Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

05.12.2013 um 13:11
Wir machen das nochmal logisch betrachtet^^

Ihr glaubt, das es einen Gott gibt. Ihr glaubt, das es Jesus gab und das er der Messias ist.
Ihr glaubt alles was er so von sich gegeben hat. Ihr glaubt, das man das, was Paulus und die anderen Apostel schrieben, unbedingt beachten muss.

Aber, wenn Gott den Menschen eine Prophezeiung in Form einer Offenbarung gibt und darin bestätigt, das die Zeit nahe ist, dann glaubt ihr das nicht??????????????

Ihr wisst schon, das ihr Gott damit einen Lügner scheltet?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

05.12.2013 um 13:54
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Aber, wenn Gott den Menschen eine Prophezeiung in Form einer Offenbarung gibt und darin bestätigt, das die Zeit nahe ist, dann glaubt ihr das nicht??????????????
Es bestreitet doch niemand, dass dieses "nahe" gesagt und auch gemeint wurde.
Aber zum einen ist "nahe" ein sehr relativer und dehnbarer Begriff (wenn z.B. für Gott ein Tag wie ein Jahr ist usw...).
Zum Anderen wurden doch Propheten öfter mal Visionen eingegeben, wo diese auch hätten denken können, das könnte in nächster Zeit passieren und dann dauerte es noch Jahre... es sind halt ZUKUNFTS-Visionen, wo keiner vorher weiß und wusste, WANN sie eintreffen.

Wenn also von "nahe" gesprochen wird, dann weiß man eben auch nicht, was mit nahe gemeint ist.
Ging nicht eigentlich diesem "nahe" voraus, dass man an gewissen Zeichen sehen kann, dass die Zeit nahe ist?
Zum Beisp, dass Kinder keinen Respekt mehr vor ihren Eltern haben werden... -> DAS z.B. trifft doch auf die HEUTIGE Zeit zu.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

05.12.2013 um 20:56
@Optimist

Was sind für dich Visionen? Wenn ich hier schaue

http://de.wiktionary.org/wiki/Vision

wären sinnverwandte Wörter zb. Halluzination, Sinnestäuschung

und darauf basiert (D)ein Glaube?

Ein echter Prophet sorgt dafür daß seine Prophetie sich erfüllt. Und weil derjenige der dieses Buch verbrochen hat noch lebt sorgt er auch dafür das sich die Zeichen zu ihrer Zeit erfüllen. Es scheint dem Ende der Geschichte zuzugehen, warten wirs ab. Bald wird sich der Antichrist vorstellen und sehr viele werden das ganz toll finden. Wenn ich nur bedenke daß zb. Dieter Bohlen Millionen sehen, dann fürchte ich die meißten sind soweit.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 10:46
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Das meinen nicht die Rabbiner, denn Johannes war ein Apostel und kein Rabbiner und er hat die Zahl auf griechisch geschrieben. Ausserdem handelt der Text nicht von einer griechischen Zahl in deinem Link, sondern vom hebräischen, die Mühe das zu übersetzen, werd ich mir nicht machen.
Es ist die Zahl 666 gemeint und basta, da brauchst Du nicht mit mir diskutieren, das weis man, seit die erste Gemeinde einen dieser sieben Briefe gelesen hat.

Nächstes mal bitte einen eutschen Link oder übersetze den ganzen Text mal.
DU kamst doch mit der hebräischen Schreibweise des Namens Kaiser Nero an. Dass die Zahl 666 (600+60+6) im Text steht, bezweifelt keiner. Aber diese Zahl hat weder was mit dem Namen Nero, noch mit dem Namen eines anderen römischen Kaisers zu tun.


Was die angebliche Naherwartung angeht, lest doch mal was Petrus schreibt im 2. Petrus 3 :
http://www.bibel-aktuell.org/bible.php?b=61-3#marked (Archiv-Version vom 11.08.2016)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 12:01
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:. Aber diese Zahl hat weder was mit dem Namen Nero, noch mit dem Namen eines anderen römischen Kaisers zu tun.
Endlich mal jemand der das versteht.......


melden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 12:02
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:DU kamst doch mit der hebräischen Schreibweise des Namens Kaiser Nero an. Dass die Zahl 666 (600+60+6) im Text steht, bezweifelt keiner.
Ja, in griechischen Buchstaben, nicht in hebräischen.
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Aber diese Zahl hat weder was mit dem Namen Nero, noch mit dem Namen eines anderen römischen Kaisers zu tun.
Doch hat sie. Du musst einfach nur die Summe zusammenzählen, die sich aus den Werten der Buchstaben seines Namens ergeben. Einen Link, das das so ist, hab ich ja schon eingestellt.

Ich zitiere nochmal aus Wiki:
All dies hat jetzt jegliche Bedeutung verloren, ausgenommen für einfältige Personen, die noch immer versuchen mögen, den Tag des letzten Gerichts auszurechnen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 12:08
@HatwenigAhnung

Vielleicht sollte man sich mal alle Namen vornehmen, die es auf der Welt gibt. Ich möchte nicht wissen bei wie vielen dabei 666 rauskommt..... Nur weil Nero eine bekannte Person war? Über die sogar noch Müll erzählt wurde? Pfff.....


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 12:54
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Vielleicht sollte man sich mal alle Namen vornehmen, die es auf der Welt gibt. Ich möchte nicht wissen bei wie vielen dabei 666 rauskommt.....
Irgendwann wirds n bissel lächerlich. Meinst nicht auch, mit ein bischen nachdenken, ist das Leben leichter?

pfffff


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 13:01
@HatwenigAhnung

wieso lächerlich ? Habe ich eine Theorie aufgestellt, gegen du nicht in der Lage bist zu kontern? Weil du weißt das ich damit recht habe?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 13:07
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Habe ich eine Theorie aufgestellt, gegen du nicht in der Lage bist zu kontern? Weil du weißt das ich damit recht habe?
Wenn du keine Theorie aufgestellt hast, gibt es auch nichts zu kontern. Also womit soll ich kontern?
Ausserdem wieso kontern, ich brauch nichts kontern, was du anders betrachtest. Kannst weiterhin glauben was du willst.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 13:14
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb: Also womit soll ich kontern?
damit zu beweisen das die Zahl 666 sich auf Nero bezieht und das er als Antichrist gilt. Ich habe dir jetzt schon reichlich und genug Beweise geliefert, dass es nichts besonderes ist die Zahl 666 zu tragen und Nero nicht der Antichrist ( oder zumindest einer von den vielen) ist. Wie kann man sich nur so an eine Zahl aufhängen?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 13:19
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich habe dir jetzt schon reichlich und genug Beweise geliefert,
Nein, nicht einen einzigen, du hast es einfach immer und immer wieder behauptet, aber Beweis ist das nicht.
Zitat von NamahNamah schrieb:Wie kann man sich nur so an eine Zahl aufhängen?
Für einfaches streiten bist du bei mir an der falschen stelle und das passende Forum ist es dafür auch nicht.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 13:25
Behauptet? lies mal das fett gedruckte und recherchiere das mal in den Annalen nach. Dabei braucht man natürlich auch Logik, die leider bei vielen Gläubigen von der Religion so weit wie möglich unterdrückt werden, damit sie glauben und nicht wissen.

Beitrag von Namah (Seite 343)


melden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 13:31
@HatwenigAhnung
es geht doch um das hier :
Durch Addition der Zahlenwerte der hebräischen Schreibweise für Kaiser Nero, נרון קסר (Neron Kesar), erhält man die Summe 666, wie Ferdinand Benary ausführte. Dieselbe Rechnung ergibt sich, wenn weiterhin nach hebräischen Regeln gerechnet wird, für die griechische Schreibweise Νηρων Καισαρ (Nêrôn Kaisar).
Das mag auf den ersten Blick vernünftig aussehen, aber es ist total willkürlich. Was soll überhaupt mit dem letzten Satz gemeint sein ? Welche hebräischen Regeln ? Damit sind wohl "Zahlenwerte der hebräischen Schreibweise" gemeint. Das nennt man eben Gematrie. Aber da gibt es keine einheitlichen Regeln.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 13:33
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Die ersten Christen nämlich sehnten sich
Nein, sie sehnten sich nicht, das tun nur die heutigen Menschen. Sie finden das geil, das sie zu den geretteten gehören (ihrem unmaßgeblichen Glauben zufolge jedenfalls) und freuen sich über ein schön heiß bruzelndes Feuerchen an denen, dessen Nase ihnen nicht passt.
sondern sogar schon vor ihrer Verhaftung die Tat gestanden.
Hab ich Dir schon geschrieben, das das nicht stimmt. Will ich mich auch nicht mehr zu äussern.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 14:11
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Nein, sie sehnten sich nicht, das tun nur die heutigen Menschen
und warum steht das deiner Meinung nach bereits schon in den Annalen?
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Will ich mich auch nicht mehr zu äussern.
Sorry, aber das ist typisch wenn man nicht mehr kontern kann. :D
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Hab ich Dir schon geschrieben, das das nicht stimmt.
Logisch das du das schreibst, willst es ja nicht wahrhaben das man nicht ausschließen kann das die Christen selbst den Brand gelegt haben. Behalte ruhig deine Scheuklappen. Dieses Bild hat tatsächlich hand und Fuß. Die Juden hören alles, sehen aber nix, ( vielleicht weil sie zu weit weg standen - so stehts auch im Koran) Die Christen sehen alles und wollen nichts hören ( oder im Fall vom Internet nicht lesen) und die Moslems hören alles, sehen alles aber halten ihre Klappe. Bei Satanisten und auch allen anderen ist es so das sie alles sehen, hören und auch sagen. Da fehlt leider der 4. Affe.



ReligionOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 14:14
1476321 601522456564344 1011649694 n


melden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 14:18
@Namah
Ich wünsch dir trotzdem nur das beste im Leben. Ganz ehrlich gemeint.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 14:58
Ich finde es ja Schade wenn die dinge nur noch einseitig betrachtet werden.

Der Johannes hat mit der 666 einen jeden Menschen gemeint "eines menschen zahl"

wir alle sind die 666 und zwar in folgendem Sinne
600 60 6
oder Körper Seele Geist
das bedeutet wer seinen Körper mit 600 anteilen bedenkt seine Seele mit 60 Anteilen
und seinen Geist mit 6 Anteilen bedenkt der lebt nur in der Materie (wie halt in dieser Zeite
viele von uns),
andersherum wer seinen Geist mit 600 Anteilen bedenkt seine Seele mit 60 Anteilen und seinen
Körper mit 6 Anteilen (Indischer Fakir) der lebt dann schon im Jenseits

liebe grüße Idu


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2013 um 15:07
@Idu
Klingt gut Deine Theorie.
Zitat von IduIdu schrieb:andersherum wer seinen Geist mit 600 Anteilen bedenkt seine Seele mit 60 Anteilen und seinen Körper mit 6 Anteilen (Indischer Fakir) der lebt dann schon im Jenseits
Was ergiebt aber DAS für eine Zahl? Doch auch wieder nur die 666 (Sechshundersechsundsechzig) ... und somit die Zahl eines Menschen. Oder nicht?


Anzeige

melden