Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

22.06.2014 um 15:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 19.06.2014: man kann niemanden "in einen Topf mit anderen werfen", denn es gibt bei allen "Gruppen" Solche und Solche. ;)
Ja... :) und es gibt auch Leute , die gehören zu keiner Gruppe , auch wenn es so scheint. :)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

24.06.2014 um 20:34
Also ich würde einmal spontan auf: Sarah Wagenknecht tippen...! ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

24.06.2014 um 20:43
Die Frau hat ein Erinnerungsvermögen was einfach nur unglaublich ist...!
Ich habe mal in einer Doku über sie gesehen, dass sie sich beinahe an jedes Wort, welches sie jemals irgendwo gelesen hat, erinnern kann.
Welcher Mensch bitteschön macht dies nach?
Ich meine, es gibt ja schon solche Spezialisten, aber die können meistens kein normales Leben führen oder sind irgendwo an der Spitze...! In der Usa gibt es einen, der kann sich an alles erinnern was er jemals erlebt hat, führt aber kein normales Leben.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.06.2014 um 20:49
@Wolkenleserin
Also ich würde einmal spontan auf: Sarah Wagenknecht tippen...! ;)

Sie scheint wie Jesus zB. mehr sozial eingestellt zu sein, als reiche Prolle, die ihre Heiligenschein plus Zaster, ständig mit sich umhertragen, um nicht als Antichristen erklärt zu werden.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.06.2014 um 22:05
@AgathaChristo

Sarah Wagenknecht ist ebenso wenig eine Heilige wie ich ein Aschenputtel bin...! ;) Und als Antichristin ist man ja auch nicht heilig, sondern eher unheilig, man hat schon eher etwas dämonisches an sich...!


melden

Wer ist der Antichrist?

24.06.2014 um 22:28
Mario Draghi - er könnte es sein!!

ein Jeder trägt einen Namen in der Hand. Auf jeder Euro-Banknote steht sein NAME. Nur mit ihm kann man bezahlen und etwas kaufen!


800px SignatureMarioDraghi.svg


melden

Wer ist der Antichrist?

26.06.2014 um 08:02
Wenn man es genau nimmt, besteht Satan aus vier Teilen. Diese vier Teile kann man den vier Reitern aus der Offenbarung zuordnen. Diese vier Teile wären Lilith (weiblicher Teil), sowie der gefallene Engel, Beelzebub/Belial und der Tod (männliche Teile). Wenn man will, könnte man auch den Tod noch als weiblich bezeichnen, somit hätte Satan zwei weibliche und zwei männliche Aspekte.
Die Zuordnung wäre folgendermaßen:

Lilith: weißes Pferd mit einem Bogen -> sexuelle Verführung, Demütigung, Erniedrigung, Charakterschwäche -> weibliche Antichristin
Gefallener Engel: rotes Pferd -> geistige Verführung, Krieg, Ideologien -> männlicher Widersacher des Herrn Jesu
Beelzebub/Belial: schwarzes Pferd -> sittlicher und moralischer Verfall, Lüge, Betrug
Tod: fahles Pferd -> Versklavung, Ohnmacht, geistiger Verfall


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.06.2014 um 08:50
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Wenn man es genau nimmt, besteht Satan aus
Menschen...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

26.06.2014 um 08:58
@Optimist

Optimist schrieb:
man kann niemanden "in einen Topf mit anderen werfen", denn es gibt bei allen "Gruppen" Solche und Solche. ;)


Ja... :) und es gibt auch Leute , die gehören zu keiner Gruppe , auch wenn es so scheint. :)
In Wirklichkeit gibt es nur die Einen und die anderen? Und zu einer dieser Gruppen gehört man, auch wenn es (heute noch) nicht so scheint..:)
Ich weiß aber, daß dies nicht gern gehört wird...
Wir wollen auch Mario Draghi hier nicht denunzieren, selbst wenn ich ihn nicht zum Freund haben wollte...er ist in Beziehung zum kommenden Antichrist sicher eben so blaß, wie es der hinkende Adlatus von Dracula ist.. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

26.06.2014 um 21:02
@kore
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 19.06.2014:man kann niemanden "in einen Topf mit anderen werfen", denn es gibt bei allen "Gruppen" Solche und Solche. ;)
Ich weiß leider gar nicht mehr, worum es hier ging und hab auch keine Zeit und Muse, nachzuschauen.
Es wäre schön, wenn beim Zitieren etwas mehr Kontext dabei wäre :)


melden

Wer ist der Antichrist?

03.07.2014 um 11:25
Vielleicht bin ich ja ein Antichrist. Ich bin zwar nicht gegen Christen, aber ich habe einen Glauben, der fast das Gegenteil des Christentums ist.
Bei mir sind wir Körper, Geist und Seele und der Geist davon ist nach meiner Überzeugung ein Gespenst, dass ich nicht haben möchte. Denn der Geist ist für mich das Böse in der Welt - auch der Heilige Geist.
Denn der Geist ist in der Bibel gegen das Fleisch gerichtet und meinen Körper möchte ich gerne haben und nicht vom Geist zerstören lassen.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.07.2014 um 15:46
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Denn der Geist ist in der Bibel gegen das Fleisch gerichtet und meinen Körper möchte ich gerne haben und nicht vom Geist zerstören lassen.
Dein Geist ist unzerstörbar, allerdings dein Fleisch (Antichrist) hat einen Selbstzerstörungsmechanismus.

Zuerst gebiert das Fleisch noch Würmer aus, um dann von diesen, aufgelöst zu werden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

07.07.2014 um 09:49
Zitat von lernenderlernender schrieb am 03.07.2014:Denn der Geist ist in der Bibel gegen das Fleisch gerichtet und meinen Körper möchte ich gerne haben und nicht vom Geist zerstören lassen.
Ohne Geist keine/n Körper---nicht mal Maschinen, da sie der Mensch zuvor ausgedacht haben muß...


melden

Wer ist der Antichrist?

07.07.2014 um 11:18
@Idu
@kore
Verstehe ich nicht. Ich bin als Bewußtsein die Seele (wäre ja noch schöner, wenn mein ungeliebtes Unbewußtes das wäre). Der Engel in mir ist schlecht für mich und der Teufel in mir schlecht für andere, sodass ich gerne die Mitte suche. Aber Engel und Teufel sind Geister, also ist der Geist mein Charakter.

Nun meint @Idu, dass mein Fleisch einen Selbstzerstörungsmechanismus hat. Das kann der Bibel nach nicht sein, weil dort steht, dass der Tod nicht im Plan der Schöpfung steht.
Wenn das so ist, tötet uns der Geist, also unser Charakter, was mich nicht wundert.
Denn wenn der Charakter in jeder einzelnen Zelle meines Körpers wirken sollte, wundert mich nicht, dass wir allmählich durch Krankheit zu Tode gequält werden.
Also tötet uns der Geist langsam und qualvoll, der lt. Bibel wider das Fleisch ist.
Aber die Bibel nennt ja auch im Zusammenhang mit der Hölle zumindest den Teufel, obwohl der Engel in uns noch schlimmer ist. Dabei fällt mir auf, dass es diese Hölle dadurch bereits auf der Erde gibt, also gibt es im Jenseits wohl keine.

Das ist antichristlicher Glaube. Denn ich glaube, dass der Geist - egal ob Engel oder Teufel - einschließlich des Heiligen Geistes, das Böse in der Welt ist.
Denken ist übrigens eine Eigenart der Seele und Gedächtnis eine Eigenart des Lebens - also des von Christen geschmähten Körpers - also ist der Geist nur das qualvoll tötende Charakterschwein in uns. Und der innere Schweinehund. Dieses Denken ist übrigens nicht nur antichristlich sondern antireligiös.
Denn alle Religionen verehren bekanntlich den Geist auf die eine oder andere Weise.
Das liegt aber daran, dass der Geist selbst sich in der Religion feiert.
Denn der Schöpfer wurde hier nirgens gesichtet, man sieht hier nur sein Wirken und das auch nur im Leben, nicht in der übrigen Materie. Mein Glaube.


4x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.07.2014 um 13:02
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Denken ist übrigens eine Eigenart der Seele
Wie kommst Du darauf? Die Seele ist in meinen Augen für die Gefühle zuständig und der Geist ist es, der denkt... :)
Umsonst heißt es doch sicher auch nicht, dieser oder jender Mensch ist sehr geistreich.
Zitat von lernenderlernender schrieb:Denn wenn der Charakter in jeder einzelnen Zelle meines Körpers wirken sollte, wundert mich nicht, dass wir allmählich durch Krankheit zu Tode gequält werden.
Das was Du hier viellicht meinst, ist in meinen Augen die Seele. Die Seele bringt vielleicht auch die Begierden hervor, welche krank machen können (z.B. Süchte). Oder wenn man seelischen Stress hat, macht das auch krank. Und wenn die Seele krank ist, ist es auch der Körper und umgedreht.

Mit dem Geist hat das in meinen Augen nichts zu tun, denn dieser ist ja willig ("Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach") :)
Und es heißt ja, dass der Mensch aus Körper, Geist und Seele besteht.
Vielleicht kann man das "Fleisch" dann auch so betrachten: Es ist eine Einheit von Körper und Seele.
Und dann kommt eben obendrauf der Geist.
Zitat von lernenderlernender schrieb:Nun meint @Idu, dass mein Fleisch einen Selbstzerstörungsmechanismus hat. Das kann der Bibel nach nicht sein, weil dort steht, dass der Tod nicht im Plan der Schöpfung steht.
Wenn das so ist, tötet uns der Geist, also unser Charakter, was mich nicht wundert.
Wie gesagt: "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach".
Als "Fleisch" (in Verbindung mit der Seele) sehe ich unsere Begierden an ... und diese sind es, die uns "töten" -> also ist es doch das Fleisch was tötet und letzendlich selbstzerstörerisch wirkt. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

07.07.2014 um 13:06
@Optimist
Und ich glaube genau das Gegenteil von dem, was Du schreibst.
Und "geistreich" ist nur auf besonders blöde Art witzig zu sein, auch wenn das meine Mitmenschen in der Mehrheit als klug befinden.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.07.2014 um 13:10
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Und ich glaube genau das Gegenteil von dem, was Du schreibst.
Ja ist dann halt kein christliches Gedankengut, sondern wie Du selbst schreibst:
Zitat von lernenderlernender schrieb:Das ist antichristlicher Glaube
:)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

07.07.2014 um 13:36
Zitat von lernenderlernender schrieb:Denn der Schöpfer wurde hier nirgens gesichtet, man sieht hier nur sein Wirken und das auch nur im Leben, nicht in der übrigen Materie. Mein Glaube.
Der Schöpfer kann in allem erkannt und gesichtet werden, wenn er als pur Geist anerkannt
wird!

Nur zum Verständnis
Was ist für dich Geist?
Was ist Seele?


melden

Wer ist der Antichrist?

07.07.2014 um 13:46
@Idu
Geist ist für mich unser Charakter (das hauptsächlich emotionale Unbewußte), Seele das Bewußtsein.

Der Schöpfer ist für mich einer Seele ähnlicher als dem Geist, denn der Geist ist nur eine Art Programm.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

07.07.2014 um 13:53
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Der Schöpfer ist für mich einer Seele ähnlicher als dem Geist, denn der Geist ist nur eine Art Programm.
Wenn der Geist "nur eine Art Programm" sein soll; wer ist dann der Programmierer?

Ich sehe den Geist als höchste form der Intelligenz. Allwissend und Allmächtig
Demnach beinhaltet unser Geist sicher viel mehr, als nur unseren Charakter, da er doch
für unsere sinnliche Wahrnehmung verantwortlich ist.


Anzeige

melden