Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.12.2008 um 17:48
JESUS IST GOTT



Youtube: JESUS CHRISTUS - MEIN HERR UND GOTT
JESUS CHRISTUS - MEIN HERR UND GOTT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.12.2008 um 17:50
Aha, wenn man Christ ist, muss man also die Bibel verstehen oder verstanden haben? Hmm, bin als kleines Baby Christ geworden durch die Taufe. Musste ich ab da die Bibel schon verstanden haben? LOL

Weiter: Lernt man das in der Schule? Vielleicht ein klein wenig im Religionsunterricht, zumindest was im neuen Testament so drin steht, aber was damit gemeint ist, eher weniger. LOL

Vielleicht hat man das Glück oder Pech in den Kommunios,- Firm oder Konfirmantenunterricht geschicht zu werden, ok, aber lernt man da, wie die Bibel zu verstehen ist? LOL

Als guter Christ sollte man ja auch regelmäßig in die Kirche gehen. Da hört man wenigstens etwas aus der Bibel und wenn´s ein guter Pastorius ist, kann man aus der Predigt schon auch was lernen. LOL

Trotzdem, wer bringt´s einem bei, was die Bibel aussagt, wie sie zu verstehen ist? (Ausser bei den Zeugen Jehovas natürlich).

Und etwas zu hinterfragen ist offensichtlich auch nicht erlaubt... Na dann eben nicht. Und anstatt dumme Sprüche zu kloppen, könnte der stille Herr, der ja gar nicht so still ist, einem an sich ja auch die Frage mal beantworten, weshalb Jesus plötzlich zum Himmel aufgefahren ist und nicht weiter auf Erden lehrte?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.12.2008 um 19:28
@shadowsurfer

Ja klaro, aber was hat Jesus selber gepredigt, als er diesen Satz rausgehauen hatte?

Er kann ja schlecht als Hauptprotagonist selber auf die 4 Evangelien zugegriffen haben, die ja überdies erst lange nach seinem Tod entstanden.
Und ja, ich meine das im Bezug auf irgendwelche Texte, die die darauf folgende Kirche wohlmöglich nicht in den Kanon mit aufgenommen hatte.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.12.2008 um 19:59
@Fabiano

lächerlich


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.12.2008 um 22:41
ups - sag ich doch, keine Antwort, nur dumme Sprüche...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.12.2008 um 23:27
@jimmybondy, ja das ist eine sehr gute Frage. Wie man die Lehre von Jesus nennt weiß ich nicht genau, aber man sagt er lehrte das Evangelium. Es widerspricht sich natürlich wie du selbst festgestellt hast zumindest im Verweis auf Niederschriften da ja zu dem Zeitpunkt keine gab.
Was die anderen Bücher angeht, ich hatte mal ein Buch, da waren sämtliche Apokryphen drin. Hab da aber keinen Zugriff drauf da ich es eingetauscht habe.
Müsstest du mal googlen nach Büchern wie Evangelium der Maria Magdalena etc.
aber soll ja alles erlogen sein.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 12:07
@Fabiano

Du schreibst, Du hast noch nicht sonderlich viel Himmlisches auf der Erde kennengelernt.
Bist Du da ganz sicher? Ansonsten wird es nämlich Zeit, sich die geistige Welt bewußt zu machen. :) Das kann Dir woanders nicht gelingen, da hier die Betonung auf "bewußt" liegt.
Ich nehme an, Du hast die eine oder andre Erfahrung, nur wird dies hier natürlich von vielen anderen durchaus störenden Faktoren verdeckt und in den Hintergrund gedrängt, solange man nicht absolut Ernst damit macht.
Selbstverständlich gibt es in geistigen Gebieten auch nicht nur Himmlisches. Aber zum Bewußtsein und Erkennen darüber kommt man auf der Erde innerhalb der körperlichen Hülle. Umgesetzt nimmt man diese Inhalte dann evtl. mit in ein anderes Leben, oder nachtodliches Sein. Ohne das, gibt es wenig Möglichkeit sich im Jenseits zu orientieren und zurechtzufinden.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 12:46
@Fabiano

um etwas zu hinterfragen muss man ZUERST etwas verstanden haben.

Nach deiner eigenen Aussage hast du das nicht, also ist alles was du "HINTERFRAGEN"
nennst lächerlich!
Deshalb brauchst du auch keine Erklärung sondern erstmal "BASISWISSEN" & ich bin
hier nicht dein Lexikon!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 12:56
Dankeschön, du tust aber immer so als wenn du hier die lebende Enzyklopädie verkörperst, Stillhere :D

Verstehen kann man erst, wenn man Fragen, die in einem auftauchen, vernünftig beantwortet bekommt. Aber ich bin sowieso mehr derjenige, welcher eher rhetorische Fragen stellt um eine Diskussion zu beleben und auch damit in eine bestimmte Richtung zu steuern. Und meine Fragen beantworten sich meistens irgendwann von selbst, wenn ich mich mit einem Thema etwas ausgiebiger beschäftige.

Ich gebe zu, ich habe vieles noch nicht verstanden. So hochnäsig will ich auch nicht sein, zu behaupten, schon alles zu wissen. Aber wer Fragen mit dumme Sprüchen beantwortet ist für mich auch nicht mehr sonderlich interessant zum diskutieren. Und das du mir sämtliches Basiswissen gänzlich absprichst, beweist mir nur, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, deine eigenen Konstruktionen von Enzyklopädie-Wahrheiten zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 13:08
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dankeschön, du tust aber immer so als wenn du hier die lebende Enzyklopädie
verkörperst, Stillhere
ach was? deshalb schreibe ich ja auch immer meine Quellen mit auf!
Ausserdem sagte ich ja das ich nicht DEIN Lexikon bin! ;) für andere schon! :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 13:13
Oh, vielen Dank für die Ausgrenzung ! Wird ja immer besser :D Was kommt wohl als nächstes? Als ob mich das in irgend einer Weise überhaupt tangiert - nur peripher.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 13:20
na anscheinend ist dir aber eine Diskussion mit mir aber sehr wichtig, schliesslich
nimmst du auf jeden meiner Post Bezug, ob nun hier oder in anderen Threads...

oh jetzt wird es mir klar!!!

Ein STALKER!!!
Cool! nur berühmte Leute haben einen...
muss ich jetzt eine Moderaistische Unterlassungsverfügung beantragen? :D

Ansonsten danken wir dir natürlich alle das du dieses Forum mit deinen rhetorischen
am leben erhälst! ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 13:25
Ich würde eher sagen, es ist umgekehrt, Du musst immer noch einen draufsetzen, wenn ich etwas gepostet habe, Du nimmst auf jeden meiner Posts Bezug, DU bist der STALKER hier !

Aber falls du dich von mir doch zu sehr bedroht fühlst, ich lasse dich jetzt gaaaaannnnz alleine ! Es gibt nämlich wichtigere Dinge im Leben als diesen stillen Herrn... :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 14:23
Seid mal ehrlich

Unabhängig davon ob die Kreuzigung stattgefunden hat oder nicht (entscheidend ist theologisch nicht die Kreuzigung, sondern der Sühnetod- und Auferstehungsmythos) ...

Jesus sagt laut Johannesevangelium,

Dass er jetzt gehen muss, aber vieles noch nicht erklärt habe

Dass der Tröster/Beistand erst kommen könne, wenn er gegangen ist

Dass dieser Paraklet (oder: Periklet ? = Der Gepriesene = Muhammad/Ahmad) nicht von sich selbst sprechen wird und dass er besonders über wahr und falsch und über das Gericht sprechen wird

Das deutet alles darauf hin, dass nach Jesus und dem Evangelium ein weiterer Prophet mit einem weiteren Gesandten kommen wird

Und im AT werden wie gesagt auch Ismael und seine Nachkommenschaft gesegnet


Niemand soll dazu genötigt werden, darin Prophezeihungen für das Siegel der Gesandten Muhammad - Gottes Frieden und Segen sei über ihm - zu erkennen, aber der Verdacht drängt sich für Gläubige auf, welche prinzipiell daran glauben, dass die Propheten einander verkündigen - gebt ihr das zu?


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 15:00
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:aber der Verdacht drängt sich für Gläubige auf, welche prinzipiell daran glauben, dass die Propheten einander verkündigen - gebt ihr das zu
Könnte sogar sein. Wenn man Christentum für wahr hält und betrachtet, dass Christentum zu einem Feind des Judentums wurde.. Dann sieht man sofort die Parallelen zum Islam, welches seinerseits zum Feind des Christentums wurde. Wenn man das Ganze aber akzeptiert, dann fragt man sich unweigerlich, wozu es überhaupt gut sein soll?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 15:02
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dass dieser Paraklet (oder: Periklet ? = Der Gepriesene = Muhammad/Ahmad) nicht von sich selbst sprechen wird und dass er besonders über wahr und falsch und über das Gericht sprechen wird
Paraklet wird übersetzt aus dem griechischem mit "Heiliger Geist" und in den meisten "Beweisen" für die Ankündigung Mohammeds durch Jesus wird allerdings Paraklet mit Paraklyt verwechselt; was dann auch Sinn ergeben würde, da dies mit "der Gelobte", "der Gepriesene" ---> Mohammed zu übersetzen wäre.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 15:07
Nein Paraklet heißt nicht heiliger Geist, sondern Fürsprecher, Besitand, Helfer, Freund ...
"Heiliger Geist" ist eine Interpretation

Unabhängig davon ob man zusätzlich eine Wortverdrehung annimmt oder nicht


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 15:10
happyface@

Es handelt sich um eine schrittweise Vervollständigung der göttlichen Lehre - mit der Vollendung durch den Koran und seinem Verkünder Muhammad s.a.s.

Die Irrungen und Wirrungen bis heute sind Teil des göttlichen Plans - Unser Dasein auf der Erde ist nicht mehr als das Verweilen unter einer Dattelpalme bei einem Karawanserail ...


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 15:11
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Fürsprecher, Besitand, Helfer, Freund
Trifft es auf Muhammed? Aus Christlicher Sicht eher nicht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.12.2008 um 15:18
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Irrungen und Wirrungen bis heute sind Teil des göttlichen Plans - Unser Dasein auf der Erde ist nicht mehr als das Verweilen unter einer Dattelpalme bei einem Karawanserail ...
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.. Wenn Judentum eigentlich von Christentum abgelöst werden musste und Christentum von Islam ersetzt werden musste, wieso existieren dann die Drei Religionen immer noch und beharren auf ihren eigenen Vorstellungen von Gott?

Was hätte denn Gott davon immer wieder Propheten zu uns zu senden, die im Endeffekt nur Unruhe und Chaos hinterlassen?


Anzeige

melden