Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 16:10
Ich hab auch gehört dass bei den strichcodes an den produkten, am anfang, mitte und am schluss jeweils eine 6 ist und das www auf hebräisch 666 zeigt. Ist da was dran?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 16:14
beim www da weiß ich das es stimmt.
bei dem strichcode gibt es welche die sagen so und welche die sagen so. leider fehlt mir das fachwissen um es selbst zu überprüfen. die zentralcomputer, welche die strichcodes verarbeiten, heißen so weit ich weiß in ihren sprachen "das biest"

ob das nun alles stimmt...wer weiß


melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 16:26
Im Internet werden vielfältige Deutungen zur Untermauerung diverser Theorien verbreitet.
Diese
Spekulationen verbinden durch umfangreiche Rechnungen und Wortumstellungen die Zahl 666 mit allen möglichen Namen und Begriffen, etwa Adolf Hitler (Summe des Nachnamens durch Zuweisung von a=100, b=101, c=102…),
Ronald Wilson Reagan (wegen der jeweils sechs Buchstaben pro Namen),
Bill Gates, Sex oder
World Wide Web (W entspricht dem hebräischen Waw, welches den Zahlenwert 6 hat).
Bekannt ist auch die These, nach der im EAN-Code, einem der am häufigsten verwendeten Strichcodes, die drei Doppelstriche jeweils für die Ziffer 6 stehen.
Tatsächlich ähneln sich die Codierung dieser Ziffer und die der Trennungssymbole, sind aber nicht identisch.


Q: Wikipedia: Sechshundertsechsundsechzig


melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 16:28
nun gut, als beweis reicht mir das nicht für den strichcode.
und in der bibel steht ja auch das man die zahl errechnen kann/soll...

somit sind solche deutungen sicher ein guter nhaltspunkt


melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2010 um 16:58
Carpe Diem!

@Fabiano

Im 2.Petrus 3,8 wird folgendes geschrieben:
"Eins aber sei euch nicht verborgen, daß ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag." - siehe auch Psalm 90,4 -

Geht man davon aus das die Chronologischen Rechnungen der Bibelforscher richtig ist, war der Sündenfall vor ca 6000 Jahren.
Nach der Numerologie ist 6 die Zahl des Menschen, den Gott hat den Menschen am sechsten Tag erschaffen 1.Mose 1,27. Die 6 steht also in Zusammenhang mit Generation, Mutterschaft,Vaterschaft, Häuslichkeit und Dienst. Heim, Familie und Kinder sind die Sorge der 6, menschliche Beziehungen und Liebe im Überfluß. Die 6 ist auch die Zahl des Gleichgewichts, der Harmonie, der Zusammenarbeit, des Ehestandes und der Schöhnheit. Also ist das 6 Jahrtausend das Zeitalter des Menschen, so könnte die zahl 666, die als Zahl des Tieres beschrieben wird "Offb.13,18",sich auf eine Menschheit beziehen, die auf einer materialistischen, noch nicht erneuerten Ebene funktioniert.

Die 7 ist die Zahl der Ruhe oder Vollkommenheit, die Unterbrechung, aber nicht des Beendens. Sie ist die Zahl der Sicherheit und des vollen Maßes. Eine der großartigsten Traditionen der christlichen Überlieferung ist der siebenfältige Pfad des Vaterunsers. (Matthäus 6,9-13)

1. Vater unser im Himmel, (Schöpfung)"Joh 1,1"
2. Geheiligt werde Dein Name,(Zahl der Dualität)
3. Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.(Dreifaltigkeit)
4. Unser täglich Brot gib uns heute (Jesu Geburt)(Recht und Ordnung,4 Gezeiten,4 Himmelsrichtungen, 4 Elemente usw.)
5. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern,(5 steht für Meditation oder Gebet, das 5 Element ist die Essenz, der Äther oder Geist)
6. Und führe uns nicht in Versuchung, (unser Zeitalter-große Drangsal)(zahl des Gleichgewichts)
7. Sondern erlöse uns von dem Bösen. (Reich Gottes)(Zahl der Ruhe)

Daher kann ein Tag im Auge Gottes, nach seinem Maßstab lange oder kurz sein,
1000 Jahre = 1 Tag ; 1 Tag = 1000 Jahre.

Tschau!


melden

Wer ist der Antichrist?

14.08.2010 um 13:51
kann mir jemand ausrechnen welche zahl hat saddam husein


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2010 um 18:31
die menschen im allgemeinen ist,sind der antichrist und das boese....


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2010 um 21:39
Carpe Diem!
@lizasa

Ich habs mal Versuch, und das kam raus.

Nach der üblichen Zahlenmystik/Numerologie:

S A D D A M
1 + 1 + 4 + 4 + 1 + 4 = 15/6

H U S S A I N
8 + 3 + 1 +1 + 1 +9 +5 = 28/10/1
H U S S E I N
8 + 3 + 1 +1 + 5 +9 +5 = 32/5

Nach dem Hebräischen Alphabet:

S A D D A M
300+1 + 4 + 4 + 1 +40 = 350/8
60 + 1 + 4 + 4 + 1 +40 = 110/2
7 + 1 + 4 + 4 + 1 +40 = 57/12/3

H U S S E/A I N
5 + 6 +300+300 + 1 +1+50 = 663/15/6
5 + 6 +60 +60 + 1 +1+50 = 183/12/6
5 + 6 + 7 + 7 + 1 +1+50 = 77/14/5
5 + 6 +300+300 +70 +70+50 = 801/9
5 + 6 +60 +60 +70 +70+50 = 321/6
5 + 6 + 7 + 7 +70 +70+50 = 215/8

Die Umschrift ins Hebräische ist deshalb so schwierig (für mich zumindest), da ich nicht weiß welches 'S' und ob es ein 'A' oder 'E' ist. (S > Szajin=7 ; Ssamech=60 , Schin/Sin=300.)

Ins Griechische habe ich es noch nicht Umgerechnet da mir das 'H' Probleme bereitet, habe dafür keinen Zahlenwert.

Ob diese Werte natürlich stimmen kann ich Dir nicht Sagen!

Tschau!


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2010 um 23:11
@capricorn69

Ich halte absolut nichts von solchen Zahlenspielchen, um damit zu beweisen, dass jemand der Antichrist wäre, weil das auch jeglicher Vernunft widerspricht - aber um dich zu korrigieren, was die Berechnungen betrifft, will ich hier mal was schreiben:

Saddam Hussein wird offiziell im Hebräischen so geschrieben:

סאדאם כוסעין

Das müsstest Du berechnen:

Saddam = 60 (Samech) + 1 (Alef) + 4 (Daleth) + 1 (Alef) + 600 (End-Mem) = 666 (passt ja ;) )

Hussein = 20 (Kaf) + 6 (Waw) + 60 (Samech) + 70 (Ayin) + Yod (10) + 700 (End-Nun) = 866

Allerdings ist die offizielle Schreibweise des Namens im Hebräischen etwas merkwürdig, da der Name "Saddam Hussein" aus dem arabischen Original (صدام حسين) ins Hebräische so geschrieben werden müsste:

Saddam = Schin + Daleth + Alef + End-Mem = 300 + 4 + 1 + 600 = 905
Hussein = Chet + Waw + Schin + Ayin + End-Nun = 8 + 6 + 300 + 70 + 700 = 1084

Die Quersummen kannst Du dir ja selbst ausrechnen, will jetzt nicht zuviel zusammenrechnen. :) Wie gesagt, ich wollte nur mal deine Rechnungen korrigieren.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2010 um 23:25
@Fidaii
Danke für deine Korektur!

War aber auch nicht meine Idee!

So weiß ich zumindest mal wie der Name von dem Typ geschrieben wird...

Halte auch nichts davon...

Gebe eher dem recht >>http://www.martin-wagner.org/Bibelauslegung.htm

Tschau und gut Nacht...tssss


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2010 um 23:26
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Hussein = Chet + Waw + Schin + Ayin + End-Nun = 8 + 6 + 300 + 70 + 700 = 1084
Sorry
Ich meine natürlich:

Hussein = Chet + Waw + Schin + Yod + End-Nun = 8 + 6 + 300 + 10 + 700 = 1024

@capricorn69


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2010 um 23:55
zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die bibel, insbesondere die apokalypse (über die ich auch ne jahresarbeit geschrieben hab) mit vorsicht geniesse. es ist bekannt, dass die bibel erst ca 320 n. Chr. zusammengetragen wurde, unter ausschluss einer menge schriften (apokryphen) und so weiter. es ist demnach nicht auszuschliessen, dass der bibeltext korumpiert wurde.
dazu kann man sich den vortrag "krieg der bibeln" von prof. veith angucken, einer sehr merkwürdigen person, die ich mal mit den worten "charmanter hassprediger" umschreibe.
also: hier wie da: alles mit vorsicht zu geniessen. von daher 666 oder 616, luzifer oder morgenstern, mir banane.
der koran soll, soweit ich gehört habe, die bibel 2.0 sein, extra nochmal von einem erzengel auf die erde gebracht, unverfälschbar, weil ein auswendigzulernendes lied. naja. mohammed war auch kein musterknabe, soweit ich das bisher nachvollziehen konnte, deshalb immer noch:
alles bitte mit vorsicht geniessen. nicht zur fanatik hinreissen lassen.
aufs herz hören und der nase nach folgen.

der antichrist ist meiner meinung viel zu sehr aufgebauscht durch die medien und hassprediger.
im gegensatz zu gegenwärtigen anti-religiösen strömungen kann ich religionen ne menge abgewinnen, finde die früchte aus der vereinigung von religion und medien als sehr ungeniesbar.

Falls es wen interessiert: ich hab auch ne eigene Vermutung, was diese Zeile (Off. ab 13.13) für ein seltsames Ding meint:
"Dieses zweite Tier tat große Wunder und ließ vor den Augen der Menschen sogar Feuer vom Himmel fallen. 14Mit Hilfe dieser außergewöhnlichen Dinge, zu denen es das erste Tier befähigt hatte, verführte es die Bewohner der Erde."

Also erstmal hab ich "Tier" mit "Kreatur" bzw. "Ding" gleichgesetzt, womit sich da auch der Kontext ziemlich verändert. Naja, und große Wunder vor unseren Augen; das kann doch eigentlich nur der Fernseher bzw. Bildschirm sein.

Wie gesagt, alles mit Vorsicht zu geniessen.
Deswegen: "Anti Christ" ist per meiner (momentanen) Definition kein "Wer" sondern eher eine Geisteshaltung. Da "Christus" meines Wisssens für den "Gesalben" steht, womit Jesus von Nazareth gemeint ist, an dessen Existenz und Wirken ich nur wenig Zweifel habe, kann man heutzutage anhand der s.g. "Christen" eine komplette Geisteshaltung festmachen: Nächstenliebe.

Somit ist diese Geisteshaltung "Anti Christ" für mich fassbar als "gegen Nächstenliebe", was letztenendes nix anderes ist als stupide, konsequenzlose, kaltblütige Psychopathie.

Dazu gibts auch nen Text, den ich ganz toll finde (und jetzt zum x-ten mal weitergebe):
http://quantumfuture.net/gn/zeichen/psychopathie/daemmerung.html


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2010 um 00:00
wenn der antichrist auf der welt ist werden wir es eh merken. ich denke er ist größer als alle anderen menschen um ihn herum und er sieht naja normal aus, wie wir, nur man bekommt angst wenn man ihn anschaut, wir wissen nicht wieso aber wir werden panik bekommen... er wird normal sein... nur wenn man ihn anschaut wird man angst haben, ja wir werden es spüren das er da ist! das er unter uns ist...

und es wird nicht lange dauern...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2010 um 00:07
Zitat von einsam24einsam24 schrieb:wenn der antichrist auf der welt ist werden wir es eh merken
Die Meisten merken gar nichts!
Zitat von einsam24einsam24 schrieb:ja wir werden es spüren das er da ist! das er unter uns ist...
Die Meisten spüren gar nichts!


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2010 um 00:09
@Fidaii

hmm der antichrist ist ja auch nicht da! ich ruf dich an wenn er bei facebook ist.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2010 um 00:14
@einsam24

Ich sag mal so:

Wer fest glaubt, es wäre so und so, der ist oft blind für die Wahrheit. ;)

Und möglicherweise schreib ich später iwann. was dazu. Jetzt geh ich erstmal schlafen
Gute Nacht


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2010 um 00:15
@Fidaii

wenn du weißt wo er ist dann sag bescheid ich möchte ihn auf ein tee einladen... ich habe vieles mit ihm zu bereden er soll mich zu seinen stellvertreter ernennen in der hölle...

uiu das wär ein spaß menschen ins feuer zu werfen...


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2010 um 00:36
Ich bekenne mich als Anti-Christ und Anti- aller anderen
Religionen!
Wenn ich dürfte, würde ich alle meine Feinde...
Ich lebe! Bin da! und sterbe! fertig...


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2010 um 00:59
Man wird es eben nicht merken, der Antichrist ist ja schließlich ein Betrüger (und heißt auch so im Arabischen: daddschâl). Nur ein unverbesserliches Häufchen traditioneller Christen wird ihn nicht anerkennen, da er die Gottheit Christi leugnen wird (was ja heute schon unter europäischen sogenannten Christen sehr verbreitet ist - die merken es also garantiert nicht).


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

17.08.2010 um 07:56
Das Gegenteil wird er tun! Er wird sich als wiedergekehrter Messias bezeichnen und Wunder vollbringen, auch in den Bereichen der Technik, wo solches ja durchaus fragwürdig ist.
Evtl. erhebt er ja diese zum Gott, das wird er aber dann so geschickt tun, daß nicht die Fundamentalisten allein geblendet sind.
Gerade deswegen werden ihn aber die Massen anbeten, was wohl heißt einen Kult um ihn machen und ihn auch über die Medien an die Macht bringen.
Ungeheuren Einfluß wird er sich auf fast allen Gebieten erwerben. Sein Auftritt wird gut vorbereitet, sowohl aus unsichtbaren wie sichtbaren Regionen heraus. Er ist in allen äußeren Bereichen dabei Fuß zu fassen, wird aber auch als Einzelner erscheinen.
Unauffällig und ohne großartige Vorgeschichte. Geboren müßte das Kind bereits sein welches solches tragen muß und natürlich könnte es auch aus den Reihen fundamentalistischer Christen kommen, aber das ist Spekulation.
Vielleicht ist es ja körperlich auch eine Sie oder ähnliches.... :)


Anzeige

melden