Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.02.2010 um 20:47
@Hesher

Amen! :)

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.02.2010 um 22:24
Er müsste schon irgendetwas machen was klar für jeden der nicht Blind oder Taub ist ersichtlich ist. Sonst kann ja jeder kommen. Schließlich ist er ja nicht der Messias sonder Gott himself, also sollte er seine dummen Menschen nicht noch mehr veralbern schließlich wollen wir alle eigentlich gar nicht -oder der Großteil von uns- nicht ewiglich in der Hölle braten. Ich mein wißt ihr überhaupt was das Wort ewiglich bedeutet. ? ich nicht.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 17:16
@shadowsurfer
alleine, wenn ich versuche, mir das Wort "ewig" vorzustellen, sträuben sich schon die Haare; man denke bloß einmal an Zahnschmerzen, wenn die niiiiieeee mehr aufhören würden. Immerhin kann man mit Schmerzmittel den Schmerz beenden, aber nie mehr? Wirklich unvorstellbar!

@damkina
Wenn Du , wie angenommen, sagen würdest (oder ein anderer) "ich bin Jesus", und wenn Du oder der andere Magierproben (siehe D. Copperfield) vorzeigen würden, so reichte es tatsächlich nicht, selbst wenn das outfit stimmen würde. Das Entscheidende daran fehlt, nämlich die Ausstrahlung, für die auch nur ein Mensch das feeling hat, wenn Gott es will; das altmodische Wort dazu lautet:Gnade.
Alle anderen sehen nur den Spinner.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 17:23
@Fritzi

Ja, hast recht, mir fehlt die Ausstrahlung um Jesus zu sein und um ihn zu erkennen (wenn ichs denn nicht selbst bin ;-)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 17:42
@damkina

Danke für den Gruß! :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 19:20
Was wäre, wenn dieser Jesus eine ganz andere Botschaft für die Gläubigen hätte, als diese sich erwarten.

Die würden bis zum Ende der Welt ganz schön dumm dastehen, und niemand würde
den Messias erkennen, da ja jeder nur seine eigene Dummheit als Wahrheit bestätigt wissen
möchte.

Scheint ja schon einmal so passiert zu sein :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 19:47
@Naturell

Meinst du, wenn er sagen würde "Wir sehen uns im Himmel, Arschloch!" wäre das für dich die Hölle, oder? :D


1x zitiertmelden
Lir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 20:02
@Naturell

Das ist genau das was auch vor 2000 Jahren passiert ist.
War dieser Jesus doch so dreist, nicht das zu verkuenden, was die Schriftgelehrten
gerne hoeren wollten. .... so waere es heute bestimmt auch.
Kreuzigungen gibt es nicht mehr aber dafuer jede Menge andere Methoden jemanden unschaedlich zu machen dafuer braucht man ihn bloss oeffentlich laecherlich zu machen.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 20:06
@Lir

Provozier' ihn nicht auch noch..


melden
Lir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 20:10
@Hesher
Ich verstehe nicht, wen provoziere ich und womit?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 20:19
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Meinst du, wenn er sagen würde "Wir sehen uns im Himmel, Arschloch!" wäre das für dich die Hölle, oder?
naja, wenn wir beide (Du und meine Wenigkeit) uns dort auch begegnen würden ja.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 20:21
@Lir
Zitat von LirLir schrieb:Das ist genau das was auch vor 2000 Jahren passiert ist.
War dieser Jesus doch so dreist, nicht das zu verkuenden, was die Schriftgelehrten
gerne hoeren wollten. .... so waere es heute bestimmt auch.
Kreuzigungen gibt es nicht mehr aber dafuer jede Menge andere Methoden jemanden unschaedlich zu machen dafuer braucht man ihn bloss oeffentlich laecherlich zu machen.
Ja.
Die Schriftgelehrten von heute, wären dazu genauso fähig, wenn sie nicht das zu hören
bekämen, was sie gerne hören möchten ;)


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 20:21
@Naturell

Das ist natürlich eine Zwickmühle. Auf der einen Seite würde ich dich liebendgerne im Himmel wiedersehen, wobei ich natürlich auch nicht will, dass du da gegen deinen Willen festgehalten wirst.

Toll, und jetzt? Das lassen wir dann mal lieber Gott entscheiden!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 20:30
@Hesher
Mein lieber Freund picaresque
Ich bin nicht würdig in den Himmel zu kommen,
und ehrlich gesagt wäre mir eine solche Ehre auch viel zu viel des Guten.
Ich ziehe es vor in den See aus Feuer geworfen zu werden, da ich dies als das weitaus erträglicher Schicksal halte, als mit solchen Menschen die Ewigkeit verbringen zu müssen, welche nur das für wahr oder nicht wahr halten, was sie glauben oder nicht glauben.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 20:33
@Naturell
Ich ziehe es vor in den See aus Feuer geworfen zu werden, da ich dies als das weitaus erträglicher Schicksal halte, als mit solchen Menschen die Ewigkeit verbringen zu müssen, welche nur das für wahr oder nicht wahr halten, was sie glauben nicht glauben..
Du glaubst daran, dass es keinen Gott gibt. Du stimmst mir also zu, dass du in den Himmel kommst?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 20:35
Heute sieht doch fast jeder zweite Künstler aus wie Jesus. Ich glaub nciht das wir ihn erkennnen würden. Ich kann mich an ein Zeitungsartikel errinern. Das geschah glaub ich in der Türkei. Da hatte eine Frau ernsthaft behauptet, dass sie die neue Prophetin sei und kam dann ins Gefängnis weil sie deswegen irgendeine Straftat (vergessen welche) begangen hat.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 20:35
@Hesher

Nein picaresque, ich glaube nicht, dass es keinen Gott gibt
denn dann würde ich ja nur glauben, dass es keinen Gott gibt.

Es gibt Gott.
ER ist der Glaube.

Ich werde also nicht in den Himmel kommen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 20:38
@Naturell

Es gibt Gott.
ER ist der Glaube.

Ich werde also nicht in den Himmel kommen.


muss das einen Sinn ergeben?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 20:43
@John_Brook

Naja Collwar
müssen tun wir nur sterben.

Wenn es für Dich keinen Sinn ergibt, dann ändert das nichts, da es ja "zweck-los" wäre
Dir etwas zu erklären, was für Dich sinnlos ist.

aber ich versuche es trotzdem.

für Menschen die an Gott glauben ist der Glaube Gott
da sie ja keine andere Wahrheit akzeptieren oder tolerieren, wenn diese nicht von ihnen geglaubt wird.

verstanden?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2010 um 20:45
@Naturell

Ich will dich ja nicht bevormunden, aber was, wenn du Gott nach deinem Tode triffst und er eigentlich deiner Meinung ist und dir erklärt, warum alles so ist, wie es ist und du ihm, theoretisch, zustimmst, was würdest du dann sagen? Nicht auch: oh Gott?


Anzeige

melden