Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:23
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:echt ,hast ne gemeinde die von sich sagt nichts verstanden zu haben
schade, ich glaube DU hast nicht verstanden was mit dem allen ausgesagt wurde und was in der Bibel steht ... zwecks rühmen....

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:24
@Optimist

mit rühmen sollte das auch nichts zu tun haben.

aber mit erkennen anhand von früchten (werken , lehren und deren umsetzung)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kenne jedoch eine Gemeinde, die das alles nicht von sich behauptet.
Du kennst die wahre Ideologie Deiner Oberen nicht, aber insgeheim denken sie das, was ich da geschrieben habe im groben auch und noch viel mehr^^.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber mit erkennen anhand von früchten (werken , lehren und deren umsetzung)
Ja natürlich. Aber kann man das denn nicht auch OHNE sich ständig auf die Schulter zu kopfen und gegenseitig zu bestätigen, dass man die einzig richtige Gruppierung ist, die nur ganz allein die Wahrheit hat?


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:28
@HatwenigAhnung
Ich kenne jedoch eine Gemeinde, die das alles nicht von sich behauptet.

-->
Du kennst die wahre Ideologie Deiner Oberen nicht, aber insgeheim denken sie das, was ich da geschrieben habe im groben auch und noch viel mehr^^.
Woher willst Du das wissen?
Zudem gibt es ja nicht mal "Obere" - also es gibt keinen Dachverband, sondern nur lockere Verbindungen der einen oder anderen Gemeinde (gegenseitige Besuche ab und zu usw.).

Und jede Gemeinde hat ihr eigenes Dogma - aber ALLE - und da sind sie sich einig - gemäß der Bibel.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:29
@Optimist


wieviel christusse kennst du denn ,und wieviel gute botschaften.
also mich verwundert es wenig wenn es da nur EINE braut dann gibt. @Optimist

wie gesagt ,hat nichts mit rühmen und oder schulterklopfen zu tun.
bloss irgendwie lass ich mich nicht auf das spiel ein ,dass man nichts mehr sich dann auszulegen und nachzuleben traut ,weil etwas anderes ( was aber bei genauerer betrachtung der bibel widerspricht) ja genau viel recht hat falschzuliegen ( :D) ....

nee mein freund ,es gibt nur eine biblische wahrheit.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:31
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt nur eine biblische wahrheit.
Natürlich.
Aber genau das kann man auch so ausleben in der Art wie das meine Gemeinde macht.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und jede Gemeinde hat ihr eigenes Dogma - aber ALLE - und da sind sie sich einig - gemäß der Bibel.
Und genau das ist das Problem. In der Bibel gibt es kein Dogma, du kannst leben wie du willst, ob du am Ende gerettet wirst, so wie die Christenheit es heute glaubt, entscheidet doch nur einer. Deswegen kann man ja auch nicht glauben, man sei gerettet. Paradox nech?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:34
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:du kannst leben wie du willst
das träumst oder hättest wohl gern...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das träumst oder hättest wohl gern...
Nein.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:35
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn es da nur EINE braut dann gibt.
Auch Gemeinden ohne Dachverband können die Braut bilden.

Gab es etwa damals (als es die Apostel gab) keine vereinzelten Gemeinden (örtlich getrennt) . bildeten diese etwa nicht die Braut?

@HatwenigAhnung
Und jede Gemeinde hat ihr eigenes Dogma - aber ALLE - und da sind sie sich einig - gemäß der Bibel.

-->
Und genau das ist das Problem. In der Bibel gibt es kein Dogma,
Ja da hast du Recht und das war auch ein falscher Zungenschlag von mir.
Aber es gibt dennoch Grundsätze - z.B. der Glaube an Jesus rettet... und da muss man schon bissel in seinen Meinungen übereinstimmen, finde ich...


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:36
@HatwenigAhnung.
aber sicherlich . aber ok ,beweisst mir dein unverständnis der bibel gegenüber nun vollends :D
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Nein.
:D und so ausführlich dazu noch erklärt , ich schmeiss mich weg....

wirst aber zumindest deinem nicknamen gerecht :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber sicherlich . aber ok ,beweisst mir dein unverständnis der bibel gegenüber nun vollends :D
Gut. Dann ist ja alles klaro.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wirst aber zumindest deinem nicknamen gerecht :D
Du bist anscheinend vom Glauben soweit entfernt wie sonst keiner hier. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:43
Nachtrag:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber es gibt dennoch Grundsätze - z.B. der Glaube an Jesus rettet... und da muss man schon bissel in seinen Meinungen übereinstimmen, finde ich...
Damit meinte ich alles Heilsentscheidende. Wie z.B. die Offenbarung auszulegen ist, da denke ich, kann es ruhig Unterschiede in den Auffassungen geben, das ist nicht schlimm.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:43
es gibt dogmatik ,die sich aus der bibel ableitet. warum nicht ,wenns stimmig ist.
und es gibt dogmatiken die bestimmte kirchen noch zusätzlich zur bibel "pfegen". ( gern als "tradition" dann bezeichnet)

und dann gibt es noch die kirchen/versammlungen ,die zwar richtiges grundlegendes erkennen und zur dogmatik erklären ,also als glaubengrundsatz ,aber dem selbst nicht gerecht werden.

ich sag nur mal ein stichwort: --militärbischof-- , für mich nach wie vor eine der grössten biblischen VERFEHLUNGEN von immenser tragweite...


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:z.B. der Glaube an Jesus rettet...
Nein, es gibt einen Paulusbrief, der genau das Gegenteil aussagt und noch weitere Stellen, aus denen man das Gegenteil herauslesen kann, aber wenn Jesus die Errettung vom Glauben an ihn persönlich abhängig macht, dann können die Christen es gerne weiter glauben, das macht es nur nicht richtiger.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:47
@HatwenigAhnung

Ich kenn das mit den Paulusbriefen, aber die besagen nichts anderes, sondern ergänzen nur. diese Aussage:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der Glaube an Jesus rettet...
Und zwar dahingehend:

WENN man an Jesus glaubt, DANN hat man automatisch das Bedürfnis ihm nachzufolgen, ihn als Vorbild zu nehmen.
Was macht man, wenn man jemanden als Vorbild hat? Man versucht so zu werden wie sein Idol (oder auch nicht), dann ist es aber keine echte Nachfolge (in die Fußstapfen treten).

Und was passiert, WENN man es macht? Man lässt entsprechende Taten folgen.
SO fasse ich zumindest das Ganze auf.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:49
nicht "idol". @Optimist
du meintest sicherlich ideal....


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:51
@HatwenigAhnung
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ideal....
Ja :)
Aber wenn man es auf Teenager mit ihren Idolen überträgt ... kann man schon bissel vergleichen. Die identifizieren sich dermaßen mit denen, möchten denen gleich werden.

Ist ja auch egal, weißt aber was ich meinte?
Und bist nun immer noch der Meinung, der Glaube an Jesus rettet nicht? ;)

PS: pere und Hatwenigahnung, hab Euch verwechselt :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 04:53
@Optimist


ja ich wusste was du meintest.
aber idol ist im zusammenhang mit jesus der falsche begriff.
idol ist negativ besetzt , biblisch gesehen wäre das götzendienst dann ,grade auch wenn du von kreischenden teenie-fans erzählst da, wobei man das bei heranwachsenden noch als phase abtun kann , aber gibt da leute die kommen von dem trip ihr leben lang nicht mehr runter und sind mit 50 immer noch "eingefleischter" fan ,auch wenn dessen glanz längst verstaubt ist.
da wirds dann bedenklich.


Anzeige

1x zitiertmelden