Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.08.2007 um 20:09
Was steht in der Bibel!

Apg 1,10-11
Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern.
Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.


Apg 1,9
Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg.


1 Johannes 3:2:
Geliebte, wir sind nun Gottes Kinder, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, dass, wenn Er offenbar werden wird, wir Ihm ähnlich sein werden; denn wir werden Ihn sehen, wie er ist.

Joseph

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.08.2007 um 20:57
Ja wenn wir begreiffen,

hast du auch begriffen, wie diese Zeit besonderer Art, ganz anders ist als die Vorhergehende?

Ich begreife, dass Jesus dabei ist Seinen Plan zu verwirklichen, trotz der großes Feindseligkeit des Menschen und seinem fortwährenden Ungehorsam gegenüber Seinen Geboten. Ich erkenne, dass Sein Plan der Liebe sich verwirklicht, aber um ihn zu begreifen, braucht es Sein Licht, wer es besitzt sieht gut und das Herz freut sich innig; wer das Licht nicht hat, lebt als wäre nichts, als wäre dies eine gewöhnliche Zeit und nicht eine sehr besondere.

Joseph


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.08.2007 um 21:03
von navigato :Wir würden ihn schon mal alleine deshalb nicht erkennen, weil er es heutzutage nicht mehr zugeben würde. Müsste er doch mit einem längeren Aufenthalt in einer Nervenklinik rechnen.

heutzutage wird man nicht mehr ans kreutz gehngt sondern "geistig geschlachtet"
von jenen die dir helfen wollen wen man sich nicht darüber hinwegsetzt -- den sie wissen nicht was sie tun -- dabei ises noch immer geblieben


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.09.2007 um 15:39
Ich denke, es würde ihm nicht anderes ergehen als damals. Naja, vielleicht nicht gerade eine öffentliche Hinrichtung, aber wer sich so klar gegen religiöse Scheinheiligkeit stellt, der hatte damals genauso wenig zu Lachen wie heute.

Heute würde man die „Kaltstellung“ natürlich subtiler gestalten.

Wasser predigen und Wein trinken, daran hat sich in 2000 Jahren nicht viel geändert.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.09.2007 um 15:44
Ich denke auch, er würde leider wieder verspottet und ausgelacht werden.
Achtung jetzt kommt Ironie:
Was verlangt er auch so verrückte Sachen wie Nächsten und Feindesliebe, da müsste man sich ja um 180 Grad drehen und seine Lebensweise ändern.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.09.2007 um 15:55
Wozu auch?
Es gibt genug Deppen die "Ich bin der Messias" rufen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.09.2007 um 16:24
und am ende wirds doch
nur einen geben


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.09.2007 um 16:38
@Gladiator
das stimmt, fürwahr. Na ja, de Erlösungsgedanke ist ja irgendwie in allen Menschen verankert wage ich zu behaupten.

Kennst du den Song von Paul McCartney Hope of delivelance? (Hoffnung auf Erlösung)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.09.2007 um 17:00
ich wuerde ihn nicht erkennen,zumindest nicht vom ausehn,ich weiss ja nicht wie er aussah
vielleicht wuerde ich ihn an der liebe erkennen ,die er den menschen schenkt


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.09.2007 um 20:21
Hab mich ja lang zurückgehalten, weil ich gar nicht verstehe was hier gemeint ist! Jesus als Mensch oder Christus als geistige Entität. Aber der war doch nie weg! Und wird in unsrer menschlichen Gestalt nicht wiederkommen.
Und Liebe können wir jederzeit in uns verwirklichen, das ist doch immerhin ein Schritt!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.09.2007 um 20:30
von navigato :Wir würden ihn schon mal alleine deshalb nicht erkennen, weil er es heutzutage nicht mehr zugeben würde. Müsste er doch mit einem längeren Aufenthalt in einer Nervenklinik rechnen.

@navi altes Haus :-)

Wenn Du Seine Wiederkunft lest, verstehst Du auch "Wer Jesu erkennen wird und wer, nicht - Auch das Jesus unantastbar sein wird, Er kommt ja nicht wie damals ;-)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.09.2007 um 20:44
Bin ich hier unter den Jesuspeoples, oder was? Einigt euch mal! Der welcher Christus genannt wird, ist nicht weggegangen, auch nicht durch der Himmelfahrt! Denn die bedeutete in erster Hinsicht eine geistige Erneuerung innerhalb des Erdendaseins die nicht abgeschlossen zu sein braucht ! Wiederkommen wäre also ein neues in Erscheinung treten, innerhalb mehr oder weniger ausgebildeter Fähigkeiten sein Vorhandensein auch wahrzunehmen!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

03.09.2007 um 02:14
@magus

Freut mich zu sehen, dass Du Dir Deinen Optimismus bewahrt hast.
Wie heisst es doch so schön. Hoffnung stirbt zuletzt. :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.09.2007 um 19:11
Zur Eingangsfrage:

Jesus würde je nach Land erst mal Probleme mit den Visa und Einreiseformalitäten bekommen.
Davon abgesehen, ....nein wenn er so wie vor 2000 Jahren als Mensch wiederkommt, dann wird er verkannt. Er würde in der Klappse enden. Und wenn er als Beweissführung seinerselbst in die Trickkiste greifen würde, wäre er Unglaubwürdig und gar für die Cristenleut eventuell der Verführer aus dem Licht alias Satan.
Nein, Jesus hat heutzutage null chance. Erst wenn Erzählungen mal den Staub von ein paar Jahrhunderten angesetzt hat, dann könnte er da gewesen sein. Aber er wird ist und bleibt stets in der Vergangenheit verehrt. In der Gegenwart hat er null chance.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.09.2007 um 19:13
>>Apg 1,10-11
Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern.
Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.<<

Das ist doch mal ne Aussage! :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.09.2007 um 19:20
Hehe, ja ! Mal schauen wie er den Presserummel dann bewältigt. Er wird wohl kaum tätig werden können ohne das ihn eine hundertschar von Fotografen auf schritt und tritt folgt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.09.2007 um 19:58
also wenn ER wiederkommen würde könnte ich IHM nicht in die Augen schauen...zu klein,zu sündig,zu würmelig;-(((


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.09.2007 um 20:04
Nein:D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.09.2007 um 21:06
Wir warten schon 2000 jahre auf ihn..

wann kommt er endlich? warum lässt er sich soviel Zeit, wo soviel Elend auf der Erde herrscht?


Ist Jesus nur ein Märchen, erfunden vom Vatikan?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.09.2007 um 21:20
Es muß vielleicht mal angedeutet werden, daß es nichts hilft alles wörtlich zu nehmen! Bei mir steht z.B.: Er wurde vor ihren Augen emporgehoben, eine Wolke nahm ihn auf und sie sahen ihn nicht mehr. Dann: und er wird in der gleichen Art der offenbarung wiederkommen wie er aufgestiegen ist!
Die Aussage, egal wo sie steht, beinhaltet unendlich viel mehr als eine rein exoterische Schilderung von äußeren Tatbeständen!
Es heißt ja, daß er in den Wolken wiederkehrt! Nun würde es ja auch nichts bewirken den ganzen Tag in den Himmel zu starren, auch wenn dieser selbst mittlerweile zum Nachdenken anregen könnte!
Denn im NT handelt es sich um Mysterieninhalte, die nicht immer sofort und vor allen Dingen nicht leicht erkenntlich sind.
Man müßte also zunächst fragen, was mit diesen Wolken gemeint ist! Denn es handelte sich bei der Schauung der Apostel offensichtlich um eine Offenbarung die Christus ihnen zuteil werden ließ.
Es gibt die Aussage, Ich bin bei euch bis ansEnde aller Erdentage! Es kann somit beides zusammen gesehen bedeuten, daß er die Erde selbst in den Himmel entrückt hat, oder zumindest das was verwandelt ist und noch verwandelt wird. Dies ist unsichtbar,- bis Augen da sind die es sehen können.


Anzeige

melden