Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.06.2013 um 19:28
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: Also bitte nicht auf den Antichristen hereinfallen, so attraktiv und vielversprechend seine Worte und sein Wesen auch sein mögen!
an so etwas wie einem Antichristen in Person glauben nur die, die auch daran glauben das Märchen real seien.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2013 um 06:51
@Namah @K_A_I_N @J-Dark187 @Keysibuna @ufuk

Meinst Du auch die Wissenschaftler allgemein, oder speziell nur Galileo Galilei, den "Antichrist", weil er über die Lehre der Eucharistie seine Zweifeln geäussert hatte...? ((Nachzulesen im Buch von Michael WHITE: Galileo Antichrist - London - 2007))

Bedenke einmal DIE TATSACHE, dass vor einige Jahrhunderte ein "Antichrist in Person" ebenso glaubhaft war, wie die Behauptung, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist...


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2013 um 11:10
1 Johannes 2
18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind jetzt viele Antichristen aufgetreten; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.
19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben. Aber es sollte offenbar werden, daß sie alle nicht von uns sind.
Der Antichrist tritt schon zu Zeiten der Aposteln auf.
Es sind schon Menschen damit gemeint, wahrscheinlich diejenigen,
die den Christus leugnen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2013 um 12:48
Manche sehen im Anti-Christen das Geld, manche das Wirtschaftssystem. Gibt verschiedene Ansichten.

Ich glaube (da ich Muslim bin), daß der Antichrist, der Dajjal ist, der einäugige Lügen-Messiahs. Derjenige der am Ende der Tage sein Reich verkünden wird auf Erden. Der Typ kann sogar Wunder wirken und viele werden auf den reinfallen und ihn für den wahren Messiahs halten. Der Typ wird wird einen Menschen in der Mitte zweiteilen und ihn dann wieder lebendig machen.

Aber wo der Anti-Christ ist, ist Jesus nicht weit. Jesus wird hinabsteigen und ihn dann töten. Nur Jesus hat die Power ihn zu töten, den Lügen-Messiahs


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2013 um 13:06
Zitat von Django7Django7 schrieb:Der Typ wird wird einen Menschen in der Mitte zweiteilen und ihn dann wieder lebendig machen.

Teilen und verbinden. Mose hat das Meer geteilt und Mohammad hat den Mond geteilt...... politisch wird wohl daraus: --> Teile und herrsche!


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2013 um 13:22
Es gibt viele Antichristen, Martin Luther, Napoleon, Adolf Hitler. Dabei muss man in dem Wort ANTI nicht nur das teuflische und diabolische suchen. Adolf Hitler war böse. MArtin Luther und NApoleon sind im Mittelmaß. Wer jedoch den wahren Antichristen sucht, er findet ihn hier:

denisdalheimer.de


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2013 um 14:26
Zitat von JuwelEyesJuwelEyes schrieb:denisdalheimer.de
ist das dein weggelaufender freund??


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2013 um 15:25
:-) ne, das bin eigentlich ich.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2013 um 01:14
Der antichrist soll wohl nix besonderes sein, eher so einer der ein dickes Auto braucht um den zwerg in der hose zu verbergen.also ein pupser.denn gott zum Frühstück vetspeisst.also denke ich so schnell er kommt umso achneller wird er verdaut u ausgespuckt.wie ne fliege die man nicht in seiner suppe braucht ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.10.2013 um 10:34
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Der Antichrist tritt schon zu Zeiten der Aposteln auf.
Es sind schon Menschen damit gemeint, wahrscheinlich diejenigen,
die den Christus leugnen.
Das sehe ich auch so DEN Antichristen gibt es nicht und wird es auch nie geben. Ich denke allerdings auch das Jesus in Person genau so wenig wieder kommt. Wie Snafu schon schrieb ist es eine politische Sache - nicht mehr.
Damit soll bezweckt werden das sich die Menschen möglichst der Kirche/Sekten anschließen sollen - damit diese eben noch mehr Geld scheffeln können, um die Menschen unter druck zu setzen, damit sie ihre EIGENE Individualität, Logik und Selbstbewusstsein möglichst unterdrücken können. Erkenntnis ist ja bekanntlich eine Eigenschaft Luzifers.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2013 um 10:59
@Namah
Es ist weiniger eine politische Sache.
Es ist ein höchst persönliche und individuelle Sache.

Der Anti-Christ ist die OFFENBARUNG VON CHRISTUS! In uns.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2013 um 11:01
Muss ja so sein, denn erst wenn du Christus erkennst, erkennst du auch einen Antichrist.
Erst wenn du einen Antichrist erkennst, erkennst du Christus.... ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.10.2013 um 11:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Erst wenn du einen Antichrist erkennst, erkennst du Christus....
aber das ist nicht von einer bestimmten Zeit abhängig sondern doch von dir selbst. Jesus und den Antichristen in PERSON wird es nicht geben.
Ich sehe es eher genau so wie den Demiurgen in sich selbst zu besiegen. Der Antichrist heißt schließlich NUR GEGEN Jesus und dem Demiurgen zu sein. Alles andere betrachte ich als hirngespinste.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2013 um 11:36
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:aber das ist nicht von einer bestimmten Zeit abhängig sondern doch von dir selbst. Jesus und den Antichristen in PERSON wird es nicht geben.
Möglicherweise geht es genau darum. Jesus und der Antichrist in einer Person.
Zitat von NamahNamah schrieb: Der Antichrist heißt schließlich NUR GEGEN Jesus und dem Demiurgen zu sein. Alles andere betrachte ich als hirngespinste.
Aber wie IST man gegen Jesus UND den Demiurgen? wie äussert sich das?

Vergesse nicht dass Jesus den Demiurgen ja am Kreuz getötet hat, als Lichtbringer....
Anti heisst auch: "an Stelle von..." . :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.10.2013 um 11:59
Zitat von snafusnafu schrieb: Aber wie IST man gegen Jesus UND den Demiurgen? wie äussert sich das?
in der realen Welt würde ich mal sagen das man Atheist oder Satanist ist.
Zitat von snafusnafu schrieb: Vergesse nicht dass Jesus den Demiurgen ja am Kreuz getötet hat, als Lichtbringer....
Anti heisst auch: "an Stelle von..." .
sehe ich etwas anders. Wenn Jesus anstelle von dem Demiurgen "gestorben" wäre hätte er, als er am Kreuz hing, wohl kaum die Worte erwähnt : Mein Gott, mein Gott warum hast du mich VERLASSEN.
Das Jesus als Lichbringer gestorben ist wage ich persönlich zu bezweifeln. Ich sehe es eher so das Jesus sich gegen die damals örtliche Religion gestellt hat, dass diese Sache mit jedem anderen auch passiert wäre, egal welchen Glauben er versucht hätte zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2013 um 12:03
Antichrist ist symbolisiert im umgedrehten Kreuz auf dem PETRUS, der Fels, zu Kepha, dem Juwel wird.

Das Kreuz von Jesus ist das flammende Schwert Gottes, das in der Erde steckt. das auf Golghata , die Schädelstätte des irdischen Lebens und der Inkarnationen weist.
Die Erdewurde durch den höchsten Geist, der auf das Kreuz an die Erde gehaftet wurde, lebendig, und durch das Blut, welches sie ernährt. und der Boden unter unseren Füßen und der Himmel über dem Kopf 'ge-worden' ist.

das umgekehrte Kreuz ist das Schwert Gottes, mit der Spitze nach oben. Das Schwert von Christus, aus der Erde gezogen und zum Himmel erhoben. Christus erscheint mit diesem Schwert, wenn er in uns "erscheint", indem das Kreuz der Materie, als Schwert Gottes, die Materie, die Erde, damit erlöst. Sich selbst erlöst, durch Selbsterkenntnis. Durch Erd-Erkenntnis. light inside! ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.10.2013 um 12:09
@snafu

Du siehst das alles immer nur esotherisch ich dagegen eher weltlich. Für mich bedeuten die Beweise der Wissenschaft weitaus mehr als das was in religiösen Büchern steht. Mit religiösen Beweisen hat noch keiner wirklich etwas in der Welt da draussen erreicht, weil es sie nun mal nicht gibt. Die innere Einstellung kann man jederzeit wechseln ohne das man dafür belangt wird, mit der Wissenschaft sieht
das anders aus.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2013 um 12:41
Zitat von NamahNamah schrieb:sehe ich etwas anders. Wenn Jesus anstelle von dem Demiurgen "gestorben" wäre hätte er, als er am Kreuz hing, wohl kaum die Worte erwähnt : Mein Gott, mein Gott warum hast du mich VERLASSEN.
Es ist nicht Jesus anstelle des Demiurgen gestorben.

Der Demiurg ist das menschliche Ego.

Es ist das Ego in Jesus gestorben. Jesus als Lichtbringer, hat sein "ichbinderichbin" getötet. mann ist das echt so schwer zu verstehen.....? ;) ^^

Die Erkenntnis aus der Geschichte ist: der Geist ist unsterblich, auch wenn der Körper stirbt. Das ist in der Auferstehung symbolisiert.
Jesus sagte; mein Gott warum hast du mich verlassen, da sein Geist, durch den Abgrund des Todes, Abyss, gehen musste, um alle Materie des "Ich" abzulegen, episch gsagt: zu "opfern", um es zu "programmieren", um den Weg dieser Selbsterkenntnis zu verankern, zu fixieren im menschlichen mind.
Zitat von NamahNamah schrieb:Du siehst das alles immer nur esotherisch ich dagegen eher weltlich. Für mich bedeuten die Beweise der Wissenschaft weitaus mehr als das was in religiösen Büchern steht.
Ich seh es nur so, wie ich es in mir SEHE. Für mich bedeutet, was ich selbst erfahre, weitaus mehr, als was in religiösen Büchern steht. obwohl das auch in den Schriften zu finden ist.
Zitat von NamahNamah schrieb: Mit religiösen Beweisen hat noch keiner wirklich etwas in der Welt da draussen erreicht, weil es sie nun mal nicht gibt.
ja.... :) weil es sie nicht gibt, die Welt.....? ;)

Tatsächlich. :) Sie ist aus uns selbst entstanden. Aus dem Geist "herausgeflossen", wie eine Quelle, die ein Strom der Zeit wird... in dem wir "schwimmen". Was innen ist, ist scheinbar aussen.
Was können wir hier erreichen, ausser "einen Tempel zu bauen, der bis in den Himmel reicht", um ihn letztendes zu zerstören, als das einzige Opfer für den wahren Geist. ;)
Zitat von NamahNamah schrieb:Das Jesus als Lichbringer gestorben ist wage ich persönlich zu bezweifeln. Ich sehe es eher so das Jesus sich gegen die damals örtliche Religion gestellt hat, dass diese Sache mit jedem anderen auch passiert wäre, egal welchen Glauben er versucht hätte zu verbreiten.
Jesus ist ein Symbol für den Mensch. Christus ist ein Symbol für das innere Licht der Erkenntnis.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2013 um 18:06
Zitat von NamahNamah schrieb:Das sehe ich auch so DEN Antichristen gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Ich denke allerdings auch das Jesus in Person genau so wenig wieder kommt. Wie Snafu schon schrieb ist es eine politische Sache - nicht mehr.
Meine Güte @Namah, du machst ja Gedankenprünge, das schaffe ja nicht einmal ich.

Ich wollte damit ausdrücken das, jeder der den Christus verleugnet,
der Antichrist ist, ein Gegner oder Leugner des Christus.

Was das allerdings mit dem Kommen des Christus zu tun haben soll,
im Zusammenhang, verstehe ich nicht.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

22.10.2013 um 10:48
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Meine Güte @Namah, du machst ja Gedankenprünge, das schaffe ja nicht einmal ich.
lol, das nennt man individualität :D Wenn ich etwas ganz genau wissen möchte frage ich natürlich in jede Richtung ;)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Ich wollte damit ausdrücken das, jeder der den Christus verleugnet,
der Antichrist ist, ein Gegner oder Leugner des Christus.
o.K. also jeder der Christus verleugnet ist DER Antichrist. Allerdings gibt es auch Menschen, die darin nur eine Person sehen und das ist das was ich klar stellen wollte.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Was das allerdings mit dem Kommen des Christus zu tun haben soll,
im Zusammenhang, verstehe ich nicht.
schade, das wäre noch interessant zu wissen.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2013 um 11:04
Zitat von NamahNamah schrieb:Allerdings gibt es auch Menschen, die darin nur eine Person sehen und das ist das was ich klar stellen wollte.
Wohl, weil in der Apokalypse steht; "es ist eines Menschen Zahl..." :)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2013 um 18:06
Zitat von NamahNamah schrieb:schade, das wäre noch interessant zu wissen.
Weis nicht genau ob du mit meiner Antwort Zufrieden sein wirst, glaube nicht. ;)

Nummer 1:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich wollte damit ausdrücken das, jeder der den Christus verleugnet,
der Antichrist ist, ein Gegner oder Leugner des Christus.
Okay, deine Antwort:
Zitat von NamahNamah schrieb:o.K. also jeder der Christus verleugnet ist DER Antichrist. Allerdings gibt es auch Menschen, die darin nur eine Person sehen und das ist das was ich klar stellen wollte.
Okay, ich Akzeptiere deine Antwort, bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig. ;)
Die Bibel meint aber jeden, der den Christus verleugnet,
da wird kein Unterschied gemacht, egal ob derjenige an Christus, als den Sohn Gottes,
glaubt oder nicht.

Nummer 2:
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich denke allerdings auch das Jesus in Person genau so wenig wieder kommt.
Ich verstehe hier nicht, warum du das im Zusammenhang bringst, mit Nummer 1.
Die Bibel schreibt, das wir ihn wieder kommen sehen, wie er aufgefahren ist,
auf die gleiche Art und Weise.
Jesus ist vor seinen Jüngern in Leiblicher Form aufgefahren,
und der Engel sagte zu ihnen, er wird auf die gleiche Art und Weise, wieder kommen.


Anzeige

melden