Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.05.2008 um 13:55
Na ja, kann man geteilter Meinung sein, aber da kann man nur spekulieren

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.05.2008 um 22:06
Wieso soll Jesus Gott gewesen sein?

Wir Muslima sagen:

-Er war der Messias
-Er war einer der gewaltigsten Propheten
-Er ist der Sohn von Maria, die ihn als eine Junfrau gezeugt hatte!
-Er hat sehr viele Wundern vollbracht!

In der Bibel wird 13 mal erwähnt, dass er "Gottessohn" wäre, und 70 mal als Menschensohn.

Jesus war beschnitten, ein Gott hat es nicht nötig beschnitten zu sein! Als sein Stellvertreter müsste der papst ebenfalls beschnitten sein.

Jesus war niemals Gott, es gibt keine Konmkrete Zitate von Jesus, wo er gesagt hatte "ICH BIN GOTT" oder "BETET MICH AN"


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 17:55
Boah, wieso zählt Ihr so etwas ? Das ist bei Euch eben so bei uns isses anders, Jesus ist nunmal Gottes Sohn, wieso lasst Ihr euch beschneiden, hat Mohammed das so gewollt ?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 17:59
Das hat Gott so gewollt, als Zeichen des Bundes.

Wie in vielen Dingen gilt das komischerweise für die Juden und Muslime, aber irgendwie nicht für die Christen...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 18:01
Ne weil in keiner Zeile so etwas steht, das der Lümmel gekürzt wird, totaler Blödsinn, wenn Gott das gewollt hätte dann wären wir ohne geboren worden, wie kann man einem 9 Wochen altem Kind so etwas antun ? Da bin ich froh das das Christentum da schon weiter ist


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 18:04
Dann geh mal ins heilige Land der Lutheraner die USA, da beschneiden sie im Prinzip routinemässig alles was da so rausflutscht...

Warum? Weil es eine Menge medizinische Vorteile hat.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 18:36
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Warum? Weil es eine Menge medizinische Vorteile hat.
klingt komisch ist aber so! ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 18:37
Joa is so.^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 18:53
medizinisch? keinen einzigen, nur das saubermachen ist angeblich einfacher, kann und will ich aber auch nicht wissen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 18:58
Irrtum:

Guckst du hier:

Beschneidung : Schützt vor Krebs

Vermutet wurde es schon länger: Männer, deren Penis-Vorhaut beschnitten wurde, infizieren sich seltener mit dem Humanen Papillomavirus (HPV) – einem Erreger, der bei Frauen für den Gebärmutterhalskrebs, beim Mann für den Peniskrebs verantwortlich ist. Das zeigte die Auswertung der Daten von knapp 2000 Paaren. Vermutung: Da die Eichel des Penis nach der Beschneidung oft verhornt, gibt es weniger Schleimhautzellen, auf denen die Viren siedeln können. Frauen mit „unbeschnittenen“ Männern haben aber nur dann ein höheres Krebsrisiko, wenn ihr Partner zuvor mindestens sechs andere Sexualpartnerinnen hatte.

Findest du x-mal in allen möglichen Apothekerforen, Medizinseiten und so weiter...

TJa hat zwar etliche Tausend Jahre gedauert, aber nun hats die Wissenschaft auch verstanden...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 19:03
Penis verhornt?? auwei, klingt aber in meinen Ohren nicht so prickelnd.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 19:09
^^ das darf man sich nicht wiene Hornhaut am fuss vorstellen, die Haut ist nur nicht mehr hanz so zart wie vorher...

Übrigenz war Jesus auch beschnitten... (topic)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 19:13
Puh, da bin ich aber beruhigt, ich mein das mit der Hornhaut.

Um mal wieder hösch, den Bogen zu Jesus zu spannen..^^

Ja als Jude wird er wohl auch beschnitten gewesen sein.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 19:31
Rosettenbeschneidung schützt vor Arschkrebs!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 19:53
Der letzte Beitrag war wahrscheinlich die wichtigste bisher bei almy und zeugt von besonderer Schläue und Intelligenz !


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 20:04
@ursusminor

Naja, manche haben keinen Humor.

Deine Rechtschreibung und Grammatik zeugt übrigens von besonderer Intelligenz!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 20:17
@Abu-Haydar
"-Er ist der Sohn von Maria, die ihn als eine Junfrau gezeugt hatte!"

Kein Mensch kann selbst zeugen! Das kann nur Gott - also ist Jesus, wenn er der Sohn einer Jungfrau war, der Sohn Gottes!
Oder er ist normal gezeugt worden - dann irren Bibel und Koran!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 20:33
Ich bin ein gläubiger Christ und glaube an Jesus Christus. Zum Thema Kreuzigung gibt es aber bei mir auch ein "Was wäre wenn". Was wäre wenn Jesus Christus an Stelle Johannes des Täufers gewesen wäre. Ich meine damit nur die Todesart. Johannes der Täufer wurde ja geköpft. Was wäre wenn Jesus geköpft worden wäre?. Ich mag mir diese Szene nur ungern vorstellen, weil Jesus ja einen Platz in mein Herz hat. Niemand kann ja bekanntlich ohne seinen Kopf leben.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 21:12
@ashavan

Was ist Humor?
- Darüber läßt sich bekanntlich immer streiten, und nicht jedermann
hat diesselbe Vorstellung, was witzig ist und was nicht.

Und auch über guten Geschmack läßt sich streiten.
Jedenfalls gehörst du nicht zu denjenigen, die von sich behaupten können, einen solchen guten Geschmack zu haben!


:-(


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 21:41
@rehabeam


"-Er ist der Sohn von Maria, die ihn als eine Junfrau gezeugt hatte!"

""Kein Mensch kann selbst zeugen! Das kann nur Gott - also ist Jesus, wenn er der Sohn einer Jungfrau war, der Sohn Gottes!
Oder er ist normal gezeugt worden - dann irren Bibel und Koran! ""

Der Prophet Adam ist auch ein Geschöpf gottes, und wurde auch ohne Mutter, wie auch ohne Vater geboren, jedoch gilt er nicht als Gottessohn wie im Vergleich zu Jesus! Auch gab es andere Geschöpfe gottes, die ebenfalls ohne Eltern geboren sind, die aber auch nicht gottes Sohn waren.


Christen und Muslime glauben an den einen Gott, der uns Menschen erschuf, die Welt und den Kosmos formte und der Anfang und Ende kennt. Nach muslimischer Gottesvorstellung ist und bleibt Gott eins und ungeteilt (Sure 5:116). Jesus ist – entgegen der christlichen Lehre – nicht Sohn Gottes.


"Es steht Gott nicht an, sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: 'Sei!' und es ist. (Sure 19:35)

Jesus ist Gottes Gesandter für sein Volk, die Juden, und in diesem Sinne wird er Mahdi (Messias) genannt, der vor dem Tag der Auferstehung nochmals diese Welt betreten wird.

Alle Propheten, wie auch der Prophet Jesus, sind mit Wundern bedacht worden. Im Koran spricht Jesus zu den Menschen: "Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen". Zum Ende desselben Verses heißt es: "Ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Gottes Erlaubnis lebendig (Sure 3/49).

Nur mit der Erlaubnis von Allah, durfte er Wunder vollbringen! So stehts auch in jeder Bibel!


Anzeige

melden