Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 22:38
Na ja, vielleicht wenn sie Glück oder Pech haben, wie man das jetzt sehen will, ein Teil von ihm!

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 22:41
Nein im rein Methaporischen Sinne ;) .....am Satanismus ist nichts mystisches oder übernatürliches. Es ist eine reine EInstellungssache.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 22:58
Das ist verdächtig! Könnte sich dann ja genauso gut Biogenetik , Euthanasie oder sogar Chemie nennen! Nur, daß dies ja scheinbar keine Einstellungen sind, sondern wissenschaftlich untermauert! Aber Satanismus ohne Satan? Sowas Ähnliches wie die moderne Psychologie ohne Seele?


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 09:40
Ich frage mich was hier so einige unter Satanismus verstehen, bzw. wissen wer oder welche Sekten dieses ausüben?
J.v. Helsing mag ja ein Spinner sein, trotzdem wundert es mich schon das unsere Justiz darauf so sauer ausgestoßen hat? Hat denn irgenteiner diese Bücher gelesen die hier teilnehmen! Das was wir nicht Beweisen können da es ein Haufen Geld bzw. Genehmigungen kostet, und sich das Anzuschauen was diese Autoren schreiben nicht Visuell vertiefen können, leider. Und trotz alle dem, wo immer er dieses Geschriebene auch herhaben mag, eines ist sicher, es ist immer nur ein Teil des Ganzen. Und die Frage bleibt dann offen; lassen wir überhaupt die Wahrheit an uns heran, gibt es überhaupt die Wahrheit.
Habe mich schon vor über 25 Jahren mit diesen Esoterischen Themen auseinandergesetzt. Und man trägt doch so einiges an Material heran.
Jeder der lange genug sucht wird das für sich finden, vielleicht sogar den Antichrist!
Denn den will ich gar nicht kennen. DieSinnvolle Aufgabe wäre es die Gedanken (den diese können viel Schaden anrichten, man muss sich nur Umschauen) auf positive Art und Weise die Welt zu sinnvollen Verbesserung zu bringen und nicht irgentwelchen Manipulation seitens Satanischen Mächten Zugang zu erlauben bzw. diesen Abzuwehren.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 09:56
Zitat von optimist2007optimist2007 schrieb:Habe mich schon vor über 25 Jahren mit diesen Esoterischen Themen auseinandergesetzt. Und man trägt doch so einiges an Material heran.
Merkt man schon daran, dass du viel schreibst, ohne wirklich was zu sagen

Sätze wie dieser, lassen mich zu dieser Aussage kommen.

"Und trotz alle dem, wo immer er dieses Geschriebene auch herhaben mag, eines ist sicher, es ist immer nur ein Teil des Ganzen."


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 14:16
@kore
Wenn du bei dem Wort Satanismus an das denkst was in der Bild Zeitung steht oder was deine Reli lehrer dir erzählt hat, hast du keine Ahnung.
Man muss als erstes Teufelsanbeterquark vom Satanismus trennen.
Dann sollte man Wissen das Satanisten eine Atheistische Grundeinstellung haben. Satan ist nur ihr Archetyp.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 14:35
Wer sich mit richtigem Satanismus auskennen will, dem empfehle ich die satanische Bibel von LaVey oder zumindest den Wikipedia-Artikel zur Church of Satan.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 16:47
Glaubst Du wirklich ich lese die Bild Zeitung? Nichts gegen jemand der dies tut, aber meine freie Zeit möcht ich mir anders einteilen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 16:49
Sie können keine atheistische Grundeinstellung haben, weil Satan ihr Gott ist?! Und der lebt ja von der Verneinung!


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 16:55
SATAN IST NUR EIN ARCHETYP FÜR DEN SATANISTEN AN SICH!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 17:01
Apropos Archetyp! Sind Satanisten dann im übertragenen Sinne die Kinder des Satan?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 17:03
Ja aber ein Archetyp ist doch zumindest etwas!!


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 17:03
Link: de.wikipedia.org (extern)

Satanisten sind NICHT Kinder Satans, weil sie nicht an Satan glauben!
Lies das hier mal!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 17:13
Aha! Erfahrungen im Übersinnlichen, aber es gibt keinen Satan, der meines Erachtens eher untersinnliche Erfahrungen bringt,( aber dieses Pamphlet ist totales Durcheinander).und auch keinen Gott.
Wie nennt man das, was da an angeblich übersinnlichen Erfahrungen gemacht wird ? Ansonsten bleibt nämlich bei mir der Eindruck zurück, daß hier jemand Durchgeklnalltes mit abgekupfertem Halbwissen, mal wieder ne Sekte gründen mußte.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 17:13
Richtig...
Nur das LaVeys Grundideen, die Religion betreffend, durchaus korrekt sind.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 19:03
Religion!?


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 21:31
Der Antichrist ist sympolisch gesehen nur eine warnug für den menschensohn
das er sich nicht den schlechten hingibt


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 21:46
Wozu eine Warnung wenn es ihn gar nicht gibt?


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 21:48
@menschensohn
Der Menschensohn ist ja Jesus Christus. We sollte sich Jesus (der ja Gottes Sohn und sündenlos ist) dem schlechten hingeben können?


melden

Wer ist der Antichrist?

17.08.2007 um 23:37
wir sind alle Menschensöhne und Menschentöchter......wir stammen alle vom "Vater" und werden alle zu ihm zurückkehren.
Der Antichrist ist keine Person.....sondern die "schlechten" Handlungen des Menschen......das glaube ich!


Anzeige

melden