Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

14.02.2007 um 22:46
Meine Antwort war nicht nur auf das Thema Frauen bezogen, sondern allgemein,schlechte
Taten von Muslimen, die man oft dem Islam anhängt. Ich finde das ehrlichgesagt traurig
und auch ungerecht, denn bei einem Christen gibt man nicht demChristentum die Schuld
(was ja auch meiner Meinung nach Blödsinn ist) und beiAtheisten auch nicht dem Atheimus
oder sonst was ...


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

14.02.2007 um 22:48
>Taten von Muslimen, die man oft dem Islam anhängt.<

Sagte ich gerade "oft"?
Mir scheint eher, dass ist immer so :(


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

14.02.2007 um 23:04
>>...denn bei einem Christen gibt man nicht dem Christentum die Schuld
(was ja auchmeiner Meinung nach Blödsinn ist) und bei Atheisten auch nicht dem Atheimus oder sonstwas ...<<

Na ja, "sonst was" trifft hier nicht zu. Man gibt eben in Gegenden, indenen der Islam sich nicht als Volksglaube outet, den Menschen die Schuld an unangenehmenVorkommnissen, was ja auch genaugenommen richtig ist. Was aber den Islam angeht - erproduziert sich nunmal als Herrscher und Lenker seiner Mitglieder und somit ist es keinWunder, dass man ihm (dem Islam) alles anhängen kann, was Muslime nunmal so "verbrechen".Das ist natürlich nicht schön anzusehen, aber was kann man denn dagegen tun? Den Islamuminterpretieren? Nein, das geht nunmal nicht. Schon garnicht, wenn man kein Muslime ist.Islam bedeutet nunmal "Umma" - also Gemeinschaft der Muslime - und sind sie nichtverantwortlich dafür, was "im Islam" passiert? Ist nur mal eine Frage. Bitte nichtpersönlich nehmen.

Gruß


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

14.02.2007 um 23:05
>>>Das ist natürlich nicht schön anzusehen, aber was kann man denn dagegen tun?<<<

- z.B. die Menschen die das tun als Dummköpfe beleidigen oder sonst irgendwie alsblöd darstellen.
Oder halt sie sachlich aufklären wobei dies meist nicht erfolgreichist.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

14.02.2007 um 23:06
@gsb

Ich glaube du verstehst meine Aussage nicht.

Nicht immer handelnMuslime islamisch gesehen richtig.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

14.02.2007 um 23:12
@gsb

Ich glaube du verstehst meine Aussage nicht.

Nicht immer handelnMuslime islamisch gesehen richtig.<<

Ich verstehe dich, Pallas. Ich verstehedeine Aussage und dein Anliegen hier.

Wie auch immer Muslime handeln - siehandeln als Muslime. Wenn einem das Handeln nicht gefällt, muss man selbst erkennen,warum einem das nicht gefällt und die logischen Konsequenzen ziehen oder eben die Früchteder Handlungen tragen.


Gruß


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

14.02.2007 um 23:23
Und wenn du handelst gsb, als was handelst dann du?

Als Christ, als Mensch ....?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

14.02.2007 um 23:24
@Pallas

Als Mensch sagt nicht viel aus. Jeder Mensch hat ne Ideologie in seinemSchädel ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

14.02.2007 um 23:29
>>Und wenn du handelst gsb, als was handelst dann du?

Als Christ, als Mensch....?<<

Pallas, gute Frage!

Ich als konfessionsloser Mensch handele alsMensch. Mir kann man nicht ideologischerweise an die Karre fahren, bzw. michfreisprechen. Ich bin selbst verantwortlich für mein Handeln und trage die Früchte meinerHandlungen in jeder Weise. Erfolge, so wie Misserfolge - es liegt an mir.

Gruß


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

14.02.2007 um 23:30
@Lighstorm

Soll ich etwa alle Ideologien aufzählen, die mir gerade einfallen? ;)


melden
fever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

14.02.2007 um 23:30
Ihr verallgemeinert das Ganze.
Was sollen die Sätze wie Moslems sind gewaltätig,Moslems wollen nicht arbeiten etc. Das ist doch schwachsinnig. Wenn ich mir hier einigeSachen durchlese, dann würde ich mich gerne übergeben.
Die Deutschen regen sich auf,wenn ein Moslem sagt "Deutsche Mädchen sind Schlampen" (beispiel), aber ihr selber machtdas doch auch mit euren Sätzen.
Wenn man anfängt ein Volk zu verallgemeinern, dannschürt das nur den Hass.
Ihr seht die Moslems nicht als Individuen an, nein ganz imGegenteil.
Ich habe mich noch nie geprügelt, ich schreie grundsätzlich nicht rum,pöbel keine Leute an und ich lasse auch keine antisemitischen Sprüche raus.
KEINMoslem den cih kenne macht das.
Das Problem ist nur, dass ihr jetzt denkt...na jaAusnahmen...
Aber das stimmt nicht, genau das ist die Norm.
Bloß weil isch hierin Deutschlang 10% der Ausländer wie Deppen aufführen, musst das doch nicht normalsien....

@gsb23
" Wie auch immer Muslime handeln - sie handeln als Muslime."
Ist das bei den Christen auch so? Wenn ein christlicher Vater sein Kindvergewaltigt, handelt er dann acuh nur als Christ?
Ich finde deine Aussage sehrunlogisch.
Die Religion eines Menschen ist nichts anderes als der Ausdruck seinesGlaubens mehr nicht.
Wenn ein Mensch ein Ar***loch ist, dann aufgrund seinerPersönlichkeit und nicht seines Glaubens.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

14.02.2007 um 23:37
>>Die Religion eines Menschen ist nichts anderes als der Ausdruck seines Glaubens mehrnicht.
Wenn ein Mensch ein Ar***loch ist, dann aufgrund seiner Persönlichkeit undnicht seines Glaubens. <<

Fever,

wer sich aufgrund seines Glaubens alsArschloch benimmt, also meint, er hätte demzufolge mehr Rechte als andere Menschen, istnatürlich erstmal ein Arschloch, jedoch ein christliches oder muslimisches.

Naja, wer ist schon offiziell gern ein Arschloch? Natürlich wird da gern relativiert. Undmöglich ist das mit dem "richtigen" Glauben eher, als mit keinem...Du verstehst?

Aber gut - ich befrage Arschlöcher nicht ob ihres Glaubens. Für mich persönlich istes egal, welchem Glauben ein Arschloch nachgeht. Wenn er/sie aber drauf drängt...Tja, waskann ICH da noch machen? Du verstehst?

Gruß


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

14.02.2007 um 23:45
>>Ich bin selbst verantwortlich für mein Handeln und trage die Früchte meiner Handlungenin jeder Weise.<<

Ja, gsb, das tut jeder Mensch, egal ob Jude, Christ, Muslim,Hindu, Buddhist, Atheist, Agnostiker oder sonstwas.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 00:22
>>Ich bin selbst verantwortlich für mein Handeln und trage die Früchte meiner Handlungenin jeder Weise.<<

Ja, gsb, das tut jeder Mensch, egal ob Jude, Christ, Muslim,Hindu, Buddhist, Atheist, Agnostiker oder sonstwas. <<




Falak,


wenn's so wäre, wäre es schön. Dann gäbe es weniger Stress hier und auchanderswo. ;)

Leider sind oftmals erstmal immer die Umstände schuld am eigenenVersagen, schaut man sich die Erklärungen religiös motivierter Mitmenschen an. Lies daseinfach mal nach...du verstehst sicherlich ganz gut, was ich damit meine.

Ichwill nun nicht alle Einzelheiten rauspulen - hab keine Lust dazu. Das verstehst dusicherlich. ;)

Gruß


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 00:33
>>Leider sind oftmals erstmal immer die Umstände schuld am eigenen Versagen, schaut mansich die Erklärungen religiös motivierter Mitmenschen an. Lies das einfach mal nach...duverstehst sicherlich ganz gut, was ich damit meine.<<

Es spielt eigentlich keineRolle, was einige Menschen sagen, gsb, gleich welcher Konfession sie sind. Fakt ist nuneinmal, dass jeder Mensch individuell für seine Taten verantwortlich ist, so oder so.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 00:36
>>Es spielt eigentlich keine Rolle, was einige Menschen sagen<<

Ok. Wenn dumeinst. ;)


>>Fakt ist nun einmal, dass jeder Mensch individuell für seineTaten verantwortlich ist, so oder so.<<

Das sehe ich genauso. :)

Gruß


melden
fever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 03:09
Zitat von gsb23
"Fever,

wer sich aufgrund seines Glaubens als Arschlochbenimmt, also meint, er hätte demzufolge mehr Rechte als andere Menschen, ist natürlicherstmal ein Arschloch, jedoch ein christliches oder muslimisches.

Na ja, wer istschon offiziell gern ein Arschloch? Natürlich wird da gern relativiert. Und möglich istdas mit dem "richtigen" Glauben eher, als mit keinem...Du verstehst?

Aber gut -ich befrage Arschlöcher nicht ob ihres Glaubens. Für mich persönlich ist es egal, welchemGlauben ein Arschloch nachgeht. Wenn er/sie aber drauf drängt...Tja, was kann ICH da nochmachen? Du verstehst?

Gruß"

Kannst du dir bitte mein Posting nochmalgenau durchlesen, bevor du reagierst?
Was hat das denn mit meinen Posting zu tun??
Entweder du hast meine Aussage nicht kapiert, es nicht richtig durchgelesen oder duspielst einfach nur den Blöden...


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 16:42
@fever

gsb23 ist ein Mädchen. ;)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 16:50
@gsb23

>>>Ich als konfessionsloser Mensch handele als Mensch. Mir kann man nichtideologischerweise an die Karre fahren, bzw. mich freisprechen. Ich bin selbstverantwortlich für mein Handeln und trage die Früchte meiner Handlungen in jeder Weise.Erfolge, so wie Misserfolge - es liegt an mir.
<<<

Anbetung von Ursachenist aber auch eine Idiologie ;)

butter


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

15.02.2007 um 16:52
@freestyler

Ja, aber sie sagt ja, dass sie für sich selbt verantwortlich ist.Sie erklärt anderen nicht, was richtig oder falsch ist.


melden