Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 18:16
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"Was denkst Du denn, was der verborgene Imam ist? Er ist nichts anderes als der Mahdi/Messias, der 12. Imam Muhammed al-Mahdi (bei den 12er-Schiiten) oder der 7. Imam Muhammed ibn Ismail bei den Ismailis."

Damit deutest du doch eher auf eine von allen erwartete, noch kommende ganz konkrete Person an !
Eine "Person" die in der Verborgenheit "lebt",
das Verborgene in uns ...

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 18:19
Ich denke, @Fidaii kann das selbst erklären. Ich rätsel hier doch nicht unendlich lange herum, was er wohl gemeint haben könnte. Entweder drückt er sich klar aus oder eben nicht. Dann soll er sich aber nicht wundern, wenn es einige nicht verstehen...

Ich hab jetzt meinen Teil gesagt, wie ich es sehe. Möge sich jeder seine eigenen Gedanken drüber machen wie er es jeweils sieht und darüber können wir uns ja dann hier weiter austauschen...

Wie denkst du denn selbst darüber?

@lilit


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 18:24
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Alle die uns bekannten biblischen Geschichten und biblischen Gestalten zeugen zwar von einer inneren Wahrheit, sie sind aber auch tatsächliche Geschehen. Durch diese lebendige Schrift wird und die innere Wahrheit sehr deutlich vermittelt. Deutlicher geht es eigentlich schon gar nicht mehr. Während das für dich nur reine Symbolik enthält. Das ist der Unterschied
Denke es gibt historische Figuren und der Einte und die Andere waren auf der Welt so wie es beschrieben steht,
aber ihre Aussagen wurden meiner Meinung nach verzerrt
und umgedeutet.
Vieles aus den "alten Sprachen" ist dem Wortlaut nach in verschiedenen Epochen verschieden gedeutet worden.
Am klarsten drückten sich noch die Philosophen aus,
deren "Sprache" ist rational und nicht mystisch durchflossen wie die religiösen Schriften!


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 18:28
Naja wenn du Gleichnisse als klare und rationale Sprache betrachtest.... Ich finde gerade in der Philosophie ist die Grenze zur Mystik besonders durchlässig :D ...

Und die Schwierigkeit bei Gleichnissen ist heute die Deutung :D


Wir haben uns heute eine eher Prosasprache zugelegt und angewöhnt und wollen alles bis ins letzte Tüpfelchen klar und sachlich, eben rational beschreiben. Dabei sagt die Lyrik und die Mystik eigentlich mit viel weniger Worten und zudem viel schöneren Worten meist viel mehr aus ...


@lilit


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 18:40
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich kann Dschinns wie sie im Koran vorkommen sollen nicht mit Kobolden etc vereinbaren,
was in Fabelwelt und Mythen gehört,
als Kind wollte ich unbedingt Zwerge und Elfen sehen und habs mir sofest vorgestellt, dass ichs fast sehen konnte.
Vielleicht ist Glaube an Dschinns vergleichbar mit Glaube an Engel die auch so in einer Art Parallelwelt "leben"!
Ja genau.Sie leben sozusagen in einer Paralell-dimension oder -welt.
Das Wort “Djinn” kann nicht genau übersetzt werden, es wird auch in allen Koran-Übersetzungen mit Djinn übersetzt. Übersetzungen mit “Geist” oder “Dämon” etc. ist nicht genau.
Ich kann verstehen,dass du Djinns nicht mit Kobolden etc. vereinbaren kannst.Das sind sie ja auch nicht.Was anderes ist es,dass Sie die in unseren Augen die Gestalten dessen annehmen können.

"Er hat den Menschen aus Ton gleich (dem) der Töpferware geschaffen, und die Geister (Djinn) aus einem Gemisch(?) von Feuer." (Sura al-Rahman - Ayat 14-15)


Der Djinn ist natürlich keine Flamme, er kann menschliche Gestalt annehmen oder sich in ein Tier transformieren. Ein islamischer Gelehrter sagte, Djinns verwandeln sich gerne in Schlangen, Pferde, Esel Kamele und Hunde. Auch Engel können sich in menschliche Gestalt transformieren (z. B. Djibril (Gabriel) - wie schon in der Bibel erwähnt - oder die Geschichte von Lot etc.)

In Ahadithen kann man etliche Sachen über Djinns erfahren.Bei wunsch such dir n paar raus.
Die Djinn sind fast immer unsichtbar für Menschen, sie können jedoch in Erscheinung treten.
Djinns können sogar in einem Menschen leben.Es gibt Menschen die von Djinns besessen sind.
Deswegen "Teufelsaustreiben" so wie mans nennt.(war sogar mal dabei gewesen)

Sie sind aus dem selben Grund wie wir hier.
Es gibt gute, welche die Gott ergeben sind und schlechte die gegen Gott rebellieren.

Der Schaitan (Teufel) ist der Anführer der rebellierenden Djinn.


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 18:40
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dabei sagt die Lyrik und die Mystik eigentlich mit viel weniger Worten und zudem viel schöneren Worten meist viel mehr aus ...
Für mich gilt das auch,
die grossen Philosophen waren vielfach auch Mystiker , u. oder Astronomen, Mathematiker, Mediziner, Religionswissenschaftler!

Oder Laotse:
Tao Te King XXXIII
Wer andere kennt, ist wissend.
Wer sich selbst kennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Kraft.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
Wer sein Mass kennt, ist reich.
Wer kräftig voranschreitet, hat Wille.
Wer unbeirrbar seinen Platz behauptet, ist dauerhaft.
Wer stirbt, jedoch nicht vergeht, hat langes Leben.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 18:54
@alddin
Zitat von alddinalddin schrieb:Ein islamischer Gelehrter sagte, Djinns verwandeln sich gerne in Schlangen, Pferde, Esel Kamele und Hunde.
Zitat von alddinalddin schrieb:Es gibt Menschen die von Djinns besessen sind.
Deswegen "Teufelsaustreiben" so wie mans nennt.(war sogar mal dabei gewesen)
Dort eben artets von mir aus gesehen in Aberglauben aus.

Ein Tier ist ein Tier, eine Pflanze eine Pflanze,
und umso mehr wir über ihre Eigenschaften wissen, umso wundervoller und spannender wird es oder sie. Alles was wir abgesehen davon reininterpretieren ist Esoterik und Aberglauben.

Ein Dschinn ist ein dämonischer Gedanke,
eine Versuchung,
das Verlockende der unbändigen Wut und Aggression,
Hass,
dem Anderen etwas Schlechtes wünschen,
sich selbst "Schlechtes" antun,
schlechte Eigenschaften halt,
die mit unserem "Menschsein" mitgeboren wurden!

Und ja, glaube schon an so eine Art Parallelwelten
mit mehr Wesen, als wir sie sehen!
Ob Phantasie oder Traum,
wir können ja nicht alles wissen!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 18:58
@lilit
Wer wirklich klug ist und auch ein bisschen anständig der weis, dass er nichts weis, wenn er es nur gehört, aber nicht selbst gesehen hat. Und auch dann kann er sich immer noch nicht ganz sicher sein, wenn es nicht andere auch gesehen haben.

Antichristen sind Menschen, die Wissen aber selbst nie verstanden haben. Sie machen ihren Mitmenschen das Leben schwer, weil nur die eigenen Werte welche dann auch noch meist auf geglaubte Annahmen gründen, die einzig guten und wichtigen sind.

Dass die Auswirkung darauf nur Frust und Aggression sein kann, ist diesen Menschen unverständlich. Aber es stimmt, man sollte und kann nicht selber das tun, was einem beim andern am meisten ärgert... ausgenommen in einem Diskussionsforum ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 19:02
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Antichristen sind Menschen, die Wissen aber selbst nie verstanden haben. Sie machen ihren Mitmenschen das Leben schwer, weil nur die eigenen Werte welche dann auch noch meist auf geglaubte Annahmen gründen, die einzig guten und wichtigen sind.
Uff, dann gibt es aber viele!!!!


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 19:07
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Dort eben artets von mir aus gesehen in Aberglauben aus.

Ein Tier ist ein Tier, eine Pflanze eine Pflanze,
und umso mehr wir über ihre Eigenschaften wissen, umso wundervoller und spannender wird es oder sie. Alles was wir abgesehen davon reininterpretieren ist Esoterik und Aberglauben.

Ein Dschinn ist ein dämonischer Gedanke,
eine Versuchung,
das Verlockende der unbändigen Wut und Aggression,
Hass,
dem Anderen etwas Schlechtes wünschen,
sich selbst "Schlechtes" antun,
schlechte Eigenschaften halt,
die mit unserem "Menschsein" mitgeboren wurden!

Und ja, glaube schon an so eine Art Parallelwelten
mit mehr Wesen, als wir sie sehen!
Ob Phantasie oder Traum,
wir können ja nicht alles wissen!
Nicht nur ein Gelehrter sagte das.Auch der Gesadte s.a.s erwähnte das öfters.
Und ich selbst weiß dass es kein Aberglaube ist,noch sind sie ein dämonischer Gedanke oder die Versuchung selbst.Sie sind von Gott erschaffene Wesen.
(die den Menschen mit Gottes Erlaubnis auch in Erscheinung treten können)

„..und ich habe die Dschinn und die Menschen nur erschaffen. damit sie Mir dienen“. [Sure 51, Vers 56]

was anderes ist es wenn du nicht an den letzten Gesanden und den Quran glaubst.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 19:13
@alddin
Zitat von alddinalddin schrieb:Es gibt gute, welche die Gott ergeben sind und schlechte die gegen Gott rebellieren.
..und ich habe die Dschinn und die Menschen nur erschaffen. damit sie Mir dienen“. [Sure 51, Vers 56]

was anderes ist es wenn du nicht an den letzten Gesanden und den Quran glaubst.
Ja, Es gibt ja auch schlechte Erfahrungen und Leiden,
die einem schlussendlich auf einen guten Weg führen!

Somit kann "ein Dschinn" es auch gut mit dir meinen!

Bin mich noch am befassen damit und keiner Religion angehörig,
mein Glaube schliesst Mohammed und Islam mit ein,
glaube einfach an Gott.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 19:14
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Damit deutest du doch eher auf eine von allen erwartete, noch kommende ganz konkrete Person an !
und ob der 12.Imam al-Mahdi eine konkrete/kommende Person ist.
Er ist genauso eine Person die kommen wird,wie der Antichrist(dajjal) selbst.
Und zwischen Ihnen wird auch der Heilige Krieg geführt werden.Zwischen den Antichristen und seinen Anhängern(den Zionisten etc.) Und Mohammed al Mahdi und den aufrichtig Gläubigen Menschen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 19:25
Zitat von alddinalddin schrieb:und ob der 12.Imam al-Mahdi eine konkrete/kommende Person ist.
Er ist genauso eine Person die kommen wird,wie der Antichrist(dajjal) selbst.
Und zwischen Ihnen wird auch der Heilige Krieg geführt werden.Zwischen den Antichristen und seinen Anhängern(den Zionisten etc.) Und Mohammed al Mahdi und den aufrichtig Gläubigen Menschen.
Vielleicht muss noch ein Messias kommen und die Leute wachrütteln.
Aber hoffe dass das auf eine spirituelle Art und Weise passiert,
Kriege hatten wir genug.... :(


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 19:30
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ja, Es gibt ja auch schlechte Erfahrungen und Leiden,
die einem schlussendlich auf einen guten Weg führen!
Stimmt.Deswegen sollte man bei schlechten Erfahrungen und Leiden geduldig sein.Das
erwaten Gott von uns.Denn wir wissen ja nicht ob diese gut für uns sind und ob die uns auf einen
guten Weg führen.


Der Prophet (s.a.s) sagt: Verwunderlich ist die Angelegenheit der Gläubigen. Alle seine Angelegenheiten sind gut für ihn. Wenn ihn eine Drangsal trifft, ist er geduldig, so ist das besser für ihn. Und wenn ihn was Gutes trifft ist er dankbar, so ist es besser für ihn.


In gute Zeiten danken und in schlechte Zeiten gedulden und Gottes gedenken.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 19:30
Schade das eine Erlösung immer mit einem "Heiligen Krieg" (wie ich das Wort hasse) verbunden wird.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 19:34
@alddin
Zitat von alddinalddin schrieb:In gute Zeiten danken und in schlechte Zeiten gedulden und Gottes gedenken.
und aus den Fehler lernen!

@Keysbuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Schade das eine Erlösung immer mit einem "Heiligen Krieg" (wie ich das Wort hasse) verbunden wird.
Ich auch, aber im übertragenen Sinn heisst es gegen den eigenen "Schweinehund" kämpfen!
Und nicht Krieg wie Krieg!

Und bitte alle Schweine und Hunde um Verzeihung wegen Missbrauch ihres Namens! :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 19:36
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: im übertragenen Sinn heisst es gegen den eigenen "Schweinehund" kämpfen!
In der Tat!

Und dafür braucht man keinen Messias oder Antichrist!


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 19:37
@Keysibuna

nur ein Gewissen?


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 19:39
@lilit

Auch Gewissen^^

Vernunft und Verstand sollte aber nicht fehlen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 19:49
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch Gewissen^^

Vernunft und Verstand sollte aber nicht fehlen.
Wenn wir damit genügend ausgestattet wären bräuchte es keinen Glauben, resp. der Glaube an das Gute und Rechtschaffenheit,
Nächstenliebe,
Respekt vor der Natur und dem Umfeld wären gewährleistet auch ohne Gott.
Ethik wäre die Regel.

Der Glaube ist nur Ausdruck von Geistigem Wissen,
Wunsch zu Gleichgewicht in weltlichem und spirituellem.
Verwirklichung von Ethik im täglichen Leben.

Leider beherrschen aber andere Gewalten die Welt,
wie Masslosigkeit,
Neid,
Egoismus,
Machtallüren. Und damit Unzufriedenheit, Gewalt, über Leichen gehen, Herzlosigkeit.

Darum braucht es Ethiklehren,
wie Religionen.


Anzeige

2x zitiertmelden