Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 21:42
Zur Kreuzigung


Es gibt noch einen wesentlichen Unterschied zwischen christlichem und islamischem Jesusverständnis. Nach islamischer Auffassung ist Jesus von Nazareth nicht am Kreuz gestorben.

Die Feinde Jesu wollten ihm zwar schaden, doch, so heißt es im Koran, "sie machten Pläne und Gott macht Pläne, und Gott macht die besten Pläne" (Sure 8:30). "ie sprachen: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht." (Sure 4:157)

Die meisten Koranausleger erklären diesen Vers als "er schien ihnen so", d.h. der Mann, der von den Feinden Jesus getötet und gekreuzigt wurde, schien nur Jesus zu sein, war es aber tatsächlich nicht. Und schließlich heißt es "Vielmehr hat Gott ihn zu Sich emporgehoben, und Gott ist Allmächtig, Allweise." (Sure 4:158)

Wenn die Christen an Weihnachten die Geburt von Jesus feiern, so ist das auch für Muslime ein Freudentag, wegen der hohen Wertschätzung die Isa – so das arabische Wort für Jesus – im Islam genießt.


Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 21:46
@rehabeam


"-Er ist der Sohn von Maria, die ihn als eine Junfrau gezeugt hatte!"

""Kein Mensch kann selbst zeugen! Das kann nur Gott - also ist Jesus, wenn er der Sohn einer Jungfrau war, der Sohn Gottes!
Oder er ist normal gezeugt worden - dann irren Bibel und Koran! ""

Der Prophet Adam ist auch ein Geschöpf gottes, und wurde auch ohne Mutter, wie auch ohne Vater geboren, jedoch gilt er nicht als Gottessohn wie im Vergleich zu Jesus! Auch gab es andere Geschöpfe gottes, die ebenfalls ohne Eltern geboren sind, die aber auch nicht gottes Sohn waren.


Christen und Muslime glauben an den einen Gott, der uns Menschen erschuf, die Welt und den Kosmos formte und der Anfang und Ende kennt. Nach muslimischer Gottesvorstellung ist und bleibt Gott eins und ungeteilt (Sure 5:116). Jesus ist – entgegen der christlichen Lehre – nicht Sohn Gottes.


"Es steht Gott nicht an, sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: 'Sei!' und es ist. (Sure 19:35)

Jesus ist Gottes Gesandter für sein Volk, die Juden, und in diesem Sinne wird er Mahdi (Messias) genannt, der vor dem Tag der Auferstehung nochmals diese Welt betreten wird.

Alle Propheten, wie auch der Prophet Jesus, sind mit Wundern bedacht worden. Im Koran spricht Jesus zu den Menschen: "Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen". Zum Ende desselben Verses heißt es: "Ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Gottes Erlaubnis lebendig (Sure 3/49).

Nur mit der Erlaubnis von Allah, durfte er Wunder vollbringen! So stehts auch in jeder Bibel!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.05.2008 um 21:48
Die Feinde Jesu wollten ihm zwar schaden, doch, so heißt es im Koran, "sie machten Pläne und Gott macht Pläne, und Gott macht die besten Pläne" (Sure 8:30). "ie sprachen: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht." (Sure 4:157)


Diese Sure trennt das Christentum vom Islam!



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 00:42
Wer will jetzt noch behaupten, dass Jesus Gott war, geschweige dessen Sohn?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 00:51
gott ist ein ziemlich hässliches wesen das von ganz vielen spinnern umgeben im himmel lebt, jesus ist sein sohn, und lebt in den usa, er hat eine talkshow.
außerdem gehört er noch zur liga der superbesten freunde, zusmannen mit anderen religionsstiftern und göttern


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 00:53
Na da kenstdu aber Beckchris noch nicht sei zufrieden das er nicht on ist

hahahaha


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 01:12
Nox, schau nicht zu viel Southpark schadet deinem Terroristenlook!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 01:15
@25h.nox

Immerhin ist Gott so barmherzig, solchen undankbaren Geschöpfen wie dir das Leben zu schenken!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 01:16
meine mutter ist also gott? also baue ich ihr jetzt ein heiligtum!
jeder derr das anzweifelt wird meinen heiligen krieg zu spüren bekommen!
ey schacka!

oder war das jetzt zu viel religiöse rhetorik?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 01:28
Nein das war lustig, jedoch ein wenig zu schnell geschrieben, deine Mutter mag heilig sein, jedoch nicht das was zu seien scheint. denn wenn deine mutter gott für dich ist, dann sollte mal schleunigst an einem neuen Vorbild gearbeitet werden.

Und im heiligen Krieg würde wohl gesagt werden, raubt ihnen Ihren lebenssinn, bekräftigt euch ihrer Herzen, reisst sie ihnen herraus, oder ganz einfach kill them all.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 01:31
und die herzen essen, immerhin ist das bestes fleisch!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 01:40
Erinnert mich jetzt an eine Band, bin ich stärker usw..
Jedoch setze Für Gott tranzendales Wesen ein, dann grüsst Dich sogar Uriel. ;)
Wobei ich hier auf Hanniballekta verweisen muss, jenes Fleisch zwischen Zeigefinger und Daumen soll angeblich, dass Genussvollste sein. Werden wir wohl nie erfahren...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 01:42
@25h.nox

Wenn Gott gewollt hätte, wärst du bei der Geburt gestorben, und deine Mutter hätte nix dagegen tun können. Wenn Gott gewollt hätte, würde deine verblendete Seele gar nicht existieren.

Damit hat sich wohl geklärt, ob deine Mutter Gott ist oder nicht!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 01:44
menshcenfleisch ist rein thoeretisch das hochwertigste für den menshcen da alle wichtigen stoffe enthalten sind, un solange man kein nerven gewebe verputzt kriegt man auch keine prionen mit.
trotzdem würde ich von abraten, es gibt andere tiere mit hochwertigem fleisch die nicht so geschützt snd wie menshcen, bären z.b.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 01:46
nein du hast damit nur geklärt das gott rhetorisch immer den kürzeren zieht.
wäre meine mutter nämlich gott hätte sie sehr wohl meine geburt verhindernkönnen, bzw meinen kindstot.

und wer sgat das ich der verblendete bin und nicht du?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 01:49
@25h.nox

Ich sage das!
Nach deinen Beiträgen kann ich das reinen Gewissens sagen!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 01:51
ach ja und durch wen bin ich verblendet?
außerdem, was lässt dich das schließen? berufe ich mich auf ein uraltes buch das von sand bewohnern geschrieben wurde?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 01:56
Ashavan mal im ernst, Nox hat gerade jemanden etwas gezeigt, und allein deswegen sollte dieser Angriff deiner Seits, und der kleinliche Versuch Nox Gott zu erklären, wohl besser in schweigender Absicht kund getan werden.

Ist sogar in der Praxis das wertvollste, deswegen gibt es ja dieses Vampirkult, denn würde der Mensch die ganze Zeit jenes Blut und Fleisch essen, braeuchte er einzig und allein diese Nahrung, nox.

Wie schmeckt denn Bären fleisch, ist das zäh oder mager, eigentlich müsste es in der Sommerperiode richtig kräftig und bissfest sein.

Sandbewohnern und einem Engel, der den überblick verloren hat.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 01:59
würde der mensch nur menshcen fleisch essen würde er ziemlich schnell aussterben.
und wie bärenfleischschmeckt? kp aber bestimmt nicht schlechter als fastfood.
wir können ja auf bärenagd gehen, nätrülich in wildweststil mit nem messer und nem revolver.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.05.2008 um 02:02
@kossom

Ich habe nicht versucht 25h.nox Gott zu erklären. Ich habe nur gesagt, wer oder was nicht Gott ist!


Anzeige

melden