Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 17:21
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Na dann ist mir klar wer der Antikrist sein könnte
Sei kein Spielverderber,komm schon teile dich uns mit du kannst uns vertrauen :troll:

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 17:24
Hallo Allmy, ich fände es sinnvoll wenn sich mal jemand die Mühe machen würde, alle Bibelstellen die sich um den Antichristen drehen sollen zusammen zu suchen und hier herein zu kopieren. So hat man alle Merkmale dessen auf einen Blick und kann sich überlegen auf wen oder was es passen könnte. Es herrscht glaube ich auch eine Uneinigkeit darüber in welchen Bibelstellen überhaupt vom Antichristen gesprochen wird, mir selbst zumindest ist das nicht so klar, das müßte doch erstmal herausgestellt werden, denn von dem wörtlichen Antichristen liest man meines Wissens nach nur im 1. und 2. Johannesbrief und ich kann nicht ausschließen das es einfach nur eine Bezeichnung für den Satan ist, welche der Apostel Johannes nutzt.

Ich persönlich habe mich damit noch nicht richtig auseinander gesetzt aber glaube bislang dass der Antichrist eher eine geistliche Macht ist, welches ein bestimmtes System oder eher sogar mehrere Systeme steuert. Meine momentane Ansicht deckt sich da eher mit der Meinung von @phenomena:
Zitat von phenomenaphenomena schrieb am 21.09.2015:Ich geh davon aus, dass der Antichrist sich weder selbst als solchen bezeichnen wird, noch behaupten wird, dass er die Person Jesus sei, sondern er sich als das präsentiert, was der Christus im Grundsatz bedeutet. Nämlich : Ich bin euer Retter, glaubet an mich, denn ich garantiere für euer Wohl.

Der Leib Christi ist eine Gemeinschaft, also Körperschaft. Daher kann der Antichtist auch eine solche Gemeinschaft aus vielen Menschen sein, also eine juristische Person. Eine Regierung, Eine Partei, eine Hilfsorganisation, eine Firma etc.
Bedenkswert finde ich auf jeden Fall das es in einer Bibelstelle heißt dass der Antichrist schon in der Welt ist

"und jeder Geist, der nicht bekennt, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt." 1.Johannes 4,3

Die Gnade des Herrn Jesus Christus, die Liebe des allmächtigen Vaters und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen in Ewigkeit!


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 17:29
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ich persönlich habe mich damit noch nicht richtig auseinander gesetzt aber glaube bislang dass der Antichrist eher eine geistliche Macht ist, welches ein bestimmtes System oder eher sogar mehrere Systeme steuert. Meine momentane Ansicht deckt sich da eher mit der Meinung von
für mich ist der Antichrist Satan.. liebe gesegnete grüße Dir @BibleIsTruth


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 17:45
Ich schweige in Demut. @KAALAEL
Geh wech *hastigkreuzmach*. ;)

Du weißt doch, Spekulationen bringen uns da nicht weiter, und meine Gedanken diesbezüglich auch nicht.

Und wenn ich bedenke das niemand von den Leuten damals wie heute gedacht hat, dass Gott eine Heuschreckenplage über sie kommen ließe/lässt und ihre Existenz dadurch, von heute auf morgen, w wie wech war.

Sorry, meine Gedanken, ich schweife schon wieder ab. :(


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 18:05
@Agnodike
Für diese/deine Worte bekommst von mir:
a hand06
Danke Dir :)
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Und wenn ich bedenke das niemand von den Leuten damals wie heute gedacht hat, dass Gott eine Heuschreckenplage über sie kommen ließe/lässt und ihre Existenz dadurch, von heute auf morgen, w wie wech war.

Sorry, meine Gedanken, ich schweife schon wieder ab. :(
da hast du mich ja jetzt auf was "gehoben" ;)

Wenn ich bedenke, dass ich der festen Überzeugung bin, dass im AT sehr vieles aufs Materielle bezogen steht, was sich im NT (allerdings im Geistigen) - analog dazu dann wiederholt....
... kann ich mir so ungefähr vorstellen, was mit den Heuschrecken auf die heutige Zeit bezogen gemeint sein könnte (zwar nur ganz verschwommen hab ich eine Vorstellung, aber ich habe eine)

@BibleIsTruth
Dein Beitrag finde ich auch sehr gut. Du beziehst es ja auch aufs Geistige...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 18:31
Und mir gefallen diese Worte von Dir:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich bedenke, dass ich der festen Überzeugung bin, dass im AT sehr vieles aufs Materielle bezogen steht, was sich im NT (allerdings im Geistigen) - analog dazu dann wiederholt....
Das ist nämlich genau das was ich auch denke, sehr vieles im AT hat einen geistlichen Sinn für unsere Gegenwart aber ich bin auch genauso davon überzeugt das sich die Dinge im AT so zugetragen haben wie beschrieben. Hans Peter Royer hatte mal gesagt (er zitierte aber dort selbst jemanden, weiß nicht mehr wen):

"Um das alte Testament zu verstehen, muss man es mit der Brille des neuen Testaments lesen."

Ein ganz offensichtliches Beispiel ist hier der Auszug aus Ägypten, das übertrage ich geistlich auf die Bekehrung eines Menschen zu Jesus, den Zug durch den Jordan symbolisiert die Wassertaufe und die Wüstenwanderung ist im übertragenen Sinn unsere Zeit hier auf der Erde, bis wir das gelobte Land erreichen, das himmlische Jerusalem :)

Auf diese Weise ist mir schon mehr als einmal der tiefere geistliche Sinn einer Überlieferung im AT offenbar geworden, aber wie gesagt, ich halte das AT auch aufgrund dessen für einen Tatsachenbericht.

Sorry für das kurze off-topic.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 19:17
@BibleIsTruth
lieber Bruder im Geiste :)
das sehe ich ganz genauso:
ich bin auch genauso davon überzeugt das sich die Dinge im AT so zugetragen haben wie beschrieben. ...
"Um das alte Testament zu verstehen, muss man es mit der Brille des neuen Testaments lesen."

------------------------------------------------
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ein ganz offensichtliches Beispiel ist hier der Auszug aus Ägypten, das übertrage ich geistlich auf die Bekehrung eines Menschen zu Jesus, den Zug durch den Jordan symbolisiert die Wassertaufe und die Wüstenwanderung ist im übertragenen Sinn unsere Zeit hier auf der Erde, bis wir das gelobte Land erreichen, das himmlische Jerusalem :)
Sehr gut, das passt ganz genau.
Auf diese Idee, den Auszug SO zu sehen, kam ich noch gar nicht. Danke für die Anregung. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

29.09.2015 um 13:05
@Optimist
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:"Um das alte Testament zu verstehen, muss man es mit der Brille des neuen Testaments lesen."

Ein ganz offensichtliches Beispiel ist hier der Auszug aus Ägypten, das übertrage ich geistlich auf die Bekehrung eines Menschen zu Jesus, den Zug durch den Jordan symbolisiert die Wassertaufe und die Wüstenwanderung ist im übertragenen Sinn unsere Zeit hier auf der Erde, bis wir das gelobte Land erreichen, das himmlische Jerusalem :)
ich weiss nicht ob du die richtige brille aufhast ,aber der exodus ist keineswegs "geistig" zu sehen , sondern soll , und staune , ist genauso geschehen :.
den exodus halten ja selbst viele "christliche" exegeten für symbolisch ,wohl weil man ständig archäologisch an den falschen stellen gesucht hat und man des "realereignis" nicht mehr zu stützen vermag . aber :


Die erste archäologische Entdeckung von Bedeutung zu Beginn des neuen Jahrhunderts!

Die Geschichte vom Auszug des Volkes Israel aus Ägypten besitzt zwar enorme kulturelle und religiöse Bedeutung für Juden und Christen, aber die geschichtliche Authentizität des Ereignisses wird bis heute von Archäologen bestritten. Nun lassen neue aufregende Funde, die lange Zeit unter Wasser und Sand begraben lagen, den Schluss zu: die Bibel hatte doch Recht!


trailer:
Youtube: Der Fall Exodus - Offizieller Trailer
Der Fall Exodus - Offizieller Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und der film in voller länge :

https://www.youtube.com/watch?v=TZyV6eC2spY (Video: Der Fall Exodus)


melden

Wer ist der Antichrist?

29.09.2015 um 15:21
@pere_ubu
Dass der Exod. tatsächlich passiert war, hatte weder @BibleIsTruth noch ich bestritten.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.09.2015 um 15:27
Ihr Diskutiert 405 Seiten darüber WER er ist. Jetzt hat er euch gefunden. Die einzig wahre Antwort lautet: Es ist @noerdfreak :D. Ich denke den gibts nicht, WENN es sowas gäbe warum sollte er unter uns weilen? Er kann genauso gut erst in 400Jahrwn kommen. Und als gute Christen kommt ihr doch sicherlich in den Himmel (nach eurer Religion). Ich bin dann mal weg...


melden

Wer ist der Antichrist?

30.09.2015 um 00:31
Der Antichrist, ist das Geld.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.09.2015 um 01:48
@all

Beim Antichrist handelt es sich nicht um eine einzelne Person.
Die lateinische Vorsilbe anti heißt doch nichts anderes als: entgegengesetzt, das Gegenteil.

Folglich sind Antichristen, all diejenigen, die keine Christen sind (also z.B. Atheisten, Moslems, Buddisten, Hindi, etc. pp., sprich: ca. 5,7 Mrd. Menschen sind Antichristen).

So - nachdem das nun (nach 8'090 Beiträgen) geklärt ist, kann hier dann wohl auch dicht gemacht werden.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.09.2015 um 02:01
Folglich sind Antichristen, all diejenigen, die keine Christen sind (also z.B. Atheisten, Moslems, Buddisten, Hindi, etc. pp., sprich: ca. 5,7 Mrd. Menschen sind Antichristen).
ein wenig kurzgedacht.
du lässt diejenigen unter den tisch fallen ,die "meinen" christen zu sein ( namenschristen).
was könnte es un- und antichristlicheres geben als vorzugeben oder zu meinen man sei christ und verstösst dann dabei gegen christliche gebote? das ist dann nicht mehr zu steigern an antichristlichkeit.

jesus warnte aber bereits im vorraus:

(Matthäus 7:21-23) 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.


dann handelt es sich nämlich um übertretungen und verfehlungen wider besseren wissens , da kommen
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Atheisten, Moslems, Buddisten, Hindi, etc. pp.,
in der form gar nicht mit.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:So - nachdem das nun (nach 8'090 Beiträgen) geklärt ist, kann hier dann wohl auch dicht gemacht werden.
achja ,ist auch geklärt wie hier:

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

??
eigentlich können wir auch die ganze sparte dichtmachen und uns bei fragen vertrauensvoll an dich wenden.... ^^


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.09.2015 um 03:02
@pere_ubu
Ich lasse gar nichts unter den Tisch fallen, denn wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil, denn ich schrieb:" ... (also z.B. ..."
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eigentlich können wir auch die ganze sparte dichtmachen und uns bei fragen vertrauensvoll an dich wenden.... ^^
Ganz genau. Wußtest Du etwa nicht, das ich die allwissende Göttin schlechthin bin?


melden

Wer ist der Antichrist?

30.09.2015 um 11:27
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Hallo Allmy, ich fände es sinnvoll wenn sich mal jemand die Mühe machen würde, alle Bibelstellen die sich um den Antichristen drehen sollen zusammen zu suchen und hier herein zu kopieren. So hat man alle Merkmale dessen auf einen Blick und kann sich überlegen auf wen oder was es passen könnte.
das ist nicht weiter wild , da gibt es nur 4 stellen.

(NWÜ)
(1. Johannes 2:18) 18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß [der] Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. . .

(1. Johannes 2:22) 22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet. 

(1. Johannes 4:3) 3 doch jede inspirierte Äußerung, die Jesus nicht bekennt, stammt nicht von Gott. Und dies ist die [inspirierte Äußerung] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, daß er komme, und er ist schon in der Welt.

(2. Johannes 7) 7 Denn viele Betrüger sind in die Welt ausgegangen, Personen, die das Kommen Jesu Christi im Fleische nicht bekennen. Dies ist der Betrüger und der Antichrist.

wahlweise unrev. elberfelder:

1. Joh 2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden; daher wissen wir, daß es die letzte Stunde ist.
1. Joh 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
1. Joh 4,3 und jeder Geist, der nicht Jesum Christum im Fleische gekommen bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der Geist des Antichrists {O. das Wesen des Antichrists; W. ist das des Antichrists}, von dem ihr gehört habt, daß er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.
2. Joh 7 Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht Jesum Christum im Fleische kommend bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

30.09.2015 um 21:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. 
die letzte Stunde war demnach um das Jahr 80 - 100, als das Joh.Evangelium geschrieben wurde. Seitdem sind allerdings verdammt viele letzte Stunden vergangen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet. 
das dürften allerdings seeeehhhhhr viele sein. Z.B. auch die Buddhisten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:  doch jede inspirierte Äußerung, die Jesus nicht bekennt, stammt nicht von Gott.
nur weil ein Prophet mit Namen Jesus sie nicht kennt? Er war ja wohl kaum der einzige Prophet.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

30.09.2015 um 23:18
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 22.01.2015:Wer ist der Antichrist?
Der Mensch. Seine Phantasie hat ihn geboren und wird ihn am Leben erhalten.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.10.2015 um 11:50
@unico

Passt zwar in Bezug auf die in der Offenbarung genannte Zahl 666, die als die Zahl eines Menschen bezeichnet wird. Aber eben "eines" damit wohl ganz bestimmten Menschen und wohl kaum aller Menschen, oder???

Und geboren hat mich im übrigen meine Mutter und nicht meine Phantasie :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.10.2015 um 11:59
@Nicolaus
Zitat von unicounico schrieb: Der Mensch. Seine Phantasie hat ihn geboren und wird ihn am Leben erhalten.
lol, damit meint @unico wohl eher, dass der Mensch den Antichristen aus seiner Phantasie geboren hat, nicht den Menschen ansich :D


melden

Wer ist der Antichrist?

02.10.2015 um 12:00
@Namah

Ach so, na dann... :)


Anzeige

melden