Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kabbalah

18.11.2014 um 22:32
Nichts ist (dr)aussen, alles ist drinnen, und 'fliesst' von innen in ein scheinbares Aussen.
TAT TWAM ASI ( Das bist du)

sieh dir das Bild von Alex Grey an. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

18.11.2014 um 22:45
Zitat von snafusnafu schrieb:kannst du in dem "Image of Adam Kadmon", den 4 Buchstaben übereinander in dieser Form, Orion (Osiris) erkennen?
Klar kann ich das, bin durchaus phantasiebegabt. Sieht ja auch wie ein Verschnitt von Mensch aus, genauso wie der Orion an einen Menschen erinnert. Ich kann Dir ettliche Bilder von menschlichen Silhouetten zeigen und fragen, ob Du darin Orion erkennen kannst. Und Du musst wohl ja sagen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

18.11.2014 um 22:54
Zitat von snafusnafu schrieb:Nichts ist (dr)aussen, alles ist drinnen, und 'fliesst' von innen in ein scheinbares Aussen.
Angenommen es wäre so, dann will irgendwann das Außen aber auch zu seiner Quelle zurück fließen.
Zitat von snafusnafu schrieb:TAT TWAM ASI ( Das bist du)
Dabei geht es nicht um Existenz sondern um Identifikation.
Zitat von snafusnafu schrieb:sieh dir das Bild von Alex Grey an.
Ja, das ist schick. :)


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

18.11.2014 um 23:22
gute Nacht

Spoiler:sleepy: :sleepy: :sleepy:


melden

Die Kabbalah

18.11.2014 um 23:23
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Angenommen es wäre so, dann will irgendwann das Außen aber auch zu seiner Quelle zurück fließen.
Es fliesst dorthin wohin auch der Rauch des Feuers weht.



snafu schrieb:
TAT TWAM ASI ( Das bist du)

@AnGSt schrieb:
Dabei geht es nicht um Existenz sondern um Identifikation.
Ist da ein unterschied?

Gute Nacht. :)


2x zitiertmelden

Die Kabbalah

18.11.2014 um 23:33
tumblr myidmryrXL1ru2ggzo1 500Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Kabbalah

18.11.2014 um 23:39
tumblr mh4r4gHoUf1rj9sw5o1 400


1x verlinktmelden

Die Kabbalah

19.11.2014 um 10:16
tumblr lpotsi6Ldt1qz9ezvo1 500Original anzeigen (0,4 MB)


Der ECHTE Lebensbaum :)


Der Weg der Sonne ist der Weg der Schlange.
....die sie auf der ERDE formt.

Deshalb ist die Schlange ein Symbol der Illuminaton.


Man sieht am Weg der Sonne 9 Sephiroth, ....dieser Lebensbaum steht "verkehrt".... :)
Das ist wohl ein Hinweis auf: Kether ist in Malkuth und Malkuth ist in Kether......


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

19.11.2014 um 10:22
@snafu

Ja, das sieht interessant aus. Man müsste aber vielleicht noch nachchecken, ob die Datums im Jahrkreis auch irgendwie symmetrisch sind, oder irgendwo liegen. Bei letzterem wäre die Ableitung willkürlich.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es fliesst dorthin wohin auch der Rauch des Feuers weht.
Ne, ich dachte die Kundalini will sich geschickt einschädeln/einfädeln.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist da ein unterschied?
Ich / Nicht-Ich ?


Das Bild mit dem Mann im Baum hat was vom Terminator. ;)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

19.11.2014 um 11:44
@snafu

Ich sehe gerade, dass die Stationen im Sonnenbahn-Bild durch gegenüberliegende Punkte bzw einem Kreuzungspunkt im „Schlangen“-Schatten definiert sind. Das ist gut! Aber, was mir jetzt auch erst auf fällt: Es gibt keine Regel nach der festgelegt ist, wie viele Punkte auf der Bahn gekennzeichnet werden. Es können genausogut 7, 11 oder gar 13 sein, indem man noch Messpunkte zwischen die bestehenden einfügt, auf beiden Seiten. Hast Du das bemerkt, bzw verstehst Du was ich meine?


melden

Die Kabbalah

19.11.2014 um 11:49
9c8f3f0663f1023aad7ba166b1d616a3

Die Erde selbst IST die Schlange, die Urmutter TIAMAT. Aus dem Körper von Tiamat wurde Himmel und Erde erschaffen.....



tatouage-franc-macon-triangle-serpent-ouOriginal anzeigen (1,5 MB)


Was Oben ist, ist Unten, was Unten ist, ist Oben....


6173400262 28627f8b4d zOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der mensch beherrscht sein animalisches Wesen, und erhebt sich darüber.
Kill the messenger.... ---> werde selbst zur Schlange.


Alex Grey-Holy FireOriginal anzeigen (0,2 MB)


Werde selbst Feuer, um durchs Feuer zu gehen.



28-serpent


SnakeEncirclingEarth
mother earth

TIAMAT, Der "Ur-Fisch"........ Drachenschlange => NUN (Zahlwert 50 ! = 50 Tore v. Binah)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

19.11.2014 um 12:00
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Erde selbst IST die Schlange, die Urmutter TIAMAT. Aus dem Körper von Tiamat wurde Himmel und Erde erschaffen.....
Wie jetzt? Tiamat ist die Erde oder das woraus Erde und Himmel erschaffen wurden? Woher stammt dieses Stück einer Lehre oder eines Mythos?
Zitat von snafusnafu schrieb:Der mensch beherrscht sein animalisches Wesen, und erhebt sich darüber.
Also ich finde das Bild irgendwie unfair.
Zitat von snafusnafu schrieb:Kill the messenger.... ---> werde selbst zur Schlange.
Was für ein Messenger?
Zitat von snafusnafu schrieb:Werde selbst Feuer, um durchs Feuer zu gehen.
Find ich gut. Was meint das?
Zitat von snafusnafu schrieb:Was Oben ist, ist Unten, was Unten ist, ist Oben....
Demzufolge ist es auch egal ob etwas von 'innen' nach 'außen' fließt oder umgekehrt?
Zitat von snafusnafu schrieb:TIAMAT, Der "Ur-Fisch"........ Drachenschlange => NUN (Zahlwert 50 ! = 50 Tore v. Binah)
Das heißt? Was hätte ein Urfisch mit 50 Toren zu tun? Wie nennt man die Tore eigentlich? Tore der Weisheit, des Verstehens oder der Intelligenz? Warum verortest Du diese in Binah?


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

19.11.2014 um 12:17
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ja, das sieht interessant aus. Man müsste aber vielleicht noch nachchecken, ob die Datums im Jahrkreis auch irgendwie symmetrisch sind, oder irgendwo liegen. Bei letzterem wäre die Ableitung willkürlich.
Es könnte an den jahreskreis angenähert sein wobei möglicherweise zu bedenken wäre, dass sich aufgrund der nördlichen halbkreisposition und dementsprechenden Schrägwinkeleinfall der Sonne Ungleichheiten bewirken könnte.
Vielleicht ähnlich dem Grund, wie in einem Horoskop die Häuserfelder nicht alle gleich groß sind.



keltischer jahreskreis
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ne, ich dachte die Kundalini will sich geschickt einschädeln/einfädeln.
:D
Wenn sie sich erhebt, dann kann sie das Bild der Illusion (der materiellen Welt/Assiah) nicht mehr umfassen, und so löst es sich einfach auf. :)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

19.11.2014 um 12:20
Zitat von snafusnafu schrieb:Es könnte an den jahreskreis angenähert sein wobei möglicherweise zu bedenken wäre, dass sich aufgrund der nördlichen halbkreisposition und dementsprechenden Schrägwinkeleinfall der Sonne Ungleichheiten bewirken könnte.
Hmm, könnte sein. Ob das auch was an der Zahl der Messpunkte aus macht?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

19.11.2014 um 12:34
@snafu

Schau mal: Vom 3. November bis zum 26. Dezember sind es 53 Tage. Vom 26. Dezember zum 11. Februar sind es aber 47 Tage. Warum dieser Unterschied (hier wäre eine Symmetrie zu erwarten, auch unter der Berücksichtigung von Ungleichheiten im Winter vs Sommer)? Außerdem müsste der tiefste Punkt nicht am 26. Dezember sondern am 21./22. Dezember sein (Wintersonnenwende).


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

19.11.2014 um 12:47
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wie jetzt? Tiamat ist die Erde oder das woraus Erde und Himmel erschaffen wurden? Woher stammt dieses Stück einer Lehre oder eines Mythos?
Ja, das ist eigentlich das Fundament der Tora und der biblischen Geschichten.
Die alten sumerischen Mythen.... und auch die egyptischen.
Apsu und Tiamat ist in der Tora als Behemoth und Leviathan "erwähnt".
und Geb als der Gott der Erde ist in Geb v Ra.

MUTTER Erde kommt von daher.(gilgamesh, Anu und Adapa..)

Tiamat wurde von Marduk (Schöpfergott) gespalten und ihr Körper wurde Himmel und Erde.


snafu schrieb:
Was Oben ist, ist Unten, was Unten ist, ist Oben....

@AnGSt schrieb:
Demzufolge ist es auch egal ob etwas von 'innen' nach 'außen' fließt oder umgekehrt?
Es ist eine Wechselwirkung, die von dem "Projektorlicht" in der Mitte bewirkt wird.


snafu schrieb:
TIAMAT, Der "Ur-Fisch"........ Drachenschlange => NUN (Zahlwert 50 ! = 50 Tore v. Binah)

@AnGSt schrieb:
Das heißt? Was hätte ein Urfisch mit 50 Toren zu tun? Wie nennt man die Tore eigentlich? Tore der Weisheit, des Verstehens oder der Intelligenz?
Der Buchstabe NUN.... = Fisch.
Dieser "Fisch" ist eine Drachenschlange.

So wie auch ein WAL ein Fisch genannt wird. Jonah und der Wal passt hierzu, der Wal ist Tiamat, die Urgebärmutter, in Binah. Die alle Formen, die existieren als Potential IN sich trägt.

Jonah musste drei Tage (Unterwelt) darin verweilen, denn es ist die 3 von Binah, und Daath musst durchquert werden um die Dunkelheit von Saturn zu erfahren, um die grenze zu durchbrechen die die 3-D Illusion auflöst.

NUN ist im Tarot der Tod. was die Wiedergeburt impliziert das DURCHGEHEN.

NUN ist Zahl 50. die Zahl 50 hat immer mit Tod und mit Binah, bzw mit Neuformung zu tun.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Warum verortest Du diese in Binah?
hmm..... weil diese in Binah SIND! :)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

19.11.2014 um 12:51
Zitat von snafusnafu schrieb:Die alten sumerischen Mythen.... und auch die egyptischen.
Apsu und Tiamat ist in der Tora als Behemoth und Leviathan "erwähnt".
Wie kommst Du darauf?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

19.11.2014 um 12:55
Übrigens: Ungarisch Vater und Mutter heißt Apu und Anyu.


melden

Die Kabbalah

19.11.2014 um 12:55
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Schau mal: Vom 3. November bis zum 26. Dezember sind es 53 Tage. Vom 26. Dezember zum 11. Februar sind es aber 47 Tage. Warum dieser Unterschied (hier wäre eine Symmetrie zu erwarten, auch unter der Berücksichtigung von Ungleichheiten im Winter vs Sommer)? Außerdem müsste der tiefste Punkt nicht am 26. Dezember sondern am 21./22. Dezember sein (Wintersonnenwende).
Ehrlichgesagt hab ich nicht die Nerven, Zeit & geduld, das genau zu berechnen.... :)

Doch, du weisst was ich meine, mit den ungleichen Häuseren eines Horoskopes? ich denke @Kayla kennt sich da besser aus.
snafu schrieb:
Die alten sumerischen Mythen.... und auch die egyptischen.
Apsu und Tiamat ist in der Tora als Behemoth und Leviathan "erwähnt".

@AnGSt
Wie kommst Du darauf?Text
Weiss nicht. :)
Es ist so. als wäre ein altes Tor neu gestrichen, aber wenn man genau hinsieht, dann kann man SPUREN der alten ursprünglichen Farbe entdecken. :)
besonders dann wenn die neue Farbe auch schon alt ist, und großflächig abblättert. ^^


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

19.11.2014 um 13:20
Zitat von snafusnafu schrieb:Ehrlichgesagt hab ich nicht die Nerven, Zeit & geduld, das genau zu berechnen.... :)
Betrachtest Du es denn als richtig, dass diese Sonnenpositionen der „ECHTE“ Baum des Leben unbedingt sind? Oder war das eher Brainstorming?
Zitat von snafusnafu schrieb:Doch, du weisst was ich meine, mit den ungleichen Häuseren eines Horoskopes?
Ich kanns mir in etwa vorstellen, ebenso wie ich mir vor stellen kann, dass das etwas anderes ist.
Zitat von snafusnafu schrieb:Weiss nicht. :)
Es ist so. als wäre ein altes Tor neu gestrichen, aber wenn man genau hinsieht, dann kann man SPUREN der alten ursprünglichen Farbe entdecken. :)
Guter Vergleich. Wenn „man“ das kann, dann habe ich nur noch nicht genau hin gesehen?


Anzeige

1x zitiertmelden