Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 21:53
http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960&q=Zeitgeist+deutsche+version&ei=680YSPGGIYvg2AKFyYTqBg

Jesus ist eine Symbolische Figur und lebte nicht wirklich.

Jesus verkörpert in unserem Sinne lediglich die Sonne welche von den Egyptern Angebetet wurde.

Wer mir nicht glaubt unbedingt den Film: "Zeitgeist" reinziehen. (Klicke oben rechts)

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 22:08
Jesus ist eine Symbolische Figur und lebte nicht wirklich.

?????????????????????????????????????????????????????????


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 22:14
?????????????????????????????????????????????????????????

Schau den Film Zeitgeist.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 22:19
Was hat Zeitgeist mit der Behauptung zu tun, dass es Jesus nicht gab?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 22:38
@Niselprim

Schau den Film dann weisst dus. Aber sei vorsichtig deine "Illusive" Welt könnte in sich zusammenfallen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 22:43
Der Film ist zwar in Teilen interessant und kann zum Nachforschen anregen, jedoch ist er auch voller Fehler und Ungenauigkeiten, wie im gleichnamigen Thread hier erklärt wurde.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 22:47
@ DantesPrayer

Inwiefern ist meine Welt illusiv?
Erklär mir mal bitte, wo ich mir Illusionen mache!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 22:53
@Niselprim

Man beachte das kleine aber feine Word: könnte in meiner Aussage ;)

@la_fee_verte

Der Film ist zwar in Teilen interessant und kann zum Nachforschen anregen, jedoch ist er auch voller Fehler und Ungenauigkeiten, wie im gleichnamigen Thread hier erklärt wurde.

Kanns du mir die ungenauigkeit Aufzeigen (oder verlinken) welche die Behauptung, dass Jesus mit dem Sonnengott der Agypter Vergleichbar ist und nichts anderes als eine Symbolische Figur ist, wiederlegt?

Danke :)



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 23:07
@ DantesPrayer

Kanns du mir die ungenauigkeit Aufzeigen (oder verlinken) welche die Behauptung, dass Jesus mit dem Sonnengott der Agypter Vergleichbar ist und nichts anderes als eine Symbolische Figur ist, wiederlegt?

Das geht einfacher, als die links mühselig vorzuholen:

Das GOTTESVOLK (die Isrealiten) hingen ebenfalls diesen götzendlichen Menschgöttern nach - ein sehr großes Übel, was sie dafurch GOTT angetan haben;
und es wurde ihnen auch zum Verhängnis!

Der Sonnenkult hat sich sehr verbreitet auf der ganzen Erde.
Das Kreuz, Symbol des Sonnengottes, übernahm JESUS, um zu zeigen, dass ER das Licht der Welt ist; nicht irgendein dahergelaufener Nimrod!

Wer von nun an das Kreuz bedrachtet, denkt an den ERLÖSER!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 23:20
Sorry, hat was gedauert...
Hier z.B.:
Zeitgeist Movie
Auf Seite 1 von Senfkorn, Seite 2 von xenix1 aber auch FrankD auf Seite 6 klärt einigen Humbug auf...
Die astronomische Übereinstimmung bei der Geburt der jeweiligen Religionsstifter hat es nicht gegeben. Sie existierte allenfalls prophetisch.
Als Beispiel die Konjunktion im Jahre 7v.Christus: Saturn/Jupiter/Mars. Sie kommt etwa alle 850 in ähnlicher Art zu Stande, jedoch nur alle 7000 Jahre auf einer Knotenlinie. Zuletzt geschehen im Jahre 7 vor Christus.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 23:22
Sie kommt etwa alle 850 in ähnlicher Art zu Stande, jedoch nur alle 7000 Jahre auf einer Knotenlinie. Zuletzt geschehen im Jahre 7 vor Christus.

Ist jedenfalls schon mal ein Beweis, dass es den Stern von Betlehem gab!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 23:25
Niselprim Niselprim....

Du machst mir sorgen.

1.)

Das GOTTESVOLK (die Isrealiten) hingen ebenfalls diesen götzendlichen Menschgöttern nach - ein sehr großes Übel, was sie dafurch GOTT angetan haben;
und es wurde ihnen auch zum Verhängnis!


Mit dieser Aussage rechtfertigst du den Holocaust der Nazis an den Juden...

2.) Ich Fragte nach Fakten und Anhaltspunkten, Quellen. Nicht nach deinem Subjektiven Glauben.

Du kannst glauben was du willst, dass kann jeder.

Lass mal besser stecken ;) is gesünder für dich und mich.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 23:30
@ DantesPrayer

Mit dieser Aussage rechtfertigst du den Holocaust der Nazis an den Juden...

Das ist jetzt aber ein sehr böse Unterstellung!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 23:38
@la_fee_verte

Die Religion wurde immer wieder abgeändert und sachen zugefüt.

Klar stimmt vielleicht nicht jedes Detail überein. Aber unter deinem Link steht auch, dass das meiste zutrifft.

Sorry ist für mich aber kein Beweis, dass es Jesus gegeben hat und dass er keine Symbolische Figur war.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 23:51
Oh sorry, kleiner Zusatz zum Film: Natürlich zeigt er vor allem auch den jahrtausende dauernden Mißbrauch der Kirchen auf, sowie andere interessante Aspekte im zweiten und dritten Teil. Das soll wollte ich nicht unterschlagen und meine Aussage bezog sich dementsprechend nur auf den ersten Teil des Filmes.
Die Existenz Jesu sollte man historisch nicht anzweifeln. Ob es sich beweisen läßt, daß er diese Wunder tat steht auf einem anderen Blatt. Dennoch ist es erstaunlich, was selbst heute noch in Bewegung gerät, wenn nur der Name erwähnt wird.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.04.2008 um 23:54
Die Existenz Jesu sollte man historisch nicht anzweifeln

Warum nicht? Kannst du mit das erklären?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 00:09
Jesus wird von einigen Historikern erwähnt - die weiß ich nun aber nicht auswendig.
Ein weiterer interessanter Fall ist auch die Jesajarolle. Der historische Fund ist älter als der Geburtstag Jesus, kündigt aber sein kommen an.
Die Überschrift des Threads stellt auch nicht die Existenz sondern die Fähigkeiten Jesu in Frage, denke ich....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 00:42
Die Überschrift des Threads stellt auch nicht die Existenz sondern die Fähigkeiten Jesu in Frage, denke ich....

Zuerst sollte man sich mal mit der Frage auseinandersetzten obs Jesus überhaupt gegeben hat, bevor man seine Fähigkeiten diskutiert. Wenns ihn nähmlich nicht gegeben hat und er nur eine Symbolische Figur war, dann ist dieser Thread völlig überflüssig.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.05.2008 um 01:02
meiner meinung war jesus ein lügner der alles so hingedreht hat das ausschaut als wäre er wirklich der sohn gottes und wie er gestorben ist ist mir scheißegal hauptsache er ist tot


Anzeige

melden