Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 11:01
@Ikarus23
Ja da hast du vollkommen Recht.
Gut und Böse könnte man heute auch Richtig und Falsch nennen.
Ein Gott der seine Schöpfung gegen Gut und Böse ausspielt ergibt keinen Sinn.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 11:04
Dieter Bohlen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 11:12
"Es gibt weder Gut noch Böse erst das Denken macht es dazu"


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 11:20
@Plutarch

Es gibt kein Richtig und Falsch, das einzige was es gibt sind Konsequenzen die wir zu tragen haben. Wenn wir die Erde zerstören, zerstören wir uns selbst. Also hat es doch auch seine Richtigkeit. Dann ist der Kosmos von einem aggressiven Parasiten befreit. Und besser stirbt nur 1 Planet als 1000 Planeten was sich im Verlauf der Technologiekurve sicher einstellen wird.

Wenn du jemanden umbringst und in den Knast kommst hast du richtig gehandelt weil du ja auch 100 hättest umbringen können ohne dass dir die Justiz auf die Fersen kommt. Statt dessen hast du 99 das Leben gerettet indem du durch deine grenzenlose Dummheit dafür gesorgt hast dass du den Rest des Lebens in einer Zelle verbringen musst und keine Gelegenheit hast jemanden zu töten.

Natürlich sind meine Beispiele jetzt extrem krass formuliert.

Was ich sagen will: Es gibt nichts böses, es gibt nur Dummheit.

Aktion, Reaktion. Ursache, Wirkung.

Moral ist eine Sinnestäuschung, sie erhebt Selbstverständlichkeiten die eigentlich jedem intelligentem Menschen von selbst von der Hand gehen (Behandele andere wie du selbst behandelt werden willst!) sollten auf ein Level der Diskussionen und Debatten.

Beim Respekt vor Leben gibts nix zu diskutieren! Wenn man so dumm ist und trotzdem Leuten wissentlich Schaden zufügt wird das irgendwann auf einen selbst zurückfallen da nur eine begrente Anzahl an Menschen existieren und wenn irgendjemandem Böses widerfährt multipliziert sich das Tausendfach.

Die Menschheit ist noch ein Embryo. Schädliches und korruptes Verhalten wird irgendwann vom Antlitz der Erde getilgt sein.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 11:57
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Es gibt kein Richtig und Falsch, das einzige was es gibt sind Konsequenzen die wir zu tragen haben.
Wenn du das jetzt behauptest, dann gehst du davon aus dass es richtig ist?
Und wenn dein Boss dir nur 100 ? im Monat zahlt, obwohl du eigentlich 1000 kriegen müsstest
macht er oder du was falsch .
Wenn es also kein Richtig und Falsch gibt, ist es doch egal ob 2 und 2 vier ist. Du kannst ja sowieso nur bis 3 Zählen und da kann man auch sicher sein, dass du alles richtig machst.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 12:01
@Plutarch

Nichts das sich korrigieren lässt kann falsch sein und das ist alles.

Abgesehen davon war mein Text auf Moral bezogen und nicht auf Mathematik.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 12:05
@Ikarus23
Alles was mit Logik zu tun hat ist entweder richtig oder falsch.
Alles was mit Empfinden zu tun hat ist Geschmackssache und da kann man sich höchstens mal irren, wenn man Gift mit Wasser verwechselt. Die Konsequenzen daraus können tragisch sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 12:07
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Abgesehen davon war mein Text auf Moral bezogen und nicht auf Mathematik.
Meiner auch, aber nicht nur.
Oder ist es etwa moralisch zulässig, dass sich dein Boss 900 Euro zurückbehält?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 12:07
@Plutarch


Alles was mit Logik zu tun hat ist entweder richtig oder falsch.
Alles was mit Empfinden zu tun hat ist Geschmackssache und da kann man sich höchstens mal irren, wenn man Gift mit Wasser verwechselt. Die Konsequenzen daraus können tragisch sein.


In der Natur gibts sowas wie richtig oder falsch nicht. Das im Denken des Menschen inbegriffen und hat keinen substanziellen Gehalt.


"Es gibt weder Gut noch Böse erst das Denken macht es dazu"


Soll ich dir denn jetzt alles vorkauen? :(


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 12:13
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:In der Natur gibts sowas wie richtig oder falsch nicht. Das im Denken des Menschen inbegriffen und hat keinen substanziellen Gehalt.
Das ist wiedermal Esokäse hoch²² - von Leuten die ihren Jagd- und Sammeltrieb im Supermarkt befriedigen und sonst keine Ahnung vom Leben haben.
In der Natur ist jeder Fehler tödlich. Fehler machen ist falsch und keine zu machen richtig.
Es ist also genau umgekehrt als dass du behauptest.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 12:17
@Plutarch

Dann wird der Chef sicherlich einen guten Grund haben weil er ganz genau weiß dass er dafür in den Knast kommen kann. Vieleicht gibts eine Notlage in der Familie und er braucht deshalb das Geld?

Einen Grund für sowas muss es ja geben.


In der Natur ist jeder Fehler tödlich. Fehler machen ist falsch und keine zu machen richtig.
Es ist also genau umgekehrt als dass du behauptest.


Oh Mann, Fehler ist subjektiv. Was für dich ein Fehler war ist für das Raubtier ein großer Gewinn.
Siehst du es als Fehler an Dinge zu tun die dich am Leben halten? Objektiv gesehen gibt es keine Fehler. Darauf will ich hinaus, und mit Esokäse hat das nichts zu tun.

Lächerlich wie Leute in allem was ihrem Weltbild sauer aufstößt Esokram vermuten.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 12:21
@Plutarch

von Leuten die ihren Jagd- und Sammeltrieb im Supermarkt befriedigen und sonst keine Ahnung vom Leben haben.

Gratuliere, das ist sehr konstruktiv und fördert den gegenseitigen Dialog zum zwecke des Austausches wirklich sehr.

Natürlich kann sowas nur von Leuten kommen die sehr viel Ahnung vom Leben haben!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 12:25
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Oh Mann, Fehler ist subjektiv.
Nein Esoterik ist subjektiv und Fehler in der Natur sind tödlich.
Da sind nicht nur Raubtiere und giftiges Gekrabbel, das ziemlich böse werden kann.
Da sind eine Menge andere Faktoren, die einen zum Verhängniss werden können wenn man nicht weis was richtig und falsch ist.
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Objektiv gesehen gibt es keine Fehler
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Lächerlich wie Leute in allem was ihrem Weltbild sauer aufstößt Esokram vermuten.
es gibt nur diese zwei Möglichkeiten:
entweder pathologische Schwachsinnigkeit oder estoterische Verwirrung.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 12:36
@Plutarch

Nein Esoterik ist subjektiv und Fehler in der Natur sind tödlich.

Warum asoziierst du Tod mit Falsch? Der Tod war sogar bitter erforderlich damit von allen Tierarten nur die am besten angepasstesten überleben konnten. Von allen Tieren die existiert haben leben zur Zeit nur ca 1%. Die schwächsten, langsamsten usw starben aus. Fehler werden von unseren Genen diktiert und sind erforderlich damit durch den Genpool nur die makellosesten überleben. Von daher sind es keine wirklichen Fehler sondern Evolutionshilfen. Nur leider ist der Griff in den Genpool oft ein Griff ins Klo wie man so unschwer an dem Horizont einiger Zeitgenossen erkennen kann. :D


es gibt nur diese zwei Möglichkeiten:
entweder pathologische Schwachsinnigkeit oder estoterische Verwirrung.


Achso. Und warum bekomme ich die ungebetene "Diagnose" von einem bärtigen Hobbypsychologen im Internet? ;-)))


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 12:41
@Ikarus23
Einigen wir uns einfach drauf, dass es keinen echten Gott gibt.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 12:53
@Plutarch

Gott kann ich nicht widerlegen, also schließe ich ihn auch nicht aus. ;-))

Ich hab sauber widerlegt warum der Tod ein notwendiges Werkzeug ist und es RICHTIG ist dass einige Geschöpfe die genetisch bedingt schwach sind über die Regenbogenbrücke springen. Wer es nicht schafft sich vor Raubtieren zu schützen ist es in den Augen der Natur nicht wert zu leben.

Das meinte ich mit: Fehler sind subjektiv. In den Augen des kleinen Tieres das zerfleischt wird ist es ein großer Fehler gewesen nicht flink genug gewesen zu sein aber in den Augen der Natur (Der ich mehr Gewicht verleihe) war es goldrichtig gewesen dass das Vieh abkratzt.

Daran ist nichts falsches. Einigen wir uns lieber darauf dass das hier stimmt. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

06.08.2010 um 15:22
Wieso ist der Thread eigentlich solange auf.Wir wussten doch eigentlich schon seit dem 1sten Post,das schwachsinn ist.Den Antichrist gabs nie und wirds nie geben.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2010 um 00:31
1. Johannesbrief 2, 22:
"Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. Was ihr gehört habt, das bleibe in euch."
Synoptische Apokalypse Mk 13,21ff „Wenn nun jemand zu jener Zeit zu euch sagen wird: «Siehe, hier ist der Christus! Sieh, da ist er!», so glaubt es nicht. Denn mancher falsche Christus und falsche Prophet wird sich erheben und Zeichen und Wunder tun, so dass sie auch die Auserwählten verführen würden, wäre es möglich. Ihr aber, seht euch vor! Ich habe es euch alles zuvor gesagt!“
Der Antichrist wird also eben ein falscher Christus sein, nicht der, den wir erwarten, ein vom Teufel gesandter Pseudomessias, der auch Zeichen und Wunder wirken wird, aber dessen Lehre falsch ist (falsch heißt: nicht gottgemäß).
Thessalonicher Brief 2,1-12 EU spricht von einem lügnerischen „Menschen der Gesetzesfeindschaft“ und „Sohn des Verderbens“, der sich selbst wie Gott darstelle. Jesus werde ihn zuletzt mit „dem Hauch seines Mundes“ töten. Auch hier ist ein Irrlehrer gemeint. Die Episode von Simon Magus in Apg 8,9-13 veranschaulicht, welche Irrlehren die Urchristen vor Augen hatten.
Diesem endzeitlichen Simon Magus wird Simon Petrus (also der letzte echte Papst) entgegentreten.
2. Johannesbrief 7: "Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist."

Insagesamt wird aus diesen Bibelstellen also sehr klar, dass hier immer die Gnosis mit ihrer Selbsterlösung gemeint ist. Die Kirche hat diese gnostischen Irrlehrer ausrotten lassen, als sie Staatsreligion wurde, aber seit die Kirche immer mehr und mehr Macht verlor, kehrte die Gnosis mit Macht zurück, vor allem durch die Freimaurerei und Kabbalistik und als New Age für das Volk. Es werden also bald die Gnostiker sein, die die Kirche verfolgen werden.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2010 um 01:42
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Dieter Bohlen.
Deswegen haben die ja auch so vieles in seiner Autobiographie zensieren müssen.
Schwarzmagische Rituale dürfen nicht an die Massen verbreitet werden. :D


melden

Wer ist der Antichrist?

07.08.2010 um 09:52
@KoMaCoPy
Ja, genau.
Schön, dass wenigstens du die Bedrohung erkannt hast.
Wir müssen uns formieren, den Anfängen trotzen.
Dieter ist böse - und nicht zuletzt...mit M. Wendler steht der nächste schwarzmagische Dämon schon auf der balearischen Matte.

Mir graut es.....


Anzeige

1x zitiertmelden