Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 02:18
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bist wieder in schreibwut.
musst dich bitte nicht wundern wenn ich das als lamentieren betrachte.
Schreibwut ist also bei Dir "lamentieren". :D

Mal zur Aufklärung was dieses Wort bedeutet:
http://neueswort.de/lamentieren/
lamentieren bedeutet “jammern”, “(weh)klagen”.
Wüsste nicht, wo ich gejammert oder wehgeklagt hätte. :D

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 02:46
@Optimist


na immerhin klappt ja da deine recherche ;)

hier hast noch was , was du in deinen ausserirdischen-gruppenthread mitnehmen kannst ,aus dem du mich geschmissen hast :D

Gedanken, Meinungen und Wahrheiten über dies und das aus aller Welt

Es ist besser ein kleines Licht zu entzünden, anstatt über die große Dunkelheit zu lamentieren!

E.T. soll katholisch werden

Papst Franziskus hat die sensationelle Erklärung abgegeben, die Türen des Vatikans seien offen für alle, auch für Außerirdische, berichtet das britische Boulevardblatt „Mirror“.
Warum auch nicht? Wenn auf Terra immer mehr Menschen aus der Kirche austreten, muss auch der Papst nach neuen Mitgliedern suchen!

Aber ob die Rulaner, Arkoniden und Asgard (oder woher auch immer die dann kommen) auch Kirchensteuer zahlen?


http://www.terra-kurier.de/alleWelt.htm (Archiv-Version vom 16.03.2015)

gut nacht :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 09:29
wir wollen das Vaterunser nicht verändern willkürlich. Klar ist, Christus selbst wurde versucht, das sollte uns über die Macht und Gewalt die durchaus die der Erde ist, nicht im Unklaren lassen. Christus sagte auch zu den Hohepriestern: ihr habt den Teufel zum Vater und es ist klar, wen er meint....


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 13:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Herr (Gott) dieser Welt ist Satan.
Was hat DER aber mit dem "Vater unser" zu tun?
Ich dachte, GOTT hat die Welt erschaffen....? ;)


Da er uns auch in Versuchung führen kann, und Er in uns auch zwei Seiten hat, und somit unser innerer wahrer Wille erforderlich ist, um Seinen Willen damit in Einklang zu sehen.
So kann man bemerken, dass Gott in uns zwei Seiten hat. Die dunkle Rauchsäule am Tag und die helle Feuersäule in der Nacht.


Die linke und die rechte Seite in uns. graphisch dargestellt. ^^

Natürlich auch die Untere und Obere.
und vorne und hinten, womit wir uns im Zentrum der drei-Dimensionalität finden. Das Kreuz!

Das 3-D Kreuz der sichtbaren Welt, der Mensch selbst steht in diesem Zentrum als das Symbol der ZEIT.
Als das Vierte Element dieser 'Formel'.

Die ZEIT bedeutet die Erde, das Prinzip der Erde, ein sichtbarer vergänglicher Körper in einer materiellen Welt. denn der Mensch ist Adam und die Erde ist Adamah.

Die Zeit bewirkt die Vergänglichkeit, die Bewegung in diesem entstandenen 3D Raum. Die Zeit ist die Flut und Ebbe, die Bewegung aller Materie, die Bewegung der Ur-Mutter, die ewig gebärt. Tide.
Das Werden und Vergehen ist gleichzeitig, und NUR durch die ZEIT wird bewirkt, dass dies quasi in Zeitlupe geschieht, was wir dann Leben nennen, ein Gedanke, "ausgedehnt" zu einem lebenden Universum. in jeden von uns.



Die Zeit ist die Verbindung des Kreuzes mit Golghata. Malkuth, das untere Ende. Die Manifestation.

Die ZEIT bedeutet die STUNDE!

Wenn die Stunde gekommen ist, dann ist die Zeit gekommen.
Die Hora! Die Hora ist die Stunde und die Zeit. Hora ist Horus, ist der Herr der Zeit. Denn er sieht "BEIDE HORIZONTE". Er ist der Herr der "BEIDEN LÄNDER".

Wer versteht, der erkennt. Diese "Länder" sind die inneren Länder, die "beiden Seiten" des Gottes in uns.

Der Mensch ist das lebende Symbol der Zeit. Von der Wiege bis ins Grab. Er ist umgeben von 12 Monaten von 12 Zodiakzeichen und von 12 Stunden seines Tages.


Die Himmelskörper sind die kosmische UHR, die kosmische HORA, der symbolische göttliche Falke, der sich über diese Erscheinung erheben kann.und beide HORizonte sehen kann.

Die Verbindung des Menschen zu seinem göttlichen Ursprung ist verloren, wenn der Mensch das Standbild anbetet. Das Standbild ist gleichzeitig das Zeichen auf Stirn und Hand. Die Uhr.

Die HORA am Kirchturm läutet zu jeder Stunde, ist Gott eine UHR geworden? Die 12 Apostel in jeder Stunde, die Zeiger als das 13. in jener Mitte bewegen die Zwölf.

In den Städten kann der Mensch das kosmische Uhrwerk des Sternenlaufs nicht mehr erkennen, so fragt er sich in seinen Gedanken, wann er was zu tun hat, wie spät ist es?, das ist das Zeichen an der Stirn, und sein Zeichen an der Hand gibt ihm die Antwort. Die HORA ist das Tier geworden. und der Mensch ist abhängiger Sklave der Uhr. Die Uhr ist die Hur und sie fickt uns jedesmal, wenn wir denken, wie spät ist es und statt in den Himmel zu sehen, auf die Uhr sehen. doch können wir nicht "handeln" wenn wir es nicht tun, das bedeutet keinen Zug erreichen, keinen termin einhalten usw.


Die Zeit ist die "Tochter Zion", die auf dem Berg der Welt sitzt, sie ist Babylon, und weiss es nicht.
Sie betrachtet sich immer noch als jungfräuliche Himmelsmutter, nachdem sie gefallen ist, und der Drache sie befruchtet hat, wird sie gebären. Und dieser wird sie erheben zur Sonne und sie wird Flügel eines Falken bekommen um hinter die Sonne zu fliegen, um das Licht der Illusion zu erlösen.


666 ist 216! --> 6x6x6

216 = Zahlwert von Horeb (Horus)
216 Steinlagen hatte die Khufupyramde original. Das Symbol der ZEIT. (Pyramide am Dollar....)

216 = Zahlwert von Geburah. 5. Sephira, Planet Mars.
ARES = Horus.
Ra-Hoor-Khuit


melden

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 13:26
@snafu
Der Herr (Gott) dieser Welt ist Satan.
Was hat DER aber mit dem "Vater unser" zu tun?

-->
Ich dachte, GOTT hat die Welt erschaffen....? ;)
Ja natürlich - aber mitsamt des Satans. Und Gott lässt es halt zu, dass Satan die Welt (im Moment noch) regiert. :)


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 13:57
@Optimist

Das läßt nicht "Gott", was immer das ist , zu, sondern ich, Du und all die anderen Menschen. Jeder der zuschaut macht da mit, dieses System ist so angelegt. Ich kann es leider nur ablehnen, mitmachen muß ich wohl oder übel. Auch ich bin hier "gefangen", auf der Erde, und kann sehr schlecht weg.

Es dauert nicht mehr lange dann wird diese "Dame" erscheinen. Und diejenigen die sich heute mit Freuden anscheinend beide Beine ausreißen für "Jesus" werden die Ersten sein die mit fliegenden Fahnen überlaufen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 14:25
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Das läßt nicht "Gott", was immer das ist , zu, sondern ich, Du und all die anderen Menschen. Jeder der zuschaut macht da mit, dieses System ist so angelegt.
Richtig.
Aber lt. Bibel wird die Menschheit von Satan beeinflusst. Aus diesem Grund ist dieses System so mies wie es ist. "Gier frisst Hirn" usw...
Zitat von TilTil schrieb: Ich kann es leider nur ablehnen, mitmachen muß ich wohl oder übel. Auch ich bin hier "gefangen", auf der Erde, und kann sehr schlecht weg.
Auch richtig. Jedoch kann man sich im Rahmen seiner Möglichkeiten dem entziehen. Man braucht z.B. nicht jedes Jahr ein neues Handy - nur mal als Beispiel ;)
Zitat von TilTil schrieb:Es dauert nicht mehr lange dann wird diese "Dame" erscheinen. Und diejenigen die sich heute mit Freuden anscheinend beide Beine ausreißen für "Jesus" werden die Ersten sein die mit fliegenden Fahnen überlaufen.
Ich weiß nicht genau welche Dame Du meinst - die Hure Babylon?
Die haust mMn schon längst unter uns. ;)

Und das mit dem Überlaufen das wird wohl auch so sein, es gibt eben leider Viele, die den Verführungen dieses Systems erlegen sind und dies noch werden (immer die neuesten Markenklamotten, immer die neueste und beste Technik usw...)

Das u.a. wird wohl mit dem Malzeichen des Tieres gemeint sein - meine bescheidene Meinung. :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 15:08
Ich denke nicht das es da eine bestimmte Person gibt. Ich hab mal gehört das die streng gläubigen jeden der kein Christ ist, als Antichrist bezeichnen.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 15:27
@Optimist
Der Herr (Gott) dieser Welt ist Satan.
Was hat DER aber mit dem "Vater unser" zu tun?

-->
Ich dachte, GOTT hat die Welt erschaffen....? ;)

--->
Ja natürlich - aber mitsamt des Satans. Und Gott lässt es halt zu, dass Satan die Welt (im Moment noch) regiert. :)
Wenn aber Gott/Satan IN dir selbst ist?

Und es in deinem Willen ist, bzw in unser aller Willen, zu verändern, was wir verändern wollen?

Da aussen ist, was innen ist, ist es erforderkich innen zu verändern um es aussen zu bewirken.

Kannst du die beiden Säulen des Rauch und des Feuer in dir selbst erkennen, dann kannst du diese in dir zu einer einzigen inneren Säule werden lassen. zur der heiligen inneren Schlange des Erkennens.
Denn der Baum der Erkenntnis bist du selbst, und auch die Schlange die sich daran erhebt, ist dein innerer göttlicher Geist, der die "Flügel eines Adlers" erhält. oder Falken.... ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 15:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das u.a. wird wohl mit dem Malzeichen des Tieres gemeint sein - meine bescheidene Meinung. :)
Nein. Es ist die Uhr!


melden

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 15:37
@snafu
Der Herr (Gott) dieser Welt ist Satan.
Was hat DER aber mit dem "Vater unser" zu tun?

-->
Ich dachte, GOTT hat die Welt erschaffen....? ;)

--->
Ja natürlich - aber mitsamt des Satans. Und Gott lässt es halt zu, dass Satan die Welt (im Moment noch) regiert. :)

-->snafu.
Wenn aber Gott/Satan IN dir selbst ist?
Daran glaube ich aber nicht, das weißt Du doch. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Kannst du die beiden Säulen des Rauch und des Feuer in dir selbst erkennen, dann kannst du diese in dir zu einer einzigen inneren Säule werden lassen. zur der heiligen inneren Schlange des Erkennens.
Denn der Baum der Erkenntnis bist du selbst, und auch die Schlange die sich daran erhebt, ist dein innerer göttlicher Geist, der die "Flügel eines Adlers" erhält. oder Falken.... ;)
Ja, Satan hat Adam und Eva auch viele schöne und plausible Dinge erzählt. ;)
Das u.a. wird wohl mit dem Malzeichen des Tieres gemeint sein - meine bescheidene Meinung. :)

-->
Nein. Es ist die Uhr!
Auch das glaube ich nicht, selbst wenn Du es mir noch 1000 Mal sagen würdest. ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 15:44
-->snafu.
Wenn aber Gott/Satan IN dir selbst ist?

@Optimist schrieb:
Daran glaube ich doch aber nicht, das weißt Du doch. :)
Wo ist Gott, wenn NICHT in dir?

Auf einer Wolke....? ;)



Wenn du weisst, dass Gott in dir ist und nicht ausserhalb, dann brauchst du nicht mehr 'glauben'.
Ja, Satan hat Adam und Eva auch viele schöne und plausiblen Dinge erzählt. ;)
Alles, was WAHR ist..... :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch das glaube ich nicht, selbst wenn Du es mir noch 1000 Mal sagen würdest. ;)
Du sollst es auch nicht 'glauben'!
Bemerke es selbst!


melden

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 15:49
@snafu
Wenn aber Gott/Satan IN dir selbst ist?

@Optimist schrieb:
Daran glaube ich doch aber nicht, das weißt Du doch. :)

-->
Wo ist Gott, wenn NICHT in dir?
Gott (und auch Jesus) kann erst dann in einem sein, wenn man ihn annimmt. Dann aber auch nur zum Teil. Denn ich müsste erst noch Satan rausschmeißen, damit Gott vollständig Wohnung in mir nehmen könnte. Das heißt, ich müsste VOLLKOMMEN werden. :)

Und dann ist Gott in mir und ich bin umgedreht in ihm - aber NUR als ein TEIL von ihm. So sehe ich das.
Da Gott also im Außen UND im Innen sein KANN, hast Du mit Deiner Theorie "außen = innen" nicht völlig unrecht.
Dennoch sehe ich es nicht so, dass GOTT aus Gott UND Satan besteht (so wie Du das ja siehst), sondern dass Gott ein eigenständiges Wesen ist und Satan auch. Macht doch auch keinen Sinn, wenn man sagen würde, GOTT besteht aus Gott . ;) Wäre zwar formal richtig, aber wozu solch ein Satz, der völlig selbstverständlich ist?

Und ja, wenn Du so willst, kann man sicher sehen, dass beide in einem sind. Je nachdem welchen Anteil man mehr zulässt.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.05.2014 um 16:16
@snafu
was ich mir auch noch überlege:

Engel wurden geschaffen, so auch Satan, der ein Engel war.
Wie kann dann Gott gleichzeitig Gott UND Satan sein? Hat er sich selbst erschaffen?

Hat sich Engergie z.B. selbst geschaffen? (Gott sehe ich als Ur-Energie an).

Außerdem: Wenn Du Gott zu Satan machst (jedenfalls ein Teil von ihm), dann könnte das - so wie ich es zumindest wahrnehme - Lästerung gegen den HG sein, was lt. Bibel die schlimmste Sünde ist.


1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

18.05.2014 um 11:55
@kore
Zitat von korekore schrieb:wir wollen das Vaterunser nicht verändern willkürlich. Klar ist, Christus selbst wurde versucht, das sollte uns über die Macht und Gewalt die durchaus die der Erde ist, nicht im Unklaren lassen. Christus sagte auch zu den Hohepriestern: ihr habt den Teufel zum Vater und es ist klar, wen er meint....
ja



(Matthäus 4:3) . . .Auch kam der VERSUCHER und sagte zu ihm: „Wenn du ein Sohn Gottes bist, so sage diesen Steinen, daß sie Brote werden.. . .



(1. Korinther 7:5) Entzieht [es] einander nicht, außer mit gegenseitiger Einwilligung für eine bestimmte Zeit, damit ihr dem Gebet Zeit widmen und wieder zusammenkommen könnt, so daß der Satan euch nicht wegen eures Mangels an Selbstbeherrschung beständig versuche.

(2. Korinther 11:3) Ich fürchte aber, daß etwa so, wie die Schlange Eva durch ihre List verführte, euer Sinn verdorben werde, hinweg von der Aufrichtigkeit und der keuschen Reinheit, die dem Christus gebühren.

mir unbegreiflich , dass da "versucht" ( :D) wird aus dem vater-unser abzuleiten ,dass gott dieser verführer und versucher sein könnte , oder auch nur mit dem gedanken zu SPIELEN (!) ( @Optimist )


melden

Wer ist der Antichrist?

18.05.2014 um 12:43
@Optimist schrieb
Der Herr (Gott) dieser Welt ist Satan.
--- wer ist wer? ---

Gibt es nur eine Gottheit?
Wer ist Satan?
Wer ist der Herr der Welt?

An welche Gottheit glaubt das abrahamitische Volk,
bzw. welche Gottheit hat das jüd. Volk auserwählt?

Auf welchen Gott bezieht sich Jesus?
Gibt es möglicherweise verschiedene Götter(väter)?

Laut der Bibel gibt es einen Gott, der sein Volk versucht und erprobt, aber auch einen Gott, der nicht versucht werden kann und niemanden versucht.

---

Was sagt uns Hiob?

6 Nun geschah es eines Tages, da kamen die Gottessöhne, um vor den Herrn hinzutreten; unter ihnen kam auch der Satan. etc. (Quelle http://www.bibleserver.com/text/EU/Hiob1)

Wir erfahren durch Hiob:
1) Es gibt nicht nur eine Gottheit. (siehe auch Textbelege aus Mose)
2) Es gibt eine Hierarchie
3) Satan gehörte (höchstwahrscheinlich) zu den Göttersöhnen.
4) Ihnen gegenüber steht der HERR

Wer gebietet hier?
Wer wird hier als Herr der Welt bezeichnet?
@Optimist schrieb
Der Herr (Gott) dieser Welt ist Satan.
Dieser Schluß erscheint mir (laut Hiob) äußerst fragwürdig.

---


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.05.2014 um 13:51
@iao


@Optimist schrieb
Der Herr (Gott) dieser Welt ist Satan.
Zitat von iaoiao schrieb:Dieser Schluß erscheint mir (laut Hiob) äußerst fragwürdig.
warum?
(Johannes 14:30) 30 Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn der Herrscher der Welt kommt. Und er kann mir nicht beikommen; 

von wem redet denn jesus da?

von wem wird hier berichtet? :

(Johannes 12:31) Jetzt ergeht ein Gericht über diese Welt; jetzt wird der Herrscher dieser Welt hinausgeworfen werden.
(Johannes 16:11) dann hinsichtlich Gericht, weil der Herrscher dieser Welt gerichtet worden ist.

inwiefern kommst du aufgrund hiob zu einem anderen schluss ,oder hab ich dich falsch verstanden?


melden

Wer ist der Antichrist?

18.05.2014 um 19:58
Hallo @pere_ubu,

wenn man Hiob zur Grundlage nimmt,
dann erfährt man eingangs von drei Handlungsträgern,
die auch namentlich ausgezeichnet (betitelt) werden.

1) Die Söhne Gottes
2) Satan
3) Der Herr

Wer ist (laut Hiob) der Herr der Welt?


melden

Wer ist der Antichrist?

18.05.2014 um 20:06
@iao


aus hiob wird ersichtlich ,dass satan es ist ,aber nur "geduldet" , bis die streitfrage ( nämlich wer der RECHTmässige herrscher ( auch dieser welt ) geklärt ist.

bis dahin hat satan noch die zeit um zu beweisen ,dass der mensch auch ohne gottes anweisungen allein zurechtkommt. ( der beweis geht ja seit menschengedenken nach hinten los! )

wer der herr der welt ist wird in johannes ( siehe oben doch nochmal deutlich gesagt).

aber wär hilfreich wenn du die entsprechende stellen aus hiob nochmal rausstellen würdest hier ,damit ich sehe woher du da was ableitest.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.05.2014 um 20:20
@snafu
Jawohl die Uhr muss ich dir Zustimmen.
Damit wurde Künstlich die Zeit Geteilt.
Doch alles ist immer im Fluss.
Das war der Anfang vom Ende


Anzeige

melden