Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

05.01.2017 um 21:47
@Libertin
In einer Doku wurde berichtet,dass die Muslime jede Religion tolerierten.Sie lebten friedlich mit den anderen Religionen.Dies änderte sich erst wegen den Kreuzzügen.
Wenn wir schon mal bei Geschichte sind.
Und die Kreuzritter metzelten*alles* was nicht christlich war nieder.
Dies war zum Beispiel in Jerusalem der Fall.
Und die Inquestitoren verfolgten sehr wohl die sogenannten Hexen.Auch dies hab ich aus einer Doku entnommen.Es gab gefürchtete Inquestitoren. Diese brachten dann die sogenannten Hexen vor's Gericht.
Also,ganz unwissend bin ich nicht.☺

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2017 um 22:02
@Soulfire
Man sollte sein Wissen nicht nur aus Dokus ziehen denn da wird sich oft auch nicht immer an Fakten gehalten oder diese zumindest nicht ganz unverzerrt dargestellt.

Und ja, in muslimischen Herrschaftsgebieten wurden andere Glaubensrichtungen für die damalige Zeit sogar weitgehend toleriert, anders als dies zum Teil in heutigen islamischen Staaten der Fall ist, solange die nichtmuslimischen "Schutzbefohlenen" regelmäßig ihre Dschizya eine Art Kopfsteuer an die muslimischen Eroberer abdrückten. Nichtsdestotrotz vielen die Eroberungen nicht gerade gewaltlos aus.

Und, dass alle Inquisatoren keine Hexenverfolgung betrieben habe ich auch nicht gesagt doch dein "alles im Namen der Kirche" ist dennoch falsch da die Bestrafung von "Hexen" größtenteils Sache weltlicher Gerichte war.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2017 um 22:12
Oh,glaube mir,ich beziehe mein Wissen nicht nur aus Dokus.
Da gebe ich dir Recht.Die Gerichte waren weltlich.Nur,die Inquestitoren die sie den Gerichten zuführen,wurden von den Geistlichen geschickt.Sogar vom Papst .
Also hat die Kirche auch eine gewisse Mitschuld.
Vielleicht sollte ich dann nicht ,im Namen der Kirche,sondern ,die Kirche trägt hier mit Schuld nennen.☺


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2017 um 22:13
Oh,glaube mir,ich beziehe mein Wissen nicht nur aus Dokus.
Da gebe ich dir Recht.Die Gerichte waren weltlich.Nur,die Inquestitoren die sie den Gerichten zuführen,wurden von den Geistlichen geschickt.Sogar vom Papst .
Also hat die Kirche auch eine gewisse Mitschuld.
Vielleicht sollte ich dann nicht ,im Namen der Kirche,sondern ,die Kirche trägt hier mit Schuld nennen.☺


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2017 um 22:47
Die Vergehen der römisch-katholischen Kirche genügen nicht als Grund die Religion des Christentums zu verurteilen.

Zwar kennzeichnen eine Vielzahl von Schandflecken die Geschichte dieser religiösen Institution. Darunter wurden schon die Inquisition (Buchzensur, Hexenprozesse und das Vorgehen gegen Häretiker und Reformer durch Inquisitoren), die Kreuzzüge (Eroberungsfeldzüge heiliger Stätten der Christenheit, darunter Konstantinopel und Jerusalem) und die Behinderung wissenschaftlichen Fortschritts (Verbot der anatomischen Studien an Leichen, Verbot aller der heiligen Schrift in katholischer Auslegung widersprechenden Theorien), doch solche Beispiele lassen sich für fast alle menschlichen Zusammenschlüsse ausreichender Größe finden, die auf einer Ideologie basieren.

Es ist deswegen nicht der Vater des Gedanken, die Idee, die an sich schlecht ist, sondern der Mensch, der sich daraus bedient um seine Schandtaten zu legitimieren. Beispiele hierfür ist der Missbrauch des Kommunismus zum Zwecke der Errichtung autoritärer Systeme, wie es unter Joseph Dzhugashvili (Stalin) geschehen war. Ähnlich gilt es für die Nazis und die Gedanken von Nietzsche und Kant, die französische Revolution und die Lehren von Rousseau und Descartes.

Lasst uns also bitte von der Verurteilung von Gruppen absehen und uns dem Thema zuwenden, das dieser Thread aufgebracht hat. Wer ist der Antichrist, der Gegenspieler Christi in der apokalyptischen Darstellung der Offenbarung des Johannes? Was wissen wir entsprechend der prophetischen Überlieferung?

- Tier mit zehn Hörnern und sieben Köpfen
- Sohn des Drachen mit sieben Köpfen und zehn Hörnern (wahrscheinlich symbolisch)
- 42 Monate Macht über alle Völker, lästert Gott und bekämpft die Heiligen
- wird protegiert von Tier mit zwei Hörnern, das als Prophet auftritt
- 666 ist die Zahl seines Namens

Sollte man diese Legende ergründen wollen, so muss man diese Elemente untersuchen und interpretieren. Das darf nicht vor unserem heutigen Hintergrund geschehen, sondern muss aus der Perspektive des Johannes geschehen, auch wenn man diesem prophetische Gaben zusagt, so ist seine Sprache, die eines Menschen jener Zeit. Höchstens dürfen die dargestellten Phänomene unter der Sicht eines damaligen Menschen auf heutige Geschehnisse hin geprüft werden.

Interpretationsansätze darf jeder für sich selbst suchen. Persönlich würde ich in den Köpfen und Hörnern die Beschreibung eines Bündnisses aus Staaten sehen. Ein Bündnis, das ein anderes hervorbringt und von einem anderen propagiert wird als neue Weltregierung vielleicht? Ich denke in dem Kontext an internationale Bestrebungen a la novus ordo seclorum. Das ist aber nur eine Idee, die ich zur Diskussion preis gebe.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.01.2017 um 12:24
@Drogan
Deine Sichtweise ist sehr interessant!
Zitat von DroganDrogan schrieb am 05.01.2017:- Tier mit zehn Hörnern und sieben Köpfen
- Sohn des Drachen mit sieben Köpfen und zehn Hörnern (wahrscheinlich symbolisch)
- 42 Monate Macht über alle Völker, lästert Gott und bekämpft die Heiligen
- wird protegiert von Tier mit zwei Hörnern, das als Prophet auftritt
- 666 ist die Zahl seines Namens
Interessant sind die Charaktereigenschaften des antichristen und vorallem die biblische Tatsache das der VOR der Wiederkunft Christ auftaucht und sich zu Weltherrscher erklären lässt.

2.thessalonischer 2, 1 Wir bitten euch aber, ihr Brüder, wegen der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm[1]: 2 Laßt euch nicht so schnell in eurem Verständnis erschüttern oder gar in Schrecken jagen, weder durch einen Geist[2], noch durch ein Wort, noch durch einen angeblich von uns stammenden Brief, als wäre der Tag des Christus[3] schon da. 3 Laßt euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muß unbedingt zuerst der Abfall[4] kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, 4 der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt.

Ich denke die Ereignisse sind sehr detailiert beschrieben.

1.) Verführung mit allen mitteln wird kommen.
2.) Ein noch nie da gewesener Abfall der Gläubigen.
3.) Der Mensch der Sünde wird offenbar. (Eine Person)
4.) Er setzt sich in das Heiligtum (Die Gemeinde Gottes)
5.) Er gibt sich als Gott aus und wird sich als Gott anbeten lassen.

Den Zeitpunkt kennt jedoch niemand nur die Zeichen der Zeit die davor wehenartig kommen bevor er geoffenbart wird.

Liebe Grüße
Lightshot


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.01.2017 um 23:23
Zitat von lightshotlightshot schrieb:1.) Verführung mit allen mitteln wird kommen.
2.) Ein noch nie da gewesener Abfall der Gläubigen.
3.) Der Mensch der Sünde wird offenbar. (Eine Person)
4.) Er setzt sich in das Heiligtum (Die Gemeinde Gottes)
5.) Er gibt sich als Gott aus und wird sich als Gott anbeten lassen.
Hatten wir alles schon mal. Hitler ist Vergangenheit. Freut euch! Das Paradies auf Erden ist längst im Aufbau ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.01.2017 um 00:04
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Hatten wir alles schon mal. Hitler ist Vergangenheit. Freut euch! Das Paradies auf Erden ist längst im Aufbau ;)
Sie wie ihr es hier schon hattet wird darüber noch zu genüge diskutiert werden.
Hitler ist Vergangenheit, zum Glück.
Das Paradies auf Erden gibt es nur bei den Zeugen Jehovas :)

Lieben Gruß
Lightshot


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2017 um 08:24
Hoi Zusammen!

Als Astrologie-forschender Wissenschaftler möchte ich nur noch eine von jemandem überprüfbare Daten-Koinzidenz betreffs der Frage "Hitler als DER Antichrist in Person?" in Erinnerung rufen:
1./ Mondfinsternis bei 27 Grad 22 Minuten im ZEICHEN Krebs am 19. Januar 1889 - gilt gemäss TROINSKI als vorgeburtliches Eklipsen-Horoskop von A.H.
2./ Haargenau an dieser Stelle, also bei 27 Grad 22 Minuten geschah ein Sonnenfinsternis an dem berühmtesten Attentat-Tag gegen H. am 20. Juli 1944. Seit diesem Tag verschwand er aus der
Öffentlichkeit
ZEITABSTAND zwischen 1 und 2: 666 Kalendermonaten. ((Ein Kommentar erübrigt sich...))

Zeichen des Himmels sind eben EINMALIG: ich habe etwa 7000 Jahre durchgeforscht - habe aber nie eine ähnliche Koinzidenz gefunden. Die Genauigkeit der Ereignisse bei 27 Grad 22 Minuten im Zeichen Krebs erstaunt selbst die skeptischen Astronomen.

Wohlgemerkt: ich teile das als Indiz mit - nicht als "Beweis" (eine andere Kategorie...)

ETWAS ANDERES (aber natürlich hängt alles mit allem zusammen):

Ich lese im Buch von Friedrich Weinreb: Zahl Zeichen Wort (S. 47) - 2. Ausgabe Tauros Verlag 1986 wie er die zahlen 3,4 und 5 mit der Mann(3)-, Frau(4)- und Kind(5)-Prinzipien mit Hilfe des Pythagoreischen Satzes erläutert. Die Quadratzahlen 9, 16 un 25 betrachtet er als "Erfüllungszahlen" der genannten Prinzipien. Dabei ist es mir ausgefallen, dass 9x16x25 die "babylonische" Zahl 3600 (alias 60x60) ergibt. Ich habe das so noch nirgendswo gelesen - aber Pardon, wenn ich hier etwas allgemein Bekanntes "verkünde"!

Euch weiterhin viel Spass an der Mysterien der Welt wünschend: Endre


melden

Wer ist der Antichrist?

19.01.2017 um 02:23
Sag ich doch. Endlich jemand der es mit stichhaltigen Zahlen belegen kann. ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

05.02.2017 um 09:28
@Kotknacker
Wir verstehen uns...

Es stellt sich natürlich die grundsätzliche Frage: WARUM wählte der Autor der Johannis Apokalypse - DAMALS! - die Zahl 666 für seine Zwecke? Prüft man die ZEITLICHE ENTSPRECHUNGEN (wie bei A.H. die Kalendermonate...) in der Geschichte, sieht man den SINNINHALT bei zweier Ereignisse, welche Jerusalem und konkret den Tempel betreffen:

1./Im Jahre 70 zerstörten die Römer den Tempel (und die Stadt).

2./Im Jahre BCE 597 - ALSO ASTRONOMISCH -596! - eroberten die Babylonier Jerusalem erstmals.

ZEITABSTAND: 666 Jahre

Es könnte diese ALLGEMEIN BEKANNTE TATSACHE DIE EINDEUTIGKEIT DER ZAHLANGABE sichern - auch wenn daneben die Vieldeutigkeit der hebräischen oder griechischen Buchstaben-Deuterei ganz klar noch als Rahm auf der Torte dazu kam... ((Merkwürdiger Weise auch auf Deutsch! HL. TIER ist eine Anagramma für den Name HITLER.))

Also m.M.n. ist der Fisch im Butter DIE ZEIT! Mit Anspielung auf Zeitabstände CHARAKTERISIERT der Autor der Johannis Apokalypse DIE GOTTLOS ZERSTÖRERISCHE ART UND WEISE DES MENSCHEN MIT DER BABYLONISCHEN ZAHL 666 (als Summe der ersten 36 Zahlen).

Grüsse: Endre


melden

Wer ist der Antichrist?

05.02.2017 um 09:52
@kereszturi
Ich sehe gerade dass du einige Beiträge zur radosophie geschrieben hast. Muss ich mir mal durchlesen. Habe einige fragen.... 


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 21:08
Ich denke das der Antichrist schon seit einiger Zeit lebt. Er ist noch nicht in Vordergrund getreten, seine Zeit kommt. Er soll der Friedensbringer sein. Jemand der
Charismatisch sein wird. Sein Ausehen, seine Stimme zieht die Menschen in Bann. Er wird Wunder vollbringen, und Heilen....Er ist ähnlich wie Jesus.
Die Menschen werden ihn anbeten, und schenken ihm das vollste Vertrauen. Achtet immer darauf, 
Satan schickt seinen besten Sohn auf diese Erde, um in den Kampf gegen dem Sohn Gottes Jesus zu treten.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 21:10
@rigaschu

Der neue Heilsbringer ist aber nicht der deutsche Kanzlerkandidat Schulz :D


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 21:16
@Erasmus

Nein Schulz ist es ganz bestimmt nicht.
Der Antichrist wird jemand sein, der bis jetzt noch nie im Vordergrund gestanden ist. Er wird wie schon erwähnt als Friedensbringer in Vordergrund treten. 


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 21:19
@rigaschu

Das sehe ich auch so. Aber dazu ist es bisweilen in unseren westlichen Sphären noch etwas zu friedlich! Also um als Friedensbringer in Erscheinung zu treten. Das kann sich allerdings auch mal sehr schnell ändern...


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 21:41
@Erasmus

Die Welt wird immer mehr von der Dunkelheit überschattet. Wir stehen nicht erst am Anfang, sondern fast am Ende. Doch die Zeit die wir kennen, ist nicht die gleiche Zeit des Guten und des Bösen. Von daher ist es schwierig das erste Auftreten des Antchristen in der Öffentlichkeit mit einem Datum zu versehen. 
Das Böse unterwandert schon sehr sichtbar die Welt.
Doch es gibt ja nicht nur den Antichrist. 
Es ist nur einer der 3. 
Satan, 
Antichrist, 
Falscher Prophet.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 21:43
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Es ist nur einer der 3. 
Satan, 
Antichrist, 
Falscher Prophet.
Ich dachte eher, der dritte nach Napoleon, Hitler und... der noch kommt.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 21:48
Jedenfalls waren seine Vorgänger alle ziemlich Größenwahnsinnig und so wird Er das wahrscheinlich auch sein...


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 21:55
@Erasmus 
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ich dachte eher, der dritte nach Napoleon, Hitler und... der noch kommt.
Betrachte es aus einem anderen Blickwinkel.


Es gibt die Dreifaltigkeit 
Gott, Gottes Sohn, Gott Heiliger Geist.

Es gibt die Dreiboshaftigkeit.
Satan, Antichrist, falscher Prophet

Der Antichrist wird nicht Größenwahnsinnig sein. 
Er ist im meinen Augen ein Gleichnis von Jesus, doch mit dem Auftrag die Menschen ins schlechte zu rücken. 
Die List wird aber das gute in ihm spiegeln. Er ist eine Täuschung die kaum zu erkennen sein wird.
Er handelt wie Jesus. 

Und die Welt wird ihm zu Füße liegen,
sie erwarteten die Rückkehr Jesus, 
und erkannten nicht die List des Satans.

Napoleon, Hitler und wie sie auch alle heißen, sind sozusagen nur das Vorspiel gewesen. 


Anzeige

melden