Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 18:54
bhuuta, die Bibel ist verändert worden! Punkt! Und ich habe sowas schon mehrfach angesprochen, leider wurde das immer wieder für unwahr dargestellt!

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 18:59
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was an einem menschenverachtenden, rassistischen, chauvinistischen, frauenfeindlichen volksverhetzenden Buch von einem uralten Nomadenvolk so toll sein soll. :|


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 19:30
;) oh man nochmal :

erstens ich hab nie verneint das die zusammenstellung die du als bibel siehst verändert worden ist ;)

zweitens es ist auch in unserem interesse das die zusammenstellung verändert wird

drrittens unwahr ist das druch die veränderung die du ansprichst eigenlich nichts an der lehre oder dem glauben geendert worden ist ;)


@ gladiator

ja wenn die Bibel mit der konstelation jezt oder früher nur ein werk von einem normadenvolk ist -- dann fress ich den besen ;)

sorry aber deine gesamte aussage ist einfach schlicht und ergreifend nur deine sicht

aus der sicht der christen ist jedes wort fast aus deiner aussage falsch ;)

also wenn du argumente hören möchtest warum dann mach ein tread und ich gib dir argumente ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 20:34
bhuuta, die Bibel ist verändert worden! Punkt! Und ich habe sowas schon mehrfach angesprochen, leider wurde das immer wieder für unwahr dargestellt!


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 20:34
Wahrscheinlich, weil man das so als Einzelner genau so wenig beweisen kann wie das Gegenteil...


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 20:41
@blutengel666

;) durch das widerholen eines postest wirkst du nicht gerade klüger und richtiger gel

ich halte es für unwahr und habs auch begründet aber du wiederholst dich nur ;) -- was hast das für eine aussage auser das dir nichts anderes einfällt ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 10:28
@ blutengel

nur mal ein paar Fakten! Achte bitte auf das Wort FAKTEN!
das ist wichtig und solche wurden von dir nicht im geringsten erbracht!

Was die Bewahrung der Griechischen Schriften angeht, sagt ein Wissenschaftler: „Der zeitliche Abstand zwischen Urschrift und den frühesten erhaltenen Texten wird so gering, daß er praktisch unberücksichtigt bleiben kann. Der letzte Grund zum Zweifel, ob die Schriften des Neuen Testaments uns wirklich im wesentlichen so erhalten sind, wie sie abgefaßt wurden, ist damit beseitigt“ (Sir Frederic Kenyon, The Bible and Archaeology). Sir Frederic Kenyon bringt hier die weithin anerkannte Tatsache zum Ausdruck, daß wir in den Griechischen Schriften im wesentlichen das lesen können, was die ursprünglichen Schreiber unter Inspiration dort niedergeschrieben haben. Es hat keine groben Entstellungen gegeben.

Für die Hebräischen Schriften gibt es ebenfalls starke äußere Beweise dafür, dass sie unverfälscht geblieben sind. Die Abschreiber dieser Schriften waren für ihre Genauigkeit bekannt ja gerade zu breühmt. Heute gibt es 1 700 alte Handschriften der Hebräischen Schriften der Bibel (mit fragmenten und teilen sind es schätzungsweise 6000!!!!!!!!), und Vergleiche zeigen, dass sie im wesentlichen gleich sind. Im Jahre 1947 wurden in der Nähe des Toten Meeres einige sehr alte Handschriften gefunden. Darunter befanden sich Schriften, die tausend Jahre älter als die bis dahin vorhandenen Handschriften waren. Doch ein Vergleich dieser alten Handschriften mit unserer heutigen Bibel weist kaum bedeutsame Abweichungen auf, besonders im Hinblick auf die Lehre. Nachdem diese neu entdeckten alten Dokumente untersucht worden waren, sagte Professor Millar Burrows: „Der allgemeine Leser und Erforscher der Bibel kann befriedigt feststellen, daß nichts von alledem unser Verständnis über die religiösen Lehren der Bibel verändert . . . Die wesentliche Wahrheit und der Wille Gottes, wie sie in der Bibel offenbart sind, sind jedoch trotz aller Tücken bei der Übermittlung des Textes unverändert bewahrt geblieben“ (Millar Burrows, The Dead Sea Scrolls).

Aber die meisten die behaupten die Bibel wurde verändert haben keine Ahnung wie BIbel erstellt werden, hier nochmal ein text den ich gepostet hatte im anderen Thread, damit man sich mal deutlich vor Augen führt wie so was von statten geht!

Auszugsweise
Trotz der Sorgfalt der Abschreiber von Bibelhandschriften haben sich eine Reihe kleiner Abschreibfehler und Änderungen in den Text eingeschlichen. Im großen und ganzen sind sie unbedeutend und beeinträchtigen die allgemeine Integrität der Bibel nicht. Gelehrte überprüften und kollationierten viele erhalten gebliebene Handschriften und alte Übersetzungen aufs genauste, wodurch Fehler entdeckt und korrigiert wurden. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts begann ein kritisches Studium des hebräischen Bibeltextes. Benjamin Kennicott veröffentlichte (1776—1780) in Oxford die Lesarten von über 600 massoretischen hebräischen Handschriften, und der italienische Gelehrte Giambernardo de Rossi gab von 1784 bis 1798 in Parma Vergleiche von 731 Handschriften heraus. Der deutsche Gelehrte Baer stellte Textausgaben der Hebräischen Schriften her, ebenso in neuerer Zeit C. D. Ginsburg. Der Hebraist Rudolf Kittel veröffentlichte 1906 die erste Ausgabe seiner Biblia Hebraica (Die hebräische Bibel), die ein Textstudium mit Hilfe eines Fußnotenapparats enthält, in dem zahlreiche hebräische Handschriften des massoretischen Textes verglichen werden. Er legte den Ben-Chajim-Text zugrunde. Als jedoch die älteren und besseren Ben-Ascher-Massoretentexte zur Verfügung standen, begann Kittel mit der Herstellung einer völlig neuen dritten Auflage, die Kollegen nach seinem Tod vollendeten.

Die 7., 8. und 9. Auflage der Biblia Hebraica (1951—1955) lieferte den Grundtext für die Übertragung der Hebräischen Schriften ins Englische in der New World Translation of the Holy Scriptures, die ursprünglich von 1950 bis 1960 veröffentlicht wurde. Eine neue Ausgabe des hebräischen Textes, nämlich die Biblia Hebraica Stuttgartensia, stammt aus dem Jahre 1977
ich bitte zu beachten das man z.B. 731 Handschriften verglichen hat!
Wenn man davon ausgeht das 100 verfälscht sind dann hat man immer noch eine überwältigende Mehrheit die echt sind.
Heute stehen weit mehr Abschriften zur Verfügung.

Das NT ist noch viel viel besser abgearbeitet insofern erübrigt sich dazu das posting.


aber was hat das mit dem Antichrist zu tun???

gruss


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 14:59
Ach komm, hör doch auf! Dieses Machwerk ist anders wie früher! Alleine schon die Tatsache das Texte weggelassen oder ausgetauscht wurden stellt doch schon klar das da was nicht stimmt! Sonst kämen ja die Wiedersprüche ans Tageslicht!

Und was das mit dem Thema Antichrist zu tun hat ist doch auch klar! Auf diesem "heiligen Buch" basiert doch die Beschreibung des Antichristen!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 18:02
Blut engel?


Welcher Geist hat dich dazu getrieben diesen Nick zu wählen? Die band?

Klinket schlecht.

Wessen Geist läßst dich Glauben zu wissen das du gegen Gott zu streiten vermagst?


Die Bibel hält stand gegen deinen glein Geist.


Wer wird dir Glauben?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 18:06
erstens heißt es klein und nicht glein und zweitens hält die Bibel stand für die eingeschüchteten christlichen Kleingeister!

Achso, der Geist, der mich trieb ist derjenige, der diesen ganzen Schund nicht ertragen kann! Aber das werdet IHR wahrscheinlich erst nach eurem Tode erkennen, wenn ihr auf der "anderen Seite" steht und dann seht, von welchem Schwachsinn ihr euch hier leiten gelassen habt!


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 18:06
Außerdem ist mir schnurz piep egal, wer mir glaubt! Hauptsache ich glaube und vertraue mir!


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 18:09
>>"Lobt dich der Gegner, dann ist das bedenklich;
schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg."

-August Bebel -<<


Das gilt übrigens auch für dich, nicht nur für alle anderen =D


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 18:09
Ach, noch was! Ich streite nicht gegen Gott! Ich meditiere jeden Abend vor dem Einschlafen mit etwas, was man den göttlichen geist nennen darf! Ich stehe in engem Kontakt mit diesem großen, einzigartigem Wesen! Und mir und vielen Gleichgesinnten ist klar, was und wer Gott ist und wie sich sein Dasein darstellt! Leider gehören wir nicht zur breiten Masse der menschheit! Würden wir das tun, dann würde sich die Menschheit anders darstellen!


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 18:11
Jaja, diese Zitate, die sich so schön einsetzen lassen um weiter blind in der Gegend rum zu laufen!


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 18:14
Das ging auch nicht an dich, sondern an D-W-Reloaded.

Der hat diesen tollen Spruch in seinem Profil, als weitere Stütze für seinen persönlichen Kreuzzug.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 18:15
Blut engel


Wiessest du wirglich wer der Geist ist der zu dir spricht??

Weisst du wer er ist?

Bekenne mir, kannst du mir bekennen das Jesus Christus in das fleisch gekommen ist?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 18:19
@kaltesfeuer
Entschuldige!


@d-w-reloaded
Ja, ich weiß es! Mehr braucht es nicht um Dir zu sagen das ich mit IHM spreche!


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 18:21
???????

Was weisst du???


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 18:23
@d-w-reloaded

Woran erkennst du, wer zu DIR spricht?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2008 um 18:27
@d-w-reloaded
weißt Du nicht mehr was Du mich 2 Spalten weiter oben gefragt hast, das DU jetzt nachfragst?


Anzeige

melden