Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 17:40
Die Welt und vor allem die menschen sind nicht vernünftig!! Bist Du blind???

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 17:47
tja es scheiden sich die geister!

doch besser als das, haben wir Fakten an denen wir uns orientieren können!
Man muss sich nur die Mühe machen sie zu suchen, den in all dem Chaos übersehen wir das es doch System hat, welches uns nur die Augen verschliessen soll!

Ich laufe bestimmt keiner Kirchenlehre hinterher aber dennoch schreit manches so laut nach Wahrheit unter all dem Chaos das wir nicht umhin gehen können sich damit zu beschäftigen.
ich weiss zwar nicht was es mit deinem satanssymbol auf sich hat, aber die reine verwendung zeigt mir das du nicht aufrichtigen geistes sein kanns obwohl du vielleicht sein willst.
Satan bedeutet immer noch Wiederstandleistender, der es versteht sich zu verstellten und dinge zu verdrehen...

in diesem sinne sollten wir es dabei belassen.


der thread wurde genung geschunden


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 17:50
Ok, ich bin halt anderer Meinung wie Du, das ist mein gutes Recht, genauso wie es Deines ist Dir Dein Recht zu geben!

Ich bin halt anders wie Du!

Also lassen wir uns doch so wie wir sind!

Wer weiß! Vieleicht ist der Antichrist was oder wer ganz anderes und hat dafür gesorgt das wir uns so anfeinden um sein Ziel zu ereichen!


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 17:55
Mal ein kleiner Kommentar, vielleicht ist ja jeder der, der Antichrist, der über den Antichristen nachdenkt.
War der Pranger gross genug?
Der Antichrist ist der, der nicht glaubt sondern denkt.
Religion/Spiritualität - Seite 32 - Beitrag verfasst am 19.08.2007 um 13:12 - ThemaNr: rs35712-31

Upps. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 21:51
@ Blutengel666

Endlich ein Schlauberger, der und vielgeplagten Forumsteilnehmern endlich sagen kann, wer oder was der Antichrist ist.

Deine Aussage:

<<< Ich weiß für mich wer, oder was Antichrist ist! >>>

Nun schreibe es endlich mal, schreibe aber nicht von meinen Posts ab!

Weiter schreibst Du:

<<< Ich habe im Zuge meiner Arbeiten über Glaube die Bibel schon gelesen, aber ich halte halt NULL davon! >>>

Ich schrieb es ja schon mehrmals, dass hier im Forum „Blinde uns weiß machen wollen, was eine Farbe ist“


Wenn Du nichts davon hältst, für andere es aber die Lebensweisheit ist, dann könnte es aber wohl auch an Dir liegen.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 22:57
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:interessant! wenn ich dir sagen würde wie viele Bücher ich gelesen und im laufe der Zeit hier in allmy zittiert haben würde dein Auge im avatar soooo groß werden das du es gar nicht mehr schliessen könntest!
Pralen kann jeder! Hast Du denn eine Ahnung wieviel ich bereits gelesen habe? Kennst Du mich etwa?
Was sollen das für Argumente deinerseits sein? Und aus Büchern zitieren kann auch jeder! Kopieren kann jeder, sogar der Affe ;)
Sei mal Du etwas weniger eingebildet und akzeptiere die Meinungen anderer, dann wird alles gut ;)

Ich für meinen Teil habe bereits genug gelesen und mir meine eigene Meinung über die Bibel, das Christentum und Gott gebildet! Natürlich steht sie im Widerspruch zu Deiner, aber akzeptiere das doch einfach!

Ach, ich habe noch einen guten Spruch für dich, den solltest Du dir vllt merken ;)
Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht.



1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 23:11
@Sol_Invictus

Was ist endlich mit Deinem hebräisch?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 23:17
der Spruch passt nicht!

er will einem zu verstehen geben das wenn man zu allem ja sagt es nur kummer einbringt!

was ich nicht tue! ;)

des weitern bezweifle ich das du irgend ein schlaues buch gelesen hast was dich zumindest in diesem thread weiter bringt!.
Ich aktzeptiere Meinungen andere gerne, ist sogar ein grundsatz von mir
(jetzt kommts) Aber nur wenn ich merke das die Leute auch Ahnung haben wovon sie reden!

Ich kenne und es gibt auch meines wissen nach KEIN buch das sich ernsthaft damit beschäftigt das der Text der Bibel bewusst und extrem verfälscht wurde!!!
Es gibt Bücher die die Autorenschaft anzweifelt und Leute die die Zeitpunkte der Niederschriften anzweifeln.
Aber ich wiederhole! KEIN Buch beschäftigt sich ernsthaft damit das die Bibel im text grob und extrem verfälscht wurde!!
Die Beweise die man heute hat sind erdrückend!
Aber nochmals gerne!

5000 und von vollständigen und teilweisen Abschriften des Hebrächisen Testaments
darunter auch die älteste bekannte Qumran Rolle
und ca. 6000 vollständige und teilweise Abschriften des grieschischen Testaments!

diese Funde sind nicht etwa alle aus einem Jahr sie erstrecken sie gesamt gesehen über 1000 jahre

Wer will da noch was fälschen? ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 23:33
Link: www.bibelzitate.de (extern)

@StillHere

1.
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Ich kenne und es gibt auch meines wissen nach KEIN buch das sich ernsthaft damit
Das ist schonmal das erste Problem "Deines Wissens"

2.
Ich schrieb lediglich davon, dass ich a) die Bibel und ihre "Weisheiten" für Schwachsinn halte (meine Meinung, wirst Du aber doch sicherlich akzeptieren ;)) b) das sich die Bibel häufig selbst widespricht, Inhalte rausgestrichen wurden, bestimmt wurde welche Inhalte in die Bibel aufgenommen werden sollen (die Konzile sind dir doch sicherlich bekannt ;))

3.
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Bibel bewusst und extrem verfälscht wurde!!!
Heb ich auch nie behauptet, da ich dir leider kein Buch einscannen und zuschicken kann, musst Du dich mit folgendem Link begnügen ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 23:35
Link: www.little-idiot.de (extern) (Archiv-Version vom 22.10.2007)

Hier noch mehr --->


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 00:01
Der Welt ist die Bibel als solche nie bekannt gewesen, ich erinnere gerne an Martin Luther, der angeblich das Evangelium ins volkstümlich lesbare übersetzte.
LOL. Dieser irre Mann, der sich vor Rom verschanzte und doch verantwortlich wurde für soviel Leid (z.B. die Hexenprozesse).
Mit Jesus, der eh nicht so hiess, hat die Erfindung "Christentum" nur soviel zu tun, wie einige irre Kaiser sich was würfelten.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 00:03
zu 1

ich habe auch bei amazon eund co keine gefunden aber wenn du welche kennst bitte! ;)

zu 2

konzile haben nur bestehende Bände bestätigt, es gab schon lange lange vorher ein Bibelkanon sowohl schon vom herbächischen als auch vom griechsichen Testament.

dass Kanon der Hebräischen Schriften wurde gegen Ende des fünften Jahrhunderts v. u. Z. festgelegt war. Esra hatte damit begonnen.

die ersten bekannten des NT sind folgende


Muratorisches Irenäus, Klemens von Tertullian,
Fragment, Kleinasien Alexandria Nordafrika
Italien
170 u.Z. und später

es sind 8 bekannte Verzeichnisse die vor den ersten Konzilen bestanden und diese wurde lediglich von den Konzilen bestätigt, es gab nie eine veränderung


zu 3.

du wärst der 10 dem ich diese lächerlichen dinge erklären würde.
benutze die suchfunktion...

aber als beispiel
"Wird der Mensch nach allen Tieren erschaffen oder davor? Einmal werden die Menschen nach allen Tieren erschaffen. Ein anderes Mal wird der Mann vor allen Tieren erschaffen."
1. Mose 1,25-27)

1. Mose 2,18-19)

Die Lösung? genaues Lesen wie in allen deinen Fällen:

In 1. Mose, Kapitel 1 bis Kapitel 2, Vers 3 wird nach dem Bericht über die Erschaffung der materiellen Himmel und der Erde (1Mo 1:1, 2) weitere schöpferische Tätigkeit in Verbindung mit der Erde beschrieben. 1. Mose, Kapitel 2 enthält, beginnend mit Vers 5, einen Parallelbericht, der am dritten Tag einsetzt!!!, nachdem das trockene Land erschienen war, aber noch vor Erschaffung der Landpflanzen. Darin werden Einzelheiten erwähnt, die in der allgemeinen Übersicht in 1. Mose, Kapitel 1 nicht zu finden sind.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 00:07
zur frage wie viele krieger hatte israel

Im Bericht aus 2. Samuel 24:9 wird die Zahl der Israeliten mit 800 000 und die der Judäer mit 500 000 angegeben, wohingegen in 1. Chronika 21:5 von 1 100 000 kampfbereiten Männern Israels und 470 000 Männern Judas die Rede ist. 288 000 Soldaten standen fest im königlichen Dienst und waren in 12 Gruppen von jeweils 24 000 aufgeteilt, wobei jede Gruppe einen Monat im Jahr diente. Außerdem gab es 12 000 im Gefolge der 12 Fürsten der Stämme, was eine Gesamtzahl von 300 000 ergibt. Augenscheinlich ist diese Zahl von 300 000 in den in 1. Chronika 21:5 erwähnten 1 100 000 bereits enthalten, in 2. Samuel 24:9 hingegen nicht (4. Mose 1:16; 5. Mose 1:15; 1. Chronika 27:1-22). Was Juda betrifft, so sind in der Zahl in 2. Samuel 24:9 offenbar 30 000 Mann einer an der Grenze zu den Philistern stationierten Beobachtungstruppe enthalten, die aber in 1. Chronika 21:5 nicht erwähnt werden (2. Samuel 6:1).
Wenn man im Sinn behält, daß 2. Samuel und 1. Chronika von zwei Männern geschrieben wurden, deren Betrachtungsweise und Ziel unterschiedlich waren, lassen sich die Zahlen leicht miteinander in Übereinstimmung bringen.

aber wie immer nur polemik von Leuten die NULL, NULL NULL AHnung haben was sie da schreiben!

LÄCHERLICH wie immer solche Seiten!


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 00:08
mist so ein edit button wäre cool

Wer war der Vater Schealtiels?

Aus gewissen Textstellen geht hervor, daß Jechonja (König Jojachin) der leibliche Vater Schealtiels war (1. Chronika 3:16-18; Matthäus 1:12). Der Evangelist Lukas aber nennt Schealtiel den „Sohn des Neri“ (Lukas 3:27). Offenbar gab Neri seine Tochter Schealtiel zur Frau. Da die Hebräer gewöhnlich ihre Schwiegersöhne auch als Söhne bezeichneten — insbesondere in Geschlechtsregistern —, konnte Lukas Schealtiel richtigerweise den Sohn Neris nennen. Ebenso nimmt Lukas auf Joseph als den Sohn Helis Bezug, obwohl dieser in Wirklichkeit der Vater Marias, der Frau Josephs, war (Lukas 3:23).


und so weiter und so weiter!


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 09:15
@sol
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Ich für meinen Teil habe bereits genug gelesen und mir meine eigene Meinung über die Bibel, das Christentum und Gott gebildet! Natürlich steht sie im Widerspruch zu Deiner, aber akzeptiere das doch einfach!
sag mal wie habe ich mir das vorzustellen!
du gehst also in internet und gibts dann seiten wie
www.little-idiot.de ein um dich über die Bibel zu informieren?

Klasse!
Ich sehe deine Meinung ist aus knallharten Fakten herausgarbeitet worden, nächtelanges studieren war bestimmt nötig um diesen Scheiss zu verinnerlichen! :D

Insofern entschuldige wenn ich deine Meinung nicht aktzeptieren kann!

gruss


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 09:51
Wer oder was ist also der Antichrist ?
Wenn man ein wenig tiefsinniger darüber nachdenkt, dann beantwortet sich diese Frage von selbst.

Wörtlich übersetzt heißt es "der Gegener Christi"
Obwohl Christus unter den Menschen sicherlich viele Gegner hat und auch gehabt hat.

Da es aber in der Einzahl steht, sollte man davon ausgehen, daß es sich nicht um einen Menschen handelt, sondern um den Hauptgegner Christi schlechthin, welcher Ursächlich für jede Art von Antichristentum steht.
Dafür kann natürlich nur Luzifer selbst in Frage kommen, Satan seine andere Bezeichnung für Luzifer aus dem Altgriechischen, bedeutet auch nichts anderes als "der Widersacher".

Er ist und war auch immer der einzige wirklich ernst zu nehmende Feind der Wahrheit und damit Gegner und Widersacher des Lichtes.
Die Antichristen unter den Menschen hingegen sind nur Handlanger seiner Ideen und wenn sie wirklich wüßten, wie sehr sie sich durch ihr Verhalten selbst schaden, sie würden schon aus reinem Überlebenstrieb damit aufhören.

Aber leider fehlt es ihnen dazu an gesundem geistigen Sehvermögen.

Für Gott selbst stellen weder sie noch der Antichrist selbst ein Problem dar.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 10:26
--Er ist und war auch immer der einzige wirklich ernst zu nehmende Feind der Wahrheit und damit Gegner und Widersacher des Lichtes.--

Nur komisch das Luzifer LichtBRINGER heißt und nicht LichtGEGNER!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 14:38
GANZ EINFACH

Der Antichrist:
es gibt einige Lösungen

-Luzifer, der Gefallene Engel, Regent der Hölle

-Nero, bekannt durch 666 oder 616(aus dem ägyptischen)

-Der Zwilligsbruder Jesu, der nach der Gebrurt von Jesu getrennt worden ist und durch Gabriel in ein Verlies gesperrt wurde

-Mein Vermieter :)

-Der Mensch selber, ehger ist es zu galuben das es keinen Teufel gibt, sondern das böse als das Tun des Menschen selber die negative Macht ist.
Ergo = Desto mehr böse Menschen desto mehr Leid!!!
Klingt doch logisch oder


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 15:26
@ Blutengel666
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb:Nur komisch das Luzifer LichtBRINGER heißt und nicht LichtGEGNER!
Stell' dich doch nicht absichtlich dumm, die Geschichte ist hinlänglich bekannt.

Die Bezeichnung des Lichtbringers bezieht sich auf den ursprünglichen von Gott gegebenen Auftrag Luzifers, doch da dieser sich freiwillentlich entgegen diesen aus göttlicher Kraft kommenden Auftrag gestellt hatte und eigene verderbliche Wege ging, wurde er dadurch zum "Satan", zum Widersacher, einem Widersacher der statt dem einzig lebengebenden Prinzip göttlicher Kraft/Liebe von diesem Prinzip ablenkte.
Somit verlor er jedes Anrecht auf den Titel des "Lichtbringers" da Licht nur gleichbedeutend mit Gott/Leben sein kann.

Alles was jedoch widergöttlich wirkt ist lebensfeindlich und kann nur den Untergang bringen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 15:26
Zitat von chaos-laiechaos-laie schrieb:-Der Zwilligsbruder Jesu, der nach der Gebrurt von Jesu getrennt worden ist und durch Gabriel in ein Verlies gesperrt wurde
Was man nicht noch alles lernen kann .........


Anzeige

melden