Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.02.2010 um 15:26
ja, wir werden es erkennen, wenn der HERR kommt --> Offenbarung 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.02.2010 um 15:41
@Rebekka

Ja Rebecka ich freue mich auch, wenn es so weit ist
und die Wahrheit und Gerechtigkeit zu ihrem Recht kommt.

Es wird nicht mehr lange dauern,
bis sich der Kreis schließt.

Denn zur Zeit leben wir leider in der Gerechtigkeit und Wahrheit solcher Menschen, welche "glauben" sich selbst etwas beweisen zu können, wenn sie andere und die ganze Welt in den A**** f****** und sich daran nur etwas ändern könnte, wenn sie sich alle im Kreis herum aufstellen.
DA die das aber niemals freiwillig tun würden, müssen wir halt darauf warten bis es so viele von ihnen gibt, dass sich der Kreis von selbst schließt.
Der letzte in dieser Runde wird dann wohl der Messias sein.

Zur Zeit wächst die Menschheit täglich um ca 230.000 EGO-Individualisten,
was dann bei ca 7 Milliarden, von denen fast jeder glaubt, dass Wahrheit nur das ist was er glaubt oder nicht glaubt, zum erwähnten "Zirkelschlus" führen wird :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.02.2010 um 15:54
klar, abwarten und tee trinken .... Jesaja 48,22 Keinen Frieden, spricht der Herr, gibt es für die Gottlosen!

Jesaja 57,21 Keinen Frieden, spricht mein Gott, gibt es für die Gottlosen!


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.02.2010 um 17:00
@Rebekka,
Zitat von RebekkaRebekka schrieb:Jesaja 57,21 Keinen Frieden, spricht mein Gott, gibt es für die Gottlosen!
*lach* und wenn Jesaja das sagt, dann müsst ihr Gläubigen natürlich dafür sorge tragen, gelle.

Aber ich freue mich schon, wenn sich euer Himmel zusammenrollt wie eine Buchrolle und eure Sterne vom Himmel fallen,
denn ihr habt das einzige Wunder das es gibt - das Leben - mit Füßen getreten,
als ob es das Selbstverständlichste ist was es gibt, und habt euch eure eigene Wahrheit geglaubt.


1x zitiertmelden
Emc2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.03.2010 um 07:50
@Naturell schreibt:
Zitat von NaturellNaturell schrieb am 27.02.2010:das einzige Wunder das es gibt - das Leben - mit Füßen getreten
Wenn ich mir das alles so durchlese, taucht da eine große, allumfassende kontroverse Frage in mir auf...

Jeder von uns, der den Besuch einer Bildungsstätte geniessen durfte, weiss, dass der Kreislauf des Lebens auf diesem Planeten ungestört sein muss, da er sonst zerbricht.
Für das Zerbrechen haben die Menschen längst gesorgt: das Artensterben ist mitten im Gange, und selbst das Aussterben des kleinsten Planktons löst nach und nach eine Katastrophe aus, weil die Kette des Lebens unterbrochen wird. Dieser Planet liegt in der Form, in der wir ihn jetzt noch zu kennen glauben, im Sterben.
Ohne Bienen (die sterben ebenfalls rapide aus) keine Befruchtung, ohne Äpfel stirbt das nächste Glied der Kette etc...ist klar, was gemeint ist.
Das einzige Wesen, was in diesem Kreislauf keine Funktion beiträgt, ist der Mensch. Ihn kann man nicht nur schadlos aus dem Kreislauf entfernen, sondern es wäre vielmehr nützlich.
Der Mensch und das Virus: diese beiden töten ihren Wirt.
Und jetzt frage ich mich: weshalb sollte jemand wie Gott oder eben Jesus an diesem überflüssigen Wesen Mensch im Wunderwerk Erde, diesem unglaublich großartigen, präzisen Leben, Interesse haben?


melden
Emc2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.03.2010 um 07:56
...bevor jemand darauf hinweist: es ist klar, dass der Prozess der Artenbildung und des Artensterbens grundsätzlich ein Teil der Evolution ist.
Aber in einem ganz anderen Rahmen, als es passiert, seit der Mensch und die sog. Industrialisierung mitmischen.

Nach einer Studie des Stockholm Resilience Centre von 2009 ist der ermittelte Grenzwert für das verkraftbare Aussterben von Arten bereits um über 1.000 % überschritten und ist damit noch vor dem Klimawandel das größte "ökologische Problem".


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.03.2010 um 10:18
@Emc2

"Und jetzt frage ich mich: weshalb sollte jemand wie Gott oder eben Jesus an diesem überflüssigen Wesen Mensch im Wunderwerk Erde, diesem unglaublich großartigen, präzisen Leben, Interesse haben?"

Ich glaube nicht, daß Jesus oder Gott an dem äusseren Menschen, dem hier auf der Erde zerstörerisch wirkenden Wesen, Interesse hat. Überflüssig im Sinne von Gott ist sicher der natürliche, äussere, vergängliche, fleischliche Mensch. Jesus hat das doch gut vorgemacht, kein Pfennig Geld in der Tasche, kein Dach überm Kopf (im wärmeren Israel mag dies ja noch funktionieren), keinerlei Interesse an dem was wir Fortschritt, Kultur und Technik nennen, sondern ein pur auf Geistiges gerichtetes Leben.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.03.2010 um 10:22
@Emc2
so ist es eben.

Wahrheit lässt sich nur durch Aufmerksamkeit erfahren
und solche Wichte von und zu Wichtigkeit, die sich einfach ihre eigene Wahrheit glauben,
um damit als Krone der Schöpfung wichtig zu sein,
sind ja sogar noch froh, wenn unsere Welt vor die Hunde geht,
da dies ja ein Zeichen für das baldige Reich Gottes
IST


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

09.03.2010 um 21:53
@Emc2
Ich sehe den Menschen als das Endglied dieser Kette. Daher nennt er sich ja oftmals so stolz die "Krönung" der Schöpfung.
Auch als gläubiger Christ stelle ich mir die Frage "warum hat Gott den Menschen geschaffen, wenn er doch wußte, (Gott ist ja allwissend) daß der Mensch sündigen wird." Gott wußte doch von all dem Bösen, dem Leid, den Katastrophen, er wußte, daß sein Sohn quasi "umsonst" geopfert würde, denn die Menschen haben sich nichts geändert. Wozu braucht Gott den Menschen?
Meine zuversichtliche Hoffnung liegt darin, daß ich mir nach dem Tod eine Antwort, bzw. Erkenntnis erwarte.
Gott hat dem Menschen gesagt, daß er sich die Erde zu Nutzen machen soll.
Der Mensch war aber ein schlechter Verwalter, er wurde überheblich und hat die Erde ausgebeutet und zu dem herabgewirtschaftet, was sie heute ist.


2x zitiertmelden
Emc2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.03.2010 um 06:59
@Fritzi:
Zitat von FritziFritzi schrieb am 09.03.2010:Auch als gläubiger Christ stelle ich mir die Frage "warum hat Gott den Menschen geschaffen, wenn er doch wußte, (Gott ist ja allwissend) daß der Mensch sündigen wird." Gott wußte doch von all dem Bösen, dem Leid, den Katastrophen, er wußte, daß sein Sohn quasi "umsonst" geopfert würde, denn die Menschen haben sich nichts geändert. Wozu braucht Gott den Menschen?
Genau diese Dinge lassen es mir doch sehr rätselhaft erscheinen..diesen wunderschönen (und möglicherweise viele andere) Planeten zu erschaffen, wäre eine tolle Sache, aber wieso sich einen Virus, einen fetten Bug ins Programm setzen?
Ein liebender, gnädiger Gott würde das nicht tun? Ein garstiger und strafender, möglicherweise...der Mensch als Endglied in der Kette, ja, @fritzi- wie ein Blinddarm- eher unbedeutend, dieses Anhängsel...und damit back to topic:

Wir würden nicht.
Schon gar nicht in einer Welt, in der Medienstars die Götter der Menschen sind- neben dem Mammon. ((An dieser Stelle einen Herzlichen Glückwunsch an Deutschland, den Rüstungsexporteur Nummer 3 auf der Welt....so viel zum Thema Mammon und Verantwortung und Welt, in der einer wie Jesus garantiert verlacht werden würde :( ))


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.03.2010 um 13:08
Oh, Jesses.....


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.03.2010 um 19:00
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb am 09.03.2010:"warum hat Gott den Menschen geschaffen, wenn er doch wußte, (Gott ist ja allwissend) daß der Mensch sündigen wird." Gott wußte doch von all dem Bösen, dem Leid, den Katastrophen, er wußte, daß sein Sohn quasi "umsonst" geopfert würde, denn die Menschen haben sich nichts geändert. Wozu braucht Gott den Menschen?
...und trotzdem hat er ihn erschaffen;)
die schöpfung beinhaltet nämlich sowohl "gutes als auch böses".
für gott bildet das negative mit dem positiven also die gesamtheit der schöpfung.
das negative ist somit im positiven enthalten.

gott hat also den menschen erschaffen, obwohl er vielleicht wusste, wie dieser die welt "verwalten" würde wie du es so schön beschreibst.
vielleicht hat er ihn genau deshalb erschaffen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.03.2010 um 19:10
@snape
"vielleicht hat er ihn genau deshalb erschaffen"
Du meinst also Gott wollte, daß der Mensch alles so herabwirtschaftet? Da sehe ich keinen Sinn drin, das wirkt für mich, als hätte Gott sich mit dem Menschen ein Spielzeug geschaffen, was doch wohl nicht so ist; das ist für mich einfach eine Frage, die mich nicht mehr in Ruhe läßt. Das große WARUM, warum hat Gott das und jenes gemacht, läßt er das und jenes zu, WARUM ?
Das Böse ist doch erst durch den Sündenfall gekommen, das war doch nicht von Beginn an in der Schöpfung, also auch wieder, warum hat Gott das "geplant"?


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.03.2010 um 19:19
@Fritzi
ich glaube man muss sich nur mal die natur anschauen.
in der natur gibt es auch nicht nur das "vollkommene", das "gute".
auch in der natur gibt es katastrophen.
auch sie besteht aus positivem wie nagativem.

ebenso auch der mensch.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.03.2010 um 19:29
Ich glaube eben er hat uns all das gegeben, damit wir die Selbsteinsicht lernen, nur scheinbar hat der Mensch in Punkto Selbsterkenntnis ne hartnäckige Lernschwäche ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.03.2010 um 19:50
@Fritzi

Aber der Mensch hat die Fähigkeit
sich die Dinge genauer anzuschauen, darüber zu reflektieren und in Zusammenhängen zu verstehen als auch zu begreifen.
Aber trotzdem will er lieber an Wunder glauben.
An Wunder zu glauben ist deshalb kollektiver Selbstmord.

Also würde kein Wundergläubiger einen echten Jesus erkennen.
Wundergläubige belügen sich selbst.
Und wer sich selbst belügt, der WILL auch an Wunder glauben.

Deswegen ist der Glaube eine WAHRHEIT, welche WAHRER sein SOLL
als die WAHRHEIT wahr ist und überhaupt sein kann.
Dem Gläubigen ist es somit egal, ob das was er glaubt wahr ist oder nicht wahr ist.
Da ja nur das wahr sein darf was er glaubt.

Für die Welt ist das eine Katastrophe und führt unweigerlich in die Apokalypse.
Da müsste der Jesus der Endzeit eher ein solcher sein, der diesen Leuten ordentlich
den Hintern kickt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.03.2010 um 20:34
@Naturell
Ich versuche, Dich zu verstehen, habe aber Schwierigkeiten, denn ich gehöre ja (wie Du inzwischen weißt) zu den s.g. Gläubigen. Aber mir ist es nicht egal, ob das, was ich glaube wahr ist. Auch auf die Gefahr hin, von Dir verspottet zu werden, aber ich habe schon einige unerklärliche Dinge erlebt, die wirklich WUNDERbar waren; jedenfalls hatten in einem Fall die Ärzte keine Erklärung. Zufall? Eine weise Frau sagte mir einmal: es gibt keine Zufälle, es fällt einem zu.
Dein Zorn gegen die Gläubigen ist insofern berechtigt, wenn er die Fanatiker betrifft, denn Fanatismus ist immer schädlich.
:)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.03.2010 um 20:53
@Fritzi

Schau Fritzi mir ist es egal, was Du glaubst oder nicht glaubst.
Wunder und Gott gibt es.
Wunder sind die komplexen Zufälle, die in sich ja keine richtigen Zufälle sind,
sondern zwischen der Ewigkeit und dem Jetzt
relativ häufig vorkommen.
Und was Gott angeht, so handelt es sich hier um den Glauben an Wunder.
Deswegen ist der Glauben eine Identifikation mit der vermeintlichen Göttlichkeit des ICH.

Unterm Strich kommt dabei aber nur Kacke heraus,
weil wir dabei das "wahre" Menschsein vernachlässigen, welches sich dadurch als etwas besonderes unter dem Lebendigen hervorhebt, in dem wir in komplexen Zusammenhängen denken, verstehen und begreifen können.

Und was Schlussendlich in jener Katastrophe endet, die wir Apokalypse oder Armageddon
nennen.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.03.2010 um 23:37
der kommt nicht wieder. der ist tot.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

17.03.2010 um 00:59
Der kommt wieder ! Am Ende der Zeiten so wie er es verheißen hat ! Denn er ist gekreuzigt worden, gestorben und auferstanden und in den Himmel aufgefahren und wird wiederkommen am Ende der Zeiten...


Anzeige

melden