Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgeist Movie

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 9/11, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitgeist Movie

05.07.2007 um 06:59
Link: www.zeitgeistmovie.com (extern)

Hiho,

hat einer von Euch schon mal den Film gesehen (http://www.zeitgeistmovie.com)? Bin da gestern zufällig drauf gestossen. Habe mal angefangen den Film zu gucken und der Film scheint wohl in 3 Kapiteln unterteilt zu sein (es gibt wohl noch mehr laut Google). Weshalb ich hier poste ist das 1. Kapitel: darin wird quasi beschrieben das Bibel eigentlich nichts anderes ist als ein Astrologie-Buch :) Ich versuche es mal grob zu beschreiben (alles eher lückenhaft deshalb guckt ihn Euch mal selbst an):

* die heiligen drei Könige und der Stern der den Weg zeigt:

Laut Film ist der der Stern Sirius und bei einer bestimmten Sternenkonstellation kann man wohl eine ziemlich gerade Linie am Nachthimmel ziehen von der Sonne über Sirius zu 3 weiteren Sternen welche dan quasi die 3 Könige symbolisieren.

* Das Kreuz:

(Den Teil habe ich nicht ganz kapiert, muss ich noch mal gucken) Im Norden wenn die Tage kürzer werden und die Sonne 'verschwindet' dann kann man wohl ein Kreuz zeichnen.

* Die 12 Jünger

Stehen symbolisch für die 12 Sternzeichen

* Fische

(Hoffe das ist im richtigen Zusammenhang) Alle 2150 Jahre wechseln wir ein Zeitalter, im Moment sind wir im Zeitalter der Fische. In der Bibel (NT) tauchen wohl auch recht häufig zwei Fische auf mit den Leute ernährt werden. Ein paar von Euch kenn bestimmt auch dieses Symbol mit dem Fisch das man öfter schon mal in Bezug mit der Kirche sieht.

* Horus, Mithra etc

Jede Kultur hat Ihren eigenen Jesus, bei den Ägypter war es Horus, den Indern glaub ich Mithra etc. Witzigerweise wurden alle am 25.12. geboren, die unbefleckte Empfängnis hat stattgefunden etc :)

* Zusammenfassung

Jesus hat nie existiert und Religionen existieren nur um die Menschheit zu kontrollieren und zu versklaven :)

Gruss, weirdmf

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

05.07.2007 um 10:06
Link: www.youtube.com (extern)

Kurz yup, und was Mithra und Wipi betrifft: Siehe link

Was noch interesanter ist:Der deutliche Hinweis in der Bibel auf Aquarius (Wasserträger/Wassermann)


melden

Zeitgeist Movie

05.07.2007 um 10:19
Mal eine frage! Es waren ursprünglich 13 Jünger, 13 Monate 13 sternzeichen!

Weiseiner von euch wie der 13 Monat und das 13 sternzeichen bezeichnet wurde?


melden

Zeitgeist Movie

05.07.2007 um 11:07
tp://www.verschwoerungen.info/wiki/Schlangentr%E4ger

Kane, hoff mal es hilft dir *g*


melden

Zeitgeist Movie

05.07.2007 um 11:15
Öhm, scheint nicht zu funzen der Link...oder ?

Jedenfalls handelt es sich um denSchlangenträger, der zwischen Skorpion und Schütze steht...soll auch einen Bund derSchlange geben...google einfach mal selbst !


melden

Zeitgeist Movie

05.07.2007 um 11:17
Link: www.br-online.de (extern)

Dat hier müsste jetzt aber klappen !


melden

Zeitgeist Movie

12.09.2007 um 20:24
Guckt euch den Film AUF JEDEN FALL ganz an... der 3. Teil berichtet davon wie verstrickt namhafte Bankiers wie zB die Rockefellers ind die verbrechen des 3. Reichs waren... unter anderem war Prescot Bush ( der Großvater von George Bush ) Chef einer Bank war die Nazi Geld gewaschen und Hitler mit Geld versorgt hat .. ein absolutes must see !!


melden

Zeitgeist Movie

13.09.2007 um 10:53
Hab von den Typen schon ma n anderen Film gesehn.
Also ma vorne Weg, das Teil gehört eigendlich in die Kathegorie Verschwörungen und nicht Religion. Schon alleine deshalb weil 2/3 des Films nicht um Religion gehn. Aber wath else...
Was mich an den Typen nervt, ist dass sie den selben Fehler machen wie viele andere auch. Dass sie die Kirche nehmen und auf Grund ihres Verhaltens, den ganzen Glauben bzw. die ganze Bibel aburteilen.
Wenn doch die Bibel dafür geschrieben wurde, um die Leute zu versklaven, wieso ist dann die Botschaft Jesu nicht nicht darauf ausgerichtet?
Wieso muss sich die Kirche, gegenteilig zur seiner Botschaft verhalten?
Wenn die Bibel doch nur für den Zweck der Versklavung geschrieben wurde... wieso steht da nichts von Djihad drin ? Wieso ist Jesus Botschaft denn voller Nächstenliebe?
Die Bibel ist ungeeignet um damit Leute zu versklaven.
Die Kirche hat nicht umsonst den Leuten verboten darin zu lesen. Sie hat nicht umsonst gesagt,dass die Bibel nur durch Prieser ausgelegt werden könne. Sie hat nicht umsonst Leute die Bibeln verteilt haben auf dem Scheiterhaufen als Ketzer verbrannt. Das wär doch alles nicht nötig gewesen, wenn die Bibel nur für den Zweck der Versklavung geschrieben wurde!
Jesus sagt doch genau das selbe wie die Typen am Ende des Films. Nur die Liebe bringt einem zur Wahrheit!
Mir kommt der Film irgendwie rein, wie nen Propagandamovie vom Antichristen. Die Reverenten, artikulieren aggresiv, schreien rum, jedes zweite Wort ist "dammed" und dann gehns hin und machen sich über den Glauben lustig. Blenden Lacher in ihre Kommentare ein..wie bei ner Comedyserie. Ne echt .. genaus so stell ich mir nen Propagandafilm des Antichristen vor!
Sorry...aber ich erkenn bei den Typen keine Liebe. Vielmehr Hass und Hohn!
Ich geh mit ihnen in vielem Konform. Die Kirche hat den Glauben vergewaltigt... keine Frage. Sie hat den Geburtstag von Jesus auf den 25th Dez festgesetzt, sie hat aus demSabbath denn SONNtag gemacht.
Aber all die schönen und guten Worte von Jesus werden hier als Scheisse hingestellt.
Dann nochwas:
Diese Typen im Film kommen und sagen " We tell you the True"... dann kommense mit Sprengungen des WTC .. mit Theorien die VanHellsing propagiert.
Soll jeder selber wissen, ob er das alles als die Wahrheit empfindet.


melden

Zeitgeist Movie

13.09.2007 um 11:39
aha... nu ist der Tread da wo er sein soll ;)
Ok.. hab ma n bisserl Nachgeforscht in sachen Horus.
Als erstes... aus Wiki:
Wie andere Götter, so erhielt aber auch Horus verschiedene Beinamen[1]:
Der von Hierakonpolis.
Der große Gott, der Herr des Himmels.
Der große Gott, der Buntgefiederte.
Der vom Abaton.
Der Fürst von Buhen
---
Die Bedeutung von Horus als Himmels- und Königsgott wird als gleich alt bzw. zeitgleich angesehen. Dadurch, dass die Könige zur selben Zeit den Gott Re verehrten, kam es zu einer Identifizierung des Horus mit der Sonne. Der zur Staatsreligion gegensätzlichen Vorstellung des Volkes zufolge war Horus jedoch zwischenzeitlich mit dem Sohn des Osiris gleich gesetzt worden. Die so entstandenen Wechselbeziehungen beider Identifizierungen eines Gottes führten zu einer verschiedenen Mythenbildung. Trotz der Unterschiede dieser beiden Horus-Götter verschmolzen die Ägypter den Sonnen-Horus in späterer Zeit mit demgleichnamigen Gott des Osiriskultes zu einem Gott Horus. Allerdings führte dieser Verschmelzungsprozess in verschiedenen Kultzentren zu verschiedenen Ergebnissen, so das es schließlich fünfzehn verschiedene Horus-Götter gab.
---
Und dann noch aus http://www.hermetik.ch/ath-ha-nour/site/khemkalender.htm (Archiv-Version vom 14.11.2007) :
15. Juli Geburtstag von Horus
Nix von 25.Dezember...

Also ich frag mich wirklich ...wie True das zeugs is dass da im Video propagiert wird.


melden

Zeitgeist Movie

13.09.2007 um 12:00
Krishna wird in dem Video als Jungfraugeburt dargestellt ... ma gucken was Wiki dazu sagt:
Krishna gehörte der königlichen Familie von Mathura an und war der achte Sohn von Prinzessin Devaki und ihrem Gatten Vasudeva, dem Sohn eines Yadava-Königs.
---
Mitras:(auch Wiki)
Von den glaubensmäßigen Inhalten des Mithraskults und der Bedeutung der Rituale ist sehr wenig überliefert. Da es ein Geheimkult war, gibt es kaum schriftliche Zeugnisse. Von daher sind diese Parallelen in vielen Fällen nicht historisch gesichert, sondern moderne Interpretationen der mithräischen Bildwerke und Kultgegenstände, sowie Berichte von außenstehenden römischen Chronisten.

Man weiß nur sehr wenig Sicheres über den römischen Mithraskult und seine Mythologie. Mithras wurde - so eine Lesart - von einem Vatergott ausgeschickt, um die Welt zu retten. Er wurde aus einem Stein in einer Felsenhöhle geboren, der von den Mythen als Petra Genetrix angerufen wurde. Der jungfräuliche Felsen.Dennoch spricht man von einer Felsgeburt.
---
Und hier noch n paar Vergleiche aus Wiki:
Unterschiede Unterschiede zwischen dem Mithraismus und dem Christentum sind u.a.:

-der Mithraismus basiert nicht auf dem Judentum.
-Mithras erlebt keine Passion, sondern tritt als unbesiegter Held auf.
-Zentrales Thema Opferung: Mithras opfert einen Stier, während Jesus "sich selbst" opfert (vgl. Osiris).
-das Christentum ist kein astronomischer / astrologischer Kult.
-das Christentum ist kein Mysterienkult.
-das Christentum nimmt auch Frauen in die Gemeinschaft auf.

Heute allgemein anerkannte Punkte -
Beide Religionen verbreiteten sich im zweiten und dritten Jahrhundert im römischen Reich.

Der Mithraismus ist zwar in seinen Ursprüngen älter als das Christentum, ist aber innerhalb des römischen Reichs erst ab dem Ende des 1. Jahrhunderts nachgewiesen, also zu einer Zeit, als die Hauptschriften des Christentums in der heutigen Formentstanden.

Die Übernahme des Dies solis invicti am 25. Dezembers durch das Christentum und dessen Umdeutung zum Geburtstag Jesu, festgelegt durch einen Bischof von Rom im 4. Jahrhundert, ist weitgehend unbestritten. Es dauerte allerdings noch bis ins Mittelalter, bis das Weihnachtsfest das ältere Epiphaniasfest an Bedeutung übertraf.

Anderseits ist im Fall von Ostern eine Übernahme des Datums vom Mithraskult praktisch auszuschließen, da die Passion Jesu direkt mit dem vom Mithraskult völlig unabhängigen Datum des jüdischen Pessach verbunden ist. Andererseits fällt das christliche Auferstehungsfest etwa in die Zeit der Frühlings-Tagundnachtgleiche, zu der auch das mithräische Fest gefeiert wurde.

Der Sonntag als Tag, an dem die Christen die Auferstehung Jesu feiern, wurde bereits von Justin dem Märtyrer im 2. Jahrhundert erwähnt, 150 Jahre bevor Konstantin der Große den dies solis als arbeitsfreien Tag einführte und 100 Jahre bevor Aurelian den diessolis invicti zum Feiertag erklärte.

Die Schreiber des Neuen Testamentes verstanden sich im Gegensatz zu den vagen und irrealen Mysterienkulten als Geschichtsschreiber von miterlebten oder erzählten Ereignissen: „Was von allem Anfang an da war, was wir gehört haben, was wir mit eigenen Augen gesehen haben, was wir angeschaut haben und betastet haben mit unseren Händen, nämlich das Wort, das Leben bringt – davon reden wir.“ (1 Joh 1,1 GNB)

Für Paulus war der Glaube im Gegensatz zu dem der Mysterienkulte etwas ewig Unveränderliches: „Durch sie [die Gute Nachricht] werden ihr gerettet, wenn ihr sie unverfälscht festhaltet – und zwar dem Wortlaut entsprechend, in dem ich sie euch übermittelt habe.“ (1 Kor 15,1,2 GNB)

Die Autoren des Neuen Testamentes grenzten sich bewusst von allem Heidnischen ab: „Ihr könnt doch nicht den Kelch des Herrn trinken und den Kelch von Dämonen! Ihr könnt doch nicht am Tisch des Herrn Anteil haben und am Tisch von Dämonen!“ (1Kor 10,21 GNB)

Jojo.. das sind ja vielleicht Komiker in diesem Video ;)
Aber wisst ihr was mir dabei vieles erklärt? Die kath. Kirche! Nun wird mir so einiges klar!


melden

Zeitgeist Movie

13.09.2007 um 12:23
Meine Thoerie:
Die unaufhaltbare Ausbreitung des Christentums, veranlasste den / oder eine Abspaltung davon, das Christentum mit dem Mithraskult zu invitieren. Und das Kind dass daraus gebohren wurde nannte man " Die katholische Kirche".
Die Hure aus der Offenbarung die auf dem Tier reitet:
Offenbarung 17, 3. Und er brachte mich im Geist in eine Wüste. Und ich sah ein Weib auf einem scharlachroten Tiere sitzen, das voll Namen der Lästerung war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.
4. Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht,
...
9. Hierher, wer Verstand, wer Weisheit hat! Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt,
...
15. Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen.
...
18. Und das Weib, das du gesehen, ist die große Stadt, welche königliche Macht über die Könige der Erde besitzt.

Danke Jungs... das Video hatte zum Zweck, mir zu zeigen, dass mein Glaube Quatsch sei... dank dem Video bin ich nun noch mehr von meinem Glauben überzeugt.

@Katholiken: Sorry.. meine Sicht der Dinge. Ich rufe auch nicht auf zum Krieg gegen die Kirche.
Wenn ich zu etwas ausrufe, dann zur Nächstenliebe und Vergebung.
@Atheisten
Ja ich weiss wie abgehoben das klingt. Sorry für meine religiöse Forumlierung.. ging irgendwie ned anders.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

12.10.2007 um 02:37
wer den nicht kennt, hat "die" Welt verpennt.....


und wer kein englisch kann, schade ...



Ich wäre bereit den Film zu Übersetzen? Wer macht mit?


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

12.10.2007 um 02:38
:D (voll motiviert)




R.I.P. an Bill Hicks, du warst und bist der beste für mich!!!!


melden

Zeitgeist Movie

12.10.2007 um 04:40
Der wurde schon teilweise übersetzt:

http://video.google.com/videoplay?docid=2394247001276662890&hl=de (Archiv-Version vom 01.12.2007)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

12.10.2007 um 07:54
"Religionen existieren nur um die Menschheit zu kontrollieren und zu versklaven"

Das, lieber Leser, wissen wir schon seit dem ollen Kalle Marx.
So furchtbar neu ist diese Erkenntnis nicht, Generation PISA!


melden

Zeitgeist Movie

12.10.2007 um 08:13
Zitat von weirdmfweirdmf schrieb am 05.07.2007:Religionen existieren nur um die Menschheit zu kontrollieren und zu versklaven
Nur leider scheint das die Mehrheit nicht zu kapieren...

Ich bin der Meinung, dass es etwas Göttliches gibt...


Das hat aber mit Allah, Gott, Ahwe oder wer auch sonst noch, nichts zu tun...


melden

Zeitgeist Movie

12.10.2007 um 08:21
Äh, Jahwe...


melden

Zeitgeist Movie

12.10.2007 um 10:37
Dieser Rapperschwachsinn bringt doch überhaupt nichts.


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

12.10.2007 um 10:44
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Dieser Rapperschwachsinn bringt doch überhaupt nichts.
Was meinst du damit?


melden

Zeitgeist Movie

12.10.2007 um 13:48
@weirdmf
Toller Film. Danke für den Link. Daß das Christentum mehr altägyptische Wurzeln als jüdische hat, bin ich schon länger der Meinung.

Die Sache mit dem Kreuz (des Südens):
Im Sommer geht die Sonne mehr in Nordost auf und in Nordwest unter, sie macht einen großen Bogen und steht hoch am Himmel. Im Winter, da die Sonne ja (speziell in unseren Breiten) wesentlich kürzer am Himmel steht, geht sie mehr in Südost auf und Südwest unter. Das heisst, der Bogen, den die Sonne macht, ist kleiner, die Sonne steht niedriger. Im Süden befindet sich die Sternkonstellation "das Kreuz des Südens".
Zur Wintersonnenwende, (ca.23.12. also Weihnacht) bleibt die Sonne für 3 Tage "stehen", dann "dreht" sie wieder um und die Tage werden wieder länger.
(3 Tage begraben, dann "Auferstehung" des Lichtes).
Ich glaube nicht, daß man das Kreuz des Südens von unseren Breiten sehen kann, man müsste sich etwas südlicher befinden, im Winterin Marokko habe ich es gut sehen können.
Lieben Gruß snafu


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

12.10.2007 um 20:35
schaut den Film nicht!!!!!!!!!!



(erkenne bitte die Ironie an dieser Stelle, die machen ja eh das was sie nicht sollen!)



also schaut ihn nicht!!!!








ich habe ihn schon 20 mal gesehen :P weils so schön ist !


Anzeige

melden