Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.02.2010 um 20:35
*daran...statt davon...sorry

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.02.2010 um 20:43
@soulpeace

Ja ich weis Soulpeace
für gläubige Menschen ist nur das zu bemessen was sie glauben und glauben wollen
weil ja alles andere nur falsch sein kann.

tja mein Freund,
wenn es sich aber dann herausstellen sollte, dass es doch keinen andern Gott gibt als den Glauben an Gott
dann werden die Dämonen mitten unter uns leben und sich auch so verhalten wie solche.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.02.2010 um 21:12
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:dann werden die Dämonen mitten unter uns leben und sich auch so verhalten wie solche.
das tun sie jetzt schon.....


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.02.2010 um 21:19
@soulpeace

Ja, einige Gläubige
nehmen sich das Recht heraus
ihren Mitmenschen die Zurechnungsfähigkeit abzustreiten
und das recht auf Selbstachtung zu verweigern
wenn diese die Dinge ein wenig anders sehen als sie.
Solche Menschen sind aber selbst das große dumme Stück Scheiße
das sie auf andere projizieren wollen und müssen,
um ohne jeden Selbstzweifel in uneingschränkter ICH-Bewunderung schwelgen zu können.

Wahre Dämonen sind das, lieber Freund Soulpeace


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.02.2010 um 21:23
@Naturell


danke für das große Stück Sch..... :D.. ich nehm`s mit HUmor


Was glaubst du denn?


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.02.2010 um 21:31
@soulpeace

Ich habe doch nicht Dich gemeint, wenn Du dich nicht betroffen fühlst.
Und ich denke auch nicht dass Du deinen Mitmenschen die Zurechnungsfähigkeit
abstreiten willst, oder gar das Recht auch Selbstachtung verweigerst, nur weil diese nicht das glauben was Du glaubst. :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.02.2010 um 21:48
@Naturell


das stimmt....aber SIE tun mir leid..... weil sie verloren sind :(


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.02.2010 um 21:54
@soulpeace
Ich denke das der Glaube den Menschen zuerst eitel und dann boshaft und gehässig macht.
Ich will Dir das gerne begründen:

Wenn ein Mensch glaubt, dass das Wahrheit ist was er glaubt
dann glaubt dieser Mensch nur, dass das Wahrheit ist was er glaubt.
Für diesen Menschen der sich selbst als göttlichen Herrscher über die Wahrheit
sieht, ist alles demütigend und beleidigend, was nicht die Wahrheit ist die er glaubt.


Natürlich wird sich dieser Mensch dadurch zu retten versuchen, indem er behauptet,
dass ja alles nur Glaube ist,
was aber dann ja ein erneuter Widerspruch in sich selbst ist,
da ja die Grundlage dieser Behauptung auch nur Glaube ist.

Also kruz gesagt: Wahrheit ist das was IST und so ist wie es IST
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Was glaubst du denn?

und das muss man ja zum Glück nicht glauben,
es reicht ja die Aufmerksamkeit auch schon.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.02.2010 um 22:00
hey das haben wir in religion durchgesprochen

aber wenn jemand behaupten würde der sohn gottes zu sein würde er sicher in die klappse kommen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.02.2010 um 22:02
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:das stimmt....aber SIE tun mir leid..... weil sie verloren sind
genau diese Behauptung mein Freund ist das, was ich dir nicht verzeihen kann.
Du willst die Menschen zur Ignoranz und Dummheit zwingen, in dem Du ihnen Angst zu machen versuchst.

Aber ich sage Dir, dass ich es für das erträglicher Schicksal halte in einen Feuersee geworfen zu werden, als mit solchen Menschen die Ewigkeit verbringen zu müssen,
für die Wahrheit nur das ist, was sie glauben wollen und nicht glauben wollen.

Du kennst ja ganz bestimmt das Gleichnis mit den Talenten
und darüber würde ich noch mal gründlich nachdenken.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.02.2010 um 22:02
@Naturell
Ich bekomme so langsam das Gefühl, daß Du sehr (fanatisch ?) Deinen Unglauben verteidigst. Damit bist Du eigentlich jetzt genau so, wie Du es umgekehrt den Gläubigen vorwirfst, ein Pendant.
Jetzt setze ich noch einen drauf :) nämlich die Behauptung, daß Gott am Ende - ganz am Ende, wenn die Welt "vergangen" ist - als Sieger hervorgeht, und daß Du dann auch "erwischt" wurdest und zu dem jetzt so von Dir verworfenen Kreis der Gottesanhänger gehörst.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.02.2010 um 22:10
@Fritzi
@Naturell
Zitat von FritziFritzi schrieb:Jetzt setze ich noch einen drauf nämlich die Behauptung, daß Gott am Ende - ganz am Ende, wenn die Welt "vergangen" ist - als Sieger hervorgeht, und daß Du dann auch "erwischt" wurdest und zu dem jetzt so von Dir verworfenen Kreis der Gottesanhänger gehörst.
ich weiß..naturell rauft sich jetzt die Haare

aber


dann wird es zu spät sein!

Viel spaß naturell mit den Gotteshassern....macht bestimmt VIEL Spaß ;)


1x zitiertmelden
Emc2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 08:04
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Nein haben wir nicht. (besagt auch die Hirnforschung)
Niemand wird freiwillig unter Scheißbedingungen in diese Welt geboren.
niemand ist freiwillig nicht besonderes intelligent, und muss deshalb freiwillig die Dreckarbeiten machen.

Die Freiwilligkeit beschränkt sich einzig und alleine auf das was wir Glauben wollen oder nicht glauben wollen und selbst da scheint es nicht immer freiwillig zuzugehen.

Wir tun nicht was wir wollen, sondern wir wollen was wir tun.
Wir entscheiden nicht nach logischen Regeln, sondern nach Emotionen und Gefühlen
also entscheiden unsere Emotionen und Gefühle und nicht unser freier Wille.
„Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen. Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass ich irgend etwas will; aber was das mit Freiheit zu tun hat, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will und tue das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt? Schopenhauer hat einmal gesagt: ‚Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will.‘“

– Albert Einstein

Wovon hat der Wille eines Menschen frei zu sein, damit von einem freien Willen oder Freiwilligkeit gesprochen werden kann?

Ist Wille bloße Lebensaktivität, aufgefasst als Lebens-Drang (Lebenswille oder Überlebenswille); ist er das Vorhandensein einer Neigung, eines Begehrens; das impulsive Aufkommen eines Wunsches oder schließlich das Verfolgen von Absichten, das Anstreben von Zielen oder das Umsetzen einer persönlichen Entscheidung in die Tat?

Vollkommen richtig: keiner sucht sich aus, wo und wie er geboren wird. Wir leben in einer exaltierten Luxuswelt hier. Andere haben von Anfang an keine Chance. Zynisch zu sagen: sie können ja was draus machen. Eher nicht, wenn man als Baby in der Dominikanischen Republik im Rinnstein geboren wird oder HIV- infiziert oder oder oder....ich stimme dir zu: hier kann von "freiem Willen" absolut keine Rede sein.
Aber möglicherweise meint @Fritzi ja etwas ganz anderes...nämlich die grundsätzliche Willensfreiheit, also sich von sich aus und damit ohne äußeren Druck oder inneren Zwang für jede der „in der Vorstellung“ erwogenen Möglichkeiten zu handeln beliebig entscheiden zu können.
Dass das in dieser ungerechten und asozialen Weltordnung nur bedingt möglich ist, ist richtig. Aber eine Gegebenheit des menschlichen Seins ist es- anders als bei einer Maschine.
Ich halte @Fritzi anhand der Beiträge für realistisch genug, das so gemeint zu haben und keinesfalls zynisch mit Blick auf die armen Seelen, die keine Chance haben, weil die "westliche Welt" sie erstickt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 13:12
Gott ist ein kleines Kind mit einem Ameisenhaufen...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 17:35
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Viel spaß naturell mit den Gotteshassern....macht bestimmt VIEL Spaß
Schau mal Soulpeace,
kein Mensch hasst Gott.

Aber schon alleine wie gehässig Du mir hier Deine "VIEL SPASS" Unterstellung
übergießt, zeigt wie wenig Ahnung Du von den wirklichen Zusammenhängen hast
und was tatsächlich die Psycho-Logik hinter all dem ist.

Ein Mensch Soulpeace, der sich alle Fragen mit Gott beantworten will,
für den sind alle anderen Antworten falsch. Dass ist aber an und für sich ziemlich dumm
und ignorant .~^
Mit ein Bisschen Aufmerksamkeit lässt sich dann auch verstehen, dass dieser Gott eigentlich
und in Wirklichkeit nichts anderes ist als das ICH, welches selbst ja keine eigene Identität
besitzt, sondern erst dadurch, dass es sich mit Werten identifiziert und in dem Fall mit dem Glauben. Somit wäre GoTT tatsächlich dreifältig :D
nämlich: ignorant, nicht besonders intelligent und aber vor allem ein menschlich egoistisches ICH.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 17:45
@Emc2

Nach der Relativitätstheorie deines Pseudonymspenderes
ist die Wahrheit relativ
und die Freiheit des Willens subjektiv. (empfinden und fühlen)

Wir sind in den Raum des Seins mit all seinen Wechselwirkungen
eingewoben und unser Bestreben ist es, ein möglichst angenehmes Selbstwertgefühl
zu haben, das wir auch dadurch erstreben können, in dem wir uns möglichst wichtig zu fühlen.

Das endet aber früher oder später in einer fürchterlichen Psychose, wenn wir dabei nicht regelmäßig Selbstreflexion betreiben.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 17:59
@Naturell

"Schau mal Soulpeace,
kein Mensch hasst Gott."

Ich bin ein Mensch, und ich HASSE diesen Eueren Gott Jahwe, mit vollem Herzen und vollem Verstand und vollen Konsequenzen. Der kann mir den Buckel rauf und wieder runter und weiss ich wohin rutschen. Und ich weiss mich mit Jesus auf einer Linie.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 18:07
@damkina

Wenn es keinen Gott Jahwe überhaupt gibt
und nur der Glaube der Gläubigen Gott ist,

wen willst Du dann hassen?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 18:16
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Aber schon alleine wie gehässig Du mir hier Deine "VIEL SPASS" Unterstellung
übergießt, zeigt wie wenig Ahnung Du von den wirklichen Zusammenhängen hast
und was tatsächlich die Psycho-Logik hinter all dem ist.
du, das war ja auf deinen Post bezogen, wo du meintest, du wolltest lieber in der Hölle sein, als mit diesen Menschen, die hier auf der Erde denn Sinn des Lebens erkannt und festgestellt haben, Sünder zu sein und zu GOTT zurückgekehrt sind. Du magst einfach nicht diejenigen, die glücklich die Gnade GOTTES angenommen und sich auf die Ewigkeit mit IHM freuen. Diese Menschen brauchen nicht die PSycho-logig des Ichs.

Und mir ist es unendlich lieber mit diesen Menschen die Ewigkeit zu verbringen, als mit den "ignoranten" Gottesablehnern (nennen ich sie mal so, obwohl da sicherlich viele Gotteshasser dabei sind)
Da du ja die Entscheidung für letztere gewählt hast, wollte ich dir viel Spaß wünschen ;) ein gutes Beispiel ist dafür damkina...

zur Erinnerung:
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Aber ich sage Dir, dass ich es für das erträglicher Schicksal halte in einen Feuersee geworfen zu werden, als mit solchen Menschen die Ewigkeit verbringen zu müssen,
für die Wahrheit nur das ist, was sie glauben wollen und nicht glauben wollen.



2x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 18:34
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:du, das war ja auf deinen Post bezogen, wo du meintest, du wolltest lieber in der Hölle sein, als mit diesen Menschen, die hier auf der Erde denn Sinn des Lebens erkannt und festgestellt haben
Willst Du damit sagen, dass es der Sinn des Lebens ist, im göttlich gerechtfertigten
Egoismus zu schwelgen?

Was haben den Gläubige in in allen Epochen der Geschichte anderes getan, als
jene die anders denken zu erniedrigen, zu verfolgen, zu demütigen oder gar zu töten.

Was war denn mit den Christen und den Juden?
Was war der Sinn der Inquisition?
Was war der Sinn der Kreuzzüge
Was ist der Sinn der gegenseitigen Gehässigkeiten zwischen dem zionistischen Israel und den fundamental islamischen Palästinensern bzw. Arabern
Was ist der Sinn des islamistischen Terrors und der Hass auf Ungläubige.

Was ist der Sinn der gedankenlosen Umweltzerstörung durch die ach so gläubigen Amerikaner.

Ist das der Sinn des Lebens, den ihr Gläubigen meint gefunden zu haben?


Anzeige

melden