Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 16:54
@marquis

>>>Ja, aber sie sagt ja, dass sie für sich selbt verantwortlichist.
Sie erklärt anderen nicht, was richtig oder falsch ist. <<<

Man musshier wohl
unterscheiden! "Sie versucht vergeblich zu erklären!"
So müsste esheißen!


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 16:56
Nein, das nehme ich anders wahr. Sie erklärt immerzu dass man andere Menschen eben NICHTverurteilen darf und befürwortet Individualismus. Die Aret und Weise WIE sie es macht seimal dahingestellet, aber das musst du zugeben.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 17:03
@marquis

>>>Sie erklärt immerzu dass man andere Menschen eben NICHT verurteilendarf und befürwortet Individualismus. Die Aret und Weise WIE sie es macht sei maldahingestellet, aber das musst du zugeben.
<<<

Nein, sie pickt sich nur dasraus wie es in ihren Kram passt. Dazu noch islamophob ohne Ende und das noch auf einepseudosouveräne Art! Was aber den geliebten Westen betrifft, da ist sie leidermucksmäuschenstill und wagt es nicht ihre Stimme zu erheben.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 17:06
@freestyler

Ich habe das nun nicht immerzu verfolgt. Aber sicher hat sie auchDinge, die sie am Islam vielleicht gut findet. Nur redet man eben hier nur überKritikpunkte. Und sie befürwortet eben Individualismus. Kannst ja mal fragen, welchepositiven Aspekte sie für sich aus dem islam ziehen kann. Ich kenne sie nur vom lesen,ohne je mit ihr in Dialog getreten zu sein, aber vielleicht bist du ja überrascht. ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 22:05
Duschriebst,einArschlochseiaufgrundseinesVerhaltenseinArschloch.Spoweitsogut...

>>Kannst du dir bitte mein Posting nochmal genau durchlesen, bevor du reagierst?
Washat das denn mit meinen Posting zu tun??
Entweder du hast meine Aussage nichtkapiert, es nicht richtig durchgelesen oder du spielst einfach nur den Blöden...<<

Hallo Fever,

ich hatte mir dein Posting genau durchgelesen und meine Antwortauf deine Ausführung abgestimmt. Wenn du meine Antwort nicht verstehst, bzw. darin keinenSinn erkennen kannst, so gib mir doch bitte einfach schlicht und ergreifend einen Hinweisdahingehend, damit ich dir entsprechend antworten kann. Ich fragte dich ja schon gleichzweimal, ob du verstehst. Also leichter kann man es doch einem Mituser hier nicht machen.Einfach antworten: "Nein, ich verstehe nicht, erkläre es mir." und gut is. So aber...Tztz tz - ne, so wird das nix mit Kommunikation, Meinungsaustausch, etc.


Ok,ich erklärs dir trotzdem: Du schriebst, ein Arschloch sei aufgrund seines Verhaltens einArschloch. Soweit so gut...Wenn mir ein Muslime andauernd unter die Nase reibt, dass erja Muslime sei und an Allah und all den Krams glaube und sich aber trotzdem wie einArschloch benimmt, so ist er ein muslimisches Arschloch. Ich persönlich finde esunerheblich, welchem Glauben ein Mensch nachgeht, geht er aber mit seinem Glaubenhausieren, erzählt ungefragt, er sei Muslime und labbert mir nen Koran ans Bein, benimmtsich wie ein Idiot, respektiert mich als Frau nichtmal, meint sogar, ich sei eine(westliche) Schlampe - wie zB hier kürzlich geschehen (Thread "Stellung der Frau...Seite77 ff.) - und man müsse ihn aber trotzdem respektieren, "wegen Religionsfreiheit,Meinungsfreiheit und so" - dann kann er mich mal kreuzweise und ich gestehe ihm zu, dasser ein muslimisches Arschloch ist. Das ist doch ganz einfach zu verstehen, oder?

Hast du zu dem Thema nun noch Fragen oder ist das nun hoffentlich geklärt?

Bitte den angehängten Link zu beachten. Darin werden sämtliche ungestellten Fragenbzgl. Islam und dem Bild, was er für mich abgibt, beantwortet.



Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 22:06
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern) (Archiv-Version vom 14.02.2007)



Ups...das mit dem Link klappte nicht so gut...LOL...Immer diese A*****...

Hier noch ein Versuch:

Gruß


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 22:20
Zitat von Gsb23:

Der Islam an sich mag ja komplett unfehlbar sein,jedenfalls dem Glauben nach - die Menschen im Islam sind es nicht. (Wie ist die Stellungder Frau im Islam und Christentum? 14.Be.)

Hast du deine Meinung geändert?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 22:27
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern) (Archiv-Version vom 14.02.2007)



Was geht denn hier ab? Gibts heute zur Abwechslung mal große Buschstaben in derSuppe???;-)


mbaris,


hier der Thread heisst: MuslimischeBevölkerungsmehrheit 2046. Was denkst du dazu? Ist das möglich?

Ich gebe zubedenken: siehe Link.

Gruß


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 22:28
@fever

Es freut mich für dich, dass du so hoch intellektuell bist.
Ich sehedich als Mensch, ich denke nicht das ein Inländer mehr menschliche Persönlichkeit ist wiejetzt z.B. ein Muslime..

Mit dir kann man keine solide Gesprächsbasis aufbauen,weil du immer alles auf die beziehst und dich in jeder Hinsicht immer gleich angegriffenfühlst ..
Außerdem drehst du mir jedes mal die Wörter in meinen Beiträgen um..

Ich denke nicht nur das die Frauenfeindlichkeit von den Menschen aus kommt, klar dergrößte Teil schon, aber ist es nicht der Kuran der den Frauen „vorschreibt“ ein Kopftuchzu tragen?!

Klar, nur für jene Frauen die das freiwillig machen, doch vieleFrauen werden „indirekt“ dazu gezwungen..
Wenn ich 11, 12-Jährige mit einem Kopftuchsehe, denke ich nicht, dass die irgendwelche Ahnung davon habe, wieso und weshalb siesich von den Männern verhüllen müssen,..

Und ich kann es einfach nicht ansehenwenn eine Frau ein Kopftuch trägt, für mich ist es als erzogene emanzipierte Frau schwernachvollziehbar wieso sich Frauen von den Männern verhüllen müssen nur weil jene ihreTriebe nicht zurückhalten können …
Klar fällt das Kopftuch unter die Kategorie„Glaubensfreiheit“, doch für mich ist es wie schon erwähnt eine Unterdrückung der Frauen!


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 22:32
>aber ist es nicht der Kuran der den Frauen „vorschreibt“ ein Kopftuch zu tragen?!<

Das schon, aber ich betrachte das Kopftuch nicht als "frauenfeindlich" ;)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 22:55
@falak

Wie behandelt man uns denn, wenn ich fragen darf? Du scheinst es jahautnah erlebt zu haben...

Soviel ich weiß, lehrt der Islam dieGleichberechtigung von Mann und Frau.
Doch leider gibt es Moslems die ihre Frauenschlecht behandeln .. und das leider nicht selten ..
Bsp.http://www.mashallah-essen.de/modules.php?name=News&file=article&sid=282

Ichbeherrsche die Sprache dieses Landes vollkommen. Bedeutet das jetzt, dass man mich alsMuslima eher akzeptiert?

Ich denke schon, dass du eher integriert wirst wenn dudie Sprache beherrschst!
Die Deutsch Sprache ist eine Voraussetzung für jedenAusländer der sich entscheidet in Deutschland zu leben. Schließlich sollen alle dieselbeSprache beherrschen, dass eine Kommunikation stattfinden kann!

Was ist denn"eure" Religion? Ich dachte bislang immer, wir leben hier in einem säkularen Staat, inwelchem Religion Privatsache ist... :-)

Klar ist Religion Privatsache und jedersoll ein Recht auf seinen Glauben haben!
Doch wenn Religion an Fanatismus grenzt, istes keine Privatsache mehr, weil das die Deutschen dann „miterleben“.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 22:57
@Pallas

Darf ich Sie fragen wieso es für Sie nicht "frauenfeindlich" ist?
Schließlich wird die Frau dadurch eingezwängt und zeigt mit dem Tragen desKopftuches, dass sie den Männern untergeben ist ..


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 23:09
LisaMarie

Also als Erstes, sind wir hier alle per du ;)

Es gibt nichtzu wenige muslimische Frauen, die sich bewusst für das Kopftuch entschieden haben. Istdas etwa auch "frauenfeindlich"? Diese fühlen sich dadurch nicht eingezwängt.

Ich als Muslima fühle und bin auch nicht weniger Wert als ein Mann.


Übrigens könnte man ja auch behaupten, dass High-Heels frauenfeindlich sind *fg*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 23:18
Link: www.istanbulpost.net (extern) (Archiv-Version vom 13.10.2007)

Statusmeldung: Muslimische Bevölkerungsmehrheit - Integration - Islam in Europa, etc.,pp.


Dortmunder Kopftuch-Schöffin endgültig vom Amt entbunden

DasLandgericht Dortmund hat eine Muslimin vom Amt als Schöffin entbunden, weil die Frau nachAnsicht der zuständigen Kammer nicht die Voraussetzungen für eine Laienrichterinmitbringt. In einer persönlichen Anhörung der Frau habe die Kammer festgestellt, dass dieSchöffin nicht neutral und ohne Ansehen der Person entscheiden kann, erklärte eineSprecherin des Gerichts am Donnerstag. So habe die Schöffin durch ihre Angaben deutlichgemacht, dass sie Aussagen von Männern und Frauen allein aufgrund des Geschlechtsunterschiedlich bewertet.

Wie angebracht Misstrauen gegenüber Frauen ist, diestolz und freiwillig ihr Kopftuch tragen, beweist der Fall der türkischstämmige MosleminGüler Tirlak. Sie hatte sich geweigert, während ihrer Tätigkeit als Schöffin amDortmunder Landgericht ihr Kopftuch abzunehmen.

Der Vorsitzende Richter UlfPennig setzte sie daraufhin vor die Tür. Er hielt die geforderte Neutralität bei derKopftuchfrau für nicht gewährleistet, denn sie würde "mit ihrem Kopftuch ihreWeltanschauung offen zur Schau tragen". Eine Weltanschauung, die nicht die unsere ist.

Kommentar von Necla Kelek: Sie missionieren, sie grenzen sich ab, sie sagen: Wirsind reine Frauen, glauben an Gott, und wir heiraten nur einen beschnittenen Muslim. Sieschminken sich noch dabei und halten aber die anderen Regeln ein. Wenn sie so aktiv sind,dann hat das einen politischen Charakter, um den Europäern zu zeigen: Wir sind anders.

Eine Frau, die freiwillig Kopftuch trägt, will keine Integration, sie willAbgrenzung.

Gruß


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 23:21
>Eine Frau, die freiwillig Kopftuch trägt, will keine Integration, sie will Abgrenzung.<

Gut, dann habe ich wohl vor mich demnächst mal "abzugrenzen". ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 23:27
>>dann habe ich wohl vor mich demnächst mal "abzugrenzen"<<

Schade drum - aberes ist deine Entscheidung und die ist zu respektieren, Pallas.

Ich persönlichempfinde Frauen mit Kopftuch(*islamische Version) im Strassenbild Europas als unpassend.Europäische Frauen als Muslimminnen verkleidet sehen dazu noch ziemlich seltsam aus.Neulich sah ich eine Deutsche mit Shador, ihr arabischer Mann vorneweg, siehintendrein...aber gut, gegen Frauen, die sich freiwillig demütigen lassen, kann manerstmal nichts machen. Man kann ihnen nur aufzeigen, dass es nicht notwendig ist, einesMannes wegen sich selbst zu verleugnen. Und man kann sie, nachdem ihr Abenteuergescheitert ist, auffangen und ihnen Unterstützung gegen die Familie des Manneszusichern. Das Christentum ist schon kein "Frauenverein" - der Islam ist es noch weniger.Aber gut, das muss jeder Mensch für sich selbst rausfinden. Trotzdem, Pallas - schadedrum, dass du dich verstecken willst.

Gruß


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 23:37
@gsb

Du redest ja schon fast, wie meine Mutter ;)

Aber ich persönlichsehe es nicht nur als "verstecken" sondern auch gewissermaßen als Schutz (ok, versteckenund Schutz ist ja ziemlich das Gleiche) vor Blicken fremder Männer.

Außerdem istes auch ein Gebot Allahs, wie ich finde.
Ich verurteile jedoch Frauen nicht imGeringsten, wenn sie kein Kopftuch tragen, weil ich finde, dass es sich jede mit sichselbst ausmachen muss.

Natürlich kann es auch "schwierig" werden, da in derGegend wo ich wohne Kopftücher nicht gerade häufig zu sehen sind. Aber das soll michinschallah nicht beeinflussen ...


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 23:38
Ich als Frau würde es demütigender FInden als Sexobjekt dargestellt zu werden.

Ich würde es demütigender finden nur nach dem Äußeren Beurteilt zu werden.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 23:40
>Ich würde es demütigender finden nur nach dem Äußeren Beurteilt zu werden.<

Genau das finde ich auch


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 23:53
>>Aber ich persönlich sehe es nicht nur als "verstecken" sondern auch gewissermaßen alsSchutz (ok, verstecken und Schutz ist ja ziemlich das Gleiche) vor Blicken fremderMänner.<<

Fremder Männer? Wie fremd sind denn die Männer, vor denen du dichversteckst, Pallas?

Merkst du denn garnicht, wie du dir wiedersprichst?

Deine Mutter hat Lebenserfahrung und ist klug - hör mal auf sie.

Gruß


melden