Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

27.03.2008 um 16:44
ja is ja schon eigentlich praktisch schon alles gesagt oder

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2008 um 21:59
Habt ihr ihn?

Wurde auch Zeit!


melden

Wer ist der Antichrist?

28.03.2008 um 19:53
sagte jesus nicht wer mich leugnet kommt nicht zum vater?

im islam wird jesus als sohn gottes geleugnet.

auch sprach jesus von falschen propheten nach ihm.

wer könnte das sein,mohammed (s.a.s) vieleicht?


melden

Wer ist der Antichrist?

28.03.2008 um 19:59
dies passt auch zum thema:

Matthäus7 hat Folgendes geschrieben:
15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

28.03.2008 um 20:16
@Bonesman

gut auserwählte themen. aus dem i-net kannte ich ein text, der eigentlich eine sehr gute antwort ist zu diesen versen. ist zwar ein bisschen lang, aber lesenswert.


Biblische Ankündigungen über das Erscheinen Muhammed, den Propheten des Islam

Die Ankündigungen auf das Erscheinen Muhammed in der Bibel sind die Beweise für die Wahrhaftigkeit des Islam für die Menschen, die an die Bibel glauben.

Im 5. Buch Moses 18, gibt Moses wieder, was Gott ihm sagte: “Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern” (5.Mose 18:18-19).1

Aus diesen Versen können wir folgern, dass der Prophet aus dieser Vorankündigung folgende drei Charakteristika erfüllen muss:

1-Dass er wie Moses sein muss.
2-Dass er von den Brüdern der Israeliten kommen muss, d.h. von den Ismaeliten.
3-Dass Gott ihm seine Worte eingeben wird und dass er erklären wird, was Gott ihm befiehlt.
Jetzt wollen wir diese drei Charakteristika eingehender erläutern:

Ein Prophet wie Moses:
Es gab kaum zwei Propheten, die sich so ähnelten, wie Mose und Muhammed. Beiden wurde ein verständliches Gesetz und Lebensweise gegeben. Beide trafen auf ihre Feinde und siegten auf wunderbare Weise. Beide waren als Prophet und Staatsführer anerkannt. Beide wanderten aus, bevor Verschwörungen sie ermorden konnten. Analogien zwischen Moses und Muhammed gab es nicht nur bei den genannten Ähnlichkeiten, sondern auch bei anderen ganz wesentlichen: die natürliche Geburt, das Familienleben und der Tod von Moses und Muhammed nicht so wie bei Jesus. Darüber hinaus wurde Jesus von den Christen als Sohn Gottes betrachtet und nicht ausschließlich als ein Prophet Gottes, wie Moses und Muhammed es waren und wie die Muslime es von Jesus glauben. Folglich bezieht sich diese Prophezeiung auf Muhammed und nicht auf Jesus, denn Muhammed gleicht Moses mehr als Jesus.

Aus dem Evangelium des Johannes entnehmen wir, dass die Juden auf die Erfüllung dreier verschiedener Prophezeiungen wartete:

1-das Kommen Christi,
2-das Kommen von Elias,
3-das Kommen des Propheten.

Dies wird durch die drei Fragen, die Johannes dem Täufer gestellt wurden, offensichtlich: “Und dies ist das Zeugnis des Johannes, da die Juden zu ihm sandten von Jerusalem Priester und Leviten, dass sie ihn fragten: Wer bist du? Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus. Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Er sprach: Ich bin´s nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein.” (Johannes 1:19-21). Wenn wir die Bibel mit Querverweisen betrachten, finden wir in den Randbemerkungen, wo die Worte „der Prophet” bei Johannes 1:21 auftauchen, dass sich diese auf das 5. Buch Mose 18:15 und 18:182 beziehen. Wir schließen hieraus, dass Jesus Christ nicht der Prophet ist, der im 5. Buch Mose 18:18 erwähnt wird.

Von den Brüdern der Israeliten:
Abraham hatte zwei Söhne: Ismael und Isaak (1. Buch Mose). Ismael wurde der Stammvater des arabischen Volkes, Isaak der Stammvater des jüdischen Volkes. Der Prophet von dem wir sprachen, sollte nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten. Muhammed ist ein Nachkomme Ismaels, er ist wahrhaftig dieser Prophet.

Auch Jesajah (42:1-13) spricht von Gottes Diener, seinem „Auserwählten” und „Gesandten”, der ein Gesetz bringen wird. „Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, bis er auf Erden Recht aufrichtete; und die Inseln warten auf seine Weisung.” (Jesaja 42:4). Vers 11 verbindet den erwarteten Gesandten mit den Nachkommen Kedars. Wer ist Kedar? Gemäß dem 1. Buch Moses 25:13 war Kedar der zweite Sohn Ismaels, der Vorfahre des Propheten Muhammeds

Gott wird sein Wort in den Mund dieses Propheten legen:
Gottes Wort (der Heilige Quran) wurde tatsächlich in Muhammeds Mund gelegt. Gott sandte den Engel Gabriel, um Muhammed exakt Gottes Wort (den Heiligen Quran) zu lehren und befahl ihm, sie den Menschen zu diktieren, wie er sie gehört hatte. Es handelt sich also nicht um seine eigene Rede. Die Worte stammen nicht von seinen eigenen Gedanken, sondern wurden ihm vom Engel Gabriel in den Mund gelegt. Während der Lebenszeit von Muhammed und unter seiner Aufsicht wurden diese Worte auswendig gelernt und von seinen Gefährten aufgeschrieben.

Die Prophezeiung im Deuteroneum erwähnt außerdem, dass dieser Prophet das Wort Gottes im Namen Gottes sprechen wird. Wenn wir uns den Heiligen Quran ansehen, dann stellen wir fest, dass alle Kapitel bis auf Kapitel 9 mit dem Ausspruch beginnen: „Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen.”

Ein weiterer Hinweis (zusätzlich zu der Prophezeiung im Deuteroneum) liegt darin, dass Jesaja den Boten im Zusammenhang mit Kedar mit einem neuen Lied in Verbindung bringt (einer Schrift in einer neuen Sprache), das dem Herrn gesungen werden soll (Jesaja 42:10-11). Dies wird noch deutlicher in der Prophezeiung des Jesaja: „Jawohl, Gott wird einmal mit unverständlicher Sprache und mit einer fremden Zunge reden zu diesem Volk“ (Jesaja 28:11). Ein weiterer Punkt ist, dass der Quran in einzelnen Teilen über eine Spanne von dreiundzwanzig Jahren hinweg offenbart wurde. Es ist interessant, dies mit Jesaja 28 zu vergleichen, wo ebenfalls hiervon die Rede ist: „Zawlazaw zawlazaw, kawlakaw kawlakaw, hier ein wenig, da ein wenig!” (Jesaja 28:10).

Gott sagte in der Prophezeihung im 5. Buch Mose: „Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern.” (5. Buch Mose, 18:19). Dies bedeutet, dass jeder der an die Bibel glaubt, glauben muss, was dieser Prophet spricht, und dieser Prophet ist Muhammed sav.



1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.03.2008 um 20:21
beeindruckender beitrag, bin gespannt ob andere, vll. sogar christen dies bestätigen oder es doch widerlegt wird.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

28.03.2008 um 20:26
@hanif

"Sie haben Herzen, und sie verstehen nicht; sie haben Augen, und sie sehen nicht; sie haben Ohren, und sie hören nicht."Al Araf 179 :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

28.03.2008 um 20:51
Die Pyramide(n) ist/sind der Schlüssel, nunja zumindesten ein Hinweis auf die Frage *grins*


melden

Wer ist der Antichrist?

28.03.2008 um 21:01
Guten Abend,

ich kenne mich mit Koran wenig aber ich glaube, dass es einige wichtigen Punkte enthält und besonders dass der Koran die Folge der ganzen Geschicht ist. Aber ich hier für die Thema "Wer ist der Antichrist?" gekommen und es gibt 170 SEiten, die ich nicht alle lesen könnte.

Habt ihr schon die Frage beantwortet?

Aber erst zu eXe, ich denke, dass Al Araf ein Teil der Koran oder eine Heilige Schrift ist. Was du schreibst ist die Folge von
Wer hat Augen, sieht, Wer hat Ohren, hört!

Und ich sage immer, dass Jesus van Nazareth diese Wörter gesagt hat, weil die Menschen blind und taub sind... und immer überall suchen, aber nie geradeaus!.

Ich möchte meine Meinung über das Thema sagen.

Jesus-Christ ist am Anfang Jesus von Nazareth, Sohn von Maria von Nazareth und Joseph von Arimentie (? ich weiß nicht, wie man es schreibt).

Dann mit seinem Tod ist er Jesus-Christ geworden (was man in französisch Jésus-Crie ausspricht = Jesus-Schreie) und dann der Christ nach seinem Tod genannt worden ist.

Wenn man Anti-Christ und die Etimologie (Wurzel) des Wortes Anti betrachtet, kann man sehen dass Anti nur seit ca. 200 Jahre die Bedeutung "Gegen/Opposite usw." genommen hat, aber seit immer Anti bedeutet erstmal Vorher/Bevor usw.

Antiquität z.B. sind Möbel von vorher.

Für mich, Anti-Christ bedeutet "vor dem Christ" und vorher dem Christ ist Jesus von Nazareth.

Jesus ist verfolgt und vielleicht gekreuzigt, oder nicht, aber einige menschen wollten ihn kreuzigen.
Jetzt kommen wir an eine gleiche Period und ich denke, dass er immer noch unerwünscht ist. In der Bibel ist nicht deutlich, wer das Wort "Er" ist. Dann die Menschen interpretieren der "Er" mit der Aktion (gut = Jesus, schlecht = AC) aber gramatikalisch gesehen, ist es manchmal (oft) nicht sehr klar.

Dazu man kann nirgendwo finden, eine Bestätigung, dass es 2 verschiedene Menschen gibt, man hat 2 verschiedenen Namen aber es bedeutet nicht viel.

Jesus sagt, ich bin die Alpha und die Omega, der Begin und die End....

Ich denke, dass der Name Anti-Christ eine Verwirrung des Volkes ist, um erneut seine Morderung zu ermöglichen...

Schönen Abend

M.M.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.03.2008 um 21:49
HM...

Ich bin jetzt nicht sicher ob das ne Satire war, oder dein Ernst.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.03.2008 um 21:51
wen seine ermordung ?


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2008 um 10:19
ich glaube in der offenbarung wird er nicht "antichrist" genannt, sondern das tier, sohn des verderbens etc.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2008 um 10:46
@hanif

Der heilige Geist ist göttliche Eingebung; das bewusste Erkennen von Gott.

Der Begriff wird nicht nur im Christentum verwendet, sondern auch im Islam und Judentum.

Im Islam wird er "Ruh al Qudus" genannt und ist auch auf den Erzengel Gabriel (Dschibril) bezogen:

"Sprich: "Der Geist der Heiligkeit hat ihn (den Koran) herabgebracht von deinem Herrn mit der Wahrheit, auf daß Er die festige, die da glauben, und zu einer Führung und einer frohen Botschaft für die Gottergebenen." -16:102-

Er kommt an mehreren Stellen im Qur'an vor, oft in Bezug auf Jesus. (2:87, 2:253, 5:110)

Bei den Juden wird er "Ruah Ha Kodesh" genannt, erscheint aber in den hebräischen Schriften nur zweimal.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2008 um 10:46
ja genau der nahme anticrist ist eine erfindung der menschen auf die erwartung dahin
für diegenigen die nicht verstanden haben was gemeint ist
und damit auch nicht verstehen müssen


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2008 um 10:48
wer wird bei den juden den Juden "Ruah Ha Kodesh" genannt und erscheint zweimal


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2008 um 10:50
Sorry, mein Post ist im falschen Thread gelandet.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2008 um 11:05
exe ich hab deinen post mal überprüft
Zitat von exeexe schrieb:Im 5. Buch Moses 18, gibt Moses wieder, was Gott ihm sagte: “Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern” (5.Mose 18:18-19).1
in meiner bibel übersetzung steht:

ich will propheten (anmerkung: der hebräische wortlaut erlaubt auch die deutung eines einzigen propheten) wie dich aus ihrer mitte (in meiner bibel nicht brüder) berufen und durch ihren mund zu ihnen sprechen. (anmerkung: ab vers 19 ist eindeutig von einer mehrzahl propheten die rede).
Zitat von exeexe schrieb:Auch Jesajah (42:1-13) spricht von Gottes Diener, seinem „Auserwählten” und „Gesandten”, der ein Gesetz bringen wird.
in meiner bibel steht:

der herr hat gesagt hier ist mein bevollmächtigter, hinter dem ich stehe.
ihn habe ich erwählt, ihm gilt meine liebe, ihm gebe ich meinen geist.
er wird die völker regieren und ihnen das recht bringen.
er schreit keine befehle und lässt keine verordnungen auf der straße ausrufen.
das geknickte schilfrohr zerbricht er nicht, den glimmenden docht löscht er nicht aus.
er bringt dem geschlagenen volk das recht, damit gottes treue ans licht kommt.

ich weiß nicht in wie fern das auf mohammed zutreffen könnte.
Zitat von exeexe schrieb:(Jesaja 42:4). Vers 11 verbindet den erwarteten Gesandten mit den Nachkommen Kedars.
das stimmt allerdings, in meiner bibel:

singt dem herrn ein neues lied! noch am äußersten ende der erde preist seinen sieg.
...
rühmt ihn, ihr menschen auf der ganzen erde! die nomaden in der steppe, die leute von kedar, sie sollen ihn mit freudenrufen begrüßen, die gebirgsbewohner von den gipfeln ihrer berge ihm zujubeln.
...
denn der herr zieht aus wie ein held, er führt seine scharen zum kampf und feuert sie an. er erhebt das kriegsgeschrei und wirft seine feine zu boden.

könnte durchaus auf mohammed zutreffen.

zu jesaja 28:

in meiner bibel steht:

weil ihr nicht auf mich hören wollt, wird der herr ausländer zu euch schicken,
deren sprache in euren ohren wie [..] la, la- la, la, ma, ma - ma, ma klingen wird.
durch sie wird er euch eine lektion erteilen.
er hat zu euch gesagt: folgt meinem rat dann bekommt ihr ruhe vor euren feinden!
...
aber ihr wolltet nicht auf ihn hören. darum ist nun die antwort die ihr vom herrn zu hören bekommt: la, la- la, la, ma, ma - ma, ma.
du da, pass auf! bei jedem schritt werdet ihr stolpern, bis ihr hinfallt und euch die knochen brecht. ihr werdet in die falle laufen und in die gefangenschaft abgeführt werden.

klingt eher als wären es israels feinde die in dieser sprache sprechen, ich weiß nicht in wie weit meine bibelübersetzung von anderen abweicht, aber eindeutig wird mohammed nicht prophezeit.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2008 um 11:48
sry für den doppelpost, aber in bibelonline steht tatsächlich der wortlaut den exe geschrieben hat:

5. Mose 18

Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Und wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich's fordern.

Ob du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? Wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN, und es wird nichts daraus und es kommt nicht, das ist das Wort, das der HERR nicht geredet hat, darum scheue dich nicht vor ihm.

sind im Koran nicht etliche Dinge prophezeit die geschehen sind?

Jesaja 28

Gebeut hin, gebeut her; tue dies, tue das; harre hier, harre da; warte hier, warte da; hier ein wenig, da ein wenig!" Wohlan, er wird einmal mit unverständlichen Lippen und mit einer andern Zunge reden zu diesem Volk, welchem jetzt dies gepredigt wird

dazu noch Korinther 14.21

Im Gesetz steht geschrieben: Ich will mit andern Zungen und mit andern Lippen reden zu diesem Volk, und sie werden mich auch also nicht hören, spricht der HERR.

auch das könnte zu Mohammed und dem Koran passen


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2008 um 17:11
ja genau das ist es ja das der alte gott der juden und der des ursprungs der cristen vor jesus und der moslems derselbe ist


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2008 um 22:35
@Bonesman
das Problem ist nur, das sich Jesus stets nur als Menschensohn bezeichnet hat und nicht als der leibliche Sohn Gottes. Ich bin sicher, das er der Verheißene war, von dem alle Propheten geschrieben haben.
Auch der berühmte Satz : Niemand kommt zum Vater denn durch mich muß genau beleuchtet werden ihn richtig zu verstehen.
Was hat Jesus gelehrt? Und wodurch unterscheidet sich seine Lehre von der damaligen Glaubensauffassung der herrschenden Religionbsparteien der Pharisäer und Saduzzäer?

Ich bin überzeugt, erst wer die Pharisäer und Saduzzäer versteht und sie mit den gesetzen des Moses sowie der Lehre Jesu vergleicht, der kann den Satz niemand kommt zum Vater als durch mich richtig einordnen.

Als pauschale Phrase oder Dogma, dient die Aussage nämlich nicht.



Anzeige

melden