Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 21:04
@@@jesus wird (auf die erde) hinabsteigen. Wir werden ihn erkennen. er wird ein mannvon
mittlerer größe, rötliches haar, er wird zwei hellgelbe kleider tragen, (seinhaar) wird
aussehen, als würden tropfen hinabfallen, obwohl es nicht naßsein
wird....

-------

wisst ihr was mich aufregt ????

mal leseich das
er PECHSCHWARZE HAARE hat, mal lese ich das er BRAUNE haare hat.....und jetztlese ich
das er rötliche haare hat......kann man sich da irgendwie einigen?????

wie soll
ich ihn erkennen wen ich keine 100%ige beschreibung von ihmhab......

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 21:06
@saldin_II

an seinen früchten wirst du ihn erkennen! ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 21:11
@SaladinII

wenn du es zulässt wirst du ihn erkennen, egal ob blond, schwarz oderbraun.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 21:19
"mal lese ich das
er PECHSCHWARZE HAARE hat, mal lese ich das er BRAUNE haarehat.....und jetzt lese ich
das er rötliche haare hat......kann man sich da irgendwieeinigen ?????"

Er hatte wahrscheinlich Strähnchen. :D

Falls er wiederkommt,dann aber nicht als Person:
"Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in derWüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht. 27Dennwie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen desMenschensohns sein. "(Mt. 24, 26-27)

Damit ist dann wohl der Jüngste Tag gemeint.Wenn's also stimmt, WERDEN wir's merken!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 21:21
Damit ist dann wohl der Jüngste Tag gemeint. Wenn's also stimmt, WERDEN wir'smerken!

------

da ist was dran.......... oder..... es könnte einfach eineweltbewegeung sein, die einfach kein bock mehr hat auf diese totale freiheit, sie werdensich vielleicht eine BEFREIUNG wünschen....oder so ähnlich


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 21:48
Wenn heutzutage in Deutschland ein asylsuchendes Ehepaar in einem fremden Stall ein Kindzur Welt bringen würde, dann kommen da nicht Kaspar, Melchior und Balthazar, sondernKripo, Jugendamt und Ausländerbehörde.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 22:01
Bisher haben sie mich noch nicht erkannt... :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 22:13
Wenn es Ihn geben würde wo lebt Er denn Jetzt im Himmel aber wo im Himmel? Bei Gott wolebt Gott auf einer Wolke in der Luft auf dem Olymp auf einen anderne Planeten oder ineinem Palast aus Luft.

Darum kann ich mir so etwas einfach nicht vorstellen!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 22:18
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Wenn heutzutage in Deutschland ein asylsuchendes Ehepaar in einem fremden Stallein Kind zur Welt bringen würde, dann kommen da nicht Kaspar, Melchior und Balthazar,sondern Kripo, Jugendamt und Ausländerbehörde.
Witzbold


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 22:25
Darum kann ich mir so etwas einfach nicht vorstellen!


ich finde auch das esschwer vorstellbar ist........ also im koran steht, das allah(s.w.t) uns näher als diehalsschlagader ist.......wie kann er dann jesus (a.s) ihn zu sich erheben , wenn allahdoch sowieso überall ist??? wir sagen ja nicht das allah(s.w.t) oben, wort wörtlich OBENist. wenn wir sagen würden allah (s.w.t) ist oben im himmel, dann könnte man es leichtverstehn, das allah(s.w.t) jesus ( a.s) zu sich erhoben hat..... aber da allah (s.w.t)überall ist, versteh ich das auch nicht ganz richtig, was mit ERHOBEN gemeint ist.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 23:00
außerdem ist der messias von der erziehung und en mediens tark geprägt das er lacht wiealle anderen, ihre sachen trägt etc


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 23:28
/dateien/rs35753,1177018118,bedford


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 23:31
@Saladin
Auch Christen glauben an Jesu Himelfahrt (nach seiner Kreuzigung undAuferstehung). Das ist so zu verstehen das Jesus leiblich in das Jenseits erhoben wurde.Also das auch sein physisher Körper in das Himmelsreich eintrat.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 07:12
also otter wiedergeboren?! na, bas beweist nur mal wieder die allgemeine beschräntheit... ich wollte damit lediglich ausdrücken, das er ganz sicher nicht in physischer gestaltzurückkommen wird, was ja auch sinnlos wäre, da er sich mit der erde verbunden hat, undin ihr und durch all ihre geschöpfe weiterlebt.

@Abendländer

nein, es war sein astralischer körper, der physische sichtbar wurde. der physische
ist beimerdbeben in eine erdspalte gefallen.

SALADIN_II

er ist an dem mitleiden mitden menschen gestorben - anders gesagt, musste in ein anderes geistgebiet weichen, undhat christus sozusagen als seinen sellvertreter zurückgelassen - ohne ihn, wäre es eingottloses zeitalter geworden und die welt wäre zugrunde gegangen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 10:52
@SaladinII: Steht nicht auch im Koran selbst, dass Allah Jesus zu sich erhoben hat? -Lies mal nach, so ähnlich, oder dass Allah ihn zu sich nahm, was das gleiche bedeutet.Für uns Christen bedeutet dies die Himmelfahrt, wobei man nicht unbedingt deswegenglauben muss, dass der Himmel oben ist. Was versteht ihr Muslime denndarunter?

Nach der Bibel ist er hinaufgefahren zu seinem Vater im Himmel. Und erwird auch wieder vom Himmel herunterkommen am Ende der Zeiten. Ob aus eigener Kraft, odervon Gott erhoben, zu sich gezogen, ist spekulation, das wissen wir nicht. Lassen wir dasoben oder unten mal weg, dann bedeutet es nur: Zu sich gezogen, in den Himmel zum Vatergegangen oder aufgenommen worden. Das glaubt ihr Muslime doch auch?

Deine Hinweiseauf die Hadithe, bezüglich des Antichristen und der Wiederkunft Christi finde ichübrigens sehr interessant. Ähnliches, wenn auch nicht so detaliert genau beschrieben,findet sich ja auch in der geheimen Offenbarung des Johannes im neuen Testament.

Festhalten aber kann man wohl, dass Jesus von Gott zu uns Menschen gesandt wordenist und dass Er ihn später wieder zu sich nahm. (Ob Jesus Sohn Gottes war, was mandarunter genau versteht, ob er gekreuzigt wurde, lassen wir jetzt mal aussen vor, dafürgibt es genug andere Threads). Und festhalten kann man auch, dass sowohl die Christen alsauch die Muslime glauben, dass er am Ende der Zeiten wiederkommen wird. Und das vorherein anderer kommen wird, der sich als Jesus Christus ausgeben wird, und auf den vielenoch herein fallen, weil er auch Wunder wirken kann,- das ist der Antichrist. Und danachkommt der echte Jesus Christus wieder und bringt den Antichristen zu Fall.

Eswäre interessant, wie man Jesus, wenn er wiederkommen wird erkennen könnte und wie manden Antichristen erkennen könnte. Gibt es Merkmale, an denen man sie zweifelsfreierkennen wird?


2x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 10:55
@sailor
Zitat von sailorsailor schrieb:Es wäre interessant, wie man Jesus, wenn er wiederkommen wirderkennen könnte und wie man den Antichristen erkennen könnte. Gibt es Merkmale, an denenman sie zweifelsfrei erkennen wird?
Er müsste die größte Gefahr für denGlauben eines Menschen darstellen. Alles andere ist nebensächlich denke ich....


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 11:34
Er würde wahrscheinlich mit dem Jerusalemsyndrom in ne Anstalt abgeschoben werden.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 11:36
...*loool*..., zu den anderen 3.265 "Wiederkehrern"...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 11:37
Ihr vergesst in euren Hypothesen das 'wenn' er tatsächlich zurückkommt dann ist er derSohn Gottes was beinhaltet das er Fliegen kann und den Scheiss. Das verleiht ihm immerhinetwas Glaubwürdigkeit ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 11:39
...und wenn´s mit Hilfe von
"Industrial Light & Magic" ist, gelle ?!


Anzeige

melden