Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 19:05
ich denke man könnte ihn an den löchern in den händen und füßen erkennen ;)

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 19:11
Da er kommen wird zu richten die Lebenden und die Toten dürfte es schwierig werden IHNNICHT zu erkennen.

CU m.o.m.n.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 19:15
Wenn er behaupten würde, er sei Jesus, würden wir ihm sicherlich nicht glauben und ihnals verrückt abstempeln. Von daher würde ich sagen, dass wir ihn nicht erkennenwürden.

Meinst du? Wenn jemand nach der BIbel aufersteht in den Himmelauffährt, und nach 2000 Jahren wieder zurück kommt, meinst du keiner merkt das es dannJesus ist? Wenn er doch nach der Bibel göttliche Macht hat kann er alles mit uns machenund alle verstummen lassen damit ihm jeder zuhört...

Wenn man schon glaubt dasJesus zurückkehrt sollte man auch glauben das man diesen Jesus sozusagen wieder erkenntdenn wenn schon denn schon. Wenn man den einen Teil der Bibel glaubt (das er zurückkommt)sollte man auch glauben das er mit seiner Heiligkeit überzeugen wird, denn anscheinendsind einige Aussagen die ich hier lese paradox...

Matthäus 16/27
27 Denn derSohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, unddann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun.
Johannes 14/03
03 Und wenn ichhingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen,damit auch ihr seid, wo ich bin.
Apostelgeschichte 01/11
11 die auch sprachen:Männer von Galiläa, was steht ihr und seht hinauf zum Himmel? Dieser Jesus der von euchweg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird so kommen, wie ihr ihn habt hingehen sehenin den Himmel.



Was?

Die triumphartige Rückkehr des rechtmäßigenBesitzers und Herrschers zu diesem Planeten: Jesus Christus.

Offenbarung19/11-16
11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und derdarauf saß, heißt "Treu" und "Wahrhaftig", und er richtet und führt Krieg inGerechtigkeit.
12 Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sindviele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur erselbst;
13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Nameheißt: Das Wort Gottes.
14 Und die Kriegsheere, die im Himmel sind, folgten ihm aufweißen Pferden, bekleidet mit weißer reiner Leinwand.
15 Und aus seinem Mund geht einscharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlage; und er wird sie hüten miteisernem Stab, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, desAllmächtigen.
16 Und er trägt auf seinem Gewand und an seiner Hüfte einen Namengeschrieben: König der Könige und Herr der Herren.


Wann?

Jederzeitmöglich, wahrscheinlich bald

Matthäus 24/3,4,14,30,34,36,44
03 Als er aber aufdem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wannwird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung desZeitalters?
04 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch niemandverführe!
14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzenErdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
30 Und dannwird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen, und dann werden wehklagenalle Stämme des Landes; und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolkendes Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit.
34 Wahrlich, ich sage euch: DiesesGeschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.
36 Von jenem Tag aberund jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vaterallein.
44 Deshalb seid auch ihr bereit; denn in der Stunde, in der ihr es nichtmeint, kommt der Sohn des Menschen.
Jakobus 05/07-08
07 Habt nun Geduld Brüder, biszur Ankunft des Herrn! siehe, der Bauer wartet auf die köstliche Frucht der Erde und hatGeduld ihretwegen, bis sie den Früh und Spätregen empfange.
08 Habt auch ihr Geduld,befestigt eure Herzen, denn die Ankunft des Herrn ist nahe gekommen.
Matthäus25/13
13 So wacht nun, denn ihr wisst weder den Tag noch dieStunde.



Warum?

Jesus kehrt zurück, um sich seine Feinde zuunterwerfen, zu herrschen und zu regieren und um die Gläubigen für ihren treuen Dienst zubelohnen.

Offenbarung 22/12+20
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir,um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist.
20 Der diese Dinge bezeugt, spricht:Ja, ich komme bald. Amen. Komm, Herr Jesus.
Offenbarung 19/11+15
11 Und ich sah einHimmel geöffnet, . . . und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. 15 Und aus seinemMund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlage und er wirdsie hüten mit eisernem Stab. . .


Wo?

Jesus wird dorthin zurückkehren,von wo er die Erde verließ, der Ölberg in Israel. Wenn er zurückkehrt, wird ihn jedesAuge sehen.
Apostelgeschichte 01/09-12
09 Und als er dies gesagt hatte, wurde ervor ihren Blicken emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn vor ihren Augen weg.
10 Undals sie gespannt zum Himmel schauten, wie er auffuhr, siehe, da standen zwei Männer inweißen Kleidern bei ihnen,
11 die auch sprachen: Männer von Galiläa, was steht ihr undseht hinauf zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen wordenist, wird so kommen, wie ihr ihn habt hingehen sehen in den Himmel.
12 Da kehrten sienach Jerusalem zurück von dem Berg, welcher Ölberg heißt . . .
Matthäus 24/27
27Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunftdes Sohnes des Menschen sein.



Wie?

Jesus wird als Personzurückkehren; plötzlich als Lichtblitz von Ost nach West(Matth.24/27 +Offenb.22/20)
1.Thessalonicher 04/15-17
15 Denn dies sagen wir euch in einem Wortdes Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, denEntschlafenen keineswegs zuvorkommen werden.
16 Denn der Herr selbst wird beimBefehlsruf bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune herabkommen vomHimmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen
17 danach werde wir, dieLebenden, die übrig bleiben zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrnentgegen in die Luft, und so werden wir allezeit beim Herrn sein.



http://jetzt.sueddeutsche.de/foren/247



Also lasst diesesdumme "Man wird ihn nicht erkennen etc." Wer glaubt das er zurückkehrt warum sollte erdann nicht glauben das er nicht erkannt wird :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 19:16
Wie würde das denn in der heutigen Zeit aussehen? Richten? Hoch auf dem Ross mit feurigemSchwert, vom Himmel stürzend?

Ich versuche es mir vorzustellen und finde eseinfach nur komisch!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 19:16
* -nicht


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:00
Mir würde auffallen wenn Blinde plötzlich wieder sehen könnten.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:09
Heute gibt es Ärzte die können ware Wunder bewirken.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:12
wir warten schon über 2000 jahre!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:12
ja aber mir ist noch nichts bekannt mit dem man blinde wieder sehen lassen kann ohne eintechnisches Gerät einzubauen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:14
und auch das ist ja glaube ich zu über 95 % nicht möglich


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:19
wieso wiedererkennen, wenn er doch historisch gesehen nie existiert hat? Wie kann, fallsder tatsächlich aus Fleisch und Blut und ein Mensch war sterben und dann nach 2000 jahrenwieder auftauchen? Ist das mediizinisch möglich?

Wissen wir denn mit absoluterbestimmtheit, das es Jesus gibt bzw. gab?

Was wenn die ganze BIbel und dieGEschichten über Jesus nur ein Märchen waren bzw. sind


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:20
Wissen wir überhaupt falls es in wirklich gab, das er defintiv der Sohn Gottes war? Neinwir wissen es nicht, keiner weiss das, wir können es glauben, oder auch nicht. abererfahren werden wir es höchstens wenn wir gestorben sind, aber sogar das ist nichtsicher, denn niemand weiss was uns nach dem Tod erwartet.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:21
hmm warum glaubs du daran das eurer messias kommen wird und das es den von den christennicht gab. Ausserdem war er nur in einem Menschlichen Körper war aber dennoch gottes sohn


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:21
also laut Bibel war er Gottes Sohn


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:24
Link: www.youtube.com (extern)

wieso sollte er denn "wiederkommen"? er ist doch schon längst da...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:27
@Wuodan

ja laut bibel aber wissen wir den defintiv das die BIbel die Wahrheitschreibt?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:31
ES ist eben so das viele Gläubige sich nur mit Ihrer Bibel beschäftigen aber nicht mitder wirklich existirende damaligen Zeit und wie es damals wirklich war die einflüsse diediese Menschen von Ihrer Umwelt hatten sind nicht die gleiche wie wir es erleben! Ichhabe das AT gelesen und vieles hinterfragt und mich mit den ersten Anfängen wie denHeidnischen Glauben und die ganze entwiklung bis hin zur Bibel beschäftigt es ist allesganz einfach aus Götter wurde einen Gott der Bibel mehr nicht. Wenn man alles nurverteufelt was dagegen spricht und sich aber noch nie mit den Ursprüngen befasst hatfinde ich das einfach zuwenig dan zu sagen ich glaube an den Gott der Bibel JHWH !


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:32
Dann hat er ja ein schlechtes Karma gehabt der gute, wenn er als Otter wiedergeborenwird.

Ich denke mal das wenn er in bestimmten Ländern dieser Welt wiedergeborenwird,er ganz schnell ne Kugel in den Kopp bekommt(oder ähnliches).


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:39
Ich denke das die Moslems noch lange auf den messias warten können, da man heute vieleswas dort unglaublich war aufdecken und überprüfen kann.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 20:40
ne Kugel und be... weg.


Anzeige

melden