Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

07.07.2014 um 13:56
@Idu
Ich glaube aber aus verschiedenen Gründen antichristlich, also das Gegenteil von dem, was Du glaubst.
Den Programmierer des Geistes nennt man vielleicht den Satan.

Anzeige
1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

07.07.2014 um 14:10
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Den Programmierer des Geistes nennt man vielleicht den Satan.
Unsere Sinneswahrnehmung und das womit wir uns beschäftigen, ist ja ein ständiges
programmieren (aneignen) von allerlei Gedankengut.

Der Satan steckt da im Detail


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

08.07.2014 um 10:43
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Unsere Sinneswahrnehmung und das womit wir uns beschäftigen, ist ja ein ständiges
programmieren (aneignen) von allerlei Gedankengut.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Vielmehr beschäftigen wir uns viel mit Dingen, die der Geist uns zeigt und die für uns normalerweise nicht unangenehm sind, die der Geist aber mit unangenehmen Gefühlen oder aber dem Gefühl "lustig" verbindet.
So beschäftigt man sich mit allem, nur nicht mit dem Leben und deswegen stierben wir auch.

Faust ist übrigens das Werk, das meinen Glauben zeigt. Mephisto ist dabei nach meinem Glauben der Geist von Faust, der Faust zeigt, was andere Geister tun, Faust von der Sexualität abhält und am Ende ihn qualvoll tötet. Der Geist des Menschen ist Satans Schöpfung.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

08.07.2014 um 14:25
selbstverständlich bin ich bereit im weiteren auf den Text von Dir einzugehen, aber bitte beantworte zuerst eine Frage, wenn, wie du sagst: @lernender schrieb:
Zitat von lernenderlernender schrieb: Das kann der Bibel nach nicht sein, weil dort steht, dass der Tod nicht im Plan der Schöpfung steht.
wieso heißt es dann:
1.Mose 2
…16Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du sollst essen von allerlei Bäumen im Garten; 17aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon ißt, wirst du des Todes sterben.



melden

Wer ist der Antichrist?

08.07.2014 um 14:32
Tut es auch nicht.
1. Mose 2 bezieht sich auf die Unsterblichkeit.

oder was meint ihr?

(sry das ich mich da einmische)


melden

Wer ist der Antichrist?

09.07.2014 um 14:00
@makiwa
@kore
Ich halte Mose 2 für die Wahrheit, in etwa jedenfalls. Und woher kommt unser Eindruck von Gut und Böse? Den liefert uns nach meinem Glauben unser Geist, der Baum der Erkenntnis befindet sich also in uns und wir sollen uns nach Mose 2 nicht damit beschäftigen.
Und danach handle ich oder ich versuche besser gesagt danach zu handeln. Theoretisch wird man so der Bibel nach unsterblich, praktisch ist der Geist aber nicht nur im Gehirn, sondern auch im Körper inkarniert und tötet mich wahrscheinlich körperlich sowiso, weil es da eine Trennung gibt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.07.2014 um 10:02
@lernender
Du schreibst darüber und behauptest gleichtzeitg Dich nicht damit zu beschäftigen. Beobachtest Du Deine Gedankengänge, (die ja da sind)? Solange Du es nämlich nicht tust, wird Dir jede Erkenntnis Deiner selbst verschlossen bleiben. Hiermit beginnst Du aber nicht mal zu leben, so wie ein Buddhist etwa damit aufhört, indem er alles als Übel empfindet was am Leibe hängt, nur er hat doch einen gewissen Erkenntnisschritt gemacht und zuvor diesen durchschaut, was Du ja nicht tust, da Du es ablehnst .
Es ist aber im Großen Ganzen KEINE Antwort auf die gestellte Frage...


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.07.2014 um 23:11
Es ist aber im Großen Ganzen KEINE Antwort auf die gestellte Frage..
Wer ist der Antichrist?
17.04.2007 um 14:33

Hallo,
es wurden bereits viele ideen darüber besprochen wer der antichrist ist und vorallem wann er kommen soll. Zum Beispiel wurde behauptet Prinz William wäre derAntichrist, oder der Papst selbst(welcher?). Für viele ist es George W. Bush..
Wasmeint ihr wer ist der Antichrist? Ist er schon da?Kennen wir ihn? Wenn nicht wann kommter?
Ich freue mich auf eure Meinungen
Anti und Christlich
wenn Jesus damit meinte dass sich "Der - der kommen wird" sich selbst Antichrist nennt ...
da dieser eventuell keiner Christlichen Glaubens - oder Kirchenrichtung angehört
Aber
Dieser Antichrist könnte dann auch von Jesus oder Gott gesendet sein um die Zustände auf der Welt zu beenden
er wäre ein direkter oder gesendeter Mitarbeiter von Gott.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.07.2014 um 01:45
@EL
Zitat von ELEL schrieb:Dieser Antichrist könnte dann auch von Jesus oder Gott gesendet sein
Kann nicht sein, weil in der Bibel genau davor gewarnt wird.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.07.2014 um 14:06
Dieser Antichrist könnte dann auch von Jesus oder Gott gesendet sein

Kann nicht sein, weil in der Bibel genau davor gewarnt wird.
1.
Die Bibel hat verschiedene Grundlagen die bis 10.000 Jahre davor in Andere Zeitepochen gehen
2.
Die Bibel wurde mehrfach Übersetzt und damit wurden neue oder Fremde Interpretationen eingebaut
3.
Weil in der Bibel gewarnt wird ist wie weil in der Bild-Zeitung vor Hünergrippe gewarnt wird
4.
Alle Aussagen von Jesus wurden im Nachhinein aus Hörensagen niedergeschrieben

wenn Jesus wirklich die Worte gesagt hatte : Der Antichrist wird kommen
kann es eine Geistige Vereinigung - oder eine Wirtschaftliche Gruppe bis zur Gesellschaftsform sein
eine esellschaftsform in der alles hristliche keinen Wert hat
eine Gesellschaft die vor den 10 Geboten keine Achtung oder Respekt hat
eine Gesellschaft die sich überall nur noch auf Tötung im Geistigen wie im Physischen bewegt
was ist Nato - was ist Rüstungskonzerne - was ist Bürgerkrieg - was ist moderner Sklavenhandel
was ist Deutschland mit den meisten Bordellen oder Prostituirten

dann ist es wohl besser es kommt ein EINZIGER von Gott der über sich sagt er ist der Antichrist -
denn es kann nicht sein dass Soldaten Töten für Gott und Vaterland.

Wie wurde Jesus von Gott gesendet -?- er wurde von Maria gebohren
wenn Jesus wiederkommt - wurde / oder wird er zuerst gebohren werden müssen
wer hat ein bild von Jesus zum Vergleichen wenn er wieder kommt -?-

Würde sich Jesus in der heutigen Gesellschaft zu erkennen geben - was würde mit Ihm geschehen - wie lange wäre er Unverwundbar - wie viele Gegner in religiösen Gruppen oder Wirtschaftlichen Interessensgruppen würden ihre Scharfschützen lossenden -?-

da die Gesellschaftsformen und die Erde - beide an den Grenzen von Menschlichen und Wirtschaftlichen Kollapsgrenzen stehen - müsste Jesus oder derjenige der sich Antichrist nennt (oder nennen wird) ... schon längst gebohren sein.

wenn Artensterben und Ökologischer Kollaps etwa in 10 Jahren erreicht sind - ist es doch eigendlich schon für die Menscheit zu spät dieses Abzuwenden ...
für den Planeten Erde besteht in einem heftigen Pol-sprung eine Gute möglichkeit durch die Überflutung aller Kontinente - wieder einen Neustart zu Programmieren .

Gruss


4x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.07.2014 um 15:46
@EL
Zitat von ELEL schrieb:wenn Jesus wirklich die Worte gesagt hatte : Der Antichrist wird kommen
kann es eine Geistige Vereinigung - oder eine Wirtschaftliche Gruppe bis zur Gesellschaftsform sein
achwas....

1930-Licht-1-S132


melden

Wer ist der Antichrist?

11.07.2014 um 16:01
@EL
Zitat von ELEL schrieb:Wie wurde Jesus von Gott gesendet -?- er wurde von Maria gebohren
wenn Jesus wiederkommt - wurde / oder wird er zuerst gebohren werden müssen
wer hat ein bild von Jesus zum Vergleichen wenn er wieder kommt -
Lt. Bibel kommt Jesus das 2. Mal genauso wie er gegangen ist. Also nichts mit erneuter Geburt. :)


1x zitiertmelden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

12.07.2014 um 00:15
pere_ubu
Das Bild find' ich gut - ist ja dann das :
eine Geistige Vereinigung - oder eine Wirtschaftliche Gruppe bis zur Gesellschaftsform sein

Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lt. Bibel kommt Jesus das 2. Mal genauso wie er gegangen ist.
Also - ich wüsste nicht dass ich schon mal eine Bibel in Realität - ausser im TV gesehen hatte -
den Koran hatte ich schon in einer Bücherei / Buchladen gesehen
in Filmen über Jesus war das Grab Leer oder er war weg
das Grab war mit einem Stein Verschlossen - ich denke das hat er selbst von Innen nicht geöffnet
- also wie ist er gegangen ?
kommt er dan mit einem Ufo oder Raumschiff vom Himmel ?

weil - wenn schon Weltweit Ufos oder Raumschiff - Sichtungen sind ...
... habe selbst schon 2 beobachtet -...
diese Dinger kommen vom Himmel -
was ist der Himmel für die Menschen vor 2.000 Jahren gewesen ??
was ist mit der Menscheit die vor 10.000 0der 30.000 oder 50.000 Jahren diese Pyramiden in den Verschiedenen Meeren oder in China und Yugoslavien gebaut hatten

OHHHH die Bibel ist ja so genau und Sooooo alt !!
wer kann wirklich sagen wie Jesus gegangen ist ??
wurde er von Ausserirdischen Abgeholt und Wiederbelebt - macht nun 2000 Jahre Cryonschlaf und wird nächste Woche Aufgetaut ???

Entschuldigung - ich muss das mal etwas Sarkastisch darstellen - denn wer kann sagen wie er gegangen ist ???
NIEMAND !!!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.07.2014 um 01:02
@EL
Zitat von ELEL schrieb:Das Bild find' ich gut - ist ja dann das :
eine Geistige Vereinigung - oder eine Wirtschaftliche Gruppe bis zur Gesellschaftsform sein
ja das sollte es ja andeuten , hand (600) in hand(60) in hand (6)
wobei da jeder seinen anteil am antichristen hat.

aber es kann im grunde genommen nichts antichristlicher sein ,als ein kirchentum was gegen die bibel verstösst. deshalb auch der höchste anteil (600) an den "scherben" vor ihren füssen.
Zitat von ELEL schrieb:Entschuldigung - ich muss das mal etwas Sarkastisch darstellen - denn wer kann sagen wie er gegangen ist ???
NIEMAND !!!
da erhälst du aufschluss drüber wenn du die bibel ernsthaft studieren würdest.
wer sonst sollte dir da aufschluss drüber geben? andere haben jesus entweder gar nicht in seiner bedeutung erkannt ,oder leugnen ihn komplett. von deren seite wirst da wohl kaum etwas zur beantwortung deiner frage erfahren können.


1x zitiertmelden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

12.07.2014 um 01:16
pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da erhälst du aufschluss drüber wenn du die bibel ernsthaft studieren würdest
es gibt da eine einfache Aussage
studieren heist : sich mit etwas intensiv befassen
dazu müsste ich dann Mönch werden - die Biebel Jahrelang Studieren -
und danach mit Anderen Mönchen die Ebenfalls Jahrelang studiert haben -
darüber in Mehrfachen auslegungen phylosophieren -
denn !!
jede Aussage oder Beschreibung kann mindestens in 2 Sichtweisen gesehen werden -
und wenn Du den Sinn oder wortbedeutungen falsch oder Nicht Verstehst - hast Du ein Falsches Ergebnis

Vater unser im Himmel - geheiligt werde dein Name - ist schon eine irrsinnige Beschreibung
Unser Vater im Universum ... denn Unser Himmel geht weiter als vor 2000 Jahren
Geheiligt bedeutet Geistig
Also : Geistig ist Dein Name - du bist der Grosse Geist - Das Geistige gedächnis und Grösse im universum ....
wenn also das Vater Unser schon den wirklich Missverständlichen text beinhaltet -
was ist es dann in einem ganzen Buch voller alter überholter verdrehter Beschreibungen ????


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.07.2014 um 01:19
@EL
Zitat von ELEL schrieb:Vater unser im Himmel - geheiligt werde dein Name - ist schon eine irrsinnige Beschreibung
Unser Vater im Universum ... denn Unser Himmel geht weiter als vor 2000 Jahren
kleiner tip:
jesus christus ist nicht der vater ,sondern dessen sohn...
um solche biblischen grundwahrheiten zu erkennen muss niemand ,und soll auch niemand ,mönch werden.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

12.07.2014 um 01:40
pere_ubu
Also Du stehst wohl selbst auf der Leitung oder auf Missverständnissen

das Gebet : Vater Unser - war nich von mit um Jesus ... sondern über unseren aller Vater
dieser wird auch der Grosse Geist des Universums mit den vielen Namen genannt

Wer ist Jesus ?
Mein Bruder
wer ist ? : Sondern dessen Sohn ... Ich Auch !!
ich kenne einen Satz von Jesus ganz genau - und dazu brauche ich kein Buch

Jesus sagte : der Vater und ich sind Eins
er sagte auch : was du dem Geringsten Deiner Brüder getan - das hast Du mir getan !!!

was sagen die 10 Gebote ?
zum Beispiel : Du sollst nicht Töten ... dann sind Soldaten Massenmörder
Du sollst nicht begehren deines nächsten Hab und Gut : dann sind alle Multi Level Marketing und Vertriebsstrukturen : Begehren deines Nächsten Gutes ( der Kleine Dumme bezaht an die Oberen -
Banken und Versicherungen ... alles die selbe falsche Richtung ...
das 1. Gebot
du sollst keine Fremden Götter neben mir haben
fremde Götter sind Materielle Dinge wie damals das Goldene Kalb
sind heute Unzählige Dinge - Zuerst die verschiedenen Kirchen die "Angebetet" werden ...
denn der Unterschied liegt im Haus gottes zu Beten oder die Kirche und Organisation Anzubeten

es gibt auf diese Art alle möglichen Richtungen ...
was ist die Bekannteste in der Heutigen Zeit ? .... Werbung die zu allem Verleitet und damit alle zu irgendetwas Verpflichtet

Wikipedia: Zehn Gebote


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

14.07.2014 um 08:55
Zitat von ELEL schrieb:wenn Artensterben und Ökologischer Kollaps etwa in 10 Jahren erreicht sind - ist es doch eigendlich schon für die Menscheit zu spät dieses Abzuwenden ...
für den Planeten Erde besteht in einem heftigen Pol-sprung eine Gute möglichkeit durch die Überflutung aller Kontinente - wieder einen Neustart zu Programmieren .
wer hat denn gesagt das alles immer so bleiben müsse wie es war?
Die Politiker?
Der Mensch ist entweder ein geistiges Wesen oder tot! Um es in einen Satz zu bringen.
Wo sind die lebendig machenden Kräfte?
Wer sich unbelehrbar den todbringenden anschließt hat sich gerichtet. Genau diese werden sich wohl als Heilsbringer in jedweder Coleur darstellen und die Paradoxie bewirken, daß man auf Erden nicht mehr richtig zu sterben versteht.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.07.2014 um 15:45
@EL
Zitat von ELEL schrieb am 11.07.2014:Die Bibel hat verschiedene Grundlagen die bis 10.000 Jahre davor in Andere Zeitepochen gehen
Da die Bibel die Erde erst auf ~ 6.000 Jahre datiert, kann sie wohl schlecht von Zeitepochen von vor 10.000 Jahren berichten.
Zitat von ELEL schrieb am 11.07.2014:eine Gesellschaft die vor den 10 Geboten keine Achtung oder Respekt hat
Die wurden doch teilweise im Gesetzestext aufgenommen. Von daher ...
Zitat von ELEL schrieb am 11.07.2014:was ist Deutschland mit den meisten Bordellen oder Prostituirten
Das "älteste Gewerbe der Welt" ist in Deutschland mittlerweile zu einem ordentlichen Gewerbe geworden, mit Lohnsteuerkarte und deshalb auch Steuern abzuführen sind.
Zitat von ELEL schrieb am 11.07.2014:Würde sich Jesus in der heutigen Gesellschaft zu erkennen geben - was würde mit Ihm geschehen - wie lange wäre er Unverwundbar - wie viele Gegner in religiösen Gruppen oder Wirtschaftlichen Interessensgruppen würden ihre Scharfschützen lossenden -?-
Wohl kaum. In der Fußgängerzone würde er wohl weniger auffallen als Punks oder Obdachlose. Und mit seinen Zaubertricks würde er wohl auch keine Begeisterungsstürme auslösen. Und wäre er gestern um 23:36h am "Brandenburger Tor" vom Himmel geschwebt, wäre er wohl auch von einigen wahrgenommen, aber vom Großteil der Anwesenden als störend empfunden.
Ein solcher Mensch würde in der heutigen Gesellschaft untergehen und kaum Beachtung finden. Die Menschen sind heute mit was Anderem beschäftigt, als sich von simplen Gauklertricks beeindrucken zu lassen.
Zitat von ELEL schrieb am 11.07.2014:wenn Artensterben und Ökologischer Kollaps etwa in 10 Jahren erreicht sind - ist es doch eigendlich schon für die Menscheit zu spät dieses Abzuwenden ...
Artensterben gab es auch schon, bevor es den Menschen auf diesem Planeten gab und die Erde hat sich von weitaus größeren ökologischen Katastrophen erholt.
Zitat von ELEL schrieb am 11.07.2014:für den Planeten Erde besteht in einem heftigen Pol-sprung eine Gute möglichkeit durch die Überflutung aller Kontinente - wieder einen Neustart zu Programmieren .
Weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft wird es einen PolSPRUNG geben, denn innerhalb von mehreren hundert Jahren vollzieht sich so eine Polumkehr und nicht wie man auf div. Schwurbelseiten lesen kann, von heute auf morgen.
Und was hat so eine Polumkehr mit der Verteilung der Wassermassen zutun?
Hast Du schon mal ein Wasserglas über einen Stabmagneten befestigt, um zu beobachten, was mit dem Wasser passiert, wenn Du den Stabmagneten um 180° drehst?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.07.2014 um 23:51
@EL
Zitat von ELEL schrieb:was sagen die 10 Gebote ?
zum Beispiel : Du sollst nicht Töten ... dann sind Soldaten Massenmörder
Im Original wird das hebräische Wort razach verwendet, das vieles bedeuten kann, aber nicht allgemein töten bedeutet und niemals das Töten im Krieg umfasst, das gemeinschaftskonforme Töten. Soldaten sind also hiernach keine Massenmörder – die Bibel erwähnt den Krieg an vielen Stellen lobend oder zumindest wohlwollend.
Nur aufgrund eines Übersetzungsfehlers wirkt das Gebot also so ethisch wertvoll, und da ist es nicht das einzige.
Zitat von ELEL schrieb:Also Du stehst wohl selbst auf der Leitung oder auf Missverständnissen
(Auch wenn das nur ein Missverständnis war ;) )


Anzeige

1x zitiertmelden