volk entstehen werden, aber nicht so mächtig wie er.
Daniel 11/3-4
3 Danach wird ein mächtiger König aufstehen und mit großer Macht herrschen,
und was er will, wird er ausrichten. 4 Aber wenn er emporgekommen ist, wird
sein Reich zerbrechen und in die vier Winde des Himmels zerteilt werden, nicht
auf seine Nachkommen, auch nicht mit solcher Macht, wie er sie hatte; denn sein
Reich wird zerstört und Fremden zuteil werden.

Hier Ist Alexander der Große gemeint. Als er mit 33 Jahren starb, wurde sein Reich nach
einigen Kämpfen unter vier Generäle aufgeteilt


Wenn ich lange genug suche ,finde ich bestimmt auch mein leben in der Bibel *lach*
Daniel erzählt ja noch viel mehr, von Hochzeiten und schmuck usw,usw. Wenn dann müsste man doch die ganze Prophezeihung in Alexanders leben und Griechenland finden können?
Mir fehlt wahrscheinlich der Bibelcode *lach*


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.07.2011 um 14:06
Zitat von UwuschUwusch schrieb:Hier Ist Alexander der Große gemeint.
Ein wenig Geschichte dazu:



https://www.youtube.com/watch?v=1oTEQf1d9Iw (Video: Iron Maiden - Alexander The Great (with lyrics))


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.07.2011 um 18:05
@Uwusch
Zitat von UwuschUwusch schrieb:Wenn ich lange genug suche ,finde ich bestimmt auch mein leben in der Bibel *lach*
Daniel erzählt ja noch viel mehr, von Hochzeiten und schmuck usw,usw. Wenn dann müsste man doch die ganze Prophezeihung in Alexanders leben und Griechenland finden können?
Nein Daniel prophezeit MEhRERE Reiche während einer langen Geschichte, das Reich mit den Hochzeiten ,"sie werden untereinander heiraten aber di eBündnisse halten nicht", ist Europa mit gemeint wo dies auch tatsächlich stattfand unter den 10 größten Nationen Europas.
Die Prophezeihungen erfüllten sich alle bis in die Einzelheiten.
Da helfen auch deine Ausflüche nichts.das sind nur untaugliche Versuch die Prophezeihung madig zu machen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.07.2011 um 23:39
@Kopfnuss
alle ?

*lautes lachen*

14 Darum wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine
Jungfrau3 ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie
nennen Immanuel4


wann kommt denn IMMANUEL?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2011 um 11:07
@Uwusch
Matthäus bezieht die Stelle Jesaja 7,14 auf Jesus und macht deutlich, dass dies die Ankündigung seiner Geburt ist.

.Das Entscheidende bei dem Namen „Immanuel“ ist seine Bedeutung. Dass es Matthäus hier nicht um einen Personennamen an sich geht, sondern um die Bedeutung, wird auch daran deutlich, dass dieser Name für die Griechisch sprechenden Leser übersetzt wird. Ginge es um den Personennamen, dann bräuchte er die Bedeutung des Namens nicht übersetzen.
Es geht also um die Bedeutung Jesu, die mit dem Namen ausgedrückt wird: In Jesus ist Gott mit uns. Dies wird durch den Verweis auf Jesaja 7,14 zum Ausdruck gebracht, dass sich in ihm diese Verheißung erfüllt hat. Interessant ist, dass dies auch am Ende des Evangeliums von Jesus selbst ausgesagt wird, als er sagt: „Siehe, ich bin bei euch (wörtlich: ich bin mit euch) alle Tage bis an der Welt Ende. (Mt 28,20).
Jesus hat in der Bibel viele Namensattribute im Alten Testament bekommen
Wikipedia: Jesus Christus#Weitere Titel und Attribute
.
Deine frage ist reine Ironie.Das ist schon eine Beleidigung gegen mich


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2011 um 11:18
@Kopfnuss
ich habe gewusst das du das anschreibst. ich habe jetzt mit absicht nicht den wahren fehler dieser angeblichen Messias ankündigung benutzt. vielleicht kann dir Fabio mehr über die Jungfrau erklären.ich hatte ihm das mal erklärt
meine zeit ist mir für dich zu schade. da du in einer anderen welt lebst und die Vogel-Strauß methode benutzt. Kopf in die Erde und nur das glauben was du willst.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2011 um 11:23
@Uwusch


ích hatte gehofft du würdest hier was lernen wollen,ist wohl nicht, trotz größter Mühe und Zeit die ich in dich investiert habe und logischen Erklärungen mauerst du weiterhin.
Du scheinst die Fakten nicht zu akzeptieren , welche dir eindeutig zeigen ,dass mit Immanuel Jesus gemeint ist.
Du willst mich auf den Arm nehmen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2011 um 11:33
@Kopfnuss
ne das machst du ja schon selbst.

aber einen tip gebe ich dir:
eine neue bibel und was kann man da lesen ?
Deshalb wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben. Seht, die unberührte junge Frau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, den sie Immanuël (Gott mit uns) nennt

alte version:
Darum so wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie heißen Immanuel.

Der Glaube geht immer weiter, Widersprüche werden einfach korigiert. Gläubige lesen nur die stellen die ihren Glauben bestätigen. deshalb werden sie auch nicht die fehler erkennen. Glaube ist eben liebe zu Gott. Und liebe macht blind.
wie heist es so schön:
Man kann sich die Person die man liebt nicht aussuchen. Das Gehirn läuft dann nicht mehr 100 %.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2011 um 11:35
@Kopfnuss
bin frag fabiano was es sich mit der prophezeihung auf sich hat. dann ist er es wenigstens der dir einen weiteren dolsch in den rücken sticht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2011 um 11:38
@Uwusch

das macht eben eine BEDINUNGSLOSEN glauben aus ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2011 um 12:14
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das macht eben eine BEDINUNGSLOSEN glauben aus
ja - und ach wie schön, dass wir im Zeitalter des Internets leben. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2011 um 12:21
14 Darum wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine
Jungfrau3 ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie
nennen Immanuel4
wann kommt denn IMMANUEL?
" Wenn ein Kopf und ein Buch gegeneinander knallen und klingt hohl, muss es nicht immer das Buch ( die Bibel ) sein."
Deutsches Sprichwort.


Anzeige

melden