Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2010 um 15:12
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Die Wahrheit werde ich nicht finden, ich kann nur das eine gegen das andere abwägen
Das kann sein, aber ich würde nicht mit dieser Einstellung durchs Leben gehen.
Unmöglich kann es in der Praxis sein, aber in der Fantasie und der Hoffnung sind keine Grenzen gesetzt und ich denke alle großen Entdecker und Erfinder würden mir da beipflichten.
Auch die Psychologen denke ich: Positiv und optimistisch durchs Leben gehen führt viel eher zum Erfolg ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2010 um 15:15
Wehe dem Menschen der seine göttliche Berufung verfehlt hat.Statt seine Fähigkeiten zu entwickeln und die Geister und Elemente zu unterscheiden,trägt er unwissend die ihm verliehenen Gaben mit sich herum.Er stützt sich auf einen Stab der ihm weder helfen stärken noch retten kann,denn er schwankt mühsam durch den Sand der Wüste dahin----dem Verderben entgegen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2010 um 16:56
Max und Moritz wehe euch, dies war euer letzter Streich :D

Und wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.04.2010 um 19:19
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Der arbeitsscheue Vagabund wurde eine Ikone und eine Brechstange für die Kirche.
Ich muß gestehen, daß derartige Formulierungen mich sehr verletzen und traurig stimmen. Stelle Dir vor, ich würde Deine Frau (die Du ja wohl liebst) mit einem Schimpfwort bestücken, so etwa fühlt es sich für mich an. (Klar, hinkender Vergleich).
Ich kann nicht gut diskutieren, wenn ich mich irgendwie verletzt fühle, zumindest ist es dann schwer, Emotionen zu unterdrücken.

Ich bin trotzdem der Meinung, daß Jesus mit Bedacht den Vergleich mit dem Senfkorn gewählt hat. Er hat sich auch bewußt stets mit den schlichten Leuten abgegeben. Warum wohl ? :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 07:52
@Fritzi:

MEIN GOTT überleg mal - warum denkst Du, daß der Sohn eines ZIMMERMANNES sich nur mit `einfachen Leuten´ umgab?!?

Vielleicht, da man damals eine SEHR viel höhere Grenze zwischen arm & reich bzw. einfachen Leuten & Aristokraten definieren konnte!!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 08:35
Jesus war nicht nur der Sohn eines Zimmermannes sondern er hatte Zugang zur Priesterschaft. Es wird vermutet, dass Jesus ein "Eingeweihter" war.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 09:39
Keiner kann sagen, wer Jesus in Wahrheit war. Er ist eine Legende, die nach menschlicher Art her erzählt und geschrieben wurde. Das Jesus ein Mensch war, da besteht kein Zweifel, denn wo kämmen sonst die Erzählungen her. Ob Jesus am Kreuz gestorben und wieder auferstanden ist, wer liefert uns den eindeütigen Beweis??? Am Ende sind wir Menschen, die dieser Geschichte glaube schenken. Wissenschaftlich gesehen, kann ein Mensch am nicht so Gekreuzigt werdenwie man es in jeder Kirche sieht, denn die Hände würden niemals dieses Gewicht tragen können, sie würden zerreissen!! Doch wer weis, vielleicht würden uns die Schriften, die unter dem Vatikansstaat liegen weiterhelfen!!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 10:48
@Ezio
Da hast du zu kurz gedacht, es gibt historische Belege, wie damals gekreuzigt wurde und aus diesen kann man ableiten, wie Jesus gekreuzigt wurde. Die Schriften im Vaticanstaat werden nicht weiter helfen, aber Bücher und Internet können einen Beitrag leisten.

z.B. Wikipedia: Jesus von Nazaret


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 12:34
@Ezio

/dateien/rs33805,1271500457,Handknochen
zwischen den beiden Knochen am Handansatz sind die Nägel gewesen,das reicht für das Gewicht

/dateien/rs33805,1271500457,galerie21
achte mal wo der dunkle bzw helle Fleck das Blut anzeigt am Handgelenk


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 12:49
Ja, das berühmte Turiner Grabtuch... Wenn ich das Negativabbild sehe läuft mir immer wieder ein kalter Schauer über den Rücken. Und das Rätsel ist bis heute nicht gelöst...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 14:23
Die Schriften von Qumran sind zwar umstritten, doch weisen sie darauf hin, dass Jesus aus einer Familie stammt, die einer Priesterschaft nahe stand. D. h. Jesus war kein "Armer Normalo" sondern jemand aus höherem Stande, dem gewährt wurde lesen und zu schreiben zu lernen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 14:47
@Fabiano
/dateien/rs33805,1271508422,av6f-6

Du sollst noch mehr schauern, erkennst du den Abruck des Totenschädel, eines Aliens, er befindet sich auch auf dem Grabtuch


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 14:57
@Fabiano
und jetzt der Knüller
/dateien/rs33805,1271509020,av6f-7

/dateien/rs33805,1271509020,av6f-6
Vergleich mal die Proportionen Der Schädel passt genau in den Kopf sowohl lange als auch breite(Beide Bilder sind nicht gleich groß)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 16:36
Ähm nein, kein Knüller ! - Der Totenschädel ist eindeutig größer als der Kopf. Im Original ist er über dem Kopf angeordnet und eindeutig größer. Passt also leider nicht :D

@fantasmagorica


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 18:26
@Fabiano
ich weis was du meinst,es kann eine Projektion sein,zumal der Schädel eigentlich die Rückseite des Toten ist,das heist der schädel ist vergrößert dargestellt


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 19:47
@fantasmagorica
Das Gesicht auf dem Grabtuch paßt meiner Meinung nach nicht auf einen 32jährigen Mann, auch wenn er durch Leiden entstellt ist, oder?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 19:57
@Fritzi
der Tote hat die volle Tortour mitgemacht ,zu dem erscheint er völlig ungepflegt, langes Haar, Bart,da wirkt auch ein 32 Jähriger nicht mehr so Frisch,wie ein 32 Jähriger heute der gerade aus den Bad kommt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.04.2010 um 20:14
@fantasmagorica
ja, stimmt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.04.2010 um 17:37
meiner meinung nach kann man die bibel nicht als geschichts buch auslegen.
das währe schwachsinn.
in der bibel stehen geschichten aus den man lernen soll.
dabei beziehe ich mich vor allem auf das neue testament.
jesus ist einfach nur ein beispiel für einen menschen der an das gute geglaubt hat und sich treu geblieben ist bis in den tod


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

06.05.2010 um 21:53
Jesus war Mensch und Gottes Sohn.

ER war das letzte und entscheidende Wort, das Gott in diese Welt gesprochen und geschickt hat.


Hebräer 1,

1 Nachdem Gott vorzeiten vielfältig (= zu vielen Malen) und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat in den Propheten,


((( Gott hatte sich immer wieder den Menschen seiner Schöpfung offenbart und zu Ihnen gesprochen )))

2 hat er am Ende dieser Tage (d.h. in dieser Endzeit) zu uns geredet im Sohn, den er zum Erben von allem eingesetzt (= bestellt), durch den er auch die Weltzeiten (oder: Welten) geschaffen hat.

((( Am deutlichsten sprach ER durch das Leben und Wirken von Jesus, der bereits vor aller Zeit bei Gott war und ein Mitschöpfer ist, Johannes 1,1 ff. )))



3 Dieser ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und die Ausprägung (= der Abdruck, oder: das Ebenbild) seines Wesens und trägt das Weltall durch sein Allmachtswort; er hat sich, nachdem er die Reinigung von den Sünden vollbracht hat, zur Rechten der Erhabenheit (= der Majestät Gottes) in den Himmelshöhen gesetzt

Quelle: Menge Bibel

((( Gott spricht durch Jesaja 41, 4:
Wer tut's und macht es und ruft alle Menschen nacheinander von Anfang her? Ich bin's, der Herr, der Erste und der Letzte. )))


Dieser ERSTE und der LETZTE ist JESUS CHRISTUS, der Auferstandene:


Offenbarung 1

17: Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie ein Toter; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

18: Und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.



An JESUS entscheidet sich unser ewiges Leben, denn ER hat die Schlüssel und IHM ist alle Gewalt gegeben. ER wird einmal alle Menschen richten, deshalb sollten wir uns heute darum bemühen, IHN besser zu erkennen.


Anzeige

melden