Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 17:26
Die Magie ist weder schwarz noch weiß, sie ist einfach nur eine Kraft! Erst der Mensch macht sie schwarz oder weiß! Wobei das manchmal gar nicht so einfach zu unterscheiden, bzw, richtig zu färben ist! Liebeszauber, der sooo schön weiß ist, ist eigentlich schwärzeste Magie, da Seelen die zueinander finden sollen auch so zusammen kommen! Da wird dem göttlichen dazwischen gefunkt! Einem Menschen etwas "böses" auf den Hals zu hetzen kann durchaus weißmagisch sein, da er dadurch wieder den rechten Weg findet!

Das ist jetzt nur als Symbolik gedacht, da die Grenzen verwischen!

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 17:29
Schwarze Magie ist solche, die Schaden zufügt. Liebeszauber sind deswegen "schwarz", weil sie manipulieren. Wie du schon sagtest. Es ist nicht richtig, den/die Angebetete/n auf diese Weise für sich zu gewinnen.

Telekinese, Telepathie und dergleichen sind überhaupt keine Magie in dem Sinne. Das sind einfach nur Kräfte des Gehirns bzw. des Geistes. Dafür braucht man kein Ritual, keine "helfenden Hände" und keine zusätzlichen Mittel.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 17:33
Die meisten Menschen unterdrücken diese Fähigkeiten! Und sie sind von Gott gegeben! Siehe die Fähigkeiten der Engel!

Jeder Mensch hat diese Fähigkeiten! Der Glaube oder das persönliche Umfeld prägen da zu sehr! Manche erkennen es, der größte Teil streitet es ab, da die Religion/Erzeihung es verbietet und echtet!


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 17:40
Teilweise wird es aber auch durch Dinge wie Elektrosmog, schlechte Ernährung, Gifte usw. unterdrückt.

Handystrahlung z.B. stört bewusst bestimmte Teile des Gehirns, die für "Hellsehen" usw. verwendet werden.

Wenn doch mal einer mehr "Durchblick" hat, bekommt er meistens in irgendeiner Form Probleme, sei es mit den "Mitmenschen" oder weil er erkennt, wie scheisse die Gesellschaft ist, in der zu leben gezwungen er ist.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 17:46
Das stimmt total! Ich merke ja sogar hier im Forum wie stark die Missgunst und Abwehr ist, wenn es um solch Themen geht!


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 17:59
Wer keinen Zugang dazu hat, der hat halt keinen. Da hab ich auch kein Problem mit.

Ich finde es nur ziemlich frech, wenn dann welche mit Sprüchen kommen, die jemandem, der von so etwas berichtet, Drogenkonsum unterstellen oder sonstwas...

Oder wenn Leute keine eigene Meinung haben und einfach nur irgendwas nachquatschen, ohne auch nur im Entferntesten Einblick und eigene Erlebnisse zu haben... dabei spielt es keine Rolle, ob sie nun die Bibel, den Koran oder wissenschaftliche Bücher lesen...


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 18:08
Da hast Du uneingeschränkt recht!


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 18:11
So... was jetzt... bin ich der Antichrist?


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 18:19
Also, ch hab eben mal ein bisschen zurückgeblättert, bezüglich Maitreya. Mich interessiert einfach, wie man darauf kommt, dass ausgerechnet das der Antichrist ist. Warum, wieso, weshalb. Wo es doch so viele Kandidaten gibt, zu denen dieser Titel hervorragend passen würde.

Was Magus da so gepostet hat.

Das sieht mir ganz schön nach Fanatismus aus. Was ist denn mit den Buddhisten etc? Sind die alle dumm und unwissend?

Was ist mit all den Menschen überall auf der Welt, die nichts dafür können, wo sie geboren werden, in welche Kultur sie geboren werden?

Muss man da jetzt einen Kreuzzug starten und allen, die nicht Christen oder Juden werden wollen, die Kehlen aufschlitzen?

Muss man da Heiligtümer zerstören, Buddha-Statuen mit Hasstiraden besprühen, in den Urwäldern wüten? Wenn es nichts bringt, den Leuten einfach nur zu erzählen, wie toll doch die Bibel ist?

Muss man da die Fernsehgeräte aus dem Fenster schmeißen, damit die bösen Sendungen einen auch ja nicht manipulieren können?

Sich im Keller verkriechen, mit Bibel, eingefrorenen toten Tieren, Weihwasser und diversen anderen Überlebensmitteln?

Mal ehrlich.... all we need is egoism, right?



melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 18:26
Du hast bei den toten Tieren Fisch vergessen, da er ja offensichtlich nicht zu den toten Tieren zählt und man Freitags nur toten Fisch essen darf! Grins!


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 18:31
Fisch ist kein warmblütiges Tier, aber er ist definitiv ein Tier. ^^

Manche Leute zählen aber nicht mal Vögel zu "Tieren" ...

Naja, ich will nicht in sowas abdriften, schließlich sind beiweitem nicht alle Christen so drauf.

Trotzdem frag ich mich - woher kommt diese Arroganz?


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 18:40
woher kommt diese Arroganz?


Die betreffenden Bücher nennen sich "Altes Testament" sowie "Neues Testament".


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 18:41
Keine Ahnung! Ok, in den letzten ca 200 Jahren wurde es ja schon besser! Die Hexenverbrennungen wurden abgeschafft und so, aber warum sich alles so entwickelte, kann ich nicht nachvollziehen! 200 Millionen Menschen wurden im Namen Gottes gemetzelt! War das die Schuld des Antichristen oder einer Kirche, die sich im Namen Gottes für allmächtig hält?


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 18:44
@Gladiator
Ich denke es ist weniger diesen "Büchern" anzukreiden, als vielmehr einer fehlgeleiteten Glaubensgemeinschaft! Das soll jetzt weniger heißen das ich die Bibel richtig heiße!


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 18:46
Manche Menschen empfinden es als richtig, im Namen ihres Gottes zu metzeln. Selbst wenn es Millionen sind, die dabei draufgehen.

Beispielsweise Buddhisten sind komischerweise nicht dieser Meinung.

Wie ist das jetzt zu verstehen? "Du sollst nicht töten" ist fürn Arsch?


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 18:51
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Allerdings gibt es keine "totale Evolution", denn das Leben passt sich immer der Umwelt an. Auch wenn der Mensch seine Umwelt auch teilweise sich selbst anpasst.
Das ist eigentlich richtig ;) Doch die Evolution kann sich selbst beenden indem sie ein Wesen erschafft, welches in der Lage ist die Umwelt und die anderen Lebewesen entweder sich anzupassen(künstliche Evolution) oder Er vernichtet alles (Ende der Evolution)! Und ich denke der Mensch hat bereits die Möglichkeit alles zu vernichten!

Gibt es eigentlich eine "Weltraum Evolution", passen sich Sterne und Galaxien ihrer "Umwelt" an?
Der Antichrist ---> Der Gegenspieler (nur von was oder wem?) Wenn man Antichrist und Christ als Metapher sieht, dann sind es einfach zwei verschiedene Kräfte, die in jedem von uns vorhanden sind! Und zwar wären das, die schöpferische Kraft und die zerstörerische Kraft (wobei ich noch der Meinung bin, dass keine dieser Kräfte auf "gut" oder "böse" einzuteilen sind, den Beides kann sowohl dem einen Zweck dienen, als auch dem Anderen)


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 18:54
"Gut" und "Böse" und "Christ" und "Antichrist" sind nicht direkt das Gleiche.

"Böse" ist die zerstörerische Kraft, "Antichrist" dagegen der Wolf im Schafspelz.

Zumindest nach allgemeingültiger Definition. Wie das dann auf die Realität übertragen wird, ist viel zu subjektiv, als das einer sich hinstellen und schreien könnte: "ICH habe Recht und ihr seid alle dumm!"


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 18:59
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:"Gut" und "Böse" und "Christ" und "Antichrist" sind nicht direkt das Gleiche.
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden oder ich habe es nicht deutlich genug geschrieben ;)

Ich meinte, das sowohl der "Christ" "gut" und "böse" sein kann, als auch der "Antichrist" "gut" und "böse" sein kann!


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 19:01
Ach so... das kam nicht deutlich genug heraus.

Dem ersten kann ich zustimmen, dem zweiten jedoch nicht, sorry... Der Antichrist ist "böse" und tut, als wäre er "gut" ... das ist das Problem.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 19:04
Hmm aber überleg mal!
Ich kann etwas erschaffen, was für 10 Menschen "gut" ist und 1000 müssen darunter leiden oder ich zerstöre etwas, was für 10 Menschen "böse" ist aber sich 1000 andere freuen!
Also kann auch der "Antichrist" etwas gutes vollbringen und sei es nur für einige wenige!
"Gut" und "Böse" sind subjektiv, ich finde man kann NICHTS nur in Gut und Böse einteilen...


Anzeige

melden