Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

01.02.2009 um 00:51
behauptet nicht marlyn manson von sich selber, der antichrist zu sein?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2009 um 01:07
Er bahauptet auch dass er Musik macht ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2009 um 01:32
@Glünggi

lol...das mag ja dann wirklich geschmackssache bleiben. mir sagt seine musik auf jedenfall mal nicht zu!


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2009 um 02:51
Ist ja interessant, dass im Katechismus der Kath. Kirche - ganz im Gegenteil zu der freikirchlichen rapture-Lehre - steht, dass die Kirche als Leib Christi sozusagen wie Christus gekreuzigt wird, um dann erneut aufzuerstehen:
Nr. 675: "Vor dem Kommen Christi muss die Kirche eine letzte Prüfung durchmachen, die den Glauben vieler erschüttern wird. Die Verfolgung, die ihre Pilgerschaft auf Erden begleitet, wird das 'Mysterium der Bosheit' enthüllen: Ein RELIGIÖSER Lügenwahn bringt den Menschen um den Preis ihres Abfalls von der Wahrheit eine Scheinlösung ihrer Probleme. Der schlimmste religiöse Betrug ist der des Antichrist, d.h. eines falschen Messianismus, worin der Mensch sich selbst verherrlicht, statt Gott und seinen im Fleisch gekommenen Messias."
Nr. 677: "Die Kirche wird nur durch dieses letzte Pascha hindurch, worin sie dem Herrn in seinem Tod und seiner Auferstehung folgen wird, IN DIE HERRLICHKEIT DES REICHES eingehen (da haben wir die rapture/Entrückung). Das Reich wird also nicht in stetigem Fortschritt durch einen geschichtlichen Triumph der Kirche zustande kommen, sondern durch den Sieg Gottes im Endkampf mit dem Bösen. IN DIESEM SIEG WIRD DIE BRAUT CHRISTI (also die Kirche) VOM HIMMEL HERABKOMMEN. Nach der letzten kosmischen Erschütterung dieser Welt, die vergeht, wird es in Gestalt des letzten Gerichts zum Triumph Gottes über den Aufstand des Bösen kommen."


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2009 um 03:14
Die kath. Kirche hat etliche Unterschiede zu freikirchlichen Gemeinden.
Der gravierenste Unterschied ist, dass sie sich als Vermittler zwischen Gott und den Menschen stellt. Ob sich das mit der Lehre Christi vereinbart muss ein jeder für sich selber entscheiden.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2009 um 04:14
Das steht auch in der Bibel: "wem ihr aber die Vergebung der Sünden verweigert, dem ist sie verweigert." Wenn man denn akzeptiert, dass kath. Priester Nachfolger der hier angesprochenen Apostel sind, dann ist daran auch nicht zu rütteln.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2009 um 05:35
Antichristen sind Menschen, die sich gegen Christus richten und sich damit selbst und anderen Schaden zufügen
Ich wünsche euch allen Christus-Bewusstsein
http://www.bibel-online.net/buch/46.1-korinther/11.html#11,3


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2009 um 10:47
Die katholische Kirche scheint ja einiges über die Endzeit zu wissen (letzte Prüfung, Antichrist, kosmische Katastrophe, Entrückung), wenn das schon im Kathechismus steht. Ich frag mich nur, warum das nicht öfter in der Kirche zur Sprache gebracht wird?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2009 um 17:19
Wegen des Zeitpunktes der Entrückung hat sich jedoch eine verwirrende Situation ergeben. Manche Leute glauben, dass die Entrückung 1007 Jahre vor dem Ende der Welt stattfinden würde. Andere glauben, dass die Bibel lehrt, diese würde 1003½ Jahre vor dem Ende eintreten und wieder andere denken an 1000 Jahre. Andere wieder lehren, dass dieses große Ereignis unmittelbar am Ende der Zeit eintreten würde.

http://worldwide.familyradio.org/de/literature/g_rapture.html


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2009 um 17:55
Von wem stammt denn dieser Aufsatz, Johnny? - Und wenn man sich mal ein klein wenig darin vertieft, erkennt man eigentlich, dass er schlüssig ist und die sog. Entrückung am Ende der Zeiten eintreffen wird und zwar gleichzeitig mit dem Wiederkommen von Christus, das habe ich ganz zu Anfang bei dieser Diskussion schon gesagt. Und nun, Johnny, glaubst du immer noch, die Entrückung kommt vor der großen Drangsal und Trübsal, wie du es zu Anfang behauptet hast?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2009 um 21:52
Zitat von FabianoFabiano schrieb:glaubst du immer noch, die Entrückung kommt vor der großen Drangsal und Trübsal, wie du es zu Anfang behauptet hast?
Ich werd alles prüfen , und mir das genauer anschauen.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.02.2009 um 02:43
Verschwiegen wird die Lehre von den letzten Dingen in den Volkskirchen eben, um keine unnötige Panik aufkommen zu lassen. Solche millenaristischen Gruppen oder Flagellanten lassen sich nämlich nicht mehr so gut kontrollieren...


melden

Wer ist der Antichrist?

02.02.2009 um 10:14
Die Panik kommt doch alle Augenblicke auf. Bei jeder sich denkenden Gelegenheit heißt es: Das ist das Ende... wartet nur ab, jetzt wird sich alles erfüllen. Das ist das sichere Zeichen... Sei es der Jahrtausendwechsel gewesen, sei es der zweite Jahrtausendwechsel gewesen, sei es jetzt 2012, oder irgend ein Komet am Himmel, sei es ein schlimmes Erdbeben, eine Tsunami, ein Hitler, der den Antichrist darstellen soll, ein Maitreja, der den wiederkommenden Christus darstellen soll, sei es der 1. Weltkrieg oder der zweite Weltkrieg, alles was nur immer geschieht, wird als Endzeitlich hin gestellt ... Da wäre es eher gescheit, mal durch das Bibelwort aufzuklären, damit nicht ständig der Aberglaube Oberhand gewinnt. Selbst die ersten Jünger waren der irrigen Annahme, dass sich alles das schon sehr bald erfüllen würde, ja dass sie es selbst noch erleben würden. Sie waren in einer Naherwartung der Dinge und es erfüllte sich von allem nichts. Nun sind um die 2000 Jahre dahin gegangen und man redet immer noch davon...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.02.2009 um 10:26
Wie definiert man den Antichristen? Ich bin das Gegenteil der christlichen Ideologie. Also wäre ich dann der Antichrist.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.02.2009 um 10:55
Zitat von dudu schrieb:Wie definiert man den Antichristen? Ich bin das Gegenteil der christlichen Ideologie. Also wäre ich dann der Antichrist.
Es gibt viele Antichristen, Christus bedeutet gesalbte, und wie auch Jesus prophezeite, das es in den letzten Tagen viele falsche Christuse auftreten werden, doch der Antichrist, der in offb 13 beschrieben wird, da ist die Rede von ersten und von den zweiten Tier. Einer der Hauptgründe für Verwirrung in der Lehre der Kirchen ist die Einmischung des Satans in der Gemeinde Gottes. All die viele Sekten, die falsche Lehren der Katholizismus, trug dazu bei, das ein falsches Evangelium gepredigt wurde und Menschen ein verzerrtes Bild von Gott haben.
„Der Drache, das Tier, die Schlange, der Teufel oder Satan, der Verführer“ sind Bezeichnungen, die das Wesen des Antichristen charakterisieren. Diesem ist eine große Macht gegeben, die Menschheit zu verführen und zu manipulieren.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.02.2009 um 11:04
> Verschwiegen wird die Lehre von den letzten Dingen in den Volkskirchen eben, um
> keine unnötige Panik aufkommen zu lassen. Solche millenaristischen Gruppen oder
> Flagellanten lassen sich nämlich nicht mehr so gut kontrollieren...

Vielleicht auch hauptsächlich deshalb, weil es ziemlich peinlich ist, Weltuntergangsprophezeiungen zu machen, und die Welt dann doch nicht untergehen zu sehen? Ich denke da bspw. an Jesus, der hatte auch einen Weltuntergang prophezeit, und zwar zu Lebzeiten seiner Jünger.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.02.2009 um 11:17
Dass Jesus einen Weltuntergang prophezeite stimmt zwar, aber wann dieser sein würde, das prophezeite er nicht. Er sagte sogar: Den Tag und die Stunde wüsste nicht einmal er, sondern nur der Vater im Himmel.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.02.2009 um 11:23
Falsch. Er prophezeite den Weltuntergang zu Lebzeiten seiner Jünger. Und zwar in Matthäus 16,28:

Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die nicht schmecken werden den Tod, bi daß sie des Menschen Sohn kommen sehen in seinem Reich.

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/16.html#16,28

Das ist ganz klar eine Weltuntergangsprophezeiung. Und die Welt ist noch nicht untergangen - war also Unsinn.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.02.2009 um 11:28
es steht ja im NT geschrieben, das das evangelium allen völker verkündet wird, und dann das ende kommen wird. aber der zeitpunkt wie fabiano erwähnte, kennt nur der vater allein.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.02.2009 um 11:39
Die Stelle kenne ich auch. Aber wie man das verstehen soll, das ist die eigentliche Frage. Denn zu sagen: Jesus hat damit prophezeit, dass er zu lebzeiten einiger die nun da sind, wiederkommen wird ist schon Interpretation. Bleiben wir mal lieber bei dem, was da steht und wie das gemeint ist.

Wäre es aber so, wie verträgt sich dann diese Aussage mit einer anderen, wo Jesus sagt (sinngemäß) keiner kennt die Stunde, nur der Vater im Himmel und der, dem er es offenbart?


Anzeige

melden