Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 14:52
Ach, da ward ihr wohl dabei, als die Bibel verfasst wurde!?
Der HEILIGE GEIST GOTTES hat 100%ig bei der Niederschrift, der Bibel wie sie jetzt ist, mitgewirkt! Würdet ihr mal die Bibel lesen, dann wüßtet das auch ihr! im übrigen, alle Geschehnisse, die beschrieben sind und die wir zurückverfolgen können, ich meine mit Fakten und nicht mit irgendwelchen Expertenvermutungen, stimmen absolut mit der Geschichte überein - und kommt mir jetzt nicht mit der Evolutionstheorie!

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 14:54
;) ....

nun ja natürlich is vegitarier zu sein nicht schlecht aber auch nicht nicht vegitarier zu sein

-- also ohne provuzieren zu wollen warum est ihr pflanzen die sind auch lebewesen und nur wir menschen denken das die nicht es wert sind gleich gestellt zu werden wie tiere oder menschen


also meine auffassung dazu kann ich glaub ich am besten aus der sicht der nordamerikanischen indianer verdeutlichen:

wir sind alle die kinder der selben natur und dienen uns gegenseitig als nahrung und wenn wir dies mit respekt machen ist es auch für uns eine ehre von einem hai oder löwen gefressen werden denn wir sind alle teil unserer mutter erde die jeds bestandteil ob klein oder gross für gleich errachtet ;)


und @blutengel666

hmm wie gesagt wir sind alle gleich ;) -

-- ich hab nicht gesagt das du als person irgendwas annerkennst sondern in deiner argumentation erkennst du die begriffe an die von den gläubigen an gläubige gerichtet sind ( und nur an gläubige) somit ist es schon ein widerspruch in deiner grundargumentation ;)

-- das hab ich gemeint -- sorry wenn es nicht verständlich war ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 14:54
Die Bibel ist von Menschen geschrieben worden und ob es dir passt oder nicht, die Technik, die dabei oft angewendet wurde, nennt man "Channeln". Einiges sind auch nur einfache Dokumentationen aus der Sicht von Menschen, aber das, was von "oben" kam, musste sozusagen erst durch den "menschlichen Filter" und dabei kann es zu Irrtümern und Missverständnissen kommen.

Weiterhin wurde das Ganze natürlich auch noch paarmal übersetzt, Teile gingen verloren, einiges wurde auch abgeändert, ausgetauscht und bewusst entfernt.


Juchuu, bravo, entlich mal einer der das auch sagt!


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 14:55
<|>wir sind alle die kinder der selben natur und dienen uns gegenseitig als nahrung und wenn wir dies mit respekt machen ist es auch für uns eine ehre von einem hai oder löwen gefressen werden denn wir sind alle teil unserer mutter erde die jeds bestandteil ob klein oder gross für gleich errachtet</>


wie geil!


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 15:00
Wer ist jetzt der Antichrist?


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 15:01
Natürlich, und wenn Schweine, Rinder etc. zu tausenden in abartigen Baracken vegetieren und dann völlig lieblos am Fließband abgeschlachtet werden, ist das auch ein ganz wunderbares "Wir" und "MIteinander".


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 15:02
Da ist die Geldgier mit im Spiel!


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 15:13
jup da stimm ich dir zu Kitesfeuer -- das ist allerdings ein grund vegitarier zu sein

und somit protest auszuüben -- meine volle zustimmung -- das hat nichts mit respekt zu tun


@blutengel666 ;)

wie darf ich das "geil" versthehen

und wenn du wolltest das das mit der bibel mal gesagt wird warum sagst du es nicht glech denn dann hätt ich dir gesagt das es nicht darauf ankommt ob du eine gedruckte ausgabe der bibel aus dem laden kauft ein blatt ausreist und immernoch sagst es ist die bibel

bibel stehst für " das Buch" --- Buch steht für "lehre" und diese wurde nie verändert nur miss oder anders verstanden

-- damit du es vestehst ;) ( nicht falsch verstehen ich meine es als nicht gläubiger):

es ist wie die energie nur weil die energie in verschiedenen formen existiert heist es nicht das es das jedes voneinander unabhängig und unumkehrbar an sich eine form an sich hat das wir nur verschieden wahrnehmen so auch jede sache die wir durch ansichten verändern und wider widerlegen und wieder verändern

alles ist eine veränderung unterlegt auch du oder hast du als kind eine löffel von dem gekriegt was du immernoch unverändert in dir siehst seit deinem ersten "Sein" moment ;)

-- soll keine kritik sein will bischen provukativ herausfordern -- warte auf deine antwort ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 15:13
Ich bin nicht aus Protest Vegetarier, sondern aus tiefster Abscheu und Ekel.

Der Protest kam erst danach...


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 15:17
achso ;) --sorry das ich dir das unterstellt hab

was denkst du zu meinemabsatz des denkens der indianer und der pflanzen ? -- ist kein angriff aber damit ich in zukunft besser bescheid weis ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 15:25
Wir sind schon ganz schön weg vom Thema, glaub ich... aber dennoch werd ich mal was dazu schreiben...

Also:

1. Indianer:
Ich würde dort auch nicht leben wollen. Fleisch ist in meinen Augen einfach zum Kotzen. Außerdem werden sie oft ein wenig romantisiert... was nicht heißt, dass sie der Umwelt schaden...

Sie haben außerdem eine starke seelische Verbundenheit zu Tieren, die vielen Menschen leider abhanden gekommen ist. Und es ist - nicht nur da - oft so, dass die Tiere sich freiwillig opfern. Nicht immer, vor allem in späteren Zeiten nahm das leider ab.


2. Pflanzen:

Pflanzen sind andere (nicht weniger wert! nur anders!!) Organismen als Tiere. Sie besitzen kein Nervensystem und man isst sie auch auf andere Weise. Z.B. muss man nicht den ganzen Baum umhauen, wenn man eine Frucht essen will. Getreide ist in der Regen schon abgestorben, wenn es geerntet wird (deshalb ist es ja auch braun!), auch sonst isst man nur Teile von Pflanzen.

Sie besitzen genau so wie Tiere und Menschen aber einen Geist bzw. eine Seele. Nur hat eben nicht jeder Apfel eine eigene, sondern der ganze Baum. Früchte wachsen, um gegessen zu werden. Einige Kerne können sogar erst keimen, wenn sie mal durch einen Verdauungstrakt durch sind.

Auch ihr Kreislauf ist genau umgekehrt. Was Menschen und Tiere ausscheiden, beispielsweise Kohlenstoffdioxid, wandeln sie wieder etwas um, was erstere verwerten können, z.B. Sauerstoff.


So, ich hoffe, das reicht.



melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 15:30
>>Ein weiteres Anzeichen dafür, dass die, die am meisten "Antichrist" schreien, in Wahrheit diejenigen sind, die ihm anhängen, anstelle von denen, denen sie das hinterherwerfen<<

Du hast Recht, ich habe es tatsächlich missverstanden.
Gerade, erst nach dem 2ten Lesen, ist es mir aufgefallen.
Sorry.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 15:33
@kaltefeuer

jup danke wollte nur schnell mal wissen

jezt weiter zum tread ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 15:33
Kein Problem ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 15:37

http://f27.parsimony.net/forum67681/messages/5544.htm (Archiv-Version vom 17.02.2008)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 15:41
... und was bedeutet das?

Wer Maria anbetet, ist ein Anhänger des Antichristen?
Wer Gaia anbetet, ist ein Anhänger des Antichristen?

oder was?


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 15:45
hmm magus du solltest auch was dazu sagen wenn du was postest

-- also das bild an sich ist eine reine interpretationssache --ich find es kein objektives buch hinsichtlich der religionen


-- und der link ;) -- schöne geschichte mit paar denkwürdigen ansätzen ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 18:10
Eigentlich war es ja nicht schwer verständlich, ich tippe auf dießen Burschen, der link ist deutlicher....

http://www.share-berlin.de/maitreya-links.htm

LG.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 18:19
*seufz* Noch so einer...


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2007 um 18:22
Habt ihr alle Angst vor Machtverlust oder was?


Anzeige

melden