Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 12:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt auch sehr liebe und herzensgute Christen, darf man auch nicht vergessen. Man kann nicht alle in einen Topf... ;)
Stimmt :)
Es gibt auch herzensgute Menschen die nicht an Gott glauben, die ein reineres Herz besitzen
als wie die, die meinen sie kämen ins Paradies. ;)

Gibt alles :D

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 12:20
Will ein "herzensguter" Mensch die Christenheit stürzen oder die Lehren Jesu aus der Bibel?
Genauso wie ein "herzensguter" Christ gegen Verbrechen von Institutionen kämpft anstelle gegen Menschen.

Herzensgüte kommt aus dem Menschen selbst und nicht aus einem Buch oder einer Institution.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 12:42
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb: Nirgends in der Bibel steht das man nicht im Reichtum und Luxus leben darf,
reichtum ist eine sache, damit kann man durchaus vernünftig umgehen und andere dran teilhaben lassen-- luxus aber eine ganz andere sache.
nur ist reichtum halt selten von vorteil

matthäus 19:23-24:

23 Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: „Wahrlich, ich sage euch, daß es für einen Reichen schwierig sein wird, in das Königreich der Himmel einzugehen.+ 24 Wieder sage ich euch: Es ist leichter für ein Kamel, durch ein Nadelöhr zu gehen, als für einen Reichen, in das Königreich Gottes einzugehen.“+


luxus geht aber in die richtung von völlerei ,prasserei und prunksucht.

1.johannes 2:15

15 Liebt nicht die Welt noch die Dinge in der Welt.+ Wenn jemand die Welt liebt, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm;+ 16 denn alles in der Welt+ — die Begierde des Fleisches+ und die Begierde der Augen+ und die auffällige Zurschaustellung* der Mittel, die jemand zum Leben hat+ — stammt nicht vom Vater, sondern stammt von der Welt+.


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 14:32
@pere_ubu

Stimmt. Meine Aussage rührt daher das ich das Wort Luxus nicht wirklich berücksichtigt hatte aber irgendwo ist es auch relativ, wenn man es global betrachtet. Für einen Hungernden in der dritten Welt lebt hier ein Hartz 4-Empfänger schon im Luxus, während dieser gegenüber einem Millionär in Armut lebt. Der Kern meiner Aussage sollte aber sein das Reichtum nicht grundsätzlich vom Wort Gottes verurteilt wird und auch muß man seinen Reichtum für den Glaube nicht aufgeben, so wie es hier kurz zuvor ausgesagt wurde.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 14:46
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:irgendwo ist es auch relativ
da muss man aufpassen ,der relativismus ist ne tückische falle der alles aufzuweichen droht.
man kann unseren standard nur an uns messen ,und nicht an anderen .


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 15:00
@Nesca
Es gibt auch sehr liebe und herzensgute Christen, darf man auch nicht vergessen. Man kann nicht alle in einen Topf... ;)

-->
Stimmt :)
Es gibt auch herzensgute Menschen die nicht an Gott glauben, die ein reineres Herz besitzen
als wie die, die meinen sie kämen ins Paradies. ;)
Das ist auch richtig. Deshalb meine ich, man kann niemanden "in einen Topf mit anderen werfen", denn es gibt bei allen "Gruppen" Solche und Solche. ;)

@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Herzensgüte kommt aus dem Menschen selbst und nicht aus einem Buch oder einer Institution.
Auch wahr.
Dennoch muss einen das nicht unbedingt hindern, solch ein Buch lehrreich zu finden. Genauso wie man aus richtigen Lehrbüchern Nutzen ziehen kann.
Sogar kirchliche Institutionen haben ihre Daseinsberechtigung, WENN sie für Menschen etwas Gutes bewirken (z.B. christliche Kinderheime... - sofern es den Kindern dort gut geht, sie nicht missbraucht werden usw...) :)


4x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 15:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist auch richtig. Deshalb meine ich, man kann niemanden "in einen Topf mit anderen werfen", denn es gibt bei allen "Gruppen" Solche und Solche ;)
Genau ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 15:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch muss einen das nicht unbedingt hindern, solch ein Buch lehrreich zu finden. Genauso wie man aus richtigen Lehrbüchern Nutzen ziehen kann.
Da stimme ich dir zu. Deshalb nenn ich mich nicht als Christ, sondern Mensch. Warum sollte ich einen Namen annehmen der mit einer Institution behaftet ist. Einer Institution oder Idee, die auch schlimme Dinge in der Vergangenheit predigte.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 15:19
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Warum sollte ich einen Namen annehmen der mit einer Institution behaftet ist. Einer Institution oder Idee, die auch schlimme Dinge in der Vergangenheit predigte.
Hat denn die Kirche ein Recht auf diesen Begriff "Christ"?
In der Bibel selbst ist doch auch von Christen die Rede?
Mk 9,41 Denn wer irgend euch mit einem Becher Wassers tränken wird in meinem Namen, weil ihr Christi seid, wahrlich, ich sage euch: er wird seinen Lohn nicht verlieren.

Apg 11,26 Es geschah ihnen aber, daß sie ein ganzes Jahr in der Versammlung zusammenkamen und eine zahlreiche Menge lehrten, und daß die Jünger zuerst in Antiochien Christen genannt wurden.

Apg 26,28 Agrippa aber [sprach] zu Paulus: In kurzem überredest du mich, ein Christ zu werden.

1. Pet 4,16 wenn aber als Christ, so schäme er sich nicht, sondern verherrliche Gott in diesem Namen.



2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 15:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hat denn die Kirche ein Recht auf diesen Begriff "Christ"?
In der Bibel selbst ist doch auch von Christen die Rede?
das recht auf den namen christ hat ein christ...
es ist nicht das recht der kirchen, den namen christus anzuprangern...
denn chistus ist nur in dem, der in seine worte "eintaucht"...
das ist die geistige taufe...


nicht wie die kirche meint: jemanden unter zu tauchen..

wiki:
Das griechische Wort für taufen im Neuen Testament ist baptízein (βαπτίζειν) und bedeutet so viel wie ein- oder untertauchen.

und wer hier den unterschied versteht/bemerkt,
der wird das etwas anders sehen/verstehen...

denn christus bedeutet gesalbt...
gesalbt mit dem wort gottes...

und in diese ist er eingetaucht, und hat sie auch angenommen...
also nicht das wort der kirche ist wichtig um zu christus zu gelangen,
sondern die worte christus sind es, die man annehmen muss...

und das geht nur wenn man in sie eintaucht...

ich spreche aber nur für mich...


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 16:06
@Koman
Hat denn die Kirche ein Recht auf diesen Begriff "Christ"?
In der Bibel selbst ist doch auch von Christen die Rede?

-->
das recht auf den namen christ hat ein christ...
es ist nicht das recht der kirchen, den namen christus anzuprangern...
denn chistus ist nur in dem, der in seine worte "eintaucht"...
das ist die geistige taufe...
Das sehe ich genauso. :)
Zitat von KomanKoman schrieb:denn christus bedeutet gesalbt...
gesalbt mit dem wort gottes...

und in diese ist er eingetaucht, und hat sie auch angenommen...
also nicht das wort der kirche ist wichtig um zu christus zu gelangen,
sondern die worte christus sind es, die man annehmen muss...

und das geht nur wenn man in sie eintaucht...
Auch hierin stimme ich Dir zu.
Man muss - VOR der Taufe - erst mal das Evangelium (Jesu Worte) kennen.
Ich weiß, es wird von Vielen nicht anerkannt, dass dort sein Gedankengut drin steht ;) .

Also man muss in seine Worte eintauchen, dann erst wird man bei der Taufe "mit Jesus begraben" und ersteht mit ihm wieder auf (lt. Bibel... ja, ja ich weiß, die ist ein "rotes Tuch" ;) )


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 16:12
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(lt. Bibel... ja, ja ich weiß, die ist ein "rotes Tuch" ;) )
ich habe nichts gegen die bibel zu sagen...
ich habe nur etwas gegen "auslegungen" ihrer selbst,
von irgend jemand anderen....
der meint, man muss es anders verstehen,
als es geschrieben steht...
(und das ist nicht auf dich bezogen)

die bibel erzählt die geschichte der menschen,
und ihrer wahl oder leben zwischen zwei herren...

und am ende muss man ja immer wo ankommen,
die einen wieder am anfang, die andern am ende...

die bibel:
Mose
Jesus Christus
und der Mensch...


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 16:19
@Koman
okay. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 19:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hat denn die Kirche ein Recht auf diesen Begriff "Christ"?
In der Bibel selbst ist doch auch von Christen die Rede?
Stimme der Antwort von @Koman zu.


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 23:07
Antichrist = Salafist ? hmm kp es gibt so viele, die den Christen nichts gutes wollen.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 23:43
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Antichrist = Salafist ?
Nein ein Salafist ist ein Salafist und lebt dementsprechend.
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:hmm kp es gibt so viele, die den Christen nichts gutes wollen.
Wollen sie den Menschen nichts gutes oder der Institution, dem Wort mit langer blutiger Geschichte?


melden

Wer ist der Antichrist?

21.06.2014 um 20:45
Der Antichrist ist ein Römer
Daniel 9, 26
Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, und ihm wird nichts zuteilwerden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen.
Nach den 62 Jahrwochen (62x7=434 Jahre nachdem die Prophezeiung Daniel übbereicht wurde) starb Christus am Kreuz. Ca 70 n. Chr. begannen die Römer damit Jerusalem zu zerstören, wo der Tempel auch zerstört wurde. Der einzige Überrest der noch von dem Tempel besteht ist die Klagemauer in Jerusalem, wo bis heute viele Juden hinpilgern, um ihre Gebete zu sprechen.

Also sagt uns die Stelle in Daniel 9,26 uns, dass der Antichrist ein Römer wird.

Ich empfehle jedem hier das Buch Daniel zu studieren, ohne diese Kenntnis versteht man die Offenbarung nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.06.2014 um 21:41
@Salachrist

Schau Dir bitte einmal den Vortrag von Lothar Gassmann an, ist eine Sichtweise die Deiner Erkenntnis wahrscheinlich ein größeres Spektrum verleihen könnte.

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen (Seite 9) (Beitrag von BibleIsTruth)

Die Gnade sei mit Dir!


melden

Wer ist der Antichrist?

22.06.2014 um 10:05
@BibleIsTruth
Werd ich bei Gelegenheit tun, danke Bruder.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.06.2014 um 14:24
@Micha007 schrieb:
Hatten die Menschen damals überhaupt Nachnamen?
Nope, meistens wurden sie nach ihrer Herkunft benannt ("Hans von Kassel" oder "Peter von Köln"), ihrem Beruf ("Thomas, der Müller") oder nach ihren Vorfahren ("Anja, Tochter der Schantalle", "Horst, Sohn von Albert").
@Micha007 schrieb:
Und deshalb auch (intern) als König der Juden angesehen wurde, wie es ja auch in Inschrift an seinem Kreuz bezeugt.
Die Inschrift haben ihm die Römer verpasst, um ihn zu verspotten.


Anzeige

melden