Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.05.2007 um 10:38
Würde dieser Jesus heute auftreten und das gleiche tun wie damals, würde er indie
geschlossene Psychiatrie eingefliefert werden, soviel istsicher.

Ausserdem; wie
sollen wir Ihn erkennen, wenn wir nicht mal wissen wieer wirklich aussieht bzw. damals
ausgesehen hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.05.2007 um 12:57
An dem Wort das er singt, kann man den Gesandten erkennen...

Frieden sei mitEuch...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

06.05.2007 um 14:23
Wer weiss, wie oft er schon wieder gekommen ist?
Jesus als religiöse Figur stelltmeiner Meinung nur ein Symbol für Frieden und Gleichheit unter den Menschendar.

Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Und dementsprechend ist der "Geist",also der Gedanke nach Frieden und Gleichheit, schon oft genugwiedergekehrt.

Vielleicht nicht immer deutlich, aber immerhin!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

06.05.2007 um 14:34
Ausserdem; wie
sollen wir Ihn erkennen, wenn wir nicht mal wissen wie er wirklichaussieht bzw. damals
ausgesehen hat?


Vielleicht, ich meine eventuell,also es besteht die Möglichkeit...


...etwa an seinen Taten?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.05.2007 um 09:41
@ Coelus

Selbstverständlich weiß ich, lieber Freund, Deine Ausführungen - unddabei beziehe ich mich nicht ausschließlich auf die an mich gerichteten - zu würdigen undschätzen.

Du nimmst nun ein wenig Anstoß an meiner Bemerkung, wir könnten nichtunbedingt hinsichtlich unserer Ansichten, Erkenntnisse und Erfahrungen auf einengemeinsamen Nenner kommen bzw. würden dies nicht. Dabei hast Du jedoch außer Achtgelassen, dass "nicht unbedingt" oder auch - anders formuliert - "nur bedingt" durchauseiniges an Spielraum offen lassen. Schließlich soll man möglichst niemals nie sagen ...00000295

Somit lassen sich fürmich Deine weiteren Darlegungen, wie Du diese verstanden haben möchtest und zum Bestengibst, durchaus nachvollziehen. Du schreibst von Urteilen und Vorurteilen meinerseits,welche Du unter Unterständen auf Dich bezogen sehen möchtest. Ich würde es allerdingsetwas differenzierter verstanden haben wollen, als Vergleich käme mir hier ein Bild inden Sinn. Da wir uns ja nur vom virtuellen Raume aus her kennen, mache ich mir ein Bildvon einer Person, welches sich mir mosaikartig gleich den mir bekannten und gelesenenBeiträgen als Grundlage zu einer intellektuell-geistigen Komposition zusammenfügt, woraussich mir wiederum besagtes Bild erschließt, welches ich entweder erbauenderweisebetrachte, mich an der Farbzusammenstellung und Formgebung sonne - oder auch lieberverwerfe, weil mir aufgrund vorwiegender Grau- und Schwarzweißtöne das belebende Elementnicht durchscheint. Wo genau ich Dich einordne, bedarf wohl keiner weiterenErläuterung.

Sei es drum, mir ist schon bekannt, dass mir statt "wissen" besserdas "ich nehme an" in die Tastatur geflossen wäre, schließlich verschließt es sich mir,was Du zum Beispiel in fünf Jahren wissen kannst oder welche neuen Erkenntnisse Dir bisdahin zueigen wurden - von meiner Wenigkeit mal ganz zu schweigen. 00000295

Abgesehen davon kannst DuDich natürlich gerne meinem weiteren Beitrag widmen in Form von Kritik oder wie auchimmer, nicht zu vergessen das noch nicht angebrachte Wort bezüglich Sokrates. In diesemSinne ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.05.2007 um 10:49
@volker
"Aber nur die, die nicht nach dem singenden WORT suchen... "

Wiesosollte jemand auch nach dem 'singenden Wort' suchen, was auch immer du darunterverstehst?! Und 'gesungene Worte' suche ich aufFrostwire.


@Aquarius68
Falls du nicht magst, was ich hier schreibe, kannstdu es ja auch hier kritisieren, anstatt in mein Gästebuch zu schmieren.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.05.2007 um 11:18
Vielleicht erkennen wir ihn ja an seinen Wundmalen an Händen und Füßen...? Das aber würdedann auch bestätigen, dass er gekreuzigt wurde...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.05.2007 um 11:44
Jesus lässt sich heutzutage nicht in ratio-materiellen Kategorien denken oder erfahren -wer einmal sein Antlitz schauen durfte, wird sich über seine Wundmale nur noch sekundärGedanken machen ...


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.05.2007 um 11:49
@yoyo
ja,du hast recht....
mfg


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.05.2007 um 12:43
Und, jetzt sag schon, warum stehe ich neben mir, aber nicht Jesus? :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.05.2007 um 13:50
Keine Ahnung ob ich Volker richtig verstanden habe, aber das "singende Wort", darunterverstehe ich mal ganz grob umrissen dan Anruf zu Gott, der seit jeher in Versen stattfand und tatsächlich wie ein Lied klang und teilweise nochimmer klingt, denkt nur mal anden Gottesdienst der orthodoxen Kirche, das Vortragen der Tora, oder auch an den Muezzin,der vom Minarett aus zum Gebet ruft, klingt alles sehr melodisch und hat Züge einesGesangs ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

07.05.2007 um 20:19
www.icmedienhaus.de/uploads/media/Songtexte_David_Generation_Zeichen_der_Zeit.PDF+%22But+I+will+need+a+hand%22&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de[/autourl]]Link: 66.102.9.104 (extern)

Das WOrt erreicht uns täglich...
und soweit ich weiss, wird es gesungen.

DiePropheten bringen das WOrt singend dar,
auch Jesus tat das...
sein Hosianna istwohl das 'BESTE'!

Ich höre es doch...
er teilt uns allen mit: "Ich trageDich"


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.05.2007 um 13:35
wieso steht eig überall "UNSER Messias"?
Überlegt mal Jesus hatte nur ein paarAnhänger die es wert waren, der rest nicht nach sdeinem tod haben die menschen sich dasflucht genutzt um sich zu sagen: ich hab alles verkackt aber lande im himmel


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.05.2007 um 13:37
@autodidakt
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Jesus lässt sich heutzutage nicht in ratio-materiellenKategorien denken oder erfahren - wer einmal sein Antlitz schauen durfte, wird sich überseine Wundmale nur noch sekundär Gedanken machen ...
Das hängt aberwiederum vom geistigen Verständnis ab!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

08.05.2007 um 23:28
niemals würden die Menschen die sich gerne im Nebel aufhalten in erkennen erkennen janoch nicht einmal seine Gebote richtig messen ihren eiignen Mastab mit den vonJesus,messen sich mit ihren anschaungen und setzen sich gleich mit jesus!

niemalswerden sie es erkennen ,ich glaube auch nicht das er sich mit den Menschen beschäftigt


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

10.05.2007 um 16:26
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb am 05.05.2007:Würde dieser Jesus heute auftreten und das gleiche tun wie damals, würde er indie
geschlossene Psychiatrie eingefliefert werden, soviel istsicher.
das selbe dacht ich mir auch... mit verdacht auf psychose und abin die geschlossene ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

10.05.2007 um 17:05
Zitat von Easy1907Easy1907 schrieb: mit verdacht auf psychose und ab in die geschlossene
Und über wenwürde es mehr aussagen, über Jesus oder die Gesellschaft.....?


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

10.05.2007 um 17:14
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und über wen würde es mehr aussagen, über Jesus oder dieGesellschaft.....?
da ich christ bin imho über die gesellschaft. abernicht nur im sinne von "die bösen bösen ungläubigen!", sondern auch das man damit rechnenkann das sich jemand nur aus jesus ausgibt oder irgendwelche größenwahnsinnigewissenschaftler ihn obduzieren wollen (wie man das hochstwarscheinlich auch mit aliensanstellen würde).


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2007 um 23:06
Tellarian1

Also wenn Jesus kommt,(ich bin überzeugt dass er garnicht mehr so lange braucht)würde er erst mal richtig stinkig sein,wegen seiner ewigen Kreuzigung.
Seinem Wort das so verfälscht wurde und die ganze Kleingläubigkeit und den Rassenhass rigoros abschalten....Und viele Sektenverführer in die Hölle schicken...

Und dann würde er anfangen,mit seiner Auslese...Das ist so sicher,wie das tägliche Amen in den Kirchen... :D:D:D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.08.2007 um 05:33
hm...nen typ mittleren alters mit langen haaren,nem bart und südländischem aussehen(also etwas dunklerer hautfarbe^^) joa..ich glaub den hab ich hier schonma gesehen ;p

spaß beiseite,mal ganz davon abgesehen das wir ein talent dafür haben unsere propheten zu töten, würde ihm heute schlichtweg niemand zuhören denke ich...damals war(soweit ich weiß,hab da nich sooo den plan) für die menschen oder die meisten menschen die existenz einer göttlichen macht keine frage,was bedeutet er musste die menschen damals nur von sich überzeugen...damn..ich glaube der mesias haette heute schon genug damit zu tun genug leute zu finden die überhaupt an irgendwas glauben :D


Anzeige

melden