Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 18:51
@Naturell



Ich kann hier nur für den "echten" Christen sprechen, nicht für Mitglieder irgendwelcher Religionen

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 19:00
Ich habe noch selten einen so abstoßenden Beitrag (außer dem vor einigen Tagen, in welchem einer schrieb, er "Spucke auf Jesus") gelesen, wie den von@damkina
.
Es ist wirklich unglaublich, mit welcher Arroganz diese Frau ihren komischen Enkigott anpreist. Und Märchenbücher dazu hat sie auch schon zu hunderten.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus!
Ich finde den Beitrag einfach beleidigend, da ist von Respekt für Andersdenkende nichts mehr übrig. Einfach beschämend.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 19:04
@Naturell

"Wenn es keinen Gott Jahwe überhaupt gib"

Na, da habe ich ja immerhin die ganze Bibel als meinen Zeugen, und das ist schliesslich nicht das wenigste. Und ich bin mir sehr wohl bewußt, daß die Götter nur in unseren Köpfen vorhanden sind, und ich somit nur den Jahwe in meinem Kopf hasse - ist ja wohl dann auch mein privates Spiel, aber Du kannst nicht sagen, daß kein Mensch Gott hasst. Egal wo, wer, wie, was, ICH hasse ihn, diesen Bibelgott, der immerhin der allgemeine Christengott ist. Solltest Du einen anderen meinen, solltest Du das auch genauer deffinieren.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 19:04
@soulpeace

Ja Soulpeace,
natürlich es sind immer die anderen, die alles falsch machen
und nur man SELBST kennt den wahren Sinn des Glaubens :D

Das ist aber genau das was den eigentlichen Sinn des Glaubens am meisten durch den Dreck zieht.
Denn schließlich gibt es auch Menschen, die im Sinne ihrer Religion erzogen wurden
und sich einfach nur nach diesen Werten orientieren, was ja nicht falsch oder schlecht ist.

Die wirklichen geltungskranken Psychopathen sind aber die religiösen Eiferer,
die meinen das nur das Wahrheit ist was sie glauben oder nicht glauben,
und die ihren Mitmenschen mit Hölle und ewiger Verdammnis drohen.


2x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 19:07
@Naturell
In Deinem Beitrag um 18.35 an@soulpeace führst Du einige Fakten an, da muß ich Dir Recht geben. ABER Du blendest die "Guten" vollkommen aus. Da gibt es doch auch gläubige Christen, die ihr ganzes Leben lang gepflegt, geholfen und sich um andere liebevoll gekümmert haben, aus Nächstenliebe und ohne Gegenleistung zu erwarten oder anzunahmen. Viele sind Dir sicher auch dem Namen nach als "Heilige" bekannt. Aber ich glaube, da gibt es auch noch eine Menge Menschen, die das sogar in dieser Zeit in aller Stille tun.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 19:15
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Die wirklichen geltungskranken Psychopathen sind aber die religiösen Eiferer,
die meinen das nur das Wahrheit ist was sie glauben oder nicht glauben,
und die ihren Mitmenschen mit Hölle und ewiger Verdammnis drohen.
Diese "Eiferer" drohen nicht.....es ist dein Schöpfer persönlich... :)


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 19:15
@Fritzi

Fritzi
ich blende die Guten nicht aus.
Schau mal:
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Denn schließlich gibt es auch Menschen, die im Sinne ihrer Religion erzogen wurden
und sich einfach nur nach diesen Werten orientieren, was ja nicht falsch oder schlecht ist.



melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 19:21
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Diese "Eiferer" drohen nicht.....es ist dein Schöpfer persönlich...
Wo denn?
Wie willst Du dann den freien Willen erklären?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 19:23
@Naturell


du kannst dich für oder gegen GOTT entscheiden


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 19:29
@soulpeace

Schau Soulpeace
Dein Glaube ist Dein Gott, aber nicht mein Schöpfer
und wenn ich mich gegen den Glauben als Wahrheit entscheide,
dann tue ich das nicht, weil ich besonders egoistisch bin,
sondern weil ich eigentlich sehr sensibel und aufmerksam veranlagt bin, so dass ich
ich mich nicht selbst belügen muss.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 19:43
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:sondern weil ich eigentlich sehr sensibel und aufmerksam veranlagt bin, so dass ich
ich mich nicht selbst belügen muss.
Das mit dem (Be)Lügen besorgt schon jemand anderes......


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.02.2010 um 23:52
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:diejenigen, die glücklich die Gnade GOTTES angenommen und sich auf die Ewigkeit mit IHM freuen.
ich würde gerne mal von dir als Christ erklärt bekommen, wie du dir das Vorstellst.
Was wird in dieser Ewigkeit auf ewig ablaufen?


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.02.2010 um 09:02
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Was wird in dieser Ewigkeit auf ewig ablaufen?
Das möchte ich beantworten.

Die Christenheit hat da ein paar nette Theorien auf Lager die sich entweder auf ein Leben nach dem irdischen Dasein auf Wolke 7 oder in der Haxenbraterei des Kerls mit den roten Strumpfhosen bezieht. Interessanter ist jedoch, was die Bibel auch sagt - wenn man sie denn so auslegt - das den Menschen eine irdische Hoffnung vermittelt wird, die da anknüpft, wo Adam und Eva sich verzockt haben. Ewiges Leben in Vollkommenheit auf einer Erde, die ein riesiger Garten Eden ist. Jetzt höre ich die Kritiker schreien: So ein Blödsinn! Okay, aber dann erklärt mir doch mal, wie dann der Löwe und Lamm beieinander liegen sollen und ein Knabe es ist, der sie führt? Stehen Löwe und Lamm symbolisch für irgendwas wie der Ochs' und der Esel bei Jesu Geburt und sind es gar "echte" Tiere. Aber kommen die dann in den Himmel? Ich dachte immer, Tiere hätten keine Seele (wie wir Menschen auch nicht, denn die Bibel sagt wir SIND lebende Seelen und nicht wir HABEN lebende Seelen). Bei solchen Diskussionen ist recht schnell das Ende erreicht, denn man kommt zu keinem schlüssigen Fazit. Warum? Weil man die Bibel - angeblich DER Brief von Gott an die Menschen - tagesformabhängig gedeutet und ausgelegt werden kann. Und die vielen nicht bekannten - aber nötigen - Hinweise liefert das Buch der Bücher nicht ist mit sich wiedersprechenden Falschaussagen so überlaufen, das man der viel besagten "Inspiriertheit" nur zweifeln kann und es als rein menschliches Utopienwerk zusammenfassen kann. Da ist es egal, welcher religiösen Färbung man angehört: Man sucht etwas - und meint es gefunden zu haben - obwohl es gar nicht existent ist, sondern nur ein erdachtes Konstrukt findiger Menschen, die den Massen ihrer Zeit das gaben, was sie wollten: Legenden, die man sich erzählen kann.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.02.2010 um 12:16
@darknemesis

"Ewiges Leben in Vollkommenheit auf einer Erde, die ein riesiger Garten Eden ist."

Das hat was, Darki, obwohl ich genau weiss aus welcher Ecke Du das wieder hervorgekramt hast. Ich denke dagegen, daß das "ewige Leben" eine innere Sache ist, das Reich Gottes innwendig in uns ist und "ewiges Leben" erst NACH dem natürlich Tod eintritt, oder eben nicht.

Nach Deiner Meinung, sind dann die "ewig Verdammten", also die die nicht "ewiges Leben" praktizieren, auch auf der Erde und wo. Und die Aufteilung ? denke doch eher, daß es paar mehr von den Verdammten geben wird, vielleicht ? Also die "ewig Lebenden" in der Toskana, und der Rest auf dem Rest der Erde ? so etwa ? Die Toskana ist ja wunderschön, aber es wäre dann wieder wie in der DeDeRer: keine Ausreisegenehmigung und Stacheldraht drumrum.

Oder klär uns mal auf, vielleicht mit eigenen Gedanken, die JZ-Ausgüsse kennen wir doch schon lange, Vernichtung bei Ham... oder wie heisst das Spiel wieder genau, auch wenns ganz hinten in der Bibel steht.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.02.2010 um 12:53
@damkina


Wo hab ich das wohl wieder rausgekramt? Aus einer wörtlichen Bibelinterpretation natürlich. Das kann jeder sehen, wenn er die Bibel WÖRTLICH und nicht als Metapher nimmt.... :)

Wie ist das jetzt? Gut, steigen wir ein.

Fangen wir mit Freund Schlappenflicker an: Er sagte laut Mathhäus 5:5 Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden.

Wir halten fest, SIE WERDEN die Erde erben. Da steht nichts von Himmel oder gar inwendig. Sie werden die Erde erben.

Aber wann erben sie sie? Und mit wem? Der Reihe nach.

Jesu Gefolge war schon neugierig und hat für uns gefragt: Mat. 24:3 Als er auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: „Sag uns: Wann werden diese Dinge geschehen, und was wird das Zeichen deiner Gegenwart und des Abschlusses des Systems der Dinge sein?“

Jesus, für viele hier ja der Quell brillianter Weisheit und absolut integer, sagte: Math. 24:4b„Seht zu, daß euch niemand irreführe; 5 denn viele werden aufgrund meines Namens kommen und sagen: ‚Ich bin der Christus‘ und werden viele irreführen. 6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören; seht zu, daß ihr nicht erschreckt. Denn diese Dinge müssen geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.

Ich bin der Christus - ja, das war schon da.
Kriege - an jeder Ecke seit geraumer Zeit, von der Stammesfehde über Weltkkriege alles da, sogar kalten Krieg....

Math. 24:7 Denn Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es wird Lebensmittelknappheit und Erdbeben an einem Ort nach dem anderen geben. 8 Alle diese Dinge sind ein Anfang der Bedrängniswehen.

Nation gegen Nation - aktueller geht`ja gar nicht
Lebensmittelknappheit - das haben wir formal als Dritte Welt zusammengefaßt...

Math. 24:9 Dann wird man euch der Drangsal überliefern und wird euch töten, und ihr werdet um meines Namens willen Gegenstand des Hasses aller Nationen sein. 10 Dann werden auch viele zum Straucheln gebracht werden und werden einander verraten und werden einander hassen. 11 Und viele falsche Propheten werden aufstehen und viele irreführen; 12 und wegen der zunehmenden Gesetzlosigkeit wird die Liebe der meisten erkalten. 13 Wer aber bis zum Ende ausgeharrt haben wird, der wird gerettet werden. 14 Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.

Schaut man sich Berichte aus islamischen Ländern an, werden Christen getötet und ihenn wird das leben schwer gemacht. Erfüllt sich also auch.

Falsche Propheten sind an jeder Ecke zu finden.

Die Bibel ist seit ewigen zeiten der Bestseller womit sich Vers 14 auch erfüllt hätte...

Wir überspringen jetzt ein paar Verse (man kann sie aber gerne nachlesen und staunen) und wenden uns jetzt Vers 29ff zu Sogleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird sein Licht nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes im Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Stämme der Erde wehklagend schlagen, und sie werden den Menschensohn mit Macht und großer Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. 31 Und er wird seine Engel mit großem Trompetenschall aussenden, und sie werden seine Auserwählten von den vier Winden her versammeln, von [dem] einen äußersten [Ende] der Himmel bis zu ihrem anderen äußersten [Ende].

Das muss ein Naturschauspiel sein! Vielleicht 2012???

Math. 24:36 Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater. 37 Denn geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 38 Denn so, wie sie in jenen Tagen vor der Sintflut waren: sie aßen und tranken, Männer heirateten und Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging, 39 und sie nahmen keine Kenntnis davon, bis die Sintflut kam und sie alle wegraffte: so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein.

Davon hat niemand Kenntnis. Aber wovon genau? Wir wollen das Ganze jetzt etwas blutiger gestalten und gehen ein paar Seiten weiter in die Offenbarung...

Steigen wir an der Stelle ein, wo das Lamm (Jesus) die Buchrolle des Lebens öffnet und sehen, was passiert:

Offenbarung 6:1 Und ich sah, als das Lamm eines der sieben Siegel öffnete, und ich hörte eines von den vier lebenden Geschöpfen wie mit Donnerstimme sagen: „Komm!“ 2 Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd; und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus, siegend und um seinen Sieg zu vollenden.

3 Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebende Geschöpf sagen: „Komm!“ 4 Und ein anderes, ein feuerfarbenes Pferd kam hervor; und dem, der darauf saß, wurde gewährt, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so daß sie einander hinschlachten würden, und ein großes Schwert wurde ihm gegeben.

5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebende Geschöpf sagen: „Komm!“ Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd; und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6 Und ich hörte eine Stimme, als ob sie inmitten der vier lebenden Geschöpfe sagte: „Einen Liter Weizen für einen Denạr und drei Liter Gerste für einen Denạr, und das Olivenöl und den Wein beschädigt nicht.“

7 Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebenden Geschöpfes sagen: „Komm!“ 8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd; und der darauf saß, hatte den Namen Tod. Und der Hạdes folgte dicht hinter ihm. Und es wurde ihnen Gewalt über den vierten Teil der Erde gegeben, um mit einem langen Schwert und mit Lebensmittelknappheit und mit tödlicher Plage und durch die wilden Tiere der Erde zu töten.

9 Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die wegen des Wortes Gottes und wegen des Zeugniswerkes, das sie innegehabt hatten, hingeschlachtet worden waren. 10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: „Bis wann, Souveräner Herr, heiliger und wahrhaftiger, hältst du dich davon zurück, zu richten und unser Blut an denen zu rächen, die auf der Erde wohnen?“ 11 Und es wurde jedem von ihnen ein weißes langes Gewand gegeben, und es wurde ihnen gesagt, noch eine kleine Weile zu ruhen, bis auch die Zahl ihrer Mitsklaven und ihrer Brüder voll wäre, die daran waren, getötet zu werden, so wie auch sie [getötet worden waren].

12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete, und es ereignete sich ein großes Erdbeben; und die Sonne wurde schwarz wie härenes Sacktuch, und der ganze Mond wurde wie Blut, 13 und die Sterne des Himmels fielen zur Erde, wie wenn ein Feigenbaum seine unreifen Feigen abwirft, wenn er von einem starken Wind geschüttelt wird. 14 Und der Himmel entwich wie eine Buchrolle, die man zusammenrollt, und jeder Berg und [jede] Insel wurden von ihren Stellen gerückt. 15 Und die Könige der Erde und die Personen von oberstem Rang und die Militärbefehlshaber und die Reichen und die Starken und jeder Sklave und [jeder] Freie verbargen sich in den Höhlen und in den Felsen der Berge. 16 Und sie sagen fortgesetzt zu den Bergen und zu den Felsen: „Fallt über uns, und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes, 17 denn der große Tag ihres Zorns ist gekommen, und wer vermag zu bestehen?“

Das öffnen der Siegel hat also die Auswirkungen, die Jesus bereits weiter oben als Zeichen seiner Gegenwart beschrieben hat.

Nachdem noch ein paar weitere Dinge im Himmel passierten kommt ab Kapitel 16 wieder etwas fundamental Spannendes:

1 Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Heiligtum zu den sieben Engeln sagen: „Geht und gießt die sieben Schalen des Grimmes Gottes zur Erde hin aus.“

2 Und der erste ging weg und goß seine Schale zur Erde hin aus. Und es bildete sich ein schmerzhaftes und bösartiges Geschwür an den Menschen, die das Kennzeichen des wilden Tieres hatten und die sein Bild anbeteten.

3 Und der zweite goß seine Schale in das Meer aus. Und es wurde zu Blut wie von einem Toten, und jede lebende Seele starb, ja alles, was im Meer war.

4 Und der dritte goß seine Schale in die Flüsse und die Wasserquellen aus. Und sie wurden zu Blut. 5 Und ich hörte den Engel der Wasser sagen: „Du, [der Eine,] der ist und der war, du Loyaler, bist gerecht, weil du diese Entscheidungen gefällt hast, 6 denn sie haben das Blut von Heiligen und von Propheten vergossen, und du hast ihnen Blut zu trinken gegeben. Sie verdienen es.“ 7 Und ich hörte den Altar sprechen: „Ja, Jehova Gott, du Allmächtiger, wahrhaftig und gerecht sind deine richterlichen Entscheidungen.“

8 Und der vierte goß seine Schale auf die Sonne aus; und der [Sonne] wurde gewährt, die Menschen mit Feuer zu versengen. 9 Und die Menschen wurden mit großer Hitze versengt, aber sie lästerten den Namen Gottes, der die Gewalt über diese Plagen hat, und sie bereuten nicht, um ihm Ehre zu geben.

10 Und der fünfte goß seine Schale auf den Thron des wilden Tieres aus. Und sein Königreich wurde verfinstert, und sie begannen, vor Schmerz ihre Zunge zu zernagen, 11 aber sie lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Schmerzen und wegen ihrer Geschwüre, und sie bereuten ihre Werke nicht.

12 Und der sechste goß seine Schale auf den großen Strom Euphrat aus, und sein Wasser vertrocknete, damit für die Könige vom Sonnenaufgang der Weg bereitet werde.

13 Und ich sah drei unreine inspirierte Äußerungen, [die aussahen] wie Frösche, aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des wilden Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten ausgehen. 14 Sie sind tatsächlich von Dämọnen inspirierte Äußerungen und vollbringen Zeichen, und sie ziehen aus zu den Königen der ganzen bewohnten Erde, um sie zu versammeln zum Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.

15 „Siehe! Ich komme wie ein Dieb. Glücklich ist, wer wach bleibt und seine äußeren Kleider bewahrt, damit er nicht nackt einhergehe und man seine Schande sehe.“

16 Und sie versammelten sie an den Ort, der auf hebräisch Har-Magẹdon genannt wird.

17 Und der siebte goß seine Schale auf die Luft aus. Darauf kam eine laute Stimme aus dem Heiligtum vom Thron her, die sprach: „Es ist geschehen!“ 18 Und es entstanden Blitze und Stimmen und Donner, und ein großes Erdbeben ereignete sich, wie sich ein solches nicht ereignet hatte, seitdem es Menschen auf der Erde gibt, ein so weitreichendes, so großes Erdbeben. 19 Und die große Stadt spaltete sich in drei Teile, und die Städte der Nationen fielen; und Babylon der Großen wurde vor Gott gedacht, um ihr den Becher mit dem Wein des Grimmes seines Zorns zu geben. 20 Auch entfloh jede Insel, und Berge wurden nicht gefunden. 21 Und ein großer Hagel, jeder Stein ungefähr im Gewicht von einem Talent, kam aus dem Himmel auf die Menschen herab, und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels, denn seine Plage war außergewöhnlich groß.

So, jetzt ist Action....

Fortsetzung folgt nachher!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.02.2010 um 13:06
Neeeeeeeeeeein , um himmels Willen, keine Fortsetzung. soviel Zeit zum lesen hab ich nicht. Ich kann ja die Bibel selbt lesen, nicht Deine Kopie hier. Du verstehst hoffentlich Spass.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.02.2010 um 13:13
@shadowsurfer
Soulpeace schrieb:
diejenigen, die glücklich die Gnade GOTTES angenommen und sich auf die Ewigkeit mit IHM freuen.


shadowsurfer schrieb:
ich würde gerne mal von dir als Christ erklärt bekommen, wie du dir das Vorstellst.
Was wird in dieser Ewigkeit auf ewig ablaufen?
Die Bibel gibt nicht sehr viel Auffschluss über das, was kommen wird. JESUS sprach auch immer viel von der Hölle...dass es dort Heulen und Zähneklappern gäbe. Es gibt auch die Geschichte von Lazarus und dem Reichen, die gleichzeitig sterben und der Reiche in ein "Gebiet" kam, wo er sich nicht wohlfühlte, er doch auf die "andere Seite" schauen konnte, wie gut es da Lazarus ging. Er bat darum, seine Brüder warnen zu dürfen vor diesem "Ort"..doch es war ihm nicht mehr möglich.

Nur in der Offenbarung steht etwas:

Der neue Himmel und die neue Erde

→ Jes 65,17-19; 2Pt 3,13-14; Offb 19,7-9; Offb 7,13-17; Röm 8,17-18
Offenbarung 21
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr.
2 Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabsteigen, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
3 Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
4 Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß!
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O[1]vgl. Fn. zu Offb 1,8.
, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst!
7 Wer überwindet, der wird alles erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.
8 Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner – ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Somit wird die "Spreu" vom Weizen getrennt werden, wie sich JESUS ausdrückte und es wird dann keinen Weg zurück mehr geben.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.02.2010 um 18:20
Die Physiker streiten sich darum. ob das Universum irgendwann einmal explodiert oder implodiert, auf jeden Fall passiert damit mal was in etlichen Millionen Jahren. Doch für den ewigen Gott ist das ja nur ein Wimpernschlag.
Ich denke mir, daß am Ende der Welt (ob das mit dem Universum einhergeht, weiß ich nicht) alle Menschen, die ins Paradies eingelassen werden, eben in das Paradies zurück dürfen, aus welchem sie einst vertrieben wurden. Ein Ort oder Zustand, in dem alles ideal und perfekt ist. Es gibt keine Polarisation mehr, nur noch Positives.
Die anderen aber werden irgendwo sein, wo sie weitab von Gott und dem Positiven sind. Sie werden nur Negatives haben, bzw. erdulden müssen. Das schlimmst, so habe ich einmal irgendwo gelesen, soll die Sehnsucht nach Gott sein, also seelische Qualen.
Auf jeden Fall finde ich diese Idee besser, als die Vorstellung von Feuer und Bratofen, das hört sich nach Schauermärchen an.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.02.2010 um 18:37
@Fritzi
Wir müssen ja nicht glauben worüber sich die Physiker streiten.
Auch der Urnall ist nur ein mathematisches Modell, welches ohne Schummeleien
nicht auskommt.
Diese Art von Wissenschaft ist manchmal sogar dogmatischer als jede Religion.
DA geht es doch auch nur darum, dass sich ein paar eitle Affen irgendwie Selbstbestätigung
verschaffen wollen.

Die wirkliche Wahrheit gibt es nur im Hier und Jetzt und die nennt sich LEBEN, aber gerade das scheint für die Gläubigkeit keine besondere Bedeutung zu haben,
was ja eigentlich verwunderlich ist, wenn doch das einzige wirkliche Wunder das Selbstverständlichste ist, was es überhaupt gibt. .~^


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.02.2010 um 18:51
@Naturell
Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich hier so Deine Beiträge lese, empfinde ich, daß Du unheimlich radikal bist.
Dein Beruf läßt Dich Träume verkaufen. Kann es sein, daß daher bei Dir dann privat so eine extreme Nüchternheit (Sucht nach Tatsachen) besteht?
Liebe kann auch nicht bewiesen werden, es ist ein Gefühl, eine Sache des Glaubens, und - GLAUBE IST NICHT WISSEN ! Nichts für ungut. ;)


Anzeige

melden